AW: Managerstorys und Karrieren (Talk)
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Es wird bei dir also eine Echtzeitstory mit den "Blades" von Sheffield United, finde ich gut, ist mal was anderes :yes: und wie gesagt, macht es dir Spaß und läuft alles wie du es dir vorstellst - super. Und wenn es doch nicht so toll ist und du etwas anderes machen möchtest - auch gut, dann hast du es wenigstens probiert!
Wo ich mir jetzt allerdings die Frage stelle, ist folgendes - in der Premier League sind bereits 7 Spieltage absolviert und Sheffield United konnte als Aufsteiger bisher 8 Punkte sammeln, alles schön und gut. Aber wie willst du das simulieren, so dass du, wenn du beginnst, auf dem aktuellen Stand bist?!
Ich hoffe du und Andere haben das jetzt nicht falsch verstanden...
Die Story hat nichts mit der aktuellen Punkteanzahl der "Blades" zu tun...Ich spiele schon meine eigene Saison aber eben so einen Rythmus wie in Echtzeit...Ich will einfach so etwas aufbauen, wie es in einer aktuellen Sportberichterstattung zb. auf Sky Sports News HD oder ähnliches Gang und Gebe ist...Mit Preview, Spieltag und Nachbearbeitung...und eben eine Saison nur deswegen, dass ich mich wirklich um jede Einzelheit chronologisch kümmern kann...
Die ersten Spieltage werde ich zeitnah zocken und zusammenfassen um danach tatsächlich nur noch ein Spiel pro Woche zu machen...Außer natürlich es stehen eine englische Woche oder Cup auf dem Programm...
Klar wäre es zu wenig Gezocke für mich...Daher werden für mich selbst natürlich auch Karrieren gezockt...Ob ich darüber in einer Art Ecke (eigenständiger Thread) berichte, lasse ich offen...Das wird man dann sehen...
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
Die Story hat nichts mit der aktuellen Punkteanzahl der "Blades" zu tun...Ich spiele schon meine eigene Saison aber eben so einen Rythmus wie in Echtzeit...Ich will einfach so etwas aufbauen, wie es in einer aktuellen Sportberichterstattung zb. auf Sky Sports News HD oder ähnliches Gang und Gebe ist...Mit Preview, Spieltag und Nachbearbeitung...und eben eine Saison nur deswegen, dass ich mich wirklich um jede Einzelheit chronologisch kümmern kann...
Die ersten Spieltage werde ich zeitnah zocken und zusammenfassen um danach tatsächlich nur noch ein Spiel pro Woche zu machen...Außer natürlich es stehen eine englische Woche oder Cup auf dem Programm...
Klar wäre es zu wenig Gezocke für mich...Daher werden für mich selbst natürlich auch Karrieren gezockt...Ob ich darüber in einer Art Ecke (eigenständiger Thread) berichte, lasse ich offen...Das wird man dann sehen...
Spielst also die ersten 7 Spieltage im beschleunigten Tempo um der Realität gleich zu ziehen? Das quasi deine Karriere parallel mit der Realität läuft.
Finde die Idee sehr gut. Das hatte ich übrigens auch mal vor nur davon wurde mir hier abgeraten weil das spannende an den Storys die Transferphasen sind und wie sich eine Mannschaft in so 2-3 Saisons schlägt. Ich bin dennoch von der Idee überzeugt, dass das was cooles werden könnte.
Könntest halt vor den Spielen Pressekonferenzen bringen, eine ausführliche Spieltagsvorschau, Trainingsreport, vielleicht auch mal Vorstand-Meetings wo Sachen wie Verletzungsupdates oder auch Transferplanungen besprochen werden wenn es auf die Wintertransferphase zugeht?, sich mit möglichen Neuzugängen treffen?
Gibt viele Möglichkeiten wenn man genug Zeit hat. Du hast halt immer eine ganze Woche Zeit um einen Spieltag zu umschreiben.
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
Also ich habs jetzt von Beginn an so verstanden, wie dus jetzt auch noch einmal erklärt hast und finde es echt cool und wie du sagst, du kannst ja dann auch andere Karrieren zocken, privat oder auch wieder in einem Thread drüber schreiben...
Ich find auch die Teamauswahl cool :good: freu mich schon auf diese Story
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
Ah ok, dann habe ich es doch richtig verstanden. Du gehst nicht auf die ersten Partien ein, so wie diese tatsächlich ausgegangen sind, sondern du machst dein eigenes Ding draus. Dann bin ich mal gespannt, wie es aussehen wird und freue mich auf deine Präsentation von Sheffield United!
Warscheinlich gucken die meisten unter uns auch Let's Play's zum FIFA 20 Karrieremodus....mich würde mal interessieren, welche 1-2 Favoriten ihr da habt, die ihr vielleicht auch empfehlen könntet?
Ich schaue zum Beispiel sehr gern:
ReaLNezZ (Dieses Jahr mit dem SC Freiburg am Start)
Kick Off (Schalke 04 & SC Paderborn)
LucTube (SV Werder Bremen) hab vor ein paar Tagen eher durch Zufall entdeckt.
Hoffe das Thema gehört ihr überhaupt rein. Wollte dafür jetzt nicht extra einen Thread eröffnen.
Die Köln Karriere von Leches. Hat sehr gute Qualität.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
So...jezt hat es mich auch erwischt...
Ich habe meine Sheffield Karriere gestartet und spielte die ersten beiden Spiele...
Und...Die Aufstellungen der Gegner (Bournemouth, Palace) waren eine Frechheit...
Zusätzlich gibt es bei Sheffield United selbst anscheinend noch keine Fansongs (nicht so arg) und bei einem Tor von Sheffield zuhause wird angesagt: "Goal for the Hosts"...
Das heißt:
Ich werde wohl auch auf den Patch warten...Dieses Projekt ist langfristig konzipiert, daher muss es auch passen...
Wie war es denn in der Vergangenheit. Würde ein Patch denn mit einer bestehenden Karriere fuktionieren oder muss eine neue gestartet werden?
Eine neue, da Updates nie auf bestehende Savegames zugreifen.
Bugs im Managermodus:
- Die CPU spielt die ganze Saison über mit B oder C Aufstellungen, so dass Spitzenteams in allen Ligen in der Tabelle unten stehen oder wenn es ganz blöd läuft, am Saisonende sogar absteigen!
- Verändert man in der laufenden Karriere seine eigenen Spieler, in dem man zum Beispiel den Spielern andere Schuhe zuweist, verändert sich oftmals die Position und somit auch die GES des Spielers!
- Die Kader sind nicht auf dem aktuellsten Stand, so spielen zum Beispiel noch Ante Rebić bei Eintracht Frankfurt, statt beim AC Mailand oder Renato Sanches beim FC Bayern München, statt bei Lille OSC!
- Startet man eine neue Managerkarriere, sind die Europapokal Gruppen noch auf dem Stand der Vorsaison, was ziemlich ärgerlich ist, wenn man eines der Teams für seine Managerkarriere gewählt hat!
- Nach einigen Saisons funktionieren die laufenden Wettbewerbe wie UEFA Champions League oder UEFA Europa League nicht mehr, so dass man trotz Qualifikation, daran leider nicht teilnehmen kann!
- In Pressekonferenzen bekommt man total unsinnige und unpassende Fragen gestellt, wie zum Beispiel ob es realistisch ist, die Relegation noch zu erreichen, obwohl man souveräner Tabellenführer ist!
- Spieler fragen, ob sie im nächsten Match eingesetzt werden und obwohl man dem nachkommt und den Spieler einsetzt, zeigt der Spieler sich nach dem Spiel enttäuscht, dass er nicht eingesetzt wurde!
- Bei den eigenen Jugendspieler hat man oftmals das Problem, dass wenn man diese in die erste Mannschaft holt, sie deutlich an Stärke verlieren, was die Jugendarbeit völlig unbrauchbar macht!
Allgemeine Bugs:
- Zum Beispiel beim FC Augsburg wird der Keeper in der Aufstellung nicht angezeigt oder beim 1. FC Nürnberg tritt ein Grafikfehler auf, so dass der Balken oben links im Bild während des Spiels nicht komplett verschwindet!
- Die Schwierigkeitsstufe Ultimativ sollte eigentlich sehr schwer sein, ist allerdings deutlich einfacher als zum Beispiel die Schwierigkeitsstufen Weltklasse oder Legende, was ziemlich unsinnig ist!
- Bei eigenen Auswechslungen kommt es manchmal vor, dass der ausgewechselte Spieler das Feld nicht verlässt, sondern weiterhin auf dem Platz bleibt aber so, dass man diesen nicht mehr steuern kann!
Ich habe mit Sicherheit noch einige Dinge vergessen aber ich finde, es reicht auch so. Wie sich das Ganze zum Beispiel auf FUT oder Online auswirkt, weiß ich nicht, da mich persönlich diese Modi nicht interessieren. Offline sind das allerdings Sachen, welche extrem ärgerlich sind und zum Beispiel eine Karriere aus meiner Sicht aktuell einfach unspielbar machen, es sei denn, man legt wenig bis gar keinen Wert auf Realismus. Offline kann man momentan eigentlich nur Freundschaftsspiele machen, wenn man ein wenig Spaß mit dem 20er haben möchte, ansonsten kann man FIFA 20 zur Zeit vergessen. Eine bodenlose Frechheit, so ein fehlerhaftes Produkt überhaupt anzubieten und ob EA zeitnah einen Patch zur Verfügung stellen wird, steht auch in den Sternen. Und selbst wenn, bleibt aus meiner Sicht äußerst fraglich, ob EA es schaffen wird, alle Fehler zu korrigieren, ich bin da eher skeptisch und glaube nicht daran. Sehr enttäuschend das Ganze!