ach ich meinte heldt nicht veh:yes:
Druckbare Version
ach ich meinte heldt nicht veh:yes:
Die sollten lieber den Heldt die Transfers machen lassen, der kann das besser :D
Purer Aktionismus, das dümmste was wir tun könnten! Leider von einem immer größer werdenden Teil, unintelligenter Fans gefordert.
Was kann uns das bringen? Kurzzeitiger Aufschwung, Ok. Kann man es in der Liga noch in den internationalen Wettbewerb schaffen? Wohl kaum, auch mit neuem Trainer nicht.
Das Ziel ist da unten rauszukommen und verdammt nochmal den DFB Pokal zu gewinnen, damit es nächstes Jahr immerhin Europa League auf Schalke gibt.
Den Abstiegskampf zu bewältigen ist eine Sache, die ich auch Magath zutraue, DFB Pokal und CL würde ich einem neuen (Interims)trainer nciht zutrauen.
Außerdem ist die Perspektive sche.iße, es geht wieder so los, wie die Jahre davor, wie jetzt jedes Jahr beim VFB.
Man hat einen Trainer mit Konzept, der Momentan noch Probleme hat, die Mannschaft einzustellen, aber diesen Trainer würde kein vernünftig denkender Mensch je aufgeben, um den kurzfristigen Sprung aus dem Tabellenkeller zu schaffen. Denn über kurz oder lang, den Sprung von den Abstiegsplätzen, den schaffen sie noch, ob mit oder ohne Magath. Aber wenn man mal über den begrenzten Horizont von einer Saison hinausschaut, seh ich ohne Magath schwarz. Diese Fernsicht vermisse ich leider bei einigen Fans (oder auch neutralen Beobachtern)
Genau das ist doch die Sache warum Schalke trotz guter Spieler zuletzt so wenig Erfolg hatte. Fehlende Kontinuität und zu schnelles Trainer-Wechsel-Dich spielen. Dadurch wurde den Spielern damals auch ungehörig viel Macht gegeben durch Minderleistungen.
Ganz ehrlich, wo ist das Problem im Moment? Schalke hat einen wirklich miesen Saisonstart. Klar. Aber das lässt sich alles noch ausreichend korrigieren in der Rückrunde. Schließlich war im Umkehrschluss Hoffenheim auch schonmal Herbstmeister und hat es dann nicht einmal mehr in die internationalen Plätze geschafft.
Abgerechnet wird nach 34 Spieltagen!
Den Trainer rausschmeißen wäre mit Sicherheit nicht die richtige Reaktion, weil man damit nur die Spieler umso mehr verunsichern würde. Das Problem bei Schalke scheint momentan eines der Einstellung zu sein. Der Kader ist ohne Frage gut besetzt, wenn auch nicht auf jeder Position gleich stark.
Und obwohl man natürlich noch die ganze Rückrunde hat um sich zurückzukämpfen, würde ich diese Saison nicht auf die leichte Schulter nehmen. Bei der Hertha hat man auch lange gesagt, die haben einen starken Kader und einen guten Trainer - die kommen wieder zurück.
Ich mag Schalke nicht besonders, jedoch ist es nie schön, wenn es einen Traditionsverein trifft, der den Gang in die zweite Liga gehen muss.
2. Liga würden wir garnicht kommen.
Denk ich auch, eher direkt 4., 5.
Auch wenn ich es lustig fände, schön wäre es auf alle Fälle nicht.
schön wär das wirklich nicht, wenn dann irgendwann auch noch RB Leipzig kommt.
hier ist übrigens ein ziemlich interessanter artikel über schalke und magath:
Meine Meinung: Magath und Schalke – das passt nicht - Sport-Bild
Sorry, aber der Artikel ist genauso nichtssagend und langweilig wie verschimmeltes Toastbrot...
Der Artikel ist ein Kommentar, in einem Kommentar soll die Meinung des Autors klar werden, und er will sie versuchen durch Argumente zu untermauern.
Gucken wir uns den Kommentar an, es wird die Schalker Lage beschrieben, dann folgt die These "Zwischen Mannschaft und Trainer steht eine unsichtbare Mauer", die Untermauerung suche ich vergeblich.
Dann folgt nochmal eine Analyse des Schalker Spiels (Soweit nichts neues in den Aussagen, diese Analyse kann man heute überall lesen) und dann wieder: "Das geht auf die Kappe des Trainers" - Punkt aus, Argument, Beleg, Beweis, sonstiges braucht man bei der Sport Bild nicht.
Nächste These "Die Mitarbeiter mögen Magath nicht" und hey, ich meine das erste Mal den Versuch eines Belegs zu finden, da steht doch tatsächlich der Verweis aufs aktuelle Heft zu Berichten, dann allerdings kommt
Steht dazu jetzt auch noch was im AKTUELLEN Heft? Wär ja reichlich aktuell, wenn jetzt noch ein Bericht vom Dortmundspiel käme. Ein Verweis auf einen anderen Artikel fehlt auch, also... wieder kein Beleg.Zitat:
Dass sich sogar Mitarbeiter der eigenen Geschäftsstelle freuen, wenn Schalke gegen den BVB verliert, ist unglaublich.
Jetzt wird natürlich nochmal eben schnell das Saisonende prognostiziert (Nach dem 10. Spieltag wohlgemerkt) und es folgen auch schon die üblichen Verweise, zu Artikeln, die den FCB betreffen...
Sorry, aber das hat nichtmals Stammtisch Niveau. Artikel kann man auch kritisch lesen;)