Unterstütz diesen Beitrag EA-Foren
Druckbare Version
Unterstütz diesen Beitrag EA-Foren
Naja, EA behauptet, dass das Momentum gar nicht (mehr) existiert.. von demher wird das auch nix helfen.
Also ich spiele FIFA ja bekanntlich auch schon ne Weile und auch sehr oft, muss aber ehrlich sagen: Bei FIFA 12 is mir das - im Gegensatz zu älteren Versionen - noch nie aufgefallen. Man sollte auch vorsichtig sein, gleich von "Momentum" zu sprechen, wenn man vllt grad einfach mal nen schlechten Tag erwischt hat und bei FIFA auf "Legende" zb ein Spiel verliert, weil man gefühlte hunderte Chancen vergibt :D
Und ob Petitionen was bringen - EA hat doch noch nie wirklich was auf Wunsch der User direkt getan. Und wenn die es - wie sie sagen - wirklich schon abgeschafft haben, landet die "Petition" wohl in Ablage P wie Papierkorb ;)
mal ehrlich momentum macht das spiel doch realistischer, wie oft gibts spiele in denen das eine team tausendprozentige chance verballert und am ende durch nen konter noch das 0:1 bekommt oder das man mit einem dopelschlag kurz vor schluss noch ein spiel dreht oder dne ausgleich erzwingt, bekannte beispiele sind gerade real madrid vs valencia oder bayern münchen vs manU 1999.
Offline schon, aber Online ist richtig kacke^^
Mir ist es aber Online schon oft vorgekommen das ich mit 2 oder mehr toren geführt hab und das dann der Gegner in den Letzten 10 - 15min 3 - 4 mal aufs Tor schiesst sogar direkt auf den TW und alle drinnen sind weil TW wegruscht oder sich bekloppt plötzlich anstellt.
Ich hab schon mal zwischen der 20 und 30 Minute 7 Gegentore bekommen, soviel dazu. Und das nach einer 2:0 Führung.
Ich bin schon der Meinung, dass es existiert...
Ich sag auch nicht sofort wenn ich verliere, dass das Momentum dran schuld ist, ich merke es nämlich auch öfters, dass es auf meiner Seite ist..
Bestes Beispiel:
Wenn ich früher (mittlerweile tritt es nicht mehr auf) gegen einen Freund Online gespielt habe, habe ich jedes Spiel mit 4:0 oder höher gewonnen und man hat das Momentum extrem bemerkt...
Wenn ich allerdings Offline gegen ihn spiele, sind wir genau gleich stark und die Spiele sind immer ganz eng...
also das dieses momentum exestiert ist fakt.
mann kann auch ein bestimmtes muster erkennen.
einige beispiele:
- massig tore fallen in der 90. minute
- jeder kullerball geht auf einmal rein, bei dem anderen geht garantiert jeder schuss ans gebälk oder mm links oder rechts danaben
- man kann auch 39:2 torschüsse haben und das spiel 10 mal dominieren, man verliert dennoch 0:1 wegen eines gegentores, über das man nur lachen kann
- in der phase in der man das momentum auf seiner seite hat, kann man auch gut mal ein tor von der mittellinie aus schiessen. der ball fliegt dann zwar ewig lange und auch genau auf den torwart zu, geht aber dennoch rein
-pässe kommen auf einmal gar nicht mehr an und man verliert jeden ball extrem schnell
- man spielt gegen einen gegner, der deutlich stärker als man selber ist in der anfangsphase und man befürchtet schon eine megaklatsche und plötzlich kommt mr. momentum und man hat das gefühl der gegenspieler hat das joypad an seine 87 jahre alte oma übergeben und man gewinnt dann 5:1
- die eigenen verteidiger laufen sich gegenseitig über den haufen und der eigene torwart stolpert über die beiden und der ball kullert mit 0,5 kmh in das tor
gibt noch viele weitere beispiele und alles oben aufgeführte passier einem selber genauso, wie es auch dem gegner passiert.
je nachdem mit welcher stärke das momentum eingreift, ist das spiel praktisch entschieden. da kann man machen was man will.
das merkt man sogar deutlich und weiß dann leider schon, dass das spiel praktisch entschieden ist. mal für einen, mal gegen einen.
ich habe ja schon locker 50 spiele mit fortuna düsseldorf gegen real oder barca gemacht und wenn ich das momentum auf meiner seite hatte, habe ich auch nicht selten mal gewonnen (mind. die hälfte der spiele), auch schon mit mehr als 3 toren vorsprung.
online ist das momentum einfach extrem nerfig.
es kommt zwar nicht in jedem spiel vor und auch wenn es auftaucht dann mal mehr oder weniger heftig.
gibt noch massig weitere beispiele.
und um das ganze eben mal zu unterstreichen .....
habe genau vor 5 sekunden ein spiel beendet ... düsseldorf gegen PSG.
bis zur minute 64 habe ich 3:0 geführt und auch schon 2 balkentreffer hinter mir gehabt.
plötzlich greift dieses ******* momentum ein und mein gegner schiesst genau 3 tore aus ca. 40-50 metern und alle gehen rein.
dann wieder das berühmte ..."alle verteidiger rennen sich über den haufen und der torwart stolpert drüber" und er führt 4:3.
kein pass kommt mehr an, komische verstolperer en mass und wenn man mal zum schuss kommt >>>> latte, pfosten oder 1 mm daneben.
habe noch ein 5:5 hinbekommen und im elfmeterschiessen verloren, aber ich glaube der wollte 11ér schiessen, denn die beiden tore hat er irgendwie mit absicht in sein eigenes tor geschoben.
wer mir hier noch erzählen will, dass es kein momentum gibt (meine nicht euch, sondern ea), der ist entweder von beruf lügner oder einfach nur selten dämlich
Oh nein du armes ding hast ein spiel im online modus verloren, kauf dir ein leben, wenn dich dieses fifa so in seinen bann zieht.
aber sonst ist mit dir alles "ok" oder ?
es geht hier um das thema "momentum" und nicht darum, ob jemand gewonnen oder verloren hat. man sollte mal einen internetführerschein einführen, dann bräuchte man derart hirnfreie kommentare nicht zu lesen bekommen. ... just my 2 cents
Also ich glaube EA das es das Momentum nicht gibt.
Wenn ich besser bin gewinne ich auch einfach fast immer.
In dem einen Spiel verliere ich dann nicht wegen Momentum, sondern weil ich selber zu dumm bin das entscheidende Tor zu machen und damit meinen Gegner am Leben halte und 0:0, 1:0, 2:1 sind einfach gefährliche Ergebnisse und dann kassiert man auch mal ein Gegentor.
Das Einzige was ich EA manchmal vorwerfen muss sind teilweise lächerliche Schiedsrichterentscheidungen und die Impact Engine, wodurch Situationen zustande kommen, die eigentlich nicht zu stande kommen sollte.
Und ja... Es soll auch Spieler geben die besser sind als man selbst...
meinst du jetzt offline oder online oder beides ?
klar gibt es spieler die besser sind, als man selber und es gibt auch welche, die x-mal besser sind, aber die können dir eigentlich auch über derart seltsame dinge berichten.
das momentum ist ja nun auch nicht neues und das es aktuell noch vorhanden sind, weiss eigentlich jeder.
mag es im offline spiel eine sinvolle sache sein, die ein spiel spannend macht, so ist es online einfach nur exorbitant lästig.
wenn ich 10 mal schlechter bin, dann möchte ich nicht dadurch gewinnen und man möchte auch nicht deswegen verlieren, wenn man eigentlich 10 mal besser ist.
klar gleicht es sich aus, weil man ja nicht nur dauernd selber betroffen ist, sondern auch davon profitiert, aber es birgt doch einen heftigen frustfaktor in sich.
ich persönlich möchte es einfach, dass der bessere spieler gewinnt und nicht derjenige, auf dessen seite sich dieses momentum geschlagen hat.
Verbündet euch ihr zwei so reifen und den "internetführerschein" besitzenden Individuen. Von Aggressionen kann keine rede sein, nur stellt sich mir die frage wie man sich soüber ein spiel auslassen kann, dann verliert man halt unglücklich wegen dem momentum und ein anderes mal gewinnt man deswegen, who cares.
Wenn du findest wir sind hier alles Suchtis die kein Leben haben und sich "übermäßig aufregen" dann frage ich mich was du hier noch möchtest.
Uff.. deine anderen 604 Beiträge scheinen doch auch nicht so großer Mist gewesen zu sein.. mein Gott.
Lass die Drogen aus dem Körper Benny93. Hier gehts lediglich um Fifa und das Momentum und wie Andi oder Xavi schon sagten existiert das Momentum und ob man gewinnt oder verliert spielt keine Rolle. EA bestätigt ja selbst, dass es sowas gibt und nur darum gehts hier.
Zugegebenermaßen, Aggressionen ist übertrieben, allerdings war dein erster Beitrag schon sehr beleidigend...
Zu deinem zweiten Beitrag:
We care... Erstens einmal geht es hier in diesem Thema um das Momentum, wenn AndiHam jetzt in einigen Themen wegen dem Momentum herumspammen würde, wäre das nicht OK, aber er hat in diesem Thread, wo es um das Momentum geht, einen Beitrag in dem er sich über ein Match aufgeregt hat, geschrieben...
Zweitens glaube ich, dass du dich genauso aufregen würdest, wenn z.B. dein Lieblingsverein in der Liga oder wo auch immer, aufgrund von massig falschen Schiedsrichterentscheidungen (Abseits nicht gegeben, Fouls viel zu hart bewertet, etc.) verlieren würde. Sagst du dann auch, "Ist ja egal, haben wir halt verloren obwohl wir eigentlich besser waren..."?
Kann ich dir nur zustimmen, ich gebe auch zu wenn ich durch Momentum gewonnen habe...
Wie ich auch schon geschrieben habe, wenn ich gegen einen Freund spiele und ich alle meine Tore nur durch Momentum mache, sage ich auch nicht "Haha, ich war besser!", sondern ich lasse ihn z.B. auch das nächste Spiel absichtlich gewinnen...
Ist einfach viel fairer, vorallem Freunden gegenüber :yes:
Interessant er ist nicht nur reif, zählen kann er auch noch :D
Nun auch von Drogen kann keine Rede sein, es geht wie gesagt ums momentum. Wenn gewisse Personen meinen sie müssten alle ihre Spiele aufzählen ist das noch lang kein beweis dass das momentum existiert, aber falls es existiert kommt es mal dem Gegner und mal einem selbst zugute und deshalb muss man keine verdammte pedition starten und hier über tragische Niederlagen, wohl gemerkt in einem Spiel, schwadrunieren.
---------- Beitrag geschrieben um 17:05 ---------- Vorhergehender Beitrag um 16:59 ----------
Tja Kollege das ist Fussball, da werden Spiele halt mal verpfiffen oder man verliert unglücklich und in nem anderen spiel ist das glück und der schiedsrichter auf der eigenen seite.
also wenn man sich im realen Leben nicht darüber aufregt wenn sein Lieblingsverein aufgrund von Benachteiligung durch Schiedsrichterleistungen verliert, dann kann man auch kein richtiger Fan sein.
Ich reg mich in FIFA auch nicht über jede Niederlage auf, wenn man aber 80 Minuten gegen einen deutlich schwächeren Gegner spielt und dann noch 3-6 Dinger eingeschenkt bekommt kann man sich auch mal darüber aufregen
Ja, das Momentum ist schon Kacke.
Macht mal folgendes:
Nehmt irgendwelche Mannschaften offline und spielt. Macht ein Tor und ab da an passt ihr nur noch hinten rum. Ab der 75 Minute mach ihr fast nur noch Fehlpässe und der Gegner kriegt einfach jeden Ball usw.
Von 3.6 Toren hab ich noch nichts gehört, ist das eine neue erfindung der italienische wettmafia? Klar regt man sich auf wenn man benachteilligt wird aber nur an dem spieltag am nächsten speiltag gehts dann von vorne los und wenn man bevorzugt freut man sich, hab ja nicht gesagt dass ich mich nich aufrege. Ich merke das "Momentum", falls es das gibt, auch manchmal, dann versuche ich das beste rauszuholen und wenn ich halt dann verlier, dann verlier ich halt, ist doch halbwegs realistisch das ganze.
Wenn dus realistisch findest, bitte...
Ich finde es nicht realistisch wenn ich das ganze Spiel über klar dominiere und mein Gegner in den letzten 10 Minuten noch den Ausgleich schafft...
Sicher, möglich ist es und es kommt auch vor in Echt, aber auf keine Fall so häufig wie in FIFA...
entschuldigung das ich mich mal vertippt habe
dann hast du halt Glück, aber wenn man erst gegen einen starken Gegner gewinnt und dann im nächsten Spiel gegen einen viel schwächeren Gegner anrennt und dann trotzdem noch verliert regt mich das schon etwas auf
Jetzt fangt ihr wieder mit eurem Deutsch IQ Krieg an mein Gott.
Wie du siehst ******* ich auf gross- und kleinschreibung, wenn ich die auch noch jedem verbessern müsste würde ich nie fertig werden, deshalb beschränke ich mich auf "tippfehler". Aus diesem grund sehe ich mich auch im recht, wenn ich bei meinen eigenen beiträgen die Gross- und Kleinschreibung etwas vernachlässige.
Dann sollst du ihnen aber nicht jeden kleinen Fehler vorhalten
Wieso sind richtig geschrieben Wörter so wichtig für dich, aber Groß- (Mit scharfem s) und Kleinschreibung nicht?
Nur weil du eine persönliche Meinung hast, was die Wichtigkeit der deutschen Rechtschreibung und Grammatik betrifft, musst du andere nicht ausbessern solange du selbst nicht 100% richtig schreibst... (Auch dann ist es nicht sehr gerne gesehen)
Wir sind hier nicht bei einer Schularbeit und solange man es lesen kann ist es doch sowas von egal...
Außerdem habe ich keine Punkte gesetzt was ja heißt das es kein Satz ist, sondern nur ein Gedanke, also ist der Satzanfang auch klein. Nur zur der Korrektheit.
Ich meine online, offline spiele ich gar nicht.
Klar ich kriege auch mal spät dem ausgleich, aber das ist ja nicht gleich momentum.
Ich hab jetzt in 650 FUT spielen ein einziges mal eine 4:1 führung innerhalb der letzten 20 minuten bekommen. Mein torwart hat erst einmal wegen impact engine daneben gegriffen, aber da lag ich eh schon hinten. Nachdem ich mich erstmal an fifa gewöhnen musste und auch viel verloren habe, gewinne ich mitlerweile fast immer.
Am anfang hab ich's auch auf's momentum geschoben, aber mitlerweile sehe ich gsnz klar bei den gegentoren meine fehler und da is auch nix mit momentum.