0

Tops |
Erhalten: 1.049 Vergeben: 42 |
Hallo Leute,
da mir aufgefallen ist, dass sehr viele Leute hier im Forum nicht wirklich wissen, wie man die Slider (oder auch Schieberegler) richtig bearbeitet bzw. anwenden kann, dachte ich mir, das ich mal eine kleine Erklärung mache. Denn ob man es glaubt oder nicht, der Spielspaß kann so um einiges gesteigert werden. Für viele war und ist es immer ein Problem, dass beinahe jede CPU Mannschaft ein Passspiel aufziehen kann wie der FC Barcelona, das lässt sich allerdings verhindern, wie so viele andere ungeliebten Eigenschaften der CPU.
Hier die Erklärung der verschiedenen Werte:
Sprinttempo: Wie stark wirkt sich die Sprintgeschwindigkeit aus? Also umso höher der Wert ist, umso stärker kommen schnelle Spieler zur Geltung.
Antritt: Wie schnell erreicht der Spieler seine Höchstgeschwindigkeit? Umso höher der Wert also ist, umso schneller kann der Spieler seine Geschwindigkeit umsetzen.
Fehlerhaftigkeit von Schüssen: Verstellt man den Wert nach oben, finden Schüsse seltener das Ziel. Empfindet man also, dass die CPU zu oft vor dem Tor erfolgreich ist, kann man diesen Wert nach oben schrauben und die Anzahl der Fehlschüsse steigt.
Fehlpässe: Hier ist es ähnlich gelagert wie bei der Fehlerhaftigkeit der Schüsse. Umso höher der Wert gestellt wird, umso ungenauer kommen die Pässe. Um also zu verhindern, dass die CPU spielt wie Barcelona, muss man diesen Wert nach oben schrauben.
Schusshärte: Umso höher der Wert, umso härter kommen die Schüsse. Hier gilt es zu beachten, das bereits 51 deutlich schneller ist und aus meiner Sicht bereits zu schnell.
Passgeschwindigkeit: Wie der Name schon sagt, hiermit wird die Geschwindigkeit der Pässe bestimmt. Umso höher der Wert ist, umso schneller sind die Pässe.
Verletzungshäufigkeit: Eigentlich relativ logisch. Ist der Wert hoch, steigt die Anzahl der Verletzungen, ist er niedrig, verletzten sich die Spieler nicht so häufig.
Verletzungsschwere: Je höher der Wert hier ist, umso schlimmer sind die Verletzungen. Senkt man den Wert, sind es meistens nur kleine Blessuren, die die Spieler davon tragen.
Torwart-Fähigkeit: Umso höher der Wert, umso stärker halten die Torhüter.
Stellungsspiel Manndeckung: Hierbei geht es darum, wie eng die Spieler bei ihren Gegnern stehen. Umso höher der Wert, umso stärker decken sie den Mann.
Stellungsspiel Häufigkeit von Vorstößen:
Stellungsspiel Vertikal: Ganz einfach gesagt, wie tief steht die Abwehrkette? Umso niedriger der Wert, umso tiefer steht sie.
Stellungsspiel Horizontal: Dieser Wert "entzerrt" die Mannschaft. Umso höher der Wert ist, umso weiter auseinander stehen Abwehr, Mittelfeld und Angriff auf dem Feld.
Stellungsspiel Breite: Umso höher dieser Wert ist, umso breiter steht die Mannschaft. Also die Außenverteidiger und die Flügelspieler stehen näher an der Außenlinie. Senkt man den Wert, zieht sich die Mannschaft mehr zusammen.
Stellungsspiel Außenverteidiger: Wie häufig gehen eure Außenverteidiger beim Angriff mit? Stellt ihr den Wert hoch, dann schalten sie sich deutlich öfters mit ein. Stellt ihr den Wert runter, bleiben sie mehr hinten und sichern die Defensive.
Fehlerhaftigkeit first touch: Wie gut nehmen die Spieler den Ball an und mit? Umso höher der Wert ist, umso schlechter wird die Ballannahme.
Hier mal meine aktuellen Einstellungen (29.04.):
Spieleinstellungen
----------------------------------------
Halbzeitlänge: 6 oder 7 Minuten
Schwierigkeitsgrad: Legende
Geschwindigkeit: Langsam
Steuerung
Automatisch wechseln: Bälle in der Luft
Auto-Wechseln-Bewegungshilfe: Keine
Passdosierungshilfe: Aus
Passhilfe: Semi
Steilpasshilfe: Mit Hilfe
Schusshilfe: Semi
Flankenhilfe: Semi
Heberhilfe: Mit Hilfe
Paradenhilfe: Manuell
Analogsprint: Ein
Defensive: Tactical Defending
Gameplay Sliders(Benutzer/CPU)
Sprinttempo: 43/43
Antritt: 47/47
Fehlerhaftigkeit von Schüssen: 52/52
Fehlpässe: 52/55
Schusshärte: 50/50
Passgeschwindigkeit: 50/50
Verletzungshäufigkeit: 60/70
Verletzungsschwere: 45/60
Torwartfähigkeit: 50/50
Stellungsspiel: Manndeckung: 60/60
Stellungsspiel: Häufigkeit von Vorstößen: 50/50
Stellungsspiel: Vetikal: 51/51
Stellungsspiel: Horizontal: 48/48
Stellungsspiel: Breite: 48/48
Stellungsspiel: Außenverteidiger: 53/53
First Touch 55/60
Schusskraftanzeige - Benutzer: 60
Geändert von nisoley (29.04.2013 um 15:31 Uhr)
Bayernfan96 (29.04.2013), BlackEmperor (24.12.2012), Black_Tiger (27.02.2013), Den (22.02.2013), FlorianLv7 (23.12.2012), forza juve (24.12.2012), Holsten (23.12.2012), LilaWeiß (24.12.2012), Maunikrip (23.12.2012), Onsche (25.05.2013), Pascal126 (25.12.2012), ralf (08.10.2014), Slim (24.03.2013), Trotsche (26.12.2012), Wolverine (23.12.2012)
Tops |
Erhalten: 749 Vergeben: 26 |
Vielen Dank erstmal für die Auflistung. Ich denke es wird mir helfen. Wie seht es denn im Karrieremodus aus? Gewinnst du am Fließband oder verlierst du auch mal???
Tops |
Wenn man sich die Werte mal genau anschaut, dann sieht man, dass eigentlich immer alles gleich ist bei Benutzer und CPU, nur die Fehlpässe sind bei der CPU höher. Das bedeutet eigentlich, ändert sich nicht viel. Ich hatte eine Saison mit St. Pauli, da bin ich als Zweiter aufgestiegen, aber es war ein Kampf bis zum letzten Spieltag. Jetzt aktuell habe ich eine Saison mit Schalke, da lief aber bisher nicht viel zusammen, also Liga aktuell Platz 8, im Pokal immerhin im Viertelfinale und in der CL nur 3. mit schlechten Chancen auf das Weiterkommen. Also um es zusammen zu fassen: Ich verliere durchaus häufig, nur fühle ich mich dabei nicht mehr betrogen, zumindest selten.
Tops |
Erhalten: 11 Vergeben: 23 |
Erstmal danke für die auflistung. Ich werde es später mal ausprobieren wie sich dann damit fifa spielt.
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
ebenso danke!
ich hab ebend die einstellungen eingestellt, aber wenn ich mich nicht täusche fehlen einpaar.
oder sollen die, die fehlen so bleiben?
Tops |
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Ich glaube die Passstärke fehlt und einpaar andere sachen, aber sind nicht viele.
Ich habe nun einmal ein Match mit den Einstellungen bestritten und muss sagen, dass der Gegner nicht mehr so ''unberechenbar'' ist.
Man ist leicht im Vorteil, aber man gewinnt nicht haushoch, z.B. habe ich jetzt mal mit SVW gegen Hamburg gespielt und Rene Adler hat nicht jeder Ball gefangen, sondern manchmal abgeprallt. Er war immer noch sehr stark, aber ebend nicht mehr so übertrieben stark. Am Ende gab es ein 1:0 für mich. Ich habe das Gefühl, dass der CPU irgendwie nicht so sehr darauf ausgelegt ist, denn man spürt schon das man mehr Torchancen bekommt.
Ich lasse erstmal so die einstellungen, denn im endeffekt finde ich ist es so ausgeglichener und schließlich ist ja noch das Momentum da.![]()
Tops |
Tops |
Lesezeichen