könnte man machen
Druckbare Version
könnte man machen
Ja, man kann auch eine Lobby bei Nicht-Ranglisten-Spielen erstellen und das sogar mit Passwort... Fände ich besser, da wahrscheinlich nicht jeder jeden in Origin adden will...
Mir ist es auch egal, aber vielleicht gibt es Leute denen es das nicht ist...
Ich will endlich spielen :keule:
Sind doch schon genug Leute dabei. Von mir aus können wir Morgen schon beginnen.
Hey leute, ich habe hier mal einen Vorschlag, was die Turnierorganisation angeht. Und zwar kann man mit meinspielplan.de recht einfach einen Spielplan erstellen, welchen dann auch alle verfolgen können. Das Problem ist eigentlich nur, dass das mit den 17 Mannschaften nicht so klappt, daher habe ich probehalber einfach mal zwei Spielpläne erstellt, einen mit den Gruppen A-C einen für Gruppe D.
Gruppe A-C - Spielplan ansehen
Gruppe D - Spielplan ansehen (Den Gruppensechsten (Freispiel) einfach ignorieren)
Bei ersterem Link wäre dann bitte nur die Gruppenphase zu brücksichtigen (da gruppe D durch die fünf Teams nicht in das System eingebunden werden konnte, denkt das programm es wären nur drei Gruppen). Für die KO-Phase hätten wir sowas wohl eh nicht mehr nötig, da sich das Torverhältnis ect. jeder ohne Aufwand selbst ausrechnen kann.
Jetzt die Frage: Was haltet ihr davon (besonders Diddi und FCBayern als Mitmoderatoren des Turniers)?
PS: Die Pflege des Spielplans, also das Eintragen der Ergebnisse aus dem Forum würde ich täglich machen (mit Ausnahmen mancher Wochenenden oder Weihnachten z.B., da hinke ich dann vielleicht mal 2 Tage kurz hinterher), ein Zugang für andere wäre nicht möglich.
Edit: Außerdem wäre noch zu klären wie oft wir spielen. Man könnte z.B. sagen man macht 2 Spieltage pro Woche, da hätte in Gruppe D dann auch keiner eine Woche ohne Spieltag.
Wie wärs wenns heute los geht?
Dann wie biem UT-Turnier: Jeder darf bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nach beliebiger Reihenfolge die Spiele austragen?
@Srefanius: Grundsetzlich ist das eine interessante Sache, aber meiner Meinung nach kommt das für unser Turnier nicht in Frage.
1. Die Spielpläne und Ergebnisse sollten schon im Forum einsehbar sein und nicht extern gespeichert werden.
2. Nur du kannst die Ergebnisse eintragen.
@Stefk0: Ich werde versuchen den Spielplan möglichst noch heute fertig zu stellen. Und ja es gibt ein Enddatum zu dem die Partien absolviert sein müssen. Allerdings ist der 1.1. zu früh, schließlich sind da noch einige Feiertage dazwischen, an denen wohl die Meisten noch andere Dinge im Kopf haben.