AW: UEFA Champions League 2013/14
Zitat:
Zitat von
deXXXa
Das wäre extrem UEFA.
Was ich nicht verstehe: Warum machen die keine Länder Töpfe?
Gerade dafür würde die UEFA mal gar nix können. Sondern eher die Vereine, die dieses Jahr mehr oder weniger überraschend in ihren Ligen verkacken...
Die 5-Jahreswertung und der Klubcoeffizient sind so ziemlich das einzig sinnvolle, was es bei der UEFA gibt.
Ländertöpfe finde ich unsinnig. Die Stärke einer Liga spiegelt sich in ihrer Platzierung in der 5-Jahreswertung wieder und dementsprechend auch die Anzahl ihrer Startplätze. Das die Vereine untereinander bei der CL ausschließlich international verglichen werden, passt schon so. Es soll ja ein möglichst internationaler Wettbewerb sein und den nationalen Vergleich hat man ja schon im Pokal und in der Meisterschaft :pardon:
Mourinho wie man ihn kennt, charakterlos und widerlich. Sollte Courtois gegen sie in der kommenden Woche spielen, droht ihm die portugiesische Schlange mit seinem Gift damit, dass er ihn für zwei Jahre auf die Bank verdonnern wird und die Leihoption auch ganz wegfällt.
Hoffentlich wird Courtois nach diesen Worten nie mehr für Chelsea auflaufen, genügend Abnehmer hätte er, und mit Atletico Madrid ist er zurzeit auch nicht schlecht bedient.
Mourinho, grasping at Courtois clause - MARCA.com (English version)
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Sowas wird die uefa nicht zulassen. Das wäre ja Wettbewerbsverzerrung wenn er ihm die Bank androht, wenn er spielt. Denke mal das atletico ihn kaufen wird im Sommer mit einer Rückkaufklausel für Chelsea. Denke nicht, das sie courtois hinter cech stellen und auch nicht vor ihn... Ein sehr spannendes Thema für nach der WM...
Glaube kaum, dass die UEFA da was machen kann. Sollen sie Mourinho befehlen, Courtois spielen zu lassen?
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Nein, aber so werden sie es nicht stattfinden lassen. Ich sage nur my game is fair play... Selbst zu dem thema Klauseln insachen nicht spielen und so hat die FIFA oder UEFA schön etwas gesagt....
Jo, weil das schriftlich geregelt war. Bei einer mündlichen Drohung dieser Art können sie Mou höchstens auffordern, das zu unterlassen. Wenn Atletico dann eine Verletzung vortäuscht um Courtois zu schützen, können die auch nix machen. Selbst wenn alle wissen, was Sache ist
Mou ist und bleibt ein Arschloch, ich hoffe Courtois spielt in beiden spielen und wird nie wieder für Chelsea spielen...
Chelsea und Mou passen einfach super, 2x Arschlöcher...
Zitat:
Zitat von
Bayernfan
Mou ist und bleibt ein Arschloch, ich hoffe Courtois spielt in beiden spielen und wird nie wieder für Chelsea spielen...
Chelsea und Mou passen einfach super, 2x Arschlöcher...
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, bei Real passte er ja genauso, aber Chelsea ist einfach perfekt für ihn.