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FIFA 13 Slider - Die Rettung des Offline Modus
Hallo Leute,
da mir aufgefallen ist, dass sehr viele Leute hier im Forum nicht wirklich wissen, wie man die Slider (oder auch Schieberegler) richtig bearbeitet bzw. anwenden kann, dachte ich mir, das ich mal eine kleine Erklärung mache. Denn ob man es glaubt oder nicht, der Spielspaß kann so um einiges gesteigert werden. Für viele war und ist es immer ein Problem, dass beinahe jede CPU Mannschaft ein Passspiel aufziehen kann wie der FC Barcelona, das lässt sich allerdings verhindern, wie so viele andere ungeliebten Eigenschaften der CPU.
Hier die Erklärung der verschiedenen Werte:
Sprinttempo: Wie stark wirkt sich die Sprintgeschwindigkeit aus? Also umso höher der Wert ist, umso stärker kommen schnelle Spieler zur Geltung.
Antritt: Wie schnell erreicht der Spieler seine Höchstgeschwindigkeit? Umso höher der Wert also ist, umso schneller kann der Spieler seine Geschwindigkeit umsetzen.
Fehlerhaftigkeit von Schüssen: Verstellt man den Wert nach oben, finden Schüsse seltener das Ziel. Empfindet man also, dass die CPU zu oft vor dem Tor erfolgreich ist, kann man diesen Wert nach oben schrauben und die Anzahl der Fehlschüsse steigt.
Fehlpässe: Hier ist es ähnlich gelagert wie bei der Fehlerhaftigkeit der Schüsse. Umso höher der Wert gestellt wird, umso ungenauer kommen die Pässe. Um also zu verhindern, dass die CPU spielt wie Barcelona, muss man diesen Wert nach oben schrauben.
Schusshärte: Umso höher der Wert, umso härter kommen die Schüsse. Hier gilt es zu beachten, das bereits 51 deutlich schneller ist und aus meiner Sicht bereits zu schnell.
Passgeschwindigkeit: Wie der Name schon sagt, hiermit wird die Geschwindigkeit der Pässe bestimmt. Umso höher der Wert ist, umso schneller sind die Pässe.
Verletzungshäufigkeit: Eigentlich relativ logisch. Ist der Wert hoch, steigt die Anzahl der Verletzungen, ist er niedrig, verletzten sich die Spieler nicht so häufig.
Verletzungsschwere: Je höher der Wert hier ist, umso schlimmer sind die Verletzungen. Senkt man den Wert, sind es meistens nur kleine Blessuren, die die Spieler davon tragen.
Torwart-Fähigkeit: Umso höher der Wert, umso stärker halten die Torhüter.
Stellungsspiel Manndeckung: Hierbei geht es darum, wie eng die Spieler bei ihren Gegnern stehen. Umso höher der Wert, umso stärker decken sie den Mann.
Stellungsspiel Häufigkeit von Vorstößen:
Stellungsspiel Vertikal: Ganz einfach gesagt, wie tief steht die Abwehrkette? Umso niedriger der Wert, umso tiefer steht sie.
Stellungsspiel Horizontal: Dieser Wert "entzerrt" die Mannschaft. Umso höher der Wert ist, umso weiter auseinander stehen Abwehr, Mittelfeld und Angriff auf dem Feld.
Stellungsspiel Breite: Umso höher dieser Wert ist, umso breiter steht die Mannschaft. Also die Außenverteidiger und die Flügelspieler stehen näher an der Außenlinie. Senkt man den Wert, zieht sich die Mannschaft mehr zusammen.
Stellungsspiel Außenverteidiger: Wie häufig gehen eure Außenverteidiger beim Angriff mit? Stellt ihr den Wert hoch, dann schalten sie sich deutlich öfters mit ein. Stellt ihr den Wert runter, bleiben sie mehr hinten und sichern die Defensive.
Fehlerhaftigkeit first touch: Wie gut nehmen die Spieler den Ball an und mit? Umso höher der Wert ist, umso schlechter wird die Ballannahme.
Hier mal meine aktuellen Einstellungen (29.04.):
Spieleinstellungen
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Halbzeitlänge: 6 oder 7 Minuten
Schwierigkeitsgrad: Legende
Geschwindigkeit: Langsam
Steuerung
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Automatisch wechseln: Bälle in der Luft
Auto-Wechseln-Bewegungshilfe: Keine
Passdosierungshilfe: Aus
Passhilfe: Semi
Steilpasshilfe: Mit Hilfe
Schusshilfe: Semi
Flankenhilfe: Semi
Heberhilfe: Mit Hilfe
Paradenhilfe: Manuell
Analogsprint: Ein
Defensive: Tactical Defending
Gameplay Sliders(Benutzer/CPU)
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Sprinttempo: 43/43
Antritt: 47/47
Fehlerhaftigkeit von Schüssen: 52/52
Fehlpässe: 52/55
Schusshärte: 50/50
Passgeschwindigkeit: 50/50
Verletzungshäufigkeit: 60/70
Verletzungsschwere: 45/60
Torwartfähigkeit: 50/50
Stellungsspiel: Manndeckung: 60/60
Stellungsspiel: Häufigkeit von Vorstößen: 50/50
Stellungsspiel: Vetikal: 51/51
Stellungsspiel: Horizontal: 48/48
Stellungsspiel: Breite: 48/48
Stellungsspiel: Außenverteidiger: 53/53
First Touch 55/60
Schusskraftanzeige - Benutzer: 60
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AW: FIFA 13 Slider - Die Rettung des Offline Modus
Vielen Dank erstmal für die Auflistung. Ich denke es wird mir helfen. Wie seht es denn im Karrieremodus aus? Gewinnst du am Fließband oder verlierst du auch mal???
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AW: FIFA 13 Slider - Die Rettung des Offline Modus
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Vielen Dank erstmal für die Auflistung. Ich denke es wird mir helfen. Wie seht es denn im Karrieremodus aus? Gewinnst du am Fließband oder verlierst du auch mal???
Wenn man sich die Werte mal genau anschaut, dann sieht man, dass eigentlich immer alles gleich ist bei Benutzer und CPU, nur die Fehlpässe sind bei der CPU höher. Das bedeutet eigentlich, ändert sich nicht viel. Ich hatte eine Saison mit St. Pauli, da bin ich als Zweiter aufgestiegen, aber es war ein Kampf bis zum letzten Spieltag. Jetzt aktuell habe ich eine Saison mit Schalke, da lief aber bisher nicht viel zusammen, also Liga aktuell Platz 8, im Pokal immerhin im Viertelfinale und in der CL nur 3. mit schlechten Chancen auf das Weiterkommen. Also um es zusammen zu fassen: Ich verliere durchaus häufig, nur fühle ich mich dabei nicht mehr betrogen, zumindest selten.
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AW: FIFA 13 Slider - Die Rettung des Offline Modus
Erstmal danke für die auflistung. Ich werde es später mal ausprobieren wie sich dann damit fifa spielt.
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AW: FIFA 13 Slider - Die Rettung des Offline Modus
ebenso danke!
ich hab ebend die einstellungen eingestellt, aber wenn ich mich nicht täusche fehlen einpaar.
oder sollen die, die fehlen so bleiben?
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AW: FIFA 13 Slider - Die Rettung des Offline Modus
Zitat:
Zitat von
FlorianLv7
ebenso danke!
ich hab ebend die einstellungen eingestellt, aber wenn ich mich nicht täusche fehlen einpaar.
oder sollen die, die fehlen so bleiben?
Was fehlt denn z.B.? Dachte ich hätte alle, war aber nicht mehr im Spiel und habe es nachgeschaut.
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AW: FIFA 13 Slider - Die Rettung des Offline Modus
Ich glaube die Passstärke fehlt und einpaar andere sachen, aber sind nicht viele :yes:.
Ich habe nun einmal ein Match mit den Einstellungen bestritten und muss sagen, dass der Gegner nicht mehr so ''unberechenbar'' ist.
Man ist leicht im Vorteil, aber man gewinnt nicht haushoch, z.B. habe ich jetzt mal mit SVW gegen Hamburg gespielt und Rene Adler hat nicht jeder Ball gefangen, sondern manchmal abgeprallt. Er war immer noch sehr stark, aber ebend nicht mehr so übertrieben stark. Am Ende gab es ein 1:0 für mich. Ich habe das Gefühl, dass der CPU irgendwie nicht so sehr darauf ausgelegt ist, denn man spürt schon das man mehr Torchancen bekommt.
Ich lasse erstmal so die einstellungen, denn im endeffekt finde ich ist es so ausgeglichener und schließlich ist ja noch das Momentum da. :pardon:
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AW: FIFA 13 Slider - Die Rettung des Offline Modus
Zitat:
Zitat von
FlorianLv7
Ich glaube die Passstärke fehlt und einpaar andere sachen, aber sind nicht viele :yes:.
Ich habe nun einmal ein Match mit den Einstellungen bestritten und muss sagen, dass der Gegner nicht mehr so ''unberechenbar'' ist.
Man ist leicht im Vorteil, aber man gewinnt nicht haushoch, z.B. habe ich jetzt mal mit SVW gegen Hamburg gespielt und Rene Adler hat nicht jeder Ball gefangen, sondern manchmal abgeprallt. Er war immer noch sehr stark, aber ebend nicht mehr so übertrieben stark. Am Ende gab es ein 1:0 für mich. Ich habe das Gefühl, dass der CPU irgendwie nicht so sehr darauf ausgelegt ist, denn man spürt schon das man mehr Torchancen bekommt.
Ich lasse erstmal so die einstellungen, denn im endeffekt finde ich ist es so ausgeglichener und schließlich ist ja noch das Momentum da. :pardon:
Ach die Passstärke, verdammt, die spielt schon noch eine Rolle. :D Wird gleich in den ersten Post übernommen, danke für den Hinweis. ;)
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AW: FIFA 13 Slider - Die Rettung des Offline Modus
Ich danke dir für den Beitrag!
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AW: FIFA 13 Slider - Die Rettung des Offline Modus
Update: Torwart Fähigkeit auf 48 erhöht, da doch zu viele Schüsse den Weg ins Tor fanden!
Hinweis: Alle Testspiele finden im Karrieremodus statt, dieser spielt sich anders als die normalen Freundschaftsspiele!
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AW: FIFA 13 Slider - Die Rettung des Offline Modus
Diese Einstellungen hab ich in einem englischen Forum gefunden:
Controls: Full Manual
Half Length: 15 minutes
Difficulty: Legendary
Game Speed: Normal
Analog Sprint: On
Camera: Default(makes a difference with game speed)
Final Set 26/10/2012
Gameplay Sliders(Spieler/CPU)
Sprinttempo: 35/35
Antritt: 45/45
Schussfehler: 60/60
Fehlpässe: 52/61
Schusshärte: 48/48
Passgeschwindigkeit: 48/48
Verletzungshäufigkeit: 67/70
Verletzungschwere: 20/20
Torwartfähigkeit: 58/51
Manndeckung: 75/75
Häufigkeit von Vorstößen: 32/32
Stellungsspiel Vertikal: 51/51
" Horizontal: 43/43
" Breite: 45/45
" Außenverteidiger: 51/51
Fehlerhaftigkeit von First Touch 65/68
http://www.operationsports.com/forum...lider-set.html
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AW: FIFA 13 Slider - Die Rettung des Offline Modus
Und hast du sie getestet? Also ich habe mal was ähnliches probiert, aber die manuelle Steuerung war mir zu schwer und nur so funktionieren diese Slider richtig. Außerdem sieht man an der Halbzeitlänge, dass das hier mehr auf Simulation ausgelegt ist. Auch nicht so meins. ;)
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AW: FIFA 13 Slider - Die Rettung des Offline Modus
Zitat:
Zitat von
TheFlaxxx
Diese Einstellungen hab ich in einem englischen Forum gefunden:
Controls: Full Manual
Half Length: 15 minutes
Difficulty: Legendary
Game Speed: Normal
Analog Sprint: On
Camera: Default(makes a difference with game speed)
Final Set 26/10/2012
Gameplay Sliders(Spieler/CPU)
Sprinttempo: 35/35
Antritt: 45/45
Schussfehler: 60/60
Fehlpässe: 52/61
Schusshärte: 48/48
Passgeschwindigkeit: 48/48
Verletzungshäufigkeit: 67/70
Verletzungschwere: 20/20
Torwartfähigkeit: 58/51
Manndeckung: 75/75
Häufigkeit von Vorstößen: 32/32
Stellungsspiel Vertikal: 51/51
" Horizontal: 43/43
" Breite: 45/45
" Außenverteidiger: 51/51
Fehlerhaftigkeit von First Touch 65/68
http://www.operationsports.com/forum...lider-set.html
Ich bezeichne die Einstellungen mal unvoreingenommen als größten Schwachsinn. Man muss den CPU nicht derart abschwächen, um ein echteres Gameplay zu erhalten. Wieso man die Torwartfähigkeit zudem auch noch anhebt, während man die Schusshärte senkt, will mir auch nicht einleuchten. Es ist nach aktuellem Stand sowieso schon schwer, aus der Distanz einen halbwegs sehenswerten Schuss aufs Tor zu befördern.
Die größte Stärke des CPU ist, dass er ohne Verzögerung "seine" richtige Entscheidung treffen kann. Der Mensch hingegen hat eine ganz natürliche Reaktionsverzögerung. Hier kann man dann einfach im Gegensatz zur CPU bei den Fehleranfälligkeiten einen Sliderpunkt zurückgehen, um das Gleichgewicht etwas auszugleichen. Die Torhüter agieren auf beiden Seiten gleich – hier muss keine Sliderverstellung erfolgen. Wie oben bereits richtig erkannt, reicht es, die Schusshärte um einen Punkt zu erhöhen, um wirklich spürbar aufs Tor zu schießen. Das finde ich realistischer, da zudem die Torhüter eine etwas schwierigere Aufgabe haben und nicht jeden Ball auf Anhieb fangen. Da der CPU, wie oben erwähnt, schneller reagiert als der Mensch, kann man auch Antritt und Sprinttempo um einen Punkt erhöhen, um etwas Balance zu erhalten.
Viele haben sicherlich bemerkt, dass sich der Schussanzeigebalken schneller auflädt, wenn man eine höhere Schusskraft eingestellt hat – dazu gibt es auch einen Slider, den man einfach nur noch um einen Sliderpunkt zurückstellen muss, um dasselbe Schussgefühl wie bei normalen Einstellungen zu erlangen.
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AW: FIFA 13 Slider - Die Rettung des Offline Modus
@nisoley:
Kam leider noch nicht dazu diese zu testen, wird aber noch geschehen. Ich finde es sogar gut, dass er versucht hat, aus dem Karrieremodus die Simulation zu schaffen, die man seit Jahren in FIFA oder allgemein in Fußballspielen sucht.
@Cuckoo:
Naja, was du da sagst ist auch sehr theoretisch. Desweiteren müsstest du die Einstellung schon testen, um sie als Schwachsinn deklarieren zu können. Gut, dass du den letzten Punkt erwähnst, da so auch etwas Mehrwert aus deinem Post entsteht, denn dies wusste ich noch nicht.
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AW: FIFA 13 Slider - Die Rettung des Offline Modus
Theorie ist natürlich immer nur die halbe Miete, aber realistisch wäre das Ergebnis nun wahrlich nicht, wenn man langwierige Halbzeiten mit nahezu unbezwingbaren Torhütern spielt – da lohnt es sich tatsächlich nur für jene, die absolut keine Angst vor der Praxis haben; ob sie auch belohnt werden, bleibt aber fraglich.
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AW: FIFA 13 Slider - Die Rettung des Offline Modus
Ich will dann mal diesen uralten Thread wieder ausgraben. :D
@nisoley:
Auf wie viele Minuten hast Du die Halbzeitlänge gestellt?
Ich kann mir vorstellen, dass bei Sprinttempo (43), Antritt (47) und Spielgeschwindigkeit (Langsam) ein einzelner Konter bei 4 Minuten Halbzeitlänge schnell 6-7 'Minuten' andauern dürfte. Oder?! :sarcastic:
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AW: FIFA 13 Slider - Die Rettung des Offline Modus
Also ich spiele immer 6 Minuten. Da fallen eigentlich auch immer ausreichend Tore, aber ja, vier Minuten wären deutlich zu wenig. ;)
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AW: FIFA 13 Slider - Die Rettung des Offline Modus
1. Danke für die fixe Antwort. :good:
2. Hm, ..., eigentlich wollte ich meinen 4 Minuten (die verwende ich seit FIFA 70 v. Chr.) treu bleiben.
Hm, ..., da sollte ich doch wohl 'nen Ausgleich erwirken, wenn ich stattdessen das Sprinttempo auf z. B. (51) und den Antritt auf (53) setze, oder?!
Aktuell spiele ich auf (Schnell), Sprinttempo (85) und Antritt (80). Ich liebe das flotte Spiel, will deine Variante nachher aber gerne mal testen. Gegen etwas mehr Realitätsnähe habe ich nichts einzuwenden. :sarcastic::D
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AW: FIFA 13 Slider - Die Rettung des Offline Modus
Wow, da hast du natürlich wirklich extrem schnell gespielt bisher. Du könntest natürlich erstmal meine Einstellungen mit vier Minuten testen, aber ich denke, dass das wirklich nicht optimal funktioniert.
Außerdem habe ich die Slider noch einmal angepasst. Im ersten Post kann man das nun sehen.
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AW: FIFA 13 Slider - Die Rettung des Offline Modus
Zitat:
Zitat von nisoley
Wow, da hast du natürlich wirklich extrem schnell gespielt bisher.
Jepp, ..., das erste Spiel gestern mit deinen alten Einstellungen war schon extrem hart. :D
Im ersten Moment dachte ich "verdammte Freezes", aber dann bemerkte ich, dass die Spieler sich doch bewegen. :rofl:
Zitat:
Zitat von nisoley
Du könntest natürlich erstmal meine Einstellungen mit vier Minuten testen, aber ich denke, dass das wirklich nicht optimal funktioniert.
Jein. Ich habe mich nun auf 5 Minuten festgelegt.
Meine ersten Spiele waren ganz ordentlich.
CL H vs. FC Barcelona 1-0 (okay, ..., Barca war haushoch dominant, haben sich aber an meinem Keeper die Zähne ausgebissen)
BL H vs. FC Augsburg 1-1
BL A vs. Bor. Mönchengladbach 2-1
BL A vs. Bayern München 2-3
CL A vs. FC Barcelona 3-2 (Puyol hat das Spiel quasi im Alleingang für Barca verloren)
CL A vs. Bayern München 2-1 (Neuer durfte nach 23 Minuten [Foul gegen C. Benitez] duschen gehen)
Intensive Brechreize bekomme ich aber, wenn ich nun die Distanzschußqualitäten meiner Akteuere sehe. Von ca. 20 Distanzschüssen kamen lediglich 3 auf's Tor. Naja, ..., das ist ja schon ein wenig ernüchternd.
Zitat:
Zitat von nisoley
Außerdem habe ich die Slider noch einmal angepasst. Im ersten Post kann man das nun sehen.
... wird getestet.
Insgesamt finde ich, dass das Spiel an sich schon realistischer ist. Aber die ein oder andere Feinabstimmung findet sich wohl noch.
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AW: FIFA 13 Slider - Die Rettung des Offline Modus
Hallo,
erstmal Danke für deine Mühe! Ich habe den Gameplay Patch von Paulv2k4. Ich spiele schon seit einigen Monaten mit ihm, etwas GameplayMaterial kann man auf meinem Youtube-Kanal sehen, wobei er bei den 2. Liga Teams kaum sein Potenzial beweißen kann.: FIFA 13 Prognose Erzgebirge Aue - SG Dynamo Dresden HD 9.3.2013 - YouTube
Die CPU spielt keine/kaum solche unnötigen schnellen Pässe die man eh nicht verteidigen kann, man kann sehr gut Kontern, tricksen tun die Gegner auch gerne mal mit Spielern wie Elia,C.R. etc. das find ich persönlich sehr realistisch und toll.
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AW: FIFA 13 Slider - Die Rettung des Offline Modus
Zitat:
Zitat von
SlimOntario2033
Ich habe den Gameplay Patch von Paulv2k4.
Ich hab den getestet und er behält genau das Gegenteil bereit, was er eigentlich verspricht. Jeder Eckball des Computers wird in ein Kopfballtor umgemünzt (drei Eckbälle in zwei Spielen, drei Tore) und je geringer die Schwierigkeitsstufe, desto schwieriger wird es, Chancen herauszuspielen (auf Profi kein Tor, auf Legende zwei Tore). Ansonsten brilliert der Computer auch nur mit Kopfballduellen, die ich jedenfalls immer verliere. Habe es auf Profi und Legende getestet und der Patch landet nun im Papierkorb …
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AW: FIFA 13 Slider - Die Rettung des Offline Modus
Mh, wenn du diese Slidereinstellungen noch machst(sowohl bei USER als auch CPU):
http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...dz3jew1458.jpg
Hab ich zumindest auf Legende kein Problem. Ich bekomm Gegentore eher durch Flanken als durch Ecke, aber ich selbst mach durch Subotic/Hummels viele Tore nach Standards :)
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AW: FIFA 13 Slider - Die Rettung des Offline Modus
Ich habe jetzt vor einigen Tagen mit dem Managermodus angefangen und spiele mit den Slidern...
Die Einstellungen sind wirklich sehr gut, nur die Fehl-Pass/Schuss Einstellung der CPU habe ich jeweils eins runter gesetzt...
Man merkt deutlich, dass die CPU nicht mehr jedem Pass perfekt spielt und auch deutlich mehr Schüsse neben das Tor setzt...
Ich kann diese Slidereinstellungen jedem nur empfehlen der sie noch nicht hat :good:
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AW: FIFA 13 Slider - Die Rettung des Offline Modus
Muss auch sagen das das Niveau sich mit einer kleinen Veränderung der Slider schon deutlich verbessert. Habe von Profi auf Weltklasse umgestellt, weil es mir auf Dauer zu langweilig wurde und ich auf Profi nur noch mit Handbremse gespielt habe. Und dann habe ich einfach mal mit dem HSV eine Karriere angefangen auf Weltklasse. Die ersten Tests habe ich alle gut gespielt und bis auf den letzten alle knapp gewonnen, Und in der Liga dann erstes Saisonspiel gegen Nürnberg, Und nach 25 Minuten stand es 3:1 für Nürnberg. Ich dachte es kann nicht sein, da ich in den Tests sehr gut agiert habe. Nürnberg hatte abartig gutes Passspiel und Zweikampfverhalten. Dann habe ich mal beim Slider Fehlpässe CPU den Regler auf 52, bei Passgeschw. CPU auf 49 und bei TW Fähigkeit CPU auf 51 gestellt und es macht mehr Spaß. Habe dann das Spiel gegen Nürnberg nochmal gespielt und am Ende nach einem engen Spiel mit 3:1 gewonnen, da Adler echt gut gehalten hat, sonst wäre es wohl 3:2 ausgegangen.
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AW: FIFA 13 Slider - Die Rettung des Offline Modus
Diese Einstellungen haben nur einen gravierenden Nachteil. Die Tore fallen zu 99,99996% aus Schüssen innerhalb des Strafraums. Fernschüsse kommen bei mir in den allerseltesten Fällen überhaupt aufs Tor. Und wenn, dann mit max. 7 km/h.
Mir ist schon bewusst, dass Fernschüsse nicht die Torquelle Nr. 1 sind, aber wenn von 20 Schüssen nur ein Schuss aufs Tor kommt, der fast noch vor der Torlinie zum Erliegen kommt, dann raubt das schon ein wenig den Spaß.
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AW: FIFA 13 Slider - Die Rettung des Offline Modus
Jauuuu, ..., und Gonzalez von ZSKA haut mir soeben einen Knaller aus gut 25 Metern in den Giebel. Iss klar.
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AW: FIFA 13 Slider - Die Rettung des Offline Modus
Zitat:
Zitat von
djtose1983
Diese Einstellungen haben nur einen gravierenden Nachteil. Die Tore fallen zu 99,99996% aus Schüssen innerhalb des Strafraums. Fernschüsse kommen bei mir in den allerseltesten Fällen überhaupt aufs Tor. Und wenn, dann mit max. 7 km/h.
Mir ist schon bewusst, dass Fernschüsse nicht die Torquelle Nr. 1 sind, aber wenn von 20 Schüssen nur ein Schuss aufs Tor kommt, der fast noch vor der Torlinie zum Erliegen kommt, dann raubt das schon ein wenig den Spaß.
Kann ich so nicht bestätigen. Gehst du jetzt von den CPU Fernschüssen aus, oder von deinen eigenen?
Also ich spiele momentan ne Karriere mit dem BVB. Ich habe mit Reus und Schürrle zwei richtig gute Distanzschützen. Am geilsten sind die Außenriss-Schüsse von Reus, die gehen dann auch locker mal aus 25-30 Metern rein, je nachdem wie gut der gegnerische Torwart ist.
Auch mit Schürrle kann man einfach mal aus >25m abziehen, wenn man von keinem Verteidiger bedrängt wird - die gehen schon recht präzise und hart aufs Tor.
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AW: FIFA 13 Slider - Die Rettung des Offline Modus
Bei mir ebenso, ich schieße einige Tore aus 20-25 Metern :yes:
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AW: FIFA 13 Slider - Die Rettung des Offline Modus
Freut mich wenn die Slider hier so gut ankommen. Vielleicht kommt die nächsten Tage noch ein Update. Wie mauni schon angemerkt hat, sind die Schuss und Passgenauigkeit Werte für die CPU zu hoch angesetzt.
Zum Thema Fernschüsse: Ich habe die Einstellung semi und trotzdem kommen die Schüsse aus der Distanz noch gut. ;)
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AW: FIFA 13 Slider - Die Rettung des Offline Modus
Ich habe die Schusseinstellung ebenfalls auf Semi, vielleicht treffe ich auch deshalb besser, weil ich es halt selbst beeinflusse... :good:
Außerdem habe ich mittlerweile schon ein paar weitere Regler auch etwas abgeändert, z.B. Manndeckung war mMn viel zu hoch, da die Spieler zu nah am Mann decken und sich so viel Platz für Steilpässe ergibt...
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AW: FIFA 13 Slider - Die Rettung des Offline Modus
Dann verstehe ich nicht, warum meine Fernschüsse eher an gutherzige Rückpässe erinnern?!?! Wenn ich mit Reus (seine Werte für Schußkraft und Fernschüsse sind ja mehr als passabel) mal 'nen Hammer aus der zweiten Reihe ablasse, dann freu ich mir schon ein zweites Loch in den *****, wenn er a) überhaupt in Richtung Tor fliegt und b) dann noch ein Mindestmaß an Geschwindigkeit hat.
Urigerweise habe ich nun die Fehlerhäufigkeit der Schüsse von 52 auf 51 gesetzt und nun knallen die Dinger den Keeper regelrecht um die Ohren.
Bei nächster Gelegenheit (wahrscheinlich erst am Dienstag) werde ich hier mal eine Übersicht meiner Hilfen-Einstellungen posten. Dann können wir ja mal gucken, was uns so unterscheidet und was ich ggfl. anpassen könnte/sollte.
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AW: FIFA 13 Slider - Die Rettung des Offline Modus
Ich habe den ersten Post mal überarbeitet. Nun sind meine Einstellungen leichter zu übernehmen und ich habe einiges verändert. Ganz als final würde ich sie immer noch nicht bezeichnen, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr wie Mauni ein paar Anregungen machen würdet. ;)
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AW: FIFA 13 Slider - Die Rettung des Offline Modus
Zitat:
Zitat von
nisoley
Ich habe den ersten Post mal überarbeitet. Nun sind meine Einstellungen leichter zu übernehmen und ich habe einiges verändert. Ganz als final würde ich sie immer noch nicht bezeichnen, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr wie Mauni ein paar Anregungen machen würdet. ;)
Schussbalken auf 60? :shok:
Ich hatte das mal auf 55 und meine Schüsse sind immer an die Latte geknallt oder drüber gegangen...
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Zitat:
Zitat von
Maunikrip
Schussbalken auf 60? :shok:
Ich hatte das mal auf 55 und meine Schüsse sind immer an die Latte geknallt oder drüber gegangen...
Naja, das hat ja nichts mit den Slidern allgemein zu tun. Das kann jeder so machen, wie er will. Wollte nur meine kompletten Einstellungen posten. ;)
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AW: FIFA 13 Slider - Die Rettung des Offline Modus
Ja eh, ich meinte halt dass sich der Schussbalken mMn viel zu schnell aufgeladen hat und die Schüsse deswegen nicht getroffen haben...
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AW: FIFA 13 Slider - Die Rettung des Offline Modus
Zitat:
Zitat von
Maunikrip
Ja eh, ich meinte halt dass sich der Schussbalken mMn viel zu schnell aufgeladen hat und die Schüsse deswegen nicht getroffen haben...
Ja das ist eben für jeden anders. Ich komme damit super klar und kann so schneller gefährliche Schüsse ablassen. Ist aber geschmackssache. Habe ewig mit 50, also Standard, gespielt und das war auch okay.
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AW: FIFA 13 Slider - Die Rettung des Offline Modus
Und hier mal meine aktuellen Einstellungen (30.04.):
Abweichungen in rot
Spieleinstellungen
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Halbzeitlänge: 5 Minuten
Schwierigkeitsgrad: Weltklasse
Geschwindigkeit: Normal
Steuerung
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Automatisch wechseln: Auto /// werde ich aber mal auf "Bälle aus der Luft" ändern
Auto-Wechseln-Bewegungshilfe: Voll /// mache ich testweise auch mal auf "Keine"
Passdosierungshilfe: Aus
Passhilfe: Mit Hilfe /// "Semi" hatte ich so oder so mal vor, da viele unlogische Pässe gespielt werden
Steilpasshilfe: Mit Hilfe
Schusshilfe: Semi
Flankenhilfe: Semi
Heberhilfe: Mit Hilfe
Paradenhilfe: Mit Hilfe /// hmm, ..., probiere ich mal "Manuell"
Analogsprint: Aus /// macht ein "Ein" einen echten Unterschied???
Defensive: Tactical Defending
Die Gameplay-Sliders waren in etwa recht identisch. Aber ich will nun einfach mal testweise deine versuchen.
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AW: FIFA 13 Slider - Die Rettung des Offline Modus
Meine sehen so aus:
Spieleinstellungen
----------------------------------------
Halbzeitlänge: 6 Minuten
Schwierigkeitsgrad: Legende
Geschwindigkeit: Normal
Steuerung
----------------------------------------
Automatisch wechseln: Bälle aus der Luft
Auto-Wechseln-Bewegungshilfe: Partiell
Passdosierungshilfe: Aus
Passhilfe: Mit Hilfe
Steilpasshilfe: Manuell
Schusshilfe: Semi
Flankenhilfe: Semi
Heberhilfe: Mit Hilfe
Paradenhilfe: Manuell
Analogsprint: Aus
Defensive: Tactical Defending
Bei den Reglern werde ich jetzt mal deine neuen probieren... :yes:
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AW: FIFA 13 Slider - Die Rettung des Offline Modus
So, ..., das erste Spiel ist vorbei. Und ich Held wähle zum Testen auch gleich einmal das DFB-Pokal-Halbfinalspiel zwischen dem BVB und meinen Bremern.
Die ersten 20 Minuten tat ich mich brutal schwer und musste mich vor allem mit der neuen Art zu passen vertraut machen. Danach kam ich immer mehr und mehr ins Spiel und ergaunerte mir die erste Ecke. Bei der Ecke selber prallt dann am Elfer Sokratis mit Schmelzer und Hummels zusammen, sodass er mit verstauchtem Knie früh raus muss. Zur Halbzeit stand es dann nach 2:2 Torschüssen 0-0.
Die zweite Halbzeit war der Ersten reht ähnlich. Eine hauchdünne Überlegenheit meiner Fischköppe. Nach 90 Minuten ging es bei 4:4 Torschüssen mit 0-0 in die Verlängerung. Ekici versemmelte in der 86. Minute eine 100 %ige frei vor Weidenfeller.
In der Verlängerung bekomme ich immer mehr Überlegenheit, bekomme die verflixte Kugel aber nicht an Weidenfeller vorbei. Einmal pariert er hervorragend gegen Ekici, dann gegen Reus und dann gegen Kara (ZDM), so dass wir mit 7:5 Torschüssen mit 0-0 ins Elfmeterschießen müssen.
Im Elfmeterschießen ist es wieder Weidenfeller der große Held, als er den vierten Elfer von Elia an den Pfosten kratzt.
Schade, ..., zwar verloren, finde das Spiel fast ein wenig zu langsam (aber ein Test sollte länger als 1 Spiel andauern), aber unterm Strich wirkt das Spiel einen ganzen Deut realistischer.
EDIT: ... und nun heißt der Gegner Manchester United :D:D
EDIT II: Achja, ..., welche Formation spielt ihr eigentlich?
Ich für meinen Teil spiele aktuell 4-4-2 (Breite Raute)