0

Tops |
Erhalten: 421 Vergeben: 0 |
Tops |
Erhalten: 811 Vergeben: 169 |
Schule ist bei dem Wetter einfach nur überflüssig
Genauso die Stunden, die wir damit verbringen, Filme zu schauen oder Fußball zu spielen...
Tops |
Erhalten: 167 Vergeben: 136 |
Mein Verein...
Einer unserer Spieler muss jetzt 1000€ zahlen, damit sie ihn zum Wechsel freigeben...
Und wir sind kein großer Verein wo das normal wäre, wir sind jetzt gerade mal aus der letzten in die vorletzte Liga aufgestiegen... Außerdem zahlen wir alle einige 100€ Mitgliedsbeitrag + Meisterschaftsbeitrag und unser Rasen ist auch nicht wirklich der Beste...
Echt eine Riesensauerei
Der betroffene Spieler hat uns jetzt allen einen Vertrag geschrieben, bei dessen Nichtunterzeichnung wir mit Spielverweigerung drohen sollen, damit uns nicht das selbe wie ihm passiert...
Tops |
Erhalten: 173 Vergeben: 58 |
Mehrere 100€ Mitgliedsbeitrag? Und das bei einem mehr als unterklassigen Verein? Wenn ich du wäre, würde ich mir einen anderen Verein suchen.
Tops |
Erhalten: 628 Vergeben: 177 |
Ich weiß nicht wo du genau herkommst, massl, aber genau das ist häufig gar nicht so einfach. Mein nächster Verein, bis auf den Originalverein aus unserem Dorf, der aber nur bis in die E-Jugend geht und sich dann jedes Jahr in einer anderen Spielgemeinschaft verliert, ist 8km entfernt! Das ist nicht allzuweit, das kann ich gut mit Fahrrad fahren. Außerdem spielen die meisten meiner Freunde und Bekannten da. Würde mir der SVL, mein Verein, aus irgendeinem Grund nicht mehr passen, hätte ich ein Problem:
a). der nächste halbwegs professionelle Verein ist 15km entfernt (mit fahrrad bei Steigung und vorher anstrengendem Training nicht zu schaffen)
b).meine Freunde spielen dann immer noch in Lengerich. Argument, die können den Verein auch wechseln, zieht nichtIch fahre 8km aus Richtung Westen, ein anderer 6km aus Richtung Osten - unwahrscheinlich, dass wir einen Verein finden, der passt.
c) ich kann zu einem der Spielgemeinschaften wechseln. Dann spiele ich aber (bei allem Respekt) mit den Suffköppen zusammen, die es beim SVL nicht gepackt haben oder einfach kein Bock mehr hatten.
Ich habe schon häufiger den Verein gewechselt (sowohl wegen sportlicher Perspektive, als auch wegen Umzug) und das ist gar nicht so einfach.Da stellen sich gerne Leute quer, das ist (leider) völlig normal.
@Mauni: Startet eine Initiative! Wie groß ist euer Verein? Wie professionell seid ihr? Haben die Probleme wenn ihr sie verlasst? Wieso tragen eure Eltern das überhaupt!? Wie konnte es im Einzelfall zu der Situation kommen? WER hat genau WELCHES Problem mit wem?
EDIT: Ich habe gerademal nachgeguckt - ich bezahle 6€ im Jahr für die Mitgliedschaft. Dazu kommt Selbstbeteiligung an den Trainingsanzügen (in den letzten zwei Jahren gesamt 30€) und an den Trikots (wir wollten dieses Jahr unbedingt neue weil die andern alt [aber nicht kaputt] sind, Verein hat gesagt: kein Geld! Wir haben dann privat einen Sponsor gesucht, bekommen einen Zuschuss vom verein und zahlen jeder noch 20€). Komme also auf etwa 25€ pro Jahr°! Wie kommst du auf mehrere 100€???
Geändert von Trotsche (26.07.2013 um 16:03 Uhr)
Trotsches Reisen
- Reisen - Fotos - Konzerte -
1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
- eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -
Tops |
Erhalten: 173 Vergeben: 58 |
Bei uns legt der Verein uns keine Steine im Weg. Ein Kumpel von mir konnte problemlos nach Ahaus wechseln, wegen sportlicher Perspektive. Vielleicht ist eich ASC Schöppingen noch ein Begriff![]()
Tops |
Erhalten: 746 Vergeben: 79 |
Ist doch bei uns eh geregelt: wer bis zum 30.06. (Stichwort Sommerpause) vom Verein abgemeldet ist darf wechseln. Da kann der Verein gar nichts mehr machen. Was danach ist entscheidet der Verein, entweder Sperre (ich glaub 6 Monate?) oder man einigt sich auf irgendwas.
Tops |
Erhalten: 167 Vergeben: 136 |
Mehrere war jetz etwas übertrieben, aber an die 250€ kommts schon ran (auch nicht wenig)
Aber das bewegt im hier üblichen Bereich...
Ein Vereinswechsel wäre von der Verfügbarkeit her überhaupt kein Problem, ich wohn ja in Wien, da haben wir Vereine ohne Ende inkl. relativ guter Verkehrsanbindung...
Ein Problem wären aber sicherlich wie schon gesagt die Freunde... Bis auf eine Ausnahme spielen alle meine Freunde bei diesem Verein, wobei zwar sicher ein paar + weitere Spieler mit mir gemeinsam wechseln würden, die Frage ist dann nur zu welchem halbwegs anständigen Verein, bei dem wir dann auch eingesetzt werden...
Wenn wir genügend wären, die den Verein verlassen, hätten sie sicher Probleme, nur wir selbst haben dann das oben genannte Problem... Außerdem hat jetzt noch keiner von uns einen Vertrag, d.h. wir wärem dem Verein dann genauso ausgeliefert...
Wie es zu der Situation kommen konnte weiß kein Mensch, es ist ja schließlich nicht das erste Mal, das ein guter Spieler, den der Verein gerne behalten möchte, wechselt... Bisher gab es nie einen derartigen Vorfall...
Der betroffene Spieler ist unser bisheriger U18-Tormann, der wirklich sehr gut ist und locker zwei Ligen höher spielen könnte... Das macht die ganze Sache einfach noch besch***ener, da er schließlich maßgeblich am Aufstieg beteiligt war und man sich da auch ein bisschen Dankbarkeit erwarten könnte...
Allerdings wissen wir nicht, welcher Teil des Vorstandes die Verantwortung für das ganze trägt, mit zwei Trainern hat er schon telefoniert, der eine sagt er konnte bei dem ganzen nichts machen, was ich ihm auch glaube, der andere sagt, das Ganze ging nicht von ihm, sondern von einem anderen Trainer aus... Diesen Trainer hat der Tormann allerdings noch nicht erreicht...
Schlussendlich hat Vater das Geld jetzt auch schon gezahlt, da man gar nichts dagegen machen kann... Der Verein lässt sich nicht runter handeln und laut den ÖFB-Regeln dürften sie sogar bis zu 4400€ verlangen...
---------- Neuer Beitrag um 17:37 ---------- Vorhergehender Beitrag um 17:35 ----------
25€
Schön wärs, aber wie gesagt, 250€ ist im normalen Bereich hier...
@robby: Ich wohn aber nicht bei "euch"![]()
Lesezeichen