Wir zahlen auch höchstens 35€.
Druckbare Version
Wir zahlen auch höchstens 35€.
Wir zahlen 50€, wenn man Geschwister im Verein hat, muss der eine nicht zahlen. ^^
Es ist seit Stunden so mega schwül. Ätzend!
Ich find 250€ schon echt viel... :shok: Wofür wird das denn ausgegeben? Da kann man ja schon professionelle Strukturen erwarten - vorausgesetzt, dass es bei euch keine Fußballsteuer gibt.. Nein, aber ernsthaft. Selbst wenn die Pacht für die Plätze im Wiener Stadtgebiet wesentlich höher liegen wird, als bei uns - 250€ sind eigentlich eine Frechheit. Oder habt ihr durch den Jahresbeitrag noch irgendwelche Vergünstigungen für Bus und Bahn - so war das zumindest bei uns in Osnabrück..
Hab mir jetzt nochmal das ÖFB-Regulativ durchgelesen...
Auch bei uns kann man sich natürlich abmelden, und zwar in den ersten 6 Tagen der Sommerübertrittszeit (Transferperiode), welche vom 5. bis 15. Juli dauert...
Allerdings darf man erst in der nächsten Sommerübertrittszeit ohne Entschädigungszahlung ("Ausbildungs- und Förderungsentschädigung") wechseln... Also von "Da kann der Verein gar nichts mehr machen" ist hier keine Spur...
Wir haben bisher ja keinen eigenen Platz gehabt, sondern einen gepachteten... Und für den müssen dann halt schon mal die Pacht + Erhaltungskosten bezahlt werden... Außerdem arbeiten die Trainer ja auch nicht umsonst... Aber du hast recht, 250€ sind schon sehr viel, auch (Zitat deXXXa) "wenn wir andere Strukturen in Österreich haben", vorallem wenn Armin sagt, dass er bei Österreichischen Strukturen nur 50€ zahlt...
Vergünstigungen haben wir nicht...
Aber ich werde jetzt mal nachfragen, wofür die 250€ denn jetzt ausgegeben werden, ab dieser Saison haben wir ja einen eigenen Platz wodurch die Pacht wegfällt...
Ich denke mal, dass unsere Strukturen auch nicht so schlecht sind...
Auch wenn wir gerade mal 8 Mio. Einwohner haben und unsere Liga + Nationalmannschaft nicht wirklich überragend sind, ist Österreich doch ein ziemlich Fußballverrücktes Land... :D
Nach meinem Wissensstand gibt es auch bei uns Förderungen vom Staat...
Außerdem ist es ja, wie schon oben gesagt, in einem anderen Teil von Österreich auch nicht so wie hier (Stichwort Armin)
Mit Strukturen meine ich Aufbau des Verbandes und so ... das war keinesfalls negativ gemeint. Ich meine nur das man nicht immer davon ausgehen kann das alles so ist wie in Deutschland.
Man weiß ja auch nicht wieviele Leute in so einem Verein sind in Österreich. Bei uns im Pott haben selbst die kleineren Vereine immer um so um die 250 Mitglieder, teilweise nutzt man zusammen einen Trainingsplatz und einen Platz zum spielen usw. ... das spart kosten und macht sich auch bei den Mitgliedsbeiträgen bemerkbar.