[Diskussion] Die Zukunft des Manager-Bereichs
Um die Diskussionen nicht im Wichtige Mitteilung Thread weiterführen zu müssen, kommen jetzt die jeweiligen Posts die sich auf unseren Manager-Bereich beziehen in diesen Diskussionsthread.
Aufgrund der neuesten Urheberrechtsverletzungen müssen wir uns ernsthafte Gedanken machen, wie es weitergehen soll. Jeder Vorschlag wird hier gerne gelesen und ausdiskutiert. Es geht hier schließlich um ein nettes Hobby, ein netter Zeitvertreib. Eine Sache die wir teilweise schon seit sehr vielen Jahren betreiben. So einfach will das wohl keiner aufgeben.
Zitat:
Zitat von
nisoley
Ich sehe das zwar ähnlich, aber mir persönlich macht gerade das Grafik erstellen sehr viel Spaß. Was wir machen könnten, wäre eine Art Grafiksammlung von Ingame-Bildern und diese allen zur Verfügung stellen. Ganz ohne Bilder, halte ich für nicht praktikabel, zumindest Logos sollten wir haben, aber das sollten wir vielleicht direkt im Managerbereich diskutieren und evtl über eine Art Reboot nachdenken. Auch das neue User sofort wissen, was Sache ist.
Den Post von nisoley benutze ich mal als Anstoß für die Diskussionsrunde.
AW: [Diskussion] Die Zukunft des Manager-Bereichs
Gut soweit, mit den Bildern aus dem Spiel zu arbeiten. Bleibt noch das Problem mit den Namensrechten der Clubs, wo ich allerdings sagen muss,
das man dem keine größere Bedeutung zukommen lassen muss. Oder?
Zitat:
Zitat von
Gandalf
Gut soweit, mit den Bildern aus dem Spiel zu arbeiten. Bleibt noch das Problem mit den Namensrechten der Clubs, wo ich allerdings sagen muss,
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Also mal ganz ehrlich, dann dürften wir auch im Bundesligathread nicht die Namen der Vereine schreiben. :D
Richtig. Gut, also für mich ist die Sache nun klar und eindeutig. Nun müssen nur alle mitziehen, bzw. ihre Storys über einen gewissen Zeitraum
hinweg anpassen. Zu ihrem eigenen Schutz.
Zitat:
Zitat von
Gandalf
ich sage es mal so, es wird sich kaum einer die Mühe machen, und nun Bayern München im Netz suchen, nur um mögliche Copyright Verletzungen aufzuspüren, zumal es ja auch nicht kommerziell genutzt wird....
a) Die Vorschläge bezüglich der Grafiken sind bereits sehr gut. Einen entsprechenden Request-Thread werde ich später eröffnen.
b) Was die Namensrechte angeht, haben wir wohl das Grobe geklärt. Hier wird es wohl keine Probleme geben.
c) Ein Regelkatalog ist schon mal sehr gut. Da müssen wir nur noch genügend Regeln sammeln, diese ordentlich ausformulieren und anschließend als Ankündigung oben anpinnen. Hier kann uns vielleicht Andy als Administrator aushelfen, er wird wohl wissen wie man richtige Formulierungen trifft.
d) Bei Regelwidrigkeiten wird die jeweilige Story direkt in die Ablage verschoben, um sowas werde ich mich weiterhin kümmern können. Allerdings wäre es vielleicht am passendsten, wenn bei der ersten Regelwidrigkeit eine Mahnung kommt und erst beim zweiten Delikt hart durchgegriffen wird.
Finde ich sehr gut, dass wir so schnell auf gute Vorschläge kommen. So kann man viel besser arbeiten.
Gruß,
Pascal
Vllt lieg ich da jetzt auch völlig falsch, aber wie will mir denn bitte wer nachweisen dass ich ne Copyright Verletzung begangen hab, wenn ich ein Vereinslogo benutze? Das gibts doch im Internet in 1000 verschiedenen variationen (also ich mein jetzt von verschiedenen Seiten hochgeladen), wie will mir da wer nachweisen, dass ich genau seine Version illegal verwendet habe? Oder ist das dann ne Verletzung dem Verein selber gegenüber? (wobei die sich ja kaum aufregen dürften, da solche Logos ja wie gesagt überall verwendet werden im Gegensatz zu ganz speziellen Bildern)