Druckbare Version
hab meine erste karriere auf weltklasse mit barca angefangen, jedes spiel der vorbereitung verloren und dann auf profi gestellt :sarcastic:
seit dem gewinne ich fast jedes spiel und komme immer besser mit dem spielfluss klar, werde bald wieder auf weltklasse gehen
als zukünftigen puyol habe ich mir nathan ake (18) für 2,1mio von chelsea geholt, kann ich nur empfehlen da er sich wie t.silva spielt und fast jedes laufduell gewinnt,
nur gegen sehr große spieler kommt er mit seinen 1,80 schwer ran.
da ich nicht wusste wie gut ake wirklich ist habe ich mir noch kouyate als unterstützung geholt, wie auch im vorgänger eine bank :yes:
für einen richtigen messi-ersatz wollte ich mir eigentlich agüero kaufen, der ging aber schon für 60mio an real... suarez ist auch ein weißer geworden und dennoch ist higuain erster 9er.
am ende hab ich mir dann luis muriel von udine geholt, komme noch nicht wirklich gut mit ihm klar.
man könnte ihn mit einem jungen, schnellen rooney vergleichen der seine gegner einfach wegdrückt statt umgeht. trotz seinen 1,79 ist er sogar recht kopfballstark.
gegangen sind masche und afellay. in der nächsten transferperiode will ich mir noch nen jungen tw und deulofeu holen.
Also hab mit Köln angefangen und muss sagen, es macht echt Bock. Gleich das erste Spiel gegen St.Pauli. Spiele auf Weltklasse direkt.
Ergebnisse der Testspiele:
1.FC Köln - Once Caldas 1-3 ( war aber nicht schlechter)
Middlesbrough - 1.FC Köln 1-2
1.FC Köln - Ponte Preta 2-0
Aufstellung momentan:
Tor: Horn
RV: Brecko IV: Maroh IV: Nashimento LV: Hector
RDM: Lehmann LDM: Matuschyk LM: Peszko RM: Risse
LS: Ujah RS: Helmes
Um ein wenig hinein zukommen habe ich bereits am Dienstag eine Karriere mit Mönchengladbach gestartet, die ich bis heute weiterspiele. Aktuell bin ich kurz nach der Winterpause in der zweiten Saison und muss sagen: der Karrieremodus gefällt nach anfänglichen Bedenken doch immer mehr!
Meine Aufstellung vorweg:
__________________ter Stegen______________________
______________________80________________________
____Schulz_____Stranzl________Kouyatè_____Schär_ ____
______73________77____________76________79______
_____________Schwegler__Nordfight_________________ _
________________78_______77_____________________
_____Hermann________Raffael_______Bakkali_________ __
_______80_____________79__________78____________
_______________Mitrovic___________________________
_________________76_____________________________
Bank: Xhaka (74), Wendt (74), Haggui (71), Kramer (75), Traoré (77), Markovic (74), N. Müller (78)
Im ersten Jahr wurde ich lediglich 14., weil ich am Anfang nicht auf Weltklasse zurecht kam und die ersten sechs Spiele verlor, allerdings hab ich mich dann immer mehr reingebissen und den Klassenerhalt geschafft. Ich bin froh, dass ich nicht gefeuert wurde.
Am Winter-DD 13/14 wurde Dominguez vom Vorstand verkauft, sodass ich mit Kouyaté blind Ersatz holen musste. Im Sommer ging Kruse für 18,5 Millionen zu Liverpool, da konnte ich nicht nein sagen! Als Nachfolger war eigentlich Nicolai Müller gedacht, allerdings enttäuscht dieser bisher komplett und wird aller vorraussicht nach im Sommer wieder gehen. Jetzt im Winter ging auch noch Luuk de Jong, der nicht wirklich überzeugen konnte, für 20! Millionen zu ManUtd. Im nächsten Sommer kommt Wijnaldum ablösefrei. Vorne habe ich Mitrovic (19) und Markovic (18) :cool:
wie macht sich denn Mitrovic? den habe ich aktuell auch auf meiner Wunschliste.. Und wie packt Bakkali das mit so wenig Ausdauer? Musst du den jedes zweite Spiel auf die Bank setzen oder geht das?
Und wie hast du Wijnaldum ablösefrei bekommen?? war er bei freie Spieler oder wie geht das??
Im Winter kann man Spieler, dessen Vertrag im Sommer auslaufen, einen Vorvertrag geben, sodass er dann im nächsten Sommer zu dir kommt. Das eine Neuheit ;)
Also auf den Außen wird viel rotiert mit Hermann, Müller, Traoré und eben Bakkali, wobei mir seine Ausdauer noch absolut keine Probleme gemacht hat.
Mitrovic gefällt mir sehr gut. Enorm kopfballstark und mit einem guten Abschluss. Hat bisher 8 Tore in 24 Spielen dieses Jahr ;)
das ist ja geil. denn kann man ja richtig viel Geld sparen xD... werde ich im Winter gleich mal versuchen bei einem Spieler xD... Danke für die Infos...
Ach... übrigens kann man auch im Sommer 2013 schon ablösefreie Spieler finden und sie für den Sommer 2014 verpflichten, man muss sie nur finden, z.B. Consigli ist so einer ;)
Consigli? Der hat doch nen Vertrag bis 2016. Top Informiert EA :sarcastic::rofl:
Ich habe mich auch gewundert, aber für Florenz ist das natürlich super :D
Ist es nur mir aufgefallen oder sind die Formschwankungen im Manager Modus stärker als bei 13? Finde es manchmal total easy zu gewinnen und machmal bekomme ich nichts hin.. Das nervt zwar manchmal, aber es macht die Sache extrem spannend! ;)
Für Storys ist das sehr gut, da mehr Spannung aufkommt (z.B. würde ich in FIFA13 locker mit Leeds aufsteigen vermutlich sogar direkt, bei FIFA14 wird es hoffentlich nicht so sein), in eigenen Karrieren zum Fluchen und Gamepad-Zerstören geeignet. Also passt es schon :D
Kenn ich, vor allem wenn ich genau weiß, dass ich das Tor hätte verhindern können.
Gestern Florenz (Ich) gegen Genoa (CPU): Letzte Minute, ich hatte mich schon mit dem 0-0 abgefunden, da spiele ich einen Abstoß zum Gegner. Der kommt aus spitzem Winkel auf mein Tor zugelaufen und drischt ihn in kurze Eck. Ich bin so ausgerastet...
Zum Glück ist es "nur" FIFA, auch wenn es sich von der Realität oft nur wenig unterscheidet. :sarcastic:
Besonders schlechte Torwartleistungen bin ich schon aus dem Verein gewöhnt, da brauch ich mich in FIFA nicht mehr aufregen :D
was mich ärgert, ist dass man Gegner auf Weltklasse in meiner Strafraumnähe fast nie vom Ball trennen kannst. Oder das man selbst mit den schnellsten Spielern selten mal ein Zweikampfduell umd den langen Ball gewinnen kann. Auch kann man sehr selten mal schöne Chancen rausspielen, wenn dan nur über Flanken und das nervt auf Dauer schon sehr. Und man kan sich selten im Zweikampfduell durchsetzen, wenn es nach vorne geht. z.B. Rooney und van Persie gewinnen so selten mal ein Laufduell oder überhaupt Zweikämpfe.. Und diese ganzen blöden Drehungen vom Com. das geht einem auf die Nerven, weil dein eigener Spieler immer erst 2 Sekunden reagiern muss und da ist der Ball schon im Strafraum...
Ich weiß ja nicht wie weit ihr schon im MM seit, aber habt ihr schon ein Toptalent für eure Jugend gescoutet. Habe zwar sehr gute Scouts, aber richtig starke Spieler waren noch nicht dabei iwie... Naja ich suche weiter xD..
ich hab vorhin ein paar talenten einen vertrag angeboten, heut abend guck ich dann wie die so drauf sind. ein verteidiger ist 1,95 m groß und gerade 16 geworden :D
das mit der form finde ich auch iwie komisch, etwas realistischer, aber komisch. mal führ ich den gegner vor und manchmal komm ich in keinen einzigen zweikampf, spiel auch auf weltklasse und den unterschied zu profi hätten die etwas kleiner machen können. das gedrehe ab und zu geht mir auch aufn sack, aber hey, besser wie ballbesitz orgien wie in fifa 13.
was mich etwas nervt, egal mit welchem spieler (ob rv, dm, st), wenn ich LB + passen drücke läuft der spieler richtung strafraum und 5 meter vor den verteidigern spiel ich dann den langen ball und zack ist der ball drin. das muss ea noch fixen
Talente hab bisher nur einen Scout losgeschickt...
Ich gras da lieber gerade Südamerika nach Spielern ab :sarcastic: (Chile, Kolumbien, Argentinien) :D
Ich muss demnächst auch hoch auf weltklasse, zu Beginn war es zu schwer, aber Profi ist wiederum deutlich zu leicht. Wie immer halt. Leider wird das Spiel nicht realistischer wenn man eine Stufe hochgeht.
Finde vor allem, dass man mit X+A (Flankentäuschung) viel zu leicht durchkommt :)
Halbzeit in der ersten Saison mit den Kölnern. Nach holper Start am 16. Spieltag endlich nen direkten Aufstiegsplatz ergattert. Dank einem 5:0 gegen Kaiserslautern die ich auch vorher schon 4:1 aus'm Pokal gekegelt hatte. Das Kaiserslautern der Angstgegner des FC ist schein EA also nicht zu interessieren. Okay erwarte ich auch nicht das sowas berücksichtigt wird.
Was man aber sehr hätte berücksichtigen können wenn nicht sogar müssen war die völlig schwachsinnige Transferanfrage meines RV's und Kapitäns Miso Brecko wegen Heimweh! Miso spielt seit 2004 in Deutschland und hat zum Saisonbeginn seinen Vertrag beim FC bis 2016 verlängert. Das geilste aber: der Slowene will also weg wegen Heimweh und geht nach Freiburg.... ja ne ist klar.
Ersatz hab ich mir soweit ausgesucht Dennis Diekmeier vom HSV soll kommen. Der ist es aber gewohnt in Prestigeträchtigeren Ligen zu spielen ich soll mein Angebot verbessern....hä? Die Liga kann ich wohl im Angebot schlecht beeinflussen. Na gut ich hab mal das Gehalt angehoben gucken wir mal ob er unterschreibt
Eto'o war es auch gewohnt in preisträchtigeren Ligen zu spielen und ging dann des Geldes wgen zu Anzhi... ;)
Ich hab imemr das Gefühl, dass Weltklasse bei FIFA 13 eig zu einfach war mit Siegen, Legende kam ich aber kaum durch und vom Gegner selber kam aber noch immer recht wenig
So... Da ich neben meiner MS immer noch ein oder zwei andere Karrieren spiele und darüber auch gerne mal hier nebenbei berichte, wollte ich fragen ob es ok wäre einen Extra-Thread für Solche Storys von mir aufzumachen (Beispiel: Klick mich) :)
Ist auch eine Story, wen sollte es also stören ;)
In einem Forum wo ich mal aktiv war, war nur eine Story pro User zugelassen... War mit dem MSRegelwerk hier nich vertraut ;)
Hier gibt es keine Regeln für Storys. :D
Extrem schade finde ich, dass sich ter Stegen obwohl er drei Jahre hintereinander jedes Spiel gemacht hat, sich noch keinen! Punkt weiterentwickelt hat. Wie kann das??
Meine erste Saison mit dem 1. FC Köln ist rum. Aufstieg geschafft erste Liga ich komme. Im nachhinein betrachtet hätte ich mich stärker um ablösefreie Spieler bemühen sollen 5 Mio's Transfer- und 25.000 Gehaltsbudget für die zweite Saison damit reißt du keine Bäume aus. Beim nächsten mal bin ich halt schlauer. So geh ich mit diesem Kader in die Saison 2014/2015:
Tor:
Timo Horn
Thomas Kessler
Marcel Schuhen
Abwehr:
Kieran Trippier (4,3 Mio von FC Burnley)
Dominik Maroh
Bruno Nascimento
Roman Golobart
Jonas Hector
Kevin Wimmer
Koray Kacinoglu
Heitmeier (Jugend)
Saller (Jugend)
Mittelfeld:
Fabrice Olinga (975.000 von Malaga)
Matthias Lehmann
Marcel Risse
Mato Jajalo
Yannik Gerhardt
Sascha Bigalke
Daniel Halfar
Fabian Schnellhardt
Maximilian Thiel
Pierre Emile Højbjerg (Leihweise mit KO 2,8 Mio von Bayern)
Angriff
Kacper Przybylko
Patrick Helmes
Anthony Ujah
Abgänge:
Miso Brecko (während der ersten Saison, 1 Mio SC Freiburg)
Adil Chihi (ablösefrei SC Freiburg)
Adam Matuschyk (2,2 Mio Kaiserslautern)
Thomas Bröker (140.000 Sandhausen)
Maurice Exslager (1,0 Mio ????)
Das Transferbudget ist somit bis auf ein paar 100.000 aufgebraucht. Damit versuch ich noch jemanden für's rechte Mittelfeld zu bekommen. Eine zusätzliche Option im Angriff versuch ich mir aus der Jugend hoch zu ziehen.
Atletico Madrid, 2. Saison:
------------ Diego Costa - E. Vargas ---------------| Leo Baptistao, Villa
- André Martins --------------------------- Koke ---| Oliver Torres
------------------- Gabi - Mario Suarez -------------| Guilavogui
- Alex Sandro - Miranda - Inigo Martinez - Juanfran -| Alderweireld, Manquillo
-------------------- Roberto ------------------------| Bounou
Langfristig betrachtet werde ich auf jeden Fall noch Juan Fernando Quintero von Porto kaufen, da Diego Costa früher oder später für viel Geld verkauft werden wird. Da ich realistisch spiele muss ich teure Angebote annehmen... So sind Godin, Filipe und Arda Turan gegangen. Zudem wird Manquillo die Position von Juanfran einnehmen. Ich hab vor der Karriere seinen sinnfrei niedrigen Dribbelwert auf 65 angehoben, dmait man mit ihm wenigstens spielen kann. Miranda und Gabi werden auch zur nächsten Saison ersetzt.
Im Auftrag meiner Frau poste ich mal einen Zwischenstand der Karriere meiner Frau mit den Gunners!:yes:
Es wird immer wieder Zwischenergebnisse geben.:yes:
Erstes Testspiel:
Arsenal London - Juventus Turin = 1:1 (0:1)
18. Minute 0:1 Tevez
86. Minute 1:1 Özil
Zweites Testspiel:
AC Parma - Arsenal London = 0.5 (0:3)
6. Minute 0:1 Ramsey
15. Minute 0.2 Özil
27. Minute 0:3 Ramsey
48. Minute 0:4 Gnabry
82. minute 0:5 Wilshere
Drittes Testspiel
Arsenal London - CF Valencia = 0:0 (0:0)
Barclays Premier League
1. Spieltag:
Arsenal London - Aston Villa = 4:0 (2:0)
3. Minute 1:0 Arteta
9. Minute 2:0 Özil
63. Minute 3.0 Walcott
87. Minute 4:0 Gnabry
2. Spieltag:
FC Fulham - Arsenal London = 0:2 (0.2)
18. Minute 0:1 Özil
44. Minute 0:2 Arteta
3. Spieltag:
Arsenal London - Tottenham Hotspurs = 2:0 (0:0)
68. Minute 1:0 Özil
82. Minute 2:0 Gnabry
4. Spieltag:
AFC Sunderland - Arsenal London = 1:4 (0:3)
15. Minute 0:1 Koscielny
27. Minute 0:2 Cazorla
33. Minute 0:3 Gnabry
74. Minute 1:3 Astori
89. Minute 1:4 Walcott
5. Spieltag:
Arsenal London - Stoke City = 2:0 (2:0)
32. Minute 1:0 Ramsey
37. Minute 2:0 Özil
6. Spieltag:
Swansea City - Arsenal London = 0:4 (0:3)
19. Minute 0:1 Wilshere
25. Minute 0:2 Koscielny
41. Minute 0:3 Ramsey
65. Minute 0:4 Koscielny
Capital One Cup
Erste Runde:
Arsenal London - Derby County = 9:0 (5:0)
8. Minute 1:0 Afobe
14. Minute 2:0 Cazorla
22. Minute 3:0 Oxlade-Chamberlain
39. Minute 4:0 Afobe
42. Minute 5:0 Cazorla
51. Minute 6:0 Afobe
72. Minute 7:0 Cazorla
83. Minute 8:0 Oxlade-Chamberlain
88. Minute 9:0 Cazorla
Zweite Runde:
West Ham United - Arsenal London = 0.2 (0:0)
75. Minute 0:1 Rosicky
81. Minute 0:2 Romarinho
Champions League Gruppe. E
Arsenal London
Paris Saint Germain
Galatasaray Istanbul
Real Madrid
Gruppenphase 1. Spieltag:
Real Madrid - Arsenal London = 0:4 (0::3)
15. Minute 0:1 Özil
26. Minute 0:2 Walcott
39. Minute 0:3 Özil
79. Minute 0:4 Özil
Besonderes: Zwei Transfers getätigt
Romarinho = 2,5 Mio von Corinthians
Anderson Talisca = 850.000 von Bahia
Aufstellung poste ich auch noch!:yes:
Schweirigkeit?
Ah sorry hatte ich vergessen anzugeben (Legende) hat eine Karriere mit Stoke City mit Weltklasse begonnen und dann aufgehört, war Ihr zu einfach, dann mit den Gunners angefangen!:yes:
Lol :D Nicht schlecht ^^
falcao ist so ein krankes biest in fifa 14:shok:
hab heute mit dem as monaco eine scheich-karriere angefangen, gleich ein paar spieler verpflichtet und ich bin ich in der cl vertreten.
mein kader zum 19. spieltag:
s. romero
walker-aké-abidal-sanchez mino
kondogbia
moutinho -j. rodriguez
tello-falcao-depay
falcao hat bisher in 18 spielen 42 tore und 10 vorlagen gemacht, ein biest... :D
monaco ist an der spitze der tabelle, dich gefolgt von psg und saint etienne