Habe gerade die zweite Saison gestartet. Ich darf in der Qualifikationsrunde antreten, gegen Aberdeen. :)
Druckbare Version
Habe gerade die zweite Saison gestartet. Ich darf in der Qualifikationsrunde antreten, gegen Aberdeen. :)
Das kann sein ja..
Ja wir waren das.. Wurden damals siebter und sind in der folgenden Saison gegen Anschiss (Anzhi) aus Russland in der Zwischenrunde geflogen. :D
Malmö FF
Hier möchte ich euch ab und zu von meiner neuen Karriere berichten, weil ich schlicht gesagt keine Lust habe auf eine MS.
Bei FIFA 13 hatte ich bereits in einem anderen Forum eine MS mit Malmö FF und auch jetzt möchte ich wieder mit den Schweden starten.
Der Verein hat bereits Superstar Zlatan Ibrahimovic hervorgebracht und auch Markus Rosenberg, der ehemalige Bremer Angreifer,
stammt aus der Jugend von Malmö FF.
Spielen werde ich mit dem Winter update, d.h., dass Rosenberg wieder bei Malmö ist :yahoo:
Ich weiß (aus Erfahrung), dass es national schnell langweilig wird /werden kann, wenn die anderen schwedischen Vereine nicht so mitziehen wie ich
(wirtschaftlich/Transfers), daher steht für mich die europäische Schiene im Vordergrund. Ich möchte mich mit Malmö dauerhaft im
europäischen Wettbewerb etablieren.
In diesem Jahr treffe ich in der EL auf Kuban Krasnodar, Tottenham Hotspur und KRC Genk.
Bislang gab es nur einen Transfer
Niklas Bärkroth ist für 500.000€ gekommen
Abgänge bislang:
Concha | 60.000€ | BK Häcken
1. Testspiel
Malmö 1:0 Chicago Fire
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...q4w9f3e0xg.png
Weiterer Kader:
RV: Özen (24/61)
IV: Johansson (24/65), Hammar (19/57), Blomqvist (19/55)
LV: Malm (21/55), Konate (19/58)
ZM: Rakip (17/57), Nazari (20/57)
LM: Forsberg (21/64), Petrovic (17/54)
RM: Kroon (20/57)
ST: Cibicki (19/56), Fadi (18/57), Nilsson (20/61)
Was natürlich auffällt, sind die unendlich vielen jungen Talente, es werden alle ausreichend viel Einsatzzeit bekommen!
Was sagt ihr? :)
Interessant würde ich sagen ist eine spannende Mannschaft und auch dein Ziel ist für einen Schwedischen Verein sehr gewagt aber dennoch, wenn du die Talente nicht ziehen lässt die du hervorbringst wird das auch machbar sein :yes:
Interessant, das ist dann so wie Holland gegen Niederlande oder? :DDD
Also in der Liga bist du eine Macht, nur eine Niederlage gegen die Bayern, die du dafür in Pokal gekillt hast. IN der CL-Gruppe wäre eigentlich Platz 2 hinter Juve Pflicht. Und geil, dass du schon so weit bist, könntest du mal eine Aufstellung mit SPielernamenn und Stärken posten?
Also Leute hatte gestern echt noch die Zeit die Saison Zuende zu bringen. Ich kanns selbst kaum fassen was ein klasse Saison das war. Schaut selbst wie es ausgegangen ist :
Endtabelle der Top 5 :
1. Bor.M'gladbach 83 P2. Bayern München 80 P3. Bayer 04 71 P4. Bor.Dortmund 66 P5. FC St.Pauli 65 PWie es weitergeht dann werdet Ihr dann hier lesen. Danke für Eure Aufmerksamkeit ;):good:
Tabelle der untersten 3:
16. 1.FC Nürnberg 24 P
17. TSG Hoffenheim 23 P
18. SC Freiburg 17 P
Top 5 Torjäger:
1. Bouby (Bor.M'gladbach) 22 Tore
2. Huijben (Bor.M'gladbach) 22 Tore
3. Correa (BVB) 18 Tore
4. Leandro (BVB) 16 Tore
5. Apau (HSV) 15 Tore
Top 5 Vorlagengeber:
1. Huijben (Bor.M'gladbach) 10 VL
2. Daehli (Bayer 04) 8 VL
3. Fischer (Schalke) 8 VL
4. Flores (St.Pauli) 8 VL
5. Kobylanski (Bremen) 7 VL
Ist der Fischer bei Schalke Viktor Fischer? Kenne sonst keinen einzigen SPieler da, aber eine echt geile Saison.
Die portugiesische Liga ist echt gut im Spiel. Mit Sporting hat man überhaupt keine Dominanz, gegen Porto/Benfica/Braga muss man hart kämpfen und gegen die kleinen Vereine gibt es gut und gerne mal eine überraschende Pleite. Dazu ist die Saison richtig ausgeglichen, Porto/Benfica/Sporting/Braga kämpfen wohl bis zum bitteren Ende um die Meisterschaft. Auch international ist Sporting eine echte Herausforderung, da Sporting nicht mehr wirklich überragend ist, hat man ab den KO-Runden überwiegend gleichartige oder bessere Gegner. Also leidenschaftlicher Kampf pur.
Ich denke ich packe heute und morgen die restlichen paar Spiele und kann dann einen schönen Bericht dazu bringen.
@1.FCKOELN1948
St. Pauli ganz stark bei dir... Euro league Halbfinale, 5. In der Liga, wow enge Kiste am Ende mit Bayern
Es ist Viktor Fischer
Habe ihn damals nach Schalke geholt
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ja kann ich machen heute Abend
Poah, wie Fifa mal wieder auf die Nerven geht.
Paris macht mir im Anstoß-Modus immer sehr viel Spaß und jetzt habe ich mit denen eine Karriere angefangen, die ich auch ernsthaft spielen wollte.
In den ersten sechs Spielen gleich drei Niederlagen einstecken müssen mit einem Torverhältnis 17:19. Kompletter Gegensatz zum Anstoß-Modus, wo ich mit Paris bärenstark bin.
Vor allem Thiago Silva und Sakho spielen grauenhaft, verlieren jeden Zweikampf. Sirigu hält gar nichts und lässt die Balle einfach ins Tor rein. Grauenhaft sowas.
Muss jetzt überlegen ob ich diese drei Parasiten aus der Mannschaft entferne oder vorrübergehend die Schwierigkeit ändern soll. So kann das mit Sicherheit nicht weitergehen. Schon bei Mainz und bei Lissabon war die Sache mit den Gegentoren außergewöhnlich. So viele hatte ich noch nie und ich spüre eine große Beinflussung vom Momentum, so groß wie noch nie..
Also ich spiele eine Karriere mit nem Freund bei Real und wir haben zu Beginn auch viel verloren und viele billige gegentore bekommen. Das gibt sich mit der Zeit finde ich. Teilweise hatten wir danach ganz starke Serien ohne Gegentor. Spielst du 14 oder wie sonst 13?
Sporting CP
Saison 2012/13: Primeira Liga
Mannschaft:
Rui Patricio
Miguel Lopes - Bouhlarouz - Rojo - Carles Planas
Rinaudo
André Martins - Adrien
Carrillo - Ramos - Diego Capel
Bank: Marcelo Boeck, Ilori, Schaars, Sanchez Mino, Labyad, Jeffren, van Wolfswinkel
Reserve: Hugo Ventura, Cedric, Arias, Fokobo, Joaozinho, Dier, Bruma
Transfers:
Zugänge:
08/12 - Juan Sanchez Mino | Boca Juniors | 5.300.000 €
08/12 - Carles Planas | FC Barcelona B | 750.000 €
01/13 - Adrian Ramos | Hertha BSC | 2.600.000 €
Im Sommer habe ich mir lediglich zwei Spieler dazu gekauft. Carles Planas wurde verpflichtet, da bis dahin Joaozinho der einzige LV in der Mannschaft war. Planas und Joaozinho haben sich anschließend immer abgewechselt, weshalb beide fast die selbe Spielzeit hatten. Mit Sanchez Mino wollte ich einen Ersatzmann für die linke Außenbahn haben. Adrian Ramos musste ich mir im Winter holen, nachdem sich herausgestellt hat, dass van Wolfswinkel kein guter Stürmer ist. Lediglich fünf Tore hat er in der Hinrunde gemacht, was für einen Stürmer viel zu wenig ist. Ramos hat in der Rückrunde ca. 20 Tore gemacht.
Abgänge:
08/12 - Betinho | Vitoria Guimaraes | Leihe
08/12 - Ricardo Esgaio | CD Nacional | Leihe
08/12 - Nii Plange | EAG Guingamp | Leihe
08/12 - Zezinho | Bolton Wanderers | Leihe
08/12 - Joao Mario | CD Nacional | Leihe
08/12 - Gael Etock | Leeds United | Leihe
01/13 - Valentin Viola | CD Nacional | Leihe
01/13 - Diego Rubio | Real Valladolid | 2.700.000 €
Viele Leihen, Rubio wollte verkauft werden.
Primeira Liga:
1. FC Porto | 66
2. SL Benfica | 61 (+40)
3. Sporting CP | 61 (+25)
4. SC Braga | 54
5. CD Nacional | 51
Eine sehr spannende Saison in Portugal. Leider war es am Ende doch etwas deutlicher, bis zur Saisonhälfte waren Porto, Benfica, Sporting und Braga innerhalb eines Punkts. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem dritten Platz, auch wenn da einige unnötige Niederlagen dabei waren.
Taca Portugal:
Achtelfinale: SC Braga 3:0 Sporting CP
Finale: FC Porto 1:2 SL Benfica
Im Pokal wurde ich leider direkt von Braga blamiert. War einfach ein unglückliches Spiel, das 0:3 war am Ende vielleicht zu heftig, aber daran konnte man nichts mehr ändern. Erst in der Rückrunde hat die Mannschaft gelernt, Rückstande aufzuholen. Lag insbesondere auch an Ramos.
Europa League:
1. Inter | 12
2. Sporting CP | 10
3. BSC Young Boys | 4
4. SK Rapid Wien | 3
Sechzehntelfinale: Sporting CP 7:4 Atletico Madrid (3:2, 4:2)
Achtelfinale: ZSKA Moskau 2:3 Sporting CP (1:1, 1:2)
Viertelfinale: VfB Stuttgart 4:7 Sporting CP (1:3, 3:4)
Halbfinale: Liverpool 5:4 Sporting CP (3:0, 2:4)
Finale: Spurs 3:2 Liverpool
Auf eine abwechslungsreiche Hinrunde folgte eine noch spannendere KO-Phase. Die beiden Spiele gegen Madrid waren geprägt von Toren, beim Hinspiel lag man zwischenzeitlich 0:2 zurück. In Moskau kam man nicht über ein 1:1 hinaus, im Rückspiel lag man kurz mit 0:1 hinten, man wäre also draußen gewesen. Die Mannschaft hat es dennoch geschafft, noch zwei Tore zu erzielen um ins Viertelfinale zu kommen. Im Viertelfinale wieder sehr viele Tore. Das Hinspiel in Stuttgart mit 3:1 gewonnen, nachdem man 0:1 hinten lag. Das Rückspiel war solide, aber zu unsicher in der Defensive. In Liverpool dann die große Enttäuschung. Man spielte besser als Liverpool, man hatte die Chancen, doch Liverpool machte die Tore. Am Ende waren es gleich drei Stück, das Finale schien unerreichbar. Nach 17 Minuten im Rückspiel stand es 3:0 für uns, fünf Minuten brauchte Carrillo um ganze drei Tore zu schießen. Wir wären somit in die Verlängerung gekommen, doch nur drei Minuten später schoss Liverpool das 1:3. Wir hätten nun noch mal zwei Tore benötigt. Die Mannschaft hat gekämpft bis zum Ende, doch Pepe Reina wurde immer stärker und stärker. In der 80. Minute machte Liverpool zu allem Überfluss auch noch das 2:3. Wir hätten drei Tore gebraucht. Leider fiel nur noch eins zum 4:2 in der 90. Minute. Wir waren raus, der ganze Kampf hatte sich nicht mehr bezahlt gemacht. Wenigstens konnten die Spurs im Finale einen Triumph von Liverpool verhindern.
45 SP - 26 S - 9 U - 10 N - 99 T - 67 GT
Sehr viele Tore wieder. Ramos über 20. Carrillo knapp an der 20 dran, Capel circa 15. Auch Andre Martins und Adrien waren sehr gefährlich. Leider auch wieder wie in Mainz sehr viele Gegentore kassiert, was mich teilweise sehr gewurmt hat.
wieder eine sehr interessante karriere :good:
fast ins EL finale :shok: :cool:
Hat mich gerade nach der etwas schwachen (von den Leistungen her) Gruppenphase sehr überrascht. Aber die KO-Spiele waren alles andere als leicht.
Zwei mal gegen klar stärkere Mannschaften gespielt, zwei Mal gegen gleich starke Mannschaften gespielt. Gerade die internationalen Wochen haben sehr viel Spaß gemacht.
Jetzt muss ich mal gucken, wie sich meine Paris-Karriere so entwickelt. Sollte es weiterhin das Momentum zuschlagen und für einen Haufen Gegentore sorgen, werde ich diese Karriere wohl schnell wieder beenden müssen. 3:4 - 2:1 - 1:3 - 6:4 - 3:2 - 2:6. Wenn das nicht nach Realismus aussieht.
Sonst hätte ich lediglich Grasshopper Zürich auf meiner Interessenliste, was anderes fällt mir auf Schnelligkeit nicht mehr ein. England und Deutschland will ich meiden.
Vielleicht gebe ich Italien mal wieder eine Chance, Inter oder AC wären was.
echt kranke ergebnisse :(
bei meiner bayern MSist es realistisch derzeit :yes:
Und warum spielst du immer nur eine saison ?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
England: Arsenal, Liverpool, Manchester City, Manchester United, Tottenham Hotspur, West Ham United, Swansea City | Millwall
Italien: Lazio, Napoli, Roma, Pescara
Deutschland: Bayern, Dortmund, Gladbach, Freiburg, Hamburg, Leverkusen, Schalke, Stuttgart, Bremen, Fürth, Mainz, Nürnberg, Wolfsburg, Hannover, Frankfurt, Hoffenheim, Augsburg, Düsseldorf | Lautern, Köln, Hertha, Aalen, Sandhausen
Spanien: Atletico Madrid, Barca, Real, Valencia, Valladolid, Sociedad
Frankreich: Paris, Lyon
Portugal: Sporting
Russland: Dynamo Moskau, Zenit
USA: Vancouver Whitecaps, Philadelphia Union
Polen: Gornik Zabrze, Legia Warszawa, Wisla Krakow
Schweiz: FC St. Gallen
Österreich: Austria Wien
mind. eine Saison durchgespielt
mind. eine Hin-/Rückrunde durchgespielt
mind. fünf Pflichtspiele absolviert
nur simuliert
weniger als fünf Pflichtspiele
Das müsste ungefähr so hinkommen.
Hamburg. Sven Bobeth wird neuer Coach des Hamburger SV. In der letzten Saison holte Bobeth mit Borussia Mönchengladbach die Meisterschaft, den DFB-Pokal und die Euro-League. Auf seiner Homepage war zu lesen: ,, Ich möchte mich bei allen Beteiligten für die schönen Jahre hier in Gladbach bedanken. Es ist aber für mich an der Zeit für eine neue Aufgabe.''
Für Bobeth ist es bereits die Sechste Trainerstation.
Also ich sags mal so. Respekt für die vielen Karrieren, aber ich kann das nicht xD. Für mich fängt eine Karriere erst ab der zweiten Saison an. Wenn man gute Jugendspieler gescoutet hat und sich die alle gut entwickeln. Also ich mag es gern, wenn es ein wenig länger geht in einer Karriere.
Also ich war jetzt drei Jahre in Gladbach und bei köln zB ja noch länger. Ich brauchte jetzt einfach eine neue Aufgabe. Zudem möchte ich ja mit aller Macht die 15 Jahre voll bekommen. Die neue Aufgabe reizt mich, da der HSV letzte Saison nur 12. wurde.
@Pascal Respekt für diene Karriereleistung, du warst ja schon sehr viel unterwegs was Ligen betrifft, was ich bei Dir vermisse ist der Beneluxbereich (Belgien und Niederlande), und die nordeuropäischen Ligen, wären die nicht mal was für dich ?
Hinrunde 2013/14
So, die Hinrunde wäre absolviert und ich möchte euch mal kurz darüber informieren :)
Platz Verein Spiele Siege Unent Nieder Tore GT TD Pkt 1 Malmö FF 15 11 2 2 31 10 21 35 2 Djurgardens IF 15 10 3 2 29 11 18 33 3 AIK Fotboll 15 9 5 4 25 8 17 32
Ich hatte ja bereits erwähnt, dass es auf Jahre hinaus im nationalen Bereich wenig Konkurrenz gibt,
doch bislang ist ein echt spannender Kampf um die Meisterschaft.
Wir wurden Herbstmeister mit 2 Punkten vor Djurgardens und 3 Punkten vor AIK.
Europa League
Platz Verein Spiele TD Pkt 1 Tottenham 6 11 14 2 Malmö FF 6 0 7 3 Kuban Kras. 6 -5 5 4 KRC Genk 6 -6 5
Mit 4 Toren, 4 Gegentoren und 3 mal 0:0 haben wir uns quasi in die 3. Runde gemauert, wo wir auf den FC Porto treffen.
Schwedischer Cup
Bislang fand nur die 1. Runde statt, wo wir IFK Norrköping mit 2:1 schlugen.
In Runde 2 wartet AIK Fotboll.
Top Torjäger intern, in allen Wettbewerben:
1. Markus Rosenberg 13 Tore
2. Magnus Eriksson 5 Tore
3. Molins, Nilsson 3 Tore
Verblüffend ist die mega Entwicklung die fast jeder Spieler nimmt!
+3: Olsen(69), Petrovic(56), Nazari(59),
+2: Albornoz(69), Jansson(72), Helander(72), Molins(70), Thern(68), Eriksson(71), Fadi(58),
Kroon(59), Nilsson(62), Rakip(58), Blomqvist(57), Hamar(58, noch 6 Monate wegen Kreuzbandriss verletzt)
Zur Philosophie:
Ich würde gerne die Philosophie eines Ausbildungsverein nehmen,
d.h. wenn wir die jungen Talente zu "echten Spielern" geformt haben
und dann Anfragen aus den Top Ligen Europas kommen (England, Deutschland, Spanien, Italien (Frankreich)),
aber auch nur dann, und wenn der Preis stimmt, dann lassen wir den/die Spieler ziehen.
Feedback nehme ich gerne entgegen und falls jemand Fragen hat, immer her damit :)
Albornoz kenn ich noch aus FM12, hab ihn nach Leverkusen geholt, dort hat er ziemlich geflopt... hatte ca. 78, war in der 3. Saison.
Jeder hat ja seine Meinung. Vom Prinzip habt ihr Recht, aber ich war ja wenn man den Verlauf meiner Karriere sieht z.B. bei Köln, Schalke und Gladbach auch längere Zeit und konnte somit die Jugend einsetzen und habe sehr gute Talente gefunden und gefördert. Ich brauchte jetzt nach der Meisterschaft, DFB-Pokal-Sieg und Euro League eine neue Aufgabe einfach. Jetzt beim HSV will ich ja auch erstmal was aufbauen. Also man kann es sehen wie man will ;)
http://abload.de/img/aberdeenlogojkj7q.png
Aberdeen FC 2015/2016
Weiter gehts mit der Aberdeen-Karriere.. Bin, wie ihr seht, nun in der dritten Saison und stehe nach 14 Spieltagen recht erfolgreich in der Liga da und in Europa läuft es ebenfalls gut.. Zunächst mal meine Transfers:
Transfers 15/16
Zugänge
Pawel Olkowski [RV/70 GES] | 1,2 Mio | Gornik Zabrze
Stevie May [ST/70 GES] | 0,95 Mio | St. Johnstone FC
David Wotherspoon [LM/71 GES] | ablösefrei | St. Johnstone (Bin mir nicht mehr ganz sicher woher er kam, hab ihn im Winter ablösefrei geholt)
Keith Watson [RV/64 GES] | ablösefrei | Dundee United
Abgänge
Stanislav Manolev [RV/70 GES] | 0,9 Mio | Celtic FC
Josh Magennis [ST/ 69 GES] | 0,8 Mio | Bolton Wanderers
Jonathan Hayes [RM/68 GES] | 0,7 Mio | Bolton Wanderers
Mit der Transferperiode war ich sehr zufrieden. Habe mein Kader punktuell sehr gut verstärkt und dabei mehr eingenommen als ausgegeben. Vor allem Olkowski ist eine richtige Granate.. Zum einen kann der laufen ohne Ende, so eine richtige Pferdelunge und zum anderen pfeilschnell und zweikampfstark.. Da tut der Abgang von Manolev zu Celtic gar nicht weh..
Wo wir gerade bei Celtic sind, gibt es momentan einen richtigen Dreikampf um Platz ein.. Involviert dabei bin Ich, Celtic und wie ich prognostiziert habe die Rangers.. Celtic und Aberdeen sind punktgleich auf Rang eins momentan (das direkte Duell ging 1:1 aus) mit 36 Punkten und dicht dahinter sind die Rangers mit 34 Punkten.. So muss das sein!
1. Celtic FC | 36 Pkt.
2. Aberdeen FC | 36 Pkt.
3. Rangers | 34 Pkt.
4. St. Mirren | 22 Pkt.
5. Dundee United | 21 Pkt.
6. Hearts | 21 Pkt.
7. Inverness CT | 18 Pkt.
In Europa läuft es ebenfalls gut.. Leider bin ich "nur" in der Europa League, da ich in der Quali Real Madrid zugelost bekommen habe.. Zwei gute Spiele von mir reichten nicht und das Gesamtergebnis mit 5:0 für Real (3:0 Hinspiel, 2:0 Rückspiel) fiel dann doch etwas zu hoch aus.. Nun gut in der Europa League habe ich mit Bilbao, St. Etienne und Waalwijk eine recht ausgeglichene Gruppe.. Nach vier Spielen habe ich 3 Remis und einen Sieg auf den Konto und stehe punktgleich mit Bilbao auf Rang zwei.. Erster ist St. Etienne mit 7 Punkten und Waalwjik ist schon etwas abgeschlagen letzter mit einem Punkt..
Aufstellung
[4-4-2] Fabianski [77] - Olkowski [70], Reynolds [67], Mulgrew [71], Hamalainen [71] - Pawlett [67], Fleck [73], Obraniak [75], Wotherspoon [72] - Smith [71], Bamford [71]
Bank: TW: Langfield [61], RV: Shaughnessy [67], IV: Considine [66], ZM: Low [64], LM: McGinn [71], ZM: Flood [66], ST: May [70]
hast finde ich eine sehr coolen kader zusammen.
Ich bin bei Manchester United mittlerweile am Ende der dritten Saison...
Im Winter ist wieder einiges passiert im Kader.
Aber hier erstmal der Kader
Torhüter:
David deGea Spanien, 82, 24 Jahre
Damiano Hupperts, Niederlande, 67, 17 Jahre (eigene Jugend)
Sam Johnstone, England, 62, 22 Jahre
Verteidigung:
RV Danilo, Brasilien, 84, 24 Jahre (vorher Arsenal 17,5 Mio.)
RV Joao Cancelo, Portugal, 73, 21 Jahre (vorher Benfica, 2,9 Mio.)
RV Claudemir Anrold, Deutschland,60, 17 Jahre (eigene Jugend)
IV Rodrigo Marquez, Spanien, 69, 18 Jahre (eigene Jugend)
IV Phil Jones, England, 84, 23 Jahre
IV Fabian Schär, Schweiz, 82, 23 Jahre (vorher FC Basel, 8 Mio.)
IV Eric Dier, England, 82, 21 Jahre (vorher Sporting Lissabon, 3,5 Mio.)
IV Jores Okore, Dänemark, 82, 23 Jahre (vorher Aston Villa, 8 Mio. +Evans)
LV Alberto Moreno, Spanien, 80, 23 Jahre (vorher Sevilla, 1,5 Mio. +Büttner)
LV Gaya, Spanien, 75, 20 Jahre (vorher Valencia, 5,5 Mio.)
Mittelfeld:
ZDM Santi Aguirre, Spanien, 72, 17 Jahre (eigene Jugend)
ZM Marouane Fellaini, Belgien, 83, 27 Jahre
ZM Oscar Hiljemark, Schweden, 78, 23 Jahre (vorher Eindhoven, 8,5 Mio.)
ZM Luis Gonzalo, Spanien, 68, 17 Jahre (eigene Jugend)
ZM Aron Crow, England, 66, 16 Jahre (eigene Jugend)
LF Viktor Fischer, Dänemark, 80, 21 Jahre (vorher Ajax, 9 Mio.)
RM Wilfried Zaha, England, 82, 22 Jahre
RM Zakaria Bakkali, Belgien, 80, 19 Jahre (vorher Eindhoven, 16 Mio.)
RM Etienne Grafland, Niederlande, 70, 17 Jahre (eigene Jugend)
ZOM Shinji Kagawa, Japan, 87, 26 Jahre
ZOM Jonathan Williams, Wales, 80, 21 Jahre (vorher Crystal Palace, 2,3 Mio.)
ZOM Thorgan Hazard, Belgien, 78, 23 Jahre
Sturm:
Wayne Rooney, England, 87, 30 Jahre
Robin van Persie, Niederlande, 87, 32 Jahre
Rodrigo, Spanien, 82, 24 Jahre (vorher AS Rom 15 Mio.)
Anthony Martial, 76, 20 Jahre (vorher AS Monaco Tausch mit Nani)
Angelo Henriquez, Chile, 80, 21 Jahre
Fabian Torres, Spanien, 67, 16 Jahre (eigene Jugend)
Verliehen:
James Ward Prowse, England, 74, 20 Jahre (Fulham)(vorher Southampton, 6 Mio.)
Adnan Januzaj, Belgien, 82, 20 Jahre (Ajax)
ZOM Dami Prosser, England, 69, 16 Jahre (eigene Jugend) (verliehen in die dritte Liga, Nehmt es mir nicht übel, wenn ich den Verein gerade nicht aus dem Kopf kenne)
Sebastian Sarpong, Niederlande, 68, 17 Jahre (ebenfalls in die dritte Liga, Namen des Vereins habe ich leider nicht im Kopf)
Wie ihr seht hat sich vor allem im Mittelfeld und im Sturm etwas getan. Nani war über 4 MOnate verletzt. Da spielte Bakkali für ihn und konnte mich sehr überzeugen. Dann kam Nani wieder und verletzte sich wieder schwer im zweiten Spiel. Dann habe ich mich entschieden ihn zu verkaufen, da mich Bakkali mega überzeugt hatte. Er ist immer besser geworden und harmoniert super mit Danilo, zu dem ich gleich noch etwas sagen werde. Dann habe ich ihn im Tausch mit Toptalent Martial abgegeben, denn einen Star der Gehalt kostet und nichts leistet kann ich nicht gebrauchen und wie ihr wisst setze ich ja gerne auf junge Spieler. Und Nani war mittlerweile auch schon 29 o 30. Mittlerweile ist Bakkali hinter van Persie und Rooney mein bester Torschütze.
Außerdem konnte ich zwei Jugendspieler verleihen, denen ich auf die Dauer einiges zutraue. Desweiteren habe ich mich entschieden Mitrovic zu verkaufen, da er in seiner Entwicklung ein wenig stehengeblieben ist. Er ist zu West Ham gewechselt, was mich natürlich freut, da er in meinem Land bleibt und ich ihn im Auge behalten kann. Außerdem musste ich leider meinen Führungsspieler Rafael abgeben. Er hatte Heimweh und wollte dann weg. Naja ich habe ihn dann für 24 Mio zu Real verkauft(das wird sein Heimweh bestimmt bessern, so als Brasilianer xD), er hat damit seine doppelten MW eingebracht. Als Ersatz habe ich einen weiteren Brasilianer geholt. Danilo konnte ich vom FC Arsenal loseisen für 17,5 Mio. Und er hat Rafael super ersetzt. Er spielt geniale Pässe und auch seine langen Bälle zu Bakkali sind einfach der Hammer, kommen immer an und Bakkali kommt dann mit seiner Schnelligkeit super hinter die Defensive des Gegners. Als Ersatz für Nani habe ich mich dann entschieden, keinen absoluten Topstar zu holen. Habe mich dann für Hazard entschieden. Aber lieber den kleinen Bruder als den teuren xD. Und der macht wirklich einen guten Job. Hat schon Tore und Vorlagen geliefert und überbrückt momentan ein wenig Fischers Formschwäche. Auch Martial hat sich toll eingefügt und schon gut getroffen. Aber am meisten begeistert bin ich wirklich von Bakkali und von meinem jungen Stürmer Torres. Er hat mich super überrascht und ist teilweise schon Stammspieler gewesen, als Rooney verletzt war. Er hat in 18 Spielen 9 mal getroffen. In der Liga bin ich mit 13 Punkten Vorsprung auf Platz 1. Zweiter ist Chelsea. Lange Zeit war es ein absoluter Dreikampf zwischen mir, City und den Blues. Bis zum 16. Spieltag war ich nicht Tabellenführer, da ich einen schwachen Saisonstart erwischt habe. Im Capital One Cup bin ich bitter rausgeflogen. Gegen meinen Angstgegner Swansea, gegen die habe ich schon in der Liga schlecht ausgesehen und van Persie hat mir mit zwei Treffern den A.. gerettet, habe ich im Hinspiel in Swansea 2:1 gewonnen und im Old Trafford 0:2 verloren. Vorher habe ich alles im Old Trafford gewonnen, noch keinen Punkt abgegeben. Im FA Cup bin ich ebefalls im Halbfinale, allerdings steht das Spiel noch aus. Gegner ist Brighton & Hove Albio, was nach einer lösbaren Aufgabe klingt. Aber ich spiele auswärts und das kann ein Hexenkessel werden. In der Champions League läuft es super. Bis auf das letzte Gruppenspiel habe ich kein Gegentor bekommen. Im Achtelfinale musste ich gegen Inter ran und konnte mit 2:0 und 3:0 ins Viertelfnale einziehen, wo ich dann Real ausschalten konnte. Nach einem 1:0 zuhause konnte ich im Bernabeu 2:0 gewinnen. Dort hat Danilo ein absolutes Traumtor gesschossen, was bisher sein einziges war xD..
Im Halbfinale treffe ich auf Paris St Germain. Mal sehen wie ich mich gegen die Scheichs schlage.. Ich werde dann zur neuen Saison berichten wie es am Ende ausging..
@Domi: Find ich sehr interessant immer :cool: Ist auch cool dass du nicht schon alles dominierst sondern dass es in der Liga ja echt spannend bleibt und du international noch gut Arbeit vor dir hast!
@RealHSVer: Sehr cooler Kader! Finde es cool dass viele eigene Talente dabei sind :cool: Kannst du zu Martial schon was sagen? Wollte mir den unbedingt auch mal in nem KM holen :D
Am Anfang hat er sich schwer getan, aber mittlerweile hat er such gut reingeballert sag ich mal. Macht nen Super Eindruck bis jetzt
Twente Enschede
Saison 2012/13: Eredivise
Mannschaft:
Fernandes
Breukers - Douglas - Bjelland - Schilder
Chadli - Fer - Hölscher
Tadic - Castaignos - Cabral
Am Rande einer Spielerkarriere mit Tim Hölscher war ich in Holland unterwegs beim FC Twente, neben Ajax mein Lieblingsverein dort. Hölscher ist eigentlich RF, doch während der kompletten Saison wurde ich entweder als RZM oder LZM eingesetzt, wo man jedoch oft überzeugen konnte. Insgesamt bin ich mit Hölscher auf 13 Einsätze gekommen. 8 Tore und 1 Vorlage. Gerade in der Rückrunde waren die Leistungen sehr gut, beispielsweise ein lupenreiner Hattrick gegen Willem II. Man hätte mich möglicherweise öfters einsetzen können.
Eredivisie:
1. Feyenoord
2. PSV
3. Ajax
4. FC Twente
5. Vitesse
Die Saison in Holland begann sehr gut. Wir waren bis zum 12. oder 13. Spieltag ungeschlagen und führten die Tabelle an, ehe eine Schwächephase folgte. Bis kurz vor Schluss standen wir permanent auf Platz 4 oder 5, ein Zweikampf mit Vitesse bahnte sich an. Gegen Ende der Saison konnten wir nochmal auftrumpfen, unsere sehr starken Leistungen brachten uns wieder ins Rennen um die Meisterschaft. Leider holte man in den direkten Duellen gegen PSV und Ajax nicht alle möglichen Punkte, weshalb man doch noch Vierter blieb. Mit dieser Position kann man aber sehr zufrieden sein, die Europa League Teilnahme ist sicher.
KNVB beker:
Finale: FC Twente 6:6 Ajax (2:1 n.E.)
Die Krönung der Saison folgte in Amsterdam, im Pokalfinale. Zwischenzeitlich schien man schon vergraben, als man mit 0:3 hinten lag. In der zweiten Halbzeit glich man aus zum 3:3. Das 4:3 für Ajax fiel in der 86. Minute, man war am Boden. Doch Tadic konnte mit der letzten Aktion vor Abpfiff das 4:4 machen. Es ging in die ebenso kuriose Verlängerung. In der 94. Minute konnte man erstmalig durch Fer in Führung gehen, das 5:4. Doch nur drei Minuten später glich Ajax wieder aus. Wiederum vier Minuten später, in der 101. Minute schoss Fer sein drittes Tor zum 6:5. Aber wieder konnte Ajax ausgleichen, das 6:6. In den letzten zwölf Minuten folgte überraschenderweise kein Tor mehr. Es folgte das Elfmeterschießen. 5 Versuche hatten beide Mannschaften, doch es endete mit 2:1 für Twente. Ein wahrer Pokalkrimi, der spannender nicht hätte sein können.
Europa League:
Sechszehntelfinale: FC Twente 1:5 Liverpool (1:2, 0:3)
Nach einer sehr spannenden Gruppenphase, in der man noch knapp Zweiter wurde, musste man schon nach der Runde der letzten 32 die Segel streichen. In Enschede verlor man knapp mit 1:2. An der Anfield Road war dann allerdings Schluss mit Lustig, 0:3 verlor man. Das europäische Kapital wurde also schon im Februar beendet.