In diesen Thread könnte ihr eure persönlichen Eindrücke von der Demo zu Fifa10 rein schreiben.
Ich hoffe auf eine rege Teilnahme und freue mich auf euer Feedback.
Druckbare Version
In diesen Thread könnte ihr eure persönlichen Eindrücke von der Demo zu Fifa10 rein schreiben.
Ich hoffe auf eine rege Teilnahme und freue mich auf euer Feedback.
PC-Demo FIFA 10
- Installation: Das Installieren klappte ohne Probleme. Zwar sind 2,2 GB eine beachtlichte Größe für eine Demo, wenn man sie jedoch hat geht's absehbar voran. Das Entpacken alleine dauerte mit 2,4 GHz Quad 7 Minuten, das Installieren ebenfalls um die 5 Minuten. Die neuen Buttons des Spiel gefallen mir, ist etwas anderes als der "10"-Schriftzug, den es schon bei Fifa 07, 08, 09... gab. Ins Spiel gings recht fix.
- Menü: Das Menü wirkt hochwertiger durch die neuen Backgrounds, alles wirkt viel harmonischer. Die blauen und goldenen Farbtöne harmonieren gut miteinander. Die Sounds im Menü wurden auch geändert, also wenn man die Kategorien von oben nach unten durchgeht ertönt nun ein anderes "Klick". Ebenfalls bei einer Eingabe. Finde ich besser, als noch in Fifa 09. Außerdem werden mit viel mehr Symbolen gearbeitet, etwa bei der Taktikauswahl oder bei dem Schwierigkeitsgrad. Außerdem
- Taktik: Die Taktik ist viel variabler, man wird viele unterschiedliche Set-Ups für die Spiele auswählen können. Die Team-Management Kategorien finde ich besser als die vorherigen. Außerdem wirkt der Spielerwechsel besser vom Design her.
- Grafik: So weit alles ganz gut, kommen wir zu Grafik. Die finde ich richtig grottenschlecht, da hat mir sogar Fifa 09 besser gefallen. Sie wirkt sehr "kindisch" und veraltet meine Meinung nach. Zwar sehen die Spieler ganz okay aus, die Beleuchtung des Rasens ist aber viel zu hell. So sieht das aus wie ein hellgrüner Teppich, nicht so wie ein dunkelgrüner Fußballrasen. Sorry, aber da hat EA ganz schon Mist gebaut meiner Meinung nach.
- Gameplay: Das neue Gameplay hängt mit der Taktik weit zusammen, das merkt man schon beim auswählen der Teamstile. Zwar sind die Laufwege etwas besser, die Bewegungen wirken aber noch etwas unflüssig meiner Meinung nach. Es ist zu langsam, sieht aus, als würde es immer stocken.
- Popups: Die neuen Popups finde ich spitze, sieht richtig HD aus. Man erkennt die Veränderung, das Spiel wirkt dadurch hochwertiger.
- Stadion: Das Stadion sieht genau so aus wie in Fifa 09 auch.
- Fans: Keine Veränderung erkennbar auf den ersten Blick.
- Flaggen: Ebenfalls wie in Fifa 09.
- Banden: Ebenfalls keine Veränderung spürbar auf den ersten Blick.
Fazit: Fifa 10 wird ein schönes Spiel von der Taktik und vom Menü her, die Grafik gefällt mir aber ganz und gar nicht. Wenn EA da noch nachlegt und das Gameplay spielbarer macht, könnte es ein tolles Game werden.
Screens: http://img5.imagebanana.com/img/q3at...humb/Demo1.JPGhttp://img5.imagebanana.com/img/frv9...humb/Demo2.JPG
Hinweis: Dies spiegelt meinen persönlichen Ersteindruck wider.
Schöner Eindruck und genau, womit ich gerechnet habe. :good:
Peace.
So, dann will ich mal ...
Gut finde ich, dass man die Spieleinstellungen komplett ändern kann und somit gut ausprobieren kann, was flüssig läuft und was nicht (da ich mit Notebook spiele, interessiert mich das besonders). Erster Eindruck dabei ist, dass es besser geht als FIFA 09. Aber ist ja erst mal nur die Demo. Jedenfalls habe ich die Einstellungen hoch geschraubt und auch die Auflösung richtig hoch gedreht.
Menü ist ganz schick, nichts atemberaubendes, nett in blau, sonst nicht groß anders als FIFA 09.
http://img15.imageshack.us/img15/441...ellunge.th.png
Und dann ab zum Spiel ... Barcelona gegen Marseille. Das Gameplay gefällt mir ganz gut. Wirkt flüssiger, nicht mehr ganz so eckig, Ball nicht mehr soooo riesig :D ... gutes Gefühl. Aber nichts bahnbrechendes ... also nicht die große Offenbarung im Vergleich zu FIFA 09.
Das zum Gameplay ... und dann ist da noch die Grafik. Und da bin ich fast geschockt. Das sieht schlimmer aus als in FIFA 09. Ganz bitter. Es soll sonnig sein im Stadion, aber es ist eher ernüchternd. Hier ein Screen mit meinen hoch geschraubten Details:
http://img15.imageshack.us/img15/996...050high.th.png
Autsch.
Wenn der Managermodus jetzt nicht sensationell anders ist, dann hätte die Community das mit ein paar Patches schicker hinbekommen.
Schade, aber vermutlich bei der PC Version nicht so überraschend.
:shok:
Ich habe gerade ein erstes Spiel gemacht, Bayern gegen Juve (passend zur CL:D) und ich finde es genial. Kein Vergleich zu PC-Fifa 09. Grafik, Gameplay und Menü sind super (Konsole):good: Jetzt werde ich mir mal die PC-Demo ansehen, mal sehen, ob die überhaupt ohne Ruckeln läuft:D
den rasen finde ich schlimm in fifa 10, da muss als erstes n patch für her
Noch ein kleiner Nachtrag: Die Schiedsrichterassistenten heben jetzt bei Detailstufe hoch auch endlich die Fahne und zeigen in die richtige Richtung! :yahoo:
Bilder vom Menü:
http://img5.imagebanana.com/img/79qh...humb/Demo3.JPGhttp://img5.imagebanana.com/img/0mje1lx/thumb/Demo4.JPGhttp://img5.imagebanana.com/img/09osfj/thumb/Demo5.JPG
So, PC-Version hab ich dann auch mal ausprobiert. Ist besser als ich nach den bisherigen Meinungen erwartet hätte. Grafisch zwar keine Vorteile gegenüber dem letzten Jahr, aber es läuft bei mir flüssiger (Notebook) und dass Menü sieht sehr gut aus (dass würde locker als NG durchgehen:yes:).
Ich mach gleich mal ein Bild von dem Teil den ich meine:pardon:
http://s5.directupload.net/images/09...p/2pxnffj5.jpg
Den Hintergrund meine ich garnicht so sehr, sondern eher die Auswahlleisten (hier Spielmodi). Ich finde, dass sehr schön. Das NG-Menü gefällt mir mit den Renderings natürlich auch, aber es ist ziemlich bunt und auf eine ganz andere Art gut gelungen.:pardon:
Du hast ja die Shots des Menus der NG FIFA10 Version gesehn, denk ich mal. Die wirkt nunja auch edler. http://www.fifa4fans.de/pre_network/...xtgen_0013.jpg
Ist kein Vergleich find ich. Und im Grude genommen ist das PC-FIFA10 Menu das Selbe wie vom Vorjahr.
Peace.
Ich hab doch schon gesagt, dass ich das Auswahlmenü meine. Den Teil den du gezeigt hast habe ich mir noch nicht ansehen können.
Der Screen von F4F stammt ja vom Manager der XBOX360 Version. Und das Menü hebt sich ja eigentlich nicht stark vom eigentlichem ab, zumindest bei NG-FIFA09. Daher denk ich schon, dass der Style ähnlich ist und mMn edler wirkt.
Das PC Menu wirkt noch älter, wie von damalige Konsolen.
Peace.
Hier mal was vom Anstoß:
http://s1.directupload.net/images/09...p/4vrzsxbi.jpg
Kommt mir das nur so vor, oder ist die Mitellinie etwas fett geworden?:wacko1:
Die Linien allgemein wirken gerader und dicker. Liegt wohl auch an dem hellen Rasen, dass das so auffällt... :negative:
Ja, daher Vermute ich mal, dass es genau solche Probleme waren, die Luke befürchtete... FIFA-Eleven muss sich gewalltig ändern. ;)
Peace.
Habe mir mal 2 Spiele angetan und war erschrocken :shok:
Grafik kein Stück besser als 09
Gameplay gefällt mir schon mal auch wenn es noch ausbaufähig ist
Der Rasen ....ohaa grausam und Augenkrebs-Gefahr
Das Stadion ....naja kleine Änderung bei den Banden , genau zu sagen die Lücke würde geschlossen bei den Ecken
Ich sage jetzt was aus meiner Sicht , wer kein Fifa09 hat kann sich das Spiel zulegen für den PC oder wer etwas Geld übrig hat :yes:
Feedback PC-Version Demo Fifa10!
So, ich habe nun auch meine ersten beiden Spiele machen können.
Ich habe mit Bayern gegen Juve gespielt, Stufe Profi und Keeper-Profi.
Über den Rasen sage ich jetzt nichts mehr, den kann man schon gar nicht mehr schlechter machen:dash1:
Also zum Gameplay:
Man merkt eigentlich sofort, das es sich nicht so spielen lässt, wie Fifa09. Es ist nicht nur die Bewegung und Steuerung des einzelnen Spielers, sondern überhaupt das Spiel aller Spieler, die auf dem Platz stehen. Die Handlungen ohne Ball sind deutlich besser ausgeprägt, als noch in Fifa09. Man könnte fast sagen, jetzt denkt der Rest des Teams auch mal mit beim spielen. Wenn ich als Team in der Offensive bin, dann ist es auch fast das ganze Team, nicht wie bei Fifa09, wo eigentlich nur 2 oder 3 Spieler gleich mit nach vorn gehen, der Rest bleibt einfach stehen.
Auch die Verteidiger des Gegners reagieren mal so, wie es sein sollte, die kämpfen auch mal um den Ball und geben nicht gleich auf.
Was aber ganz besonders auffällt, ist, das es nicht mehr so aussieht, als sei jeder Spielzug schon vorgegeben, jetzt ist es sehr flexibel. Man bekommt den Ball nicht mehr so leicht und man verliert ihn auch mal etwas schneller wieder, wenn man ihn mal hat.
Was mir noch auffiel ist die sehr sensible Steuerung, die reagiert jetzt ganz anders. Gerade beim Analogstick muss man jetzt etwas mehr Gefühl zeigen, damit man dem Gegner den Ball auch ohne Faul abnehmen kann.
Im großen und ganzen macht das Gameplay Spaß, auch wenn man es nicht mit den Konsolen vergleichen kann.
Fazit:
Grafik: Rasen ist eine Katastrophe und nicht besser als der, den wir auf der GamesCom hatten!
Zuschauer immer noch in 2D, aber jetzt farbig und getrennt nach den Teams (Home und Away)
Trikots, Adboards, Bälle usw. lassen sich zum Glück austauschen!
Gameplay:
Für mich ein großer Fortschritt, wenn auch noch nicht so, wie es vielleicht machbar wäre. Es macht aber schon Spaß damit zu spielen.
Kleinere Verbesserungen:
Schieds-und Linienrichteranimationen direkt im Spiel!
Als Letztes kann man sagen, die Demo ist genau das, was ich in etwa erwartet habe.
Enttäuschend dabei ist, das sie kein Deut besser ist, als das, was wir auf der GamesCom spielen konnten. Änderungen oder Verbesserungen sind keine Sicht- und Spürbar.
Somit stellt sich die Frage, was hat EA in knapp einem Monat nach der GC geschafft? Nichts!
Eine Note erspare ich mir, denn eigentlich ist das kein fertiges Spiel, nicht mal annähernd. Wenn man die Demo als Werbung für das kommende Spiel sehen soll, dann gute Nacht Marie, dann ging der Schuß wohl etwas nach hinten los.
Klar, man hat das Gameplay verbessert, ein paar Kleinigkeiten eingefügt, aber berechtigt das, zu sagen, man habe das Recht, dies als ein Vollwertiges Spiel zu verkaufen?
Für mich ist Fifa10, so wie es jetzt als Demo ist, nur ein Update, mehr nicht.
wieso schreibt hier niemand was über die chancenverwertung?
Ich weiss nicht was ich tun soll, der ball wiegt ja wie ne tonne.
Freistösse sind viel zu einfach
und dieses blöde Handspiel nervt, etwa in 3 Partien 5-6 Handspiel
Bis jetzt habe ich glaube ich von 5 Partien immer Handspiel gehabt...
Keine Probleme mit der Chancenverwertung?
Nun auf welchem Level spielst du? Was waren das für Chancen. Keine Weitschüssen nehme ich mal an.
Für mich sind da Welten zwischen den Schüssen bei 09 zu 10. Bei 09 hatte ich keine Probleme, da ging eigentlich alles rein... Klar bis jetzt habe ich in jedem Spiel ein Tor geschossen, aber diese spiele hätten nicht 1:1, sondern viel höher enden müssen...
Also bei apollox's GP hatte ich auch noch genug Tore geschossen. Das Problem darin liegt, dass beim PC GP die Bälle zu leicht behauptet werden können. Beim NG GP konzentriert es sich auf dem Spielaufbau und Taktiken....
Peace.
gut ich spiel nämlich weltklasse... versuch es mal, irgendwie wirkt hier der ball ne tonne... und ist ziemlich schwer ne lücke zu finden, marseille zum Beispiel, da gab's gar keine Lücke, bei bayern ein bisschen Raum
Hatte schon ein paar hochkarätiger, aber entweder schiesst der mit gezielten schuss geradeaus auf den torwart, ups meine natürlich ein "schüsschen"
Die Steuerung reagiert jetzt schon etwas anders, als in Fifa09, viel sensibler. Jetzt wirkt sich zB der entsprechende Druck auf die Schußtaste viel effizienter aus. Dann kommt noch dazu, das die Verteidiger jetzt auch nicht mehr ganz so dumm sind und natürlich verhindern wollen, das du ein Tor schießt.
Ich finde es geil dass man jetzt auf Passen Pressing mit dem 2. Mann machen kann.
also ich muss mir den schuss derb aufladen..... wtf?
den computer kann man leichter ausdribbeln finde ich:yahoo:
Also die Ps3 demo is einfach nur weltklasse ich freue mich schon riesig auf die vollversion einfach nur genial die ps3 version
LucaToni9, gut zu hören. Denn es gibt ja nicht nur die PC Version... XBOX360 und PS3 bekommen ihre gemeinsame.
Kannst du Screenshots mit deinem Fernseher machen oder ähnlich?
Peace.
ich versuche einfach mal eine wiederholung aufzunehmen also video poste das gleich dann wenns klappt
Ja, aber bitte nicht zu Groß oder Lang, hab kein schnelles Internet.
Peace.
ich versuchs
Ich frage mich was das Ea Team das ganze Jahr gemacht hat?
Ich meine man kann viele Features auflisten aber ich finde FIFA 10 genauso wie 09
wie schiesst ihr die fernschüssen, gezielt oder nicht
bei nicht gezielt sind die schüsse alle flach...