Mir würde es reichen, wenn der Stadionsprecher nicht bei Gästetoren ausrastet vor Freude
Druckbare Version
- Trikots bearbeiten während der Karriere
- Bei der Trikotwahl vor dem Spiel Freiheiten lassen. Das man nicht nur entscheiden kann welches Trikot-Set man trägt. Trikot, Hose & Stutzen einzelnd auswählen. So das man mit Schalke zum Beispiel ganz in blau spielen kann.
Trikot: blau
Hose: weiß
Socken: blau
- Creation Center überarbeiten. Das man vielleicht auf easportsfootball.com.... für jeden Spieler ohne Realface selbst ein Gameface hochladen kann? Wäre finde ich ne coole Sache.
- Ein Bild hat man jetzt gesehen wo die kompletten Körper eingescannt wurden. Vielleicht ist ja sowas wie Trikottausch nach dem Spiel oder generell Trikot ausziehen möglich?? Oder die Möglichkeit in der 90.Minute beim Torjubel das Trikot auszuziehen???
- Diese Konferenz die man ein oder ausschalten kann mal ein wenig optimieren??
- Vertragsoptionen: wie DZehn schon geschrieben hat...ein paar wenige würden schon reichen
- Transfer Philosophien (mein größter Wunsch neben den Vertragsoptionen) : muss auch nicht zu ausführlich sein, einfach ein paar Sachen die man dort erkennen kann -> Chelsea kauft viele junge Spieler und verleiht diese, Shakthar Donetsk setzt eher aus Spieler aus Brasilien, usw..
- Trainer Philosophien: in FIFA 16 haben die Vereine Eigenschaften wie "Squad Rotation" und sowas...das sollte auf die Trainer übertragen werden...in Kombination mit dem nächsten Wunsch würde das richtig geil werden und Abwechslung in den Karrieremodus rein bringen!
- Trainer Wechsel.... siehe Trainer Philosophien .. es würde einfach unglaublich spannend sein!
- verschiedenste Mitarbeiter verpflichten: sehr guter (+ teurer) Mannschaftsarzt = geringere Verletzungspausen für Spieler, guter (+teurer) Fitnesscoach = fittere Spieler, Scout (gibts ja schon), Manager der gut/weniger gut mit Spielern/Vereinen (im Bezug auf Transferablöse usw.) verhandeln kann
- Abwechslung bei den Zuschauern: Klatschen oder auch hüpfen und das ganze dann natürlich mit Animation, wie man es aus den meisten deutschen Stadien kennt...man stelle sich von der ganze Block springt und singt DY DY DY DY DY NA NA NA NA NA MO MO MO MO MO
- Einsicht auf Torjägerlisten, Pokalergebnisse UND VOR ALLEM TRANSFERS usw. von anderen Ligen
- Einsicht auf Spielerstatistiken: Tor/Vorlagen Werte der Vorsaisons, letzte Stationen (Vereine), Marktwertentwicklung
- Spieler auf eine Position umschulen / weitere beibringen
- Allgemein mehr Transfers: Aufsteiger sollten sich schon etwas verstärken um eine Chance in der neuen Liga zu haben!
- noch deutlichere Schiedsrichter Eigenschaften : in der Datenbank ist zwar hinterlegt, ob der Schiedsrichter "gerne" Karten zeigt bzw. viel laufen lässt oder auch Kleinigkeiten direkt abpfeift, aber das merkt man irgendwie fast gar nicht...ich habe nie das Gefühl mir zu denken: "Maaaan, nicht schon wieder der *****, der stellt mir doch sicher wieder 2 Spieler vom Platz" oder sowas ^ ^
- Live-Ergebnisse und/oder Tabelle während dem Spiel
- Jugendspieler umbenennen : wie früher im Fußball Manager
- für einen Spielertausch zusätzlich noch Geld verlangen : nicht wie in den Vorgängern wo man nur Geld dazu geben konnte
- Statistiken über den kommenden Gegner: Ergebnisse der letzten Spiele gegen diesen Gegner zum Beispiel
- Stadionumzug/Ausbau: Ich erwarte keinen Stadioneditor ala Fußball Manager, aber wenn ich in der 4. Liga in England anfange und irgendwann in der PL spiele, möchte ich zumindest die Möglichkeit vom einen generischen FIFA Stadion zum anderen zu wechseln (was größer ist..Waldstadion zum Beispiel)
- Allgemeine Zuschauerzahlenanpassung -> negativ Serie + untere Liga = weniger Zuschauer = weniger Einnahmen = unzufriedener Vorstand -> oder so ähnlich
- Jugendspieler deren Wachstum/Masse variable ist und nicht wirklich vorhersehbar
- Freundschaftsspiele, Trainingslager, Veranstaltungen selber planen: Freundschaftsspiele um besser testen zu können (eigene Entscheidung ob gute oder schlechte Gegner), Trainingslager um bessere Fitness oder andere Attribute zu bekommen, Veranstaltungen um die Moral der Mannschaft aufzufrischen -> evtl. auch in Verbindung mit Sponsoren
- Sponsorenverträge
- CPU macht Leihverträge mit Kaufoption
- bei der EM/WM alle Gruppen in der Qualifikation sehen/haben (in den Scripten ist es tatsächlich auch so eingestellt das es nur eine Gruppe gibt (die in der man dann auch spielt, wenn man ein solches Nationalteam trainiert) -> der Rest wird zufällig aus verschiedensten Lostöpfen in die Endrunde gemacht)
- Aktuellen Vertrag kündigen (und zu einem anderen Verein wechseln)
- Auslosung der Gruppenphase bzw. Endrunde (WM,EM,CL,EL usw.) als Cutscene
Schwer umzusetzen und eigentlich kein Wunsch mehr, weil ich mich damit abgefunden habe, dass es sowas niemals geben wird in FIFA :D
- U17 und / oder U19 Nationalmannschaften: zumindest in der Karriere als Freundschaftsspiele
- Zeitspiel machen (bei Einwürfen, Abstoß) und dafür natürlich eine gelbe Karte in Kauf nehmen...wobei das auch ziemlich nervig werden könnte + unsportlich, aber wenn man sich ein heutiges Fußballspiel mal anschaut...ist das Standard :D!
Gerade mit Ausstiegsklauseln könnte man so tolle Sachen machen... Stellt euch vor ihr habt euren Wunschtransfer getätigt..mit Ausstiegsklausel,weil der Spieler sonst nicht wechseln wollte und er spielt eine überragende Saison...in der Zeitung bzw. diesen Newsanzeigen im Menu steht dann plötzlich sowas wie "Laut Medienberichten: Team XY zieht Ausstiegsklausel bei Spieler Z" und ihr denkt euch nur so .. **** bitte nicht.. und müsst dann zittern, ob der Spieler vielleicht geht! :sarcastic::sarcastic::sarcastic:
Was ich mir noch wünschen würde wäre quasi ein Champions League Modus, also bei den Turnieren die Möglichkeit den Champions Cup allein zu spielen.
Und was auch ganz cool wäre, wäre ein Elfmeterschießen Modus.
Sonst lasse ich mich von der neuen Engine überraschen..:good:
Würde ich nicht sagen.
Ein Kumpel von mir meint, die hätten fifa komplett zum guten verändert
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Ich habe mir aus Spaß vorgestern mal Bewertungen zu FIFA 2001 usw. durchgelesen auf Amazon und naja... ich habe mir 2001 auch mal wieder installiert... Klar es ist 16 Jahre alt, aber ich hätte mir wahrscheinlich genauso gut FIFA 07 oder FIFA 11 oder auch gern FIFA 13 installieren können (wenn ich es gefunden hätte :D) ... man merkt schon einen krassen Unterschied..
Beispiel? "Schnell kann man dies z.B feststellen wenn man mit -D- egal von welcher Position von mehr als 25 Metern schießt. Der ball fliegt im letzten drittel immer gleich und der Torwärt fängt den Ball auch immer genau gleich. Das ist nicht wie in den PES und Fifas der späteren Jahre eine liveberechnung sondern ein vorauslößen gescripteter Events." - Feedback auf Amazon, das ich genau so unterstreichen kann!
..diese "es ist jährlich nur ein Update" Kommentare heiße ich nicht gut. Gerade das Gameplay verändert sich jährlich enorm, finde ich. Kein FIFA spielt sich gleich. Neuerungen wie Choreographien, neuere Cutscenes während dem Spiel, alle Stadien der BPL, Bundesliga-Lizensierung..alles wird durch diesen "es ist jährlich nur ein Update"-Kommentar zu Nichte gemacht. :pardon: Was erwartet man denn von einem Spiel, das nicht mal ein Jahr Entwicklungszeit hat und dann trotzdem noch so früh rauskommt? :pardon:
Ich habe dazu einen interessanten Artikel über F1 2016 gelesen. F1 2015 kam ja erst, als noch 4 Rennen oder so in der aktuellen Saison zu fahren waren. Der Unmut der Fans, etwas verständlich, relativ groß. Alle wünschen es sich viel früher...ist aber nicht möglich - wieso? Weil die Designs/Lackierungen der Autos, Helme der Fahrer, Anzüge der Fahrer/Fahrerställe usw. meistens erst zum ersten Rennen bekannt werden. Erst dann können die Entwickler das alles erstellen. Ähnlich ist es bei FIFA..Beispielsweise das Scoreboard der neuen Premiere League, habe ich noch nirgends gesehen..sowas wird einiges an Zeit fressen, wenn es denn dann überhaupt mal bekannt ist. Die können ja erst jetzt anfangen zum Beispiel die Trikots zu designen usw. Sie stehen halt alle permanent unter Zeitdruck...ich verstehe nicht wie da einige eine 180° Wendung bzw. ein komplett anderes Spiel erwarten können/wollen. :Ironie:
Wenn du 16 Jahre lang ein jährliches Update bringst, wird sich über kurz oder lang auch was verändern. :P :D
Spaß beiseite. Der Eindruck eines jährlichen Updates entsteht halt, wenn du das gleiche Grundgerüst über Jahre nutzt und es Jahr für Jahr aufpolierst. Muss ja nicht unbedingt negativ gemeint sein, aber wenn jemand kommt und einem weißmachen will, dass uns EA jetzt ein komplett neues Spiel präsentiert, ist das ja auch Murks. :D Das sieht man ja allein schon an Filestruktur und co.
Andere Spiele haben meiner Meinung nach auch einen Einfluss auf den "jährliches Update"-Stempel. Wenn du 4 Jahre lang ein neues Spiel entwickelst und es für 60€ auf den Markt kommt, dann kommt EA nach einem Jahr mit dem Nachfolger einer etablierten Spielreihe, der in den Grundfesten gleich ist wie der Vorgänger und verlangt das gleiche. So entwickeln sich ja gerade solche Eindrücke, aber auch nicht nur bei Sportsimulationen, sondern auch in anderen Genres. Keine Ahnung wie viele hier von den Warriors-Spielreihen von Koei gehört haben (Hack & Slash), aber da ist auch Ähnliches zu beobachten.
Ich glaube schon, dass "jährliches Update" eine Übertreibung ist und wir wahrscheinlich nicht wissen, was da alles an Programmierung nötig ist, um gewünschte Gameplay-Effekte, Optimierungen und Ähnliches zu erreichen. Wie viel Aufwand letztlich hinter allem steckt, was nicht sofort zu sehen ist.
Gleichzeitig glaube ich aber auch, da du gerade das F1 Beispiel bringst, dass die gleichen Leute, die an den Grafiken sitzen, eher weniger mit dem Verbessern des Gameplays oder dem Erweitern bestehender Modi (FUT, KM, Turnier, ...) durch neue Features zu tun haben. Da sind ja nicht 5 Leute bei EA, die sich um die Entwicklung von FIFA kümmern. Ebenso werden die Grafiker bis jetzt auch nicht untätig rumgesessen haben.
Ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits willst du jedes Jahr ein neues Spiel, andererseits soll es dem Vorgänger nicht zu sehr ähneln, dass du genauso gut den spielen kannst. Wenn du FIFA 12 kaufst, dann mal 3-4 Jahre auslässt und dir FIFA 16 z.B. holst, wirst du wahrscheinlich eher das Gefühl haben, ein neues Spiel in den Händen zu halten, als wenn du dir jedes Jahr den neusten Ableger holst, in dem die Summe der Veränderungen viel kleiner ist. Dann ist es dir das Geld denke ich auch viel mehr wert und du sprichst nicht von einem jährlichen Update.
Was mich immer wieder stört, ist zB die Tatsache, das man zur Demo ein richtig gutes Gameplay präsentiert bekommt (gerade in Fifa 16) und es dann von der Veröffentlichung der Vollversion bis zu letzten Patch, eigentlich immer schlechter wird und das ist, mit Verlaub, nahezu jedes Jahr so.
Schmeißt doch mal die Demo an und dann die aktuelle Vollversion und schau dir die Unterschiede im Gameplay an, die sind gravierend.
Was auch nervt ist, das jedes Jahr Dinge in Fifa gewünscht werden, die es alles schon mal gab, wie zB:
- Stadionumzug/Ausbau: Ich erwarte keinen Stadioneditor ala Fußball Manager, aber wenn ich in der 4. Liga in England anfange und irgendwann in der PL spiele, möchte ich zumindest die Möglichkeit vom einen generischen FIFA Stadion zum anderen zu wechseln (was größer ist..Waldstadion zum Beispiel)
- Freundschaftsspiele, Trainingslager, Veranstaltungen selber planen: Freundschaftsspiele um besser testen zu können (eigene Entscheidung ob gute oder schlechte Gegner), Trainingslager um bessere Fitness oder andere Attribute zu bekommen
- Sponsorenverträge
- Auslosung der Gruppenphase bzw. Endrunde (WM,EM,CL,EL usw.) als Cutscene
- verschiedenste Mitarbeiter verpflichten: sehr guter (+ teurer) Mannschaftsarzt = geringere Verletzungspausen für Spieler, guter (+teurer) Fitnesscoach = fittere Spieler, Scout (gibts ja schon), Manager der gut/weniger gut mit Spielern/Vereinen (im Bezug auf Transferablöse usw.) verhandeln kann
dann bekommt es EA auch nicht hin, die anderen Ligen mal zeitnah mit zu simulieren...wir haben das Jahr 2016, da hat wohl keiner mehr nur 1 oder 2GB RAM...
Und um das auch mal klar zu sagen, EA entwickelt einen Jahrgang auch nicht nur in einem Jahr, sonst wäre eine neue Engine gar nicht möglich, nur die aktuellen Transfers und Grafiken werden noch kurz vor Schluss aktualisiert.