0

Tops |
Erhalten: 14.006 Vergeben: 5.771 |
wie schon mal gesagt, bei Logos ist das etwas ganz anderes, denn die haben ein Copyright, und sind somit geschützt und dürfen eigentlich nur mit direkter Zustimmung verwendet werden, das gleiche trifft auf die originalen Vereinsnamen zu, auch die sind geschützt...
meiner Meinung nach müsste man hier ganz einfach die Gesetze anpassen und schon zwischen Kommerzieller und Privater Nutzung differenzieren, denn man verwendet im privaten Bereich ja diese geschützten Logos oder Namen nicht um damit Geld zu verdienen, sondern sie werden indirekt ja auch als kleine Werbung für den Verein benutzt, auf jeden Fall werden sie dem Verein kaum schaden...
wenn sich auf dem Gebiet nicht bald mal etwas ändert, haben wir eine weltweite Zensur des Internets oder es dient nur noch als reine Information...
so bald ein Logo eine Ähnlichkeit mit dem Original aufweist, greift das Copyright...Alles klar verstehe. Und wenn man ein Logo nun in eine selbsterstelle Grafik implementiert, kann man es nicht als Direktlink machen, dann einfach gut sichtbar unter einem komplettem
Bericht die direkte Quellenangabe machen?
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 1.077 Vergeben: 42 |
Tops |
Erhalten: 232 Vergeben: 16 |
Okay. Also sollte sich jeder an diese Regeln halten, was momentan nur 1% aller hier im Forum aktiven Storyschreiber/Grafiker in allen Bereichen tun,
dürfte die gesamte Seite in naher Zukunft ein gewaltigen Einbruch in diesen Sektoren erwarten. Es betrifft einfach jeden, vom einfachen Schreiber
bis hin zu dem, der die tollen Fanplakate samt Logo baut. Niemand von hier kann kann etwas für diese Situation, es ist einfach nur traurig.
Ich hab nach dem letzten Urheberrechtsvorfall größten Respekt davor, auch nur ein Logo bei mir einzusetzen. Schade, schade...
H S V | L F C
Tops |
Tops |
Erhalten: 1.907 Vergeben: 170 |
Möchte nicht zu viel einreden, es kann ja schließlich immer was passieren. Aber vielleicht macht ihr euch teilweise viel zu große Sorgen.
Solange man zu jeder verwendeten Grafik eine entsprechende Quelle angibt, ist das Problem schon so gut wie ausgelöscht. Das ist jetzt kein aufwendiger Prozess und im Nu erledigt, da muss man sich nicht gleich Gedanken machen, ob man überhaupt noch eine Story macht.
Beim Fall LilaWeiß war es ja doch nicht das Verwenden einer Grafik die nicht ihm gehört, sondern eher das bewusste Verwenden und das Prahlen. Oder?
Tops |
Tops |
Hab jetzt sowieso mal eine Nachricht an Andy geschrieben, weil ich gerne Gewissheit haben möchte, wie es mit meinen Headern aussieht. Das ist ja so gesehen noch gefährlicher als die Delikte in den jeweiligen Storys..
Sieht streng genommen Sch.iße aus für unseren Manager-Bereich.
Tops |
Also theoretisch gesehen gibt es, wenn wir 100% sicher sein wollen nur zwei Möglichkeiten: Entweder man arbeitet nur mit Ingame-Bildern oder man verzichtet komplett auf alles und fokussiert sich auf den Text. Beides nicht optimal, aber alles andere konnte theoretisch Konsequenzen nach sich ziehen. Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit nicht hoch ist, bin ich eigentlich nicht bereit ein Risiko zu gehen, für etwas, dass einfach nur ein Hobby ist.
Gandalf (09.02.2014)
Tops |
Die Fokussierung auf reine Texte wäre jetzt meiner Meinung nach gar nicht so schlimm. Genau darin liegt der Ursprung unserer Managerstorys.
Damals gab es noch die reinen Berichte für einen längeren Zeitraum, ohne Bilder. Als ich mit Managerstorys angefangen habe wurden dann lediglich die Vereinslogos verwendet und vielleicht mal ein Spielerbild aus Google. Mehr gab es da nicht.
Meiner Meinung nach könnte man sich damit schnell wieder anfreunden. Nur für die Leute, die richtig fette Grafiken verwenden wäre es ein ungewöhnlicher Rückschritt.
Tops |
Ich sehe das zwar ähnlich, aber mir persönlich macht gerade das Grafik erstellen sehr viel Spaß. Was wir machen könnten, wäre eine Art Grafiksammlung von Ingame-Bildern und diese allen zur Verfügung stellen. Ganz ohne Bilder, halte ich für nicht praktikabel, zumindest Logos sollten wir haben, aber das sollten wir vielleicht direkt im Managerbereich diskutieren und evtl über eine Art Reboot nachdenken. Auch das neue User sofort wissen, was Sache ist.
Gandalf (09.02.2014)
Lesezeichen