Nunja, Rapid unterlag gestern Porto klar und verdient mit 3:0. Man sah ganz eindeutig den Klasseunterschied zwischen den beiden Teams. Die Torschützen waren Rolando in der ersten Hälfte sowie Falcao und Micaelis in der zweiten Hälfte. Rapid hatte eigentlich nur 2 gute Chancen, Nuhiu verfehlte einen Stanglpass von Kayhan um einen halben Meter, und Kulovits schoss nach eineer schönen Passstaffette nur ganz knapp am langen Eck vorbei.
Stimmen zum Spiel:
Peter Pacult: "Die Niederlage sieht mit 0:3 deutlich aus, ich muss der Mannschaft aufgrund der Umstände und den Möglichkeiten trotzdem vor allem ein Lob aussprechen. Aber man sieht natürlich den Qualitäts- und Klasseunterschied zu Porto. Schade ist, dass wir in der ersten Spielhälfte drei ganz gute Möglichkeiten nicht genutzt haben. Es hätte vielleicht ein Tor gelingen können. Tanju Kayhan war für mich heute der Mann von Rapid. Für mich hat er eine teamreife Leistung geboten. Wir müssen so schnell wie möglich wieder gewinnen, am besten am Sonntag."
Raimund Hedl: "Das Spiel war so, wie wir es erwarten konnten, sie hatten viel mehr Ballbesitz. Aber das Spiel war auch so wie erhofft, wir hatten Kontermöglichkeiten, konnten sie aber leider nicht nützen. Sie waren eiskalt. Das Resultat ist absolut unbefriedigend."
Adthe Nuhiu: "In der ersten Halbzeit hatten wir zwei gute Möglichkeiten, normalerweise musst du einen machen, dann steht es 1:1, und dann schaut es anders aus. Die Niederlage ist höher, als es eigentlich sein müsste."
Red Bull Salzburg, der zweite österreichische Vertreter in der EL verlor übrigens zuhause vor ausverkauftem Haus gegen Manchester City mit 2:0. David Silva und Jô waren die Torschützen.