Zitat von
Königsblau
Ich habe auch nicht gegen Khedira und halte ihn für einen Topspieler. Allerdings glaube ich nicht, dass er der Spielertyp ist den wir brauchen und dass wir mit Clasie wesentlich besser wegkommen würden. Geis wäre zwar mein Favorit, aber der wird wohl zu teuer. Clasie ist, soweit ich ihn richtig in Erinnerung habe, eher ein strategisch agierender Typ, der trotzdem defensiv recht stark ist. Das ist auch eher was wir brauchen: Jemand der hinten ordentlich die Abwehr unterstützt und trotzdem Akzente nach vorne setzen kann sowie das Spiel von hinten heraus schon machen kann. Ein Mittelfeld aus Clasie, Meyer und Goretzka hätte auf jeden Fall was. Gerade weil Clasie ähnlich wie Geis irgendwie ein Hybrid aus 6er und 8er ist.
Was ich mich bei der Diskussion nur frage, ist wieso man für die Planstelle des 6er so verschiedene Spielertypen im Blick hat. Khedira gegen Clasie als Plan B/Geis.
EDIT: Zum Thema Handgeld habe ich irgendwo mal gelesen, dass Khedira angeblich 15 Millionen Euro fordern würde.