Irgendwas kann jeder:sarcastic:
Babbel finde ich auch sehr sympathisch, ich gönne ihm den Aufsteig mit der Hertha sehr:yes:
Druckbare Version
die hertha hats eh verdient, wieder erstklassig zu sein, bei dem Kader vor allem.
Ich hoffe, dieses Mal bleiben sie ewig drin :)
Butt verlängert um ein Jahr, Kraft kündigt
Butt verlängert Vertrag beim FCB | Fußball | Bundesliga | SPORT1.de Zitat:
Jörg Butt bleibt weiterhin Torhüter des FC Bayern München.
In einem persönlichen Gespräch haben sich der 36-Jährige und der Vorstand der FC Bayern München AG auf eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr, bis zum 30. Juni 2012, verständigt.
"Jörg Butt ist ein erstklassiger Torhüter. Ich bin sehr glücklich, dass er noch ein weiteres Jahr beim FC Bayern bleibt,“ erklärt Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge. "Dies ist im übrigen auch auf Wunsch unseres neuen Trainers Jupp Heynckes erfolgt."
Torhüter Thomas Kraft hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim FC Bayern fristgerecht gekündigt und dem Klub mitgeteilt, dass es sein Wunsch ist, den Verein zu verlassen.
"Thomas Krafts verständliches Ziel ist es, die Nummmer 1 zu sein. Dies können wir ihm nicht garantieren", so Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger. "Wir wünschen Thomas für seine sportliche und private Zukunft alles Gute und viel Erfolg."
Was soll uns das in Bezug auf Neuer sagen? Butt hat doch monatelang betont, dass er nur bleibt, wenn Neuer nicht kommt.
Also DASS Neuer zu Bayern wechseln wird, steht ja mittlerweile zu 100% fest. Aber ist nur die Frage WANN. Denn ich finde schon dass Schalke recht hat, warum sollten sie sich bewegen. Bayern will den Spieler, also muss Bayern auch was dafür tun, ihn zu bekommen. Und die Aussage von Beckenbauer, dass er auch 50 Mio.€ für Neuer zahlen würde, war da bestimmt nicht sehr hilfreich für seinen eigenen Verein. Mittlerweile kann ich mir auch vorstellen, dass Butt nochmal ein Jahr spielt und jetzt dann halt schon der Ersatztorwart für Neuer ab 2012 kommt. Ich glaube aber trotzdem noch dran, dass Neuer noch diesen Sommer kommen wird:yes:
Irgendwie find das richtig schade wie die Bayern mit Kraft umgegangen sind umgehen. Find ich recht schade, ich hoffe Thomas schafft eine sehr gute Karriere jetzt und zeigt es diesen Leuten die an der Säbener Straße sitzen
lol soll das ein Witz sein??
er will sich nicht auf einen Konkurrenzkampf mit Neuer einlassen, ist ja auch verständlich, weil er keine Chance hat.. er war Stammkeeper, hat wichtige Erfahrungen gesammelt, hat sich weiter entwickelt, was besseres konnte ihm gar nit passieren.. wenn van gaal nicht wäre, würde er jetzt auch iwo hingehen, aber als Staamtw der 2. Mannschaft, hätte er sicherlich nicht die selben Chancen wie jetzt.. Man kann sagen, ihm steht die Zukunft offen, er kann es selbst bestimmen und da hat Bayern eine Menge dazu beigetragen..
P.S. find es gut, dass Butt verlängert, damit ist es endgültig klar, dass Neuer diese Saison kommen wird.. und Neuer/Butt/Sattelmeier langt vollkommen ;)
Ne soll kein Witz sein. Ich weiß gar nicht warum man den Jungen nicht die Chance gibt sich weiter zu entwickeln und zu zeigen das er ein besserer Keeper werden kann als alle anderen. Aber in München hat man ja noch nie richtig auf sowas gesetzt. Da war Kahn der einzige. Ich find das einfach Schade, da ich Kraft für nen sehr guten halte, da hätte man die 20-25 Mio für Neuer lieber in andere Teile des Teams gesteckt.
ISt ja wohl normal. Wenn ein Verein soviel Geld für einen TW bezahlt, kann sich jedr Keeper der Welt auf die Bank setzen. Ist ja nicht wie in England, die gerne mal für Tribünenhocker an die 20 Mio. ausgeben.Zitat:
er will sich nicht auf einen Konkurrenzkampf mit Neuer einlassen
Fc Bayern ist kein Ausbildungsverein.. man hat die Kohle, sich den besten Keeper leisten zu können, dann holt man ihn auch.. als Kahn nach München kam, war er auch viel viel viel weiter als Kraft in seiner Entwicklung..
Kraft mag ein Talent sein, aber es ist ungewiss, ob er je das Niveau eines Neuers erreichen kann.. ich tippe mal nicht..
Man investiert JETZT um die 20 Mio (ich tipp da auf 17+bonuszahlungen) für Neuer und hat 10 Jahre Ruhe auf dieser Position.. aber was das für Auswirkungen haben kann, hat man schon an Kahn gesehen.. da wurde auch ein Lell und Demichelis mitgeschleift.. Micho hat sogar eine bessere Saison gespielt als Lucio, Lell fanden auch alle überragend.. um mal ein aktuelles Beispiel zu nennen..
In diesem Sinne -> allein durch Neuer, wird unsere Abwehr auch mit diesem Personal deutlich stärker sein..
Ja natürlich ist der FCB kein Ausbildungsverein und auch ist es fraglich ob Kraft dieses Niveau erreicht, wie du schon sagtest, aber findest du es nicht auch was Schade kein weiteres Eigengewächs in den Reihen des FCB zu haben?
Kahn war definitiv weiter als er vom KSC kam, aber er reifte beim FCB zum Weltstar. Damals war es ebenso fraglich ob Kahn jemals langfristig das FCB Tor sauber halten würde. Naja ich gönne den Bayern einen Manuel Neuer. Ich habe nichts gegen die Bayern und freue mich wenn sie International Deutschland gut vertreten.
Ich bedauere es auch sehr das Kraft geht. Ich finde da hat Horde-Supras vollkommen recht. Warum soll man 20 Mio für Neuer ausgeben wenn man einen Kraft hat? Der Junge hat oft bewiesen was der drauf hat und das wird mal ein ganz großer. Genau so wie man Rensing NUR unter Druck gesetzt hat und am Ende abgeschoben hat. Guckt ihn euch mal an. Der zeigt in Köln was er drauf hat. Ich mochte Rensing schon immer. Das ist das, was ich an unserer Transferpolitik so hasse! Punkt.
Andererseits investiert man 20 Mio. und man kann sich ziemlich sicher sein, einen guten Torwart dafür zu bekommen. Der andere Weg ist dann doch sehr risikoreich, vor allem bei so ambitionierten Zielen, wie es der FCB derzeitig zu haben scheint...
@ Horde -> Respekt schon mal an dieser Stelle, endlich wieder einer, mit dem man vernünftig diskutieren kann.. danke
Und ja ich finds schade, dass bei uns nicht 10 Eigengewächse in der 1. 11 sind und wir trotzdem dieses Niveau hätten.. das ist kaum möglich.. (natürlich überspitzt formuliert mit 10/11)
Es ist nunmal so, dass die jungen Spieler beim FCB enorm viel Druck auf ihren Schultern tragen müssen, es gibt welche, die damit umgehen können und dann auch zum Weltstar reifen können und andere eben nicht, die dann meistens abfallen.. Schweinsteiger/Lahm/Müller/Kahn etc.. vs Schlaudraff/Rensing/Lell etc..
-> in diesem Sinne lieber 20 Mio für einen überragenden TW ausgeben und Ruhe haben, statt ständig zu zittern und jedes 2. Jahr nen neuen jungen TW ausprobieren..
@HSV Balti -> lächerlich, deshalb gehe ich darauf nicht weiter ein
@Domosh -> der Junge hat noch gar nichts bewiesen und konnte er auch nicht, weil er einfach noch nicht die Erfahrung hat, wie ein Neuer/Adler und co.. Kraft wird sich noch zeigen müssen, es waren viele Lichtblicke aber auch einige Schattenmomente.. man muss es abwarten..
@Renao -> so ist es!
Peace.
Neuer ist einfach der Beste, und wenn du den Besten verpflichten kannst, musst du zugreifen. Da kannst du dann auch kein Risiko eingehen. Wenn Neuer nicht schon im Sommer kommen würde - was er ja augenscheinlich tut - hätte man Kraft vielleicht als Übergang ins Tor stellen können, mehr aber auch nicht. Sobald Neuer da ist, ist der klar die Nummer 2.
Da ists dann auch egal, wie gut er bis jetzt gehalten hat. Er ist halt jung, da passieren Fehler, und genau die kann Bayern nicht brauchen bei ihren Zielen. Und das wissen die auch. Sicher kann auch ein Neuer mal patzen, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer als bei nem Keeper wie Kraft.
Der soll man zu Hertha BSC gehn. Dann werden wir sehen, was der wirklich drauf hat. Siehe Rensing:yes: Der ist jetzt auch richtig stark da im Kasten.
Neuer hat doch nur gesagt, er wechselt in der BuLi... vllt geht er ja zu Mainz? :sarcastic:
Jonker bleibt in München
Jonker bleibt beim FC Bayern | Fußball | Bundesliga | SPORT1.de
Laut spox hat Bayern Interesse an Emmanuel Adebayor:sarcastic:
ja gut, das mit Jonker wusste ich schon vorher..
finde es total genial.. in 3 Jahren kann er dann wieder das A-Team übernehmen.. Jonker ist so ne Art Löw.. allerdings mit deutlich mehr Verstand und Kompetenz..
er hat von van Gaal jede Menge gelernt und ist ein richtig netter/ruhiger Typ, mehr davon.. ich find den genial... ich hatte es schon geschrieben, dass er Nachfolger von van Gaal werden soll bevor Heynckes verpflichtet wurde..
;)
aah ich hab vergessen welche Weltstars Breno, Schlaudraff, Braafheid, Ismael... geworden sind. ich will zuden auch gerne wissen wo Podolski jetzt stünde ohne die bayern, der wurde einst als größeres talent als Ronaldo gehandelt
und seien wir ehrlich, es sieht ja nen blinder dass bayern auch gern mal leute kauft, damit die anderen sie nicht haben können. so naiv das auch klingen mag
seh ich ganz genauso. Bayern fährt schon seit einigen Jahren nur die Politik, dass Spieler gekauft werden, die den Kader verstärken oder in die Breite absichern. Wenn man das natürlich aufs internationale Parkett bezieht, ist das schon eher so, aber das machen andere Vereine ja nicht anders.
ohja hast ja mal die Top-Beispiele schlecht hin gewählt^^
Braafheid, Ismael -> Talente, ahja^^
Schlaudraff war einfach zu schlecht..
Breno hat seine Zukunft noch vor sich, in diesem Fall find ich das auch schade, dass ihm nicht vertraut wurde.. aber alles in allem ist es blödsinnig zu behaupten, dass man Talente verbrennt.. wenn sie nicht das Zeug dazu haben, kann Bayern nichts für.. Podolski war auch schon über dem Status eines Talents als er zu Bayern kam und konnte sich trotzdem nicht durchsetzen..
das die Spieler gekauft werden, damit sie Andere nicht kriegen ist auch Blödsinn, so hirnverbrannt ist noch nicht mal ManCity, sicherlich hat man immer die Hoffnung, dass die Spieler einschlagen..
Müller, Schweinsteiger, Lahm etc.. Kroos wird sich auch durchsetzen.. eben nur die besten, die sich bei Bayern durchsetzen können..
also haben niederländische und französische Nationalspieler deiner Ansicht nach kein Talent? auch tymostschuk galt als einer der besten 6er Europas und war aber wohl trotzdem zu schlecht für Bayern...
Und für das wegkaufen ist Schlaudraff das beste Beispiel, jeder wusste dass er zu schlecht für Bayern war und Werder wollte ihn haben, zudem brauchte Bayern noch nicht mal nen 10ner
Müller, Schweini und Lahm sind schon immer Bayern, zudem haben sie auch von Van Gaal profitiert, und wurden nicht gekauft und nicht verwendet, also keine Gegenbeispiele
laut Wikipedia eine Person mit einer überdurchschnittlichen Begabung, und Timoschtuk, Breno, Schlaudraff, Podolski, Braafheid, Ismael sind jawohl so eine
eig. ist jeder in der buli ein talent, denn jeder spielt besser als die meisten in deutschland (bis auf brecko vielleicht:sarcastic:):D
Ein Talent ist ein junger Spieler zwischen 17 und 22 Jahren, der seine Karriere noch vor sich hat und noch geformt werden muss. Messi war mit 22 zum Beispiel kein Talent mehr, weil er da schon Nahe an der Perfektion gespielt hat. Und außerdem ist jeder Spieler, der in den ersten 4 Ligen in Deutschland spielt nach deiner Ansicht dann ein Talent. (Bis auf Brecko vielleicht:yes::sarcastic:)
Kaderplanungen beim FC Bayern: Offiziell: Bayern will Zweitliga-Knipser Petersen - Sport Fussball Bundesliga
Gustavo und 19 Mio für Neuer? hm..
so blöd ist nicht mal Bayern, wolltest du sagen
Gustavo hat 15 Mio gekostet, da käme man ja auf einen Gesamtpreis von 34 Mio und das für einen Torhüter, dessen Vertrag gerade noch ein Jahr läuft
absoluter Schwachsinn! Und soo schlecht war Gustavo nun auch wieder nicht, dass der gleich im Sommer wieder verkauft werden müsste. Und wenn schon gar nicht mit derartigem Verlust.
Ich denk mal, dass man bei einigen Spielern (z.B. Gustavo, Breno, Kroos) erst nächste Saison sehen wird, ob die sich bei Bayern durchsetzen können. :yes:
Ich versteh aber trotzdem nicht, was die mit Petersen wollen. Außer Backup des Backups oder verleihen kann Bayern mit dem doch nicht viel machen...
Bei aller liebe, nichts gegen diesen Petersen, wenn Bayern nächstes Jahr Europa League spielt ist das vielleicht auch eine gute 4. Wahl aber das Ziel des FC Bayern ist das Champions League Finale 2012 in München und das werden sie in meinen Augen mit einem Petersen nicht erreichen.
Gustavo+19 Mio.€ gegen Neuer? Das wäre für Schalke ja der absolute Traum:shok:
Ich denk mal nicht, dass er das System ändert. Dann müsste (sofern Robbery denn nicht schon wieder verletzt ist) Müller auf die Bank. Und bei Olic weiß man auch nicht, wie der wiederkommt, auch wenn der brennt wie sonstwas.
Allerdings muss ich sagen, dass mir 2 Spitzen recht gut gefallen würden, vor allem passen glaub ich Olic und Gomez vom Spiel her gut zueinander. :yes:
Insofern, wenn Heynkes denn mit 2 Spitzen spielen wollte, müsste Bayern zumindest 2 Backups haben. Klose wird wohl gehen, aber ansonsten? Adebayor vielleicht, und dann noch Petersen als Nummer 4?
naja, ich weiß ja nicht, da sollten die lieber versuchen, Hazard oder Lukaku (vor allem letzteren) zu kriegen. Die sind international hoch angesehene Talente und gut genug für die CL.:yes:
Man wirds letztlich sehen, aber anstatt jetzt rund 30 Millionen (oder mit Petersen rund 16) in die Offensive zu stecken, sollten die erstmal die Defensive sichern, das hat höchste Priorität.
"Stattdessen Hazard oder Lukaku.."
grad mal 35 Mio für die Offensive rausgeschmissen, wo man eben nur einen Klose-Ersatz braucht und einen OA, der Winger-Qualitäten besitzt..
ohne Zweifel wäre Hazard da die Krönung, der könnte sogar Ribery oder Robben verdrängen, nicht umsonst wird er als neuer C.Ronaldo gehandelt..
aber das ist Wunschdenken, ich würd mir da Gervinho wünschen, der ist auch genial, würde aber ca. 13 Mio kosten.. befürchte aber, dass man Illicevic holt oder Reus..
Heynckes wird das System nicht umstellen.. höchstens in einigen Spielen, aber wer so eine Flügelzange hat, spielt auf keinen Fall mit 2 Spitzen..
Ich meine gehört zu haben, dass er ein 4-3-3 spielen möchte..
----------------------Gomez
Ribery-------------------------------------Robben
-------Kroos---------------------Schweini
-----------------Gustavo/Vidal
Coentrao/Lahm----Gustavo/Bad----MR X/Breno---Lahm/van der Wiel
-----------------------Neuer
Müller wäre hierbei der 1. Backup für alle offensiven Positionen und man hätte wieder enorme Qualität auf der Bank... kann mir aber vorstellen, dass Heynckes auch immer wieder zwischen 4-3-3 und 4-2-3-1 wechselt..
ZUM Gerücht -> absoluter Blödsinn, Gustavo hat richtig eingeschlagen, er war der beste Defensivspieler, besser als Lahm, Schweinsteiger und co.. meiner Meinung nach ist er im Moment gar nicht wegzudenken.. selbst als LIV/LAV..
Allerdings könnte was dran sein, da man munkelt, dass Bayern dafür Neuer UND Höwedes haben möchte... nur für Neuer ist absolut blödsinnig und das würd kein Mensch machen.. ich würds auch für Höwe und Neuer nicht machen.. UND außerdem, hat Hoeneß mal behauptet, dass man beim Fc Bayern nicht mit Menschen handelt, sprich es gibt keinen Spielertausch..
Peace.