Ja Leihe wäre bei Nedelev denkbar, auch bei Stark eher eine Leihe
Ansonsten gute Spieler, wie wäre es mit Amedick?
Druckbare Version
Ja Leihe wäre bei Nedelev denkbar, auch bei Stark eher eine Leihe
Ansonsten gute Spieler, wie wäre es mit Amedick?
Amedick fände ich nicht gut, da der bereits sein Karriereende in Paderborn geplant zw. beschlossen hat... ;)
Ansonsten zu deinen Spielervorschlägen: Von sämtlichen erstligaspielern wäre ich nicht gerade angetan, dafür ist Darmstadt einfach zu klein und zu nahe an der dritten Liga. Boland (BTSV :bad:) und Stark sind wie Ratsche wohl noch ne Nummer zu groß, und Görlitz ist gerade erst gewechselt ;)
Ich fände aber Epstein wirklich ne Interessante Alternative, oder auch Spieler wie Daube oder Weilandt oder Gießelmann (Niiiiiiko :yahoo:)
So dann melde ich mich mal wieder bei dir ;) Stark könnte passen, da er ja auch in Darmstadt geboren ist, in München nicht zum Zug kommt und er bis auf München fast auch nur Stationen im Frankfurter bzw. Südhessischen Raum hatte. Aber eher zum Winter. Sonst könntest du dich mal bei den vereinslosen Spielern umschauen, ein Levan Kenia dürfte evtl. ganz interessant sein. Allerdings weiß ich nicht ob er in FIFA 15 enthalten sein wird. Oder du versuchst bei Daniel Dzwiniel anzuklopfen, der ist in Frankfurt geboren und spielt zurzeit in Polen :yes:
Daniel Dziwniel könnte durchaus interessant sein. Hat bis vor 2 Jahren noch bei den Kickers aus Offenbach gespielt, wo jedoch nach dem finanziell bedingten Zwangsabstieg alles auseinander gebrochen ist. Dann ist er nach Polen zu Ruch Chorzow gewechselt und ist dort Stammspieler auf der linken Abwehrseite. Zudem hat er schon 12 mal für Polens U21 gespielt.
An sich könnten für dich speziell (ehemalige) Frankfurter Spieler interessant werden, da die Lilien sich schon öfters an "regionalen" Spielern versucht haben. (Toski, Steinhöfer, Stendera, irgendwann vielleicht auch Cenk Tosun)
Eine weitere Alternative für die Defensive könnte Patrick Bauer sein. Wurde beim VfB ausgebildet, jedoch hat man ihm dort nicht den Sprung in die erste 11 zugetraut, weshalb er inzwischen in Portugal bei Maritimo spielt und dort soweit ich weiß Stammspieler ist :)
Muss aber noch anmerken, dass du da wieder einmal eine überragende Idee hattest. Die Spieler im Blickfeld könnten je nach Entwicklung früher oder später für die Lilien interessant werden. Freue mich schon auf deinen nächsten Beitrag. Hast ja immer wieder eine neue Idee :) :good:
Sehr schön wie sich Bruno Gedanken um neue Spieler macht, Nedelev und Stark als Leihe und Gießelmann fest, würde doch passen.:good:
Guter Bericht wieder. Die Spieler auf deiner Liste sind fast alle realistisch, Trochowski und Koch mal ausgenommen, das mit den Tendenzen finde ich auch gut. Wirst ja auch recht wenig Budget haben, denke mal, dass du dir auch mit Leihen helfen musst.
Wonderbar, Trochowski vielleicht in ein paar Jahren zum Karriere ausklingen lassen? Wobei du bis dahin vielleicht auch schon höhere Ansprüche hast. Ansonsten passt das durchaus bei den meisten :yes:
Interessante Transferideen, die du da hast. Ein paar Spieler halte ich leider für schlichtweg nicht finanzierbar und nicht sonderlich realistisch, wie z.B. Trochowski. Gerade als Aufsteiger in die 2. Liga sind Transfers in solchen Regionen kaum möglich, aber ich denke du wirst da das richtige Mittel finden, denn viele andere Kandidaten könnte ich mir bei dir schon vorstellen.
Ja, du hast natürlich sehr Recht, Nedelev wenn überhaupt nur als Leihe (zumindestens momentan und für die nächsten Jahre, aber dafür mit Flagge). Genauso siehts bei Koch und Trochowski aus, aber in drei Jahren ist Letzterer 33 Jahre alt und vielleicht haben sich die Lilien bis dahin in soweit etabliert, dass der Alt-Internationale dann noch die Schuhe am Böllenfalltor schnürt. :D
Stark ist auch nicht die oberste Priorität, aber im Auge behalten werde ich den Kerl schon! :yes:
Ja, werde Amedick auch mal auf die Liste schreiben. Man muss ja immer die Augen offen halten. :cool:
Die Erstligaspieler sind absolut keine kurzfristigen Alternativen, da hast du sicher Recht. Habe sie aber trotzdem in die Liste aufgenommen, vielleicht ist meine Team in 3 bis 5 Jahren ja in der Position, auch das Interesse solcher Spieler zu wecken. :yes: Boland war klar, dass er nicht dein Favorit sein wird, fand ihn aber schon immer cool bei FIFA...Ratsche und Görlitz gebe ich dir ebenfalls Recht, bei Stark sehe ich das etwas anders. Der wäre wahrscheinlich gerne in Darmstadt, außer es passiert etwas außergewöhnliches und er mutiert zum Stammspieler bei 60. Denke mal, dass eine Verpflichtung von ihm in der nächsten oder übernächsten Spielzeit realistisch wäre.
Daube und Weilandt schreibe ich mal mit auf die Liste...Epstein wollte ich bei FIFA immer schon mal holen, aber er hat sich ja lange in Griechenland (?) rumgetrieben, da war ja kein rankommen. Danke auch für deine Vorschläge! :yes:
Du hast die Argumente pro Stark gut getroffen, aber vor dem Winter (wenn überhaupt) wollte ich sowieso erstmal keine Spieler verpflichten. Freie Spieler sind immer interessant, da kann man gute Schnäppchen finden. Werde mir das mal anschauen, wenn das Spiel da ist. :yes: Daniel Dzwiniel? Sagt mir so überhaupt nix, aber auch hier werde ich mal nachhaken. Danke schön! :good:
Ok, nach euren beiden Aussagen werde ich Dziwiniel mal notieren. Hört sich viel versprechend und auch realistisch an. Ebenso wie Bauer! :yes:
Der Frankfurter Bezug hört sich auch gut an, ich lerne ja momentan noch dazu bei den Lilien, da ist Input immer gut und wichtig. :yes: Vor allem Toski könnte ich mir gut vorstellen, Stendera hab ich ja schon im Blickfeld. :good:
Die Ideen kommen meistens im Vorfeld der Saison, wenn man noch keine Berichte über die Spiele schreibt. Dann hat man oft noch ein bisschen mehr Freiraum. Aber solange es euch gut gefällt, bin ich ja auf der richtigen Fährte. Danke auch dir! :yes:
Ja, der Labbadia halt. :D
Der Name Gießelmann verfestigt sich immer mehr in meinem Kopf. Mal sehen... ;)
Ja, Troche und Koch werden auch erst in der mittleren Zukunft realistisch werden, natürlich immer unter dem Vorbehalt, wie der Spieler sich entwickelt. Wenn ein Koch auf einmal wieder bei Dortmund oder so spielt, kann ich mit Darmstadt einpacken. :pardon:
Die Tendenzen werden dann von Zeit zu Zeit angepasst, wenn die Situation sich ändert. Das Budget wird sicher nicht königlich sein, aber das macht die Sache natürlich auch interessanter. :yes:
Ja, so in etwas habe ich mir das vorgestellt...auch wenn er natürlich trotzem Leistung bringen müsste. Keine Lust, einen alten Sack "durchzuschleppen". :pardon:
Da hast du eine vollkommen gesunde Sicht auf die Situation. ISt mir natürlich bewusst, dass bis 2016 oder 2017 oder eventuell noch länger einige der Namen nicht realistisch sein werden (und deshalb auch nicht verpflichtet werden). Aber bei der Liste geht es auch auf längere Sicht und wenn Darmstadt Erfolg haben sollte, dann werden manche Namen realistischer und andere wegfallen...das war mein "Sinn" hinter dieser Liste.
Mal sehen, was sich machen lässt! :D
@all: Vielen Dank für die Massen an Rückmeldungen, wenn ihr irgendwelche Spielernamen auf der Pfanne habt, die ihr euch in Darmstadt vorstellen könntet...nur her damit. :D
http://imageshack.com/a/img540/6302/SK2jqe.png
#6 - Spieler im Blickfeld (Update) (Juli 2014)
http://imageshack.com/a/img674/7113/dDgPK7.jpg
Von: Dirk Schuster
Gesendet: 14.07.2014, 18:59
An: Bruno Labbadia
Betreff: AW: Spieler im Blickfeld (Update)
Hi Bruno,
nette Liste, die du da gemailt hast. Sind ein paar interessante Namen dabei, muss ich wirklich sagen. Zum Beispiel Latza und Stark habe ich auch schon länger auf dem Schirm, einfach weil sie in der jüngeren Vergangenheit ja bereits für den SVD gespielt haben. Ich habe heute über den Tag mit ein paar Scouts und Spielerberatern gesprochen bzw. gemailt und habe noch ein paar Kandidaten hinzugefügt. Wirst du ja in der Liste unten sehen. Deine Tendenzen finde ich gut, habe die ein oder andere aber angepasst.
http://imageshack.com/a/img537/627/wr7Lcj.jpg
Hier also die aktualisierte Liste:
Vor allem Dziwniel wurde mir von den beiden Scouts R. Reod und J. Aimes empfohlen, er hat ja schon Erfahrungen im deutschen Fussball sammeln können. Das war zwar in Offenbach, aber momentan ist er in der polnischen Liga einer der besten Außenverteidiger. Kein zweiter Piszczek, aber ein guter Mann. Hat eine gute Grundschnelligkeit und seine Flanken sind wohl ebenfalls nicht zu verachten. Reod hat auch noch die Namen Bauer und Toski in den Ring geworfen, der Mann scheint gut informiert zu sein. Natürlich sollten wir uns auch selber informieren, aber der Grundstein ist schon mal gelegt.
Daniel Dziwniel - eine Alternative für den SVD?
Quelle: http://wiedzasportowa.pl/wp-content/uploads/2014/03/Dziwniel.jpg
Ich werde heute Abend mal noch die ein oder andere Formation überdenken, so lange ist es ja nicht mehr bis zum Saisonauftakt. Vielleicht kannst du mir ja noch die nächsten Testspielgegner mitteilen, dann kann ich die Mannschaft entsprechend vorbereiten und heute schon mal darüber nachdenken.
Danke und ciao,
Dirk
Hallo zusammen,
eure zahlreichen Beiträge habe ich mal in ein Update "meiner" Liste einfließen lassen...genauso wie den ein oder anderen Namen. Ich freue mich über den Input, vielen Dank! :yes:
Gruß,
BMG43v3r