Sooo, nachdem das Ziel von 19 Heimsiegen verpasst habe, hab ich den Rest der Saison simuliert. Mit einer Bilanz von 21-61 hatte ich erwartungsgemäß die zweitschlechteste Bilanz der Liga. In den Playoffs haben sich überraschend die Pacers durchgesetzt, allerdings konnte man ja auch nicht ausstellen, dass George verletzt ist, womit das Ganze etwas unrealistisch ist, aber was solls.
Draft
Für mich war das Saisonende der Auftakt zum Neuaufbau. Im Draft habe ich in der Lottery den ersten und den 14. (über Hornets) zugelost bekommen. Meine erste Wahl fiel auf Mudiay (83 Ges!, PG), der schlicht und einfach das größte Talent war. An 14. Stelle hab ich Bobby Portis (79 Ges, PF) gewählt. In der zweiten Runde kam Center AJ Hammons.
Free Agency (ca. 36 Mio Dollar Spielraum)
Die Free Agency war im Grunde ein Erfolg, auch wenn ich mit mir selbst unzufrieden bin. Ich hatte am ersten Tag ein Angebot für Thompson abgegeben, die bessere Wahl wäre nach reiflichem Überlegen aber Monta Ellis gewesen, der mir in der Clutch geholfen hätte und ein erfahrener Anführer für meinen Backcourt gewesen wäre. Aber mit Thompson kann ich auch leben. Er hat für drei Jahre über rund 35 Millionen Dollar plus Teamoption unterschrieben. Zweiter großer Neuzugang war Paul Millsap, der über drei Jahre für rund 41 Millionen Dollar unterschrieben hat. Außerdem kamen Veteran Andre Miller (PG, 2 Mio über 1 Jahr) und Center Ryan Hollins (4,6 Mio über zwei Jahre).
Trades
Trotz der vier Neuen war ich aber noch lange nicht fertig. Durch Trades habe ich den Umbau vorangetrieben, da ich auf gewissen Positionen ein Überangebot hatte. Ich hab diesmal drauf geachtet, möglichst fair zu bleiben und Trades einzufädeln, die beiden Seiten helfen. Den ersten Deal hab ich mit den Bucks vollzogen. Ich bekam den Greek Freak, der nicht an Parker vorbeikommt, und Jared Dudley als Platzfüller. Im Gegenzug gingen Nerlens Noel (war mir zu verletzungsanfällig) und Elliot Williams nach Milwaukee, die um einen starken Big Man reicher sind.
Außerdem musste ich MCW - eigentlich einer meiner persönlichen Favoriten - abgeben, für den mit Toptalent Mudiay kein Platz mehr im Kader ist. Er ging mit einem Erstrunden-Pick und Chuck Hayes im Gepäck zu den Timberwolves, die im Gegenzug Dunk-Monster Zack LaVine und Chase Budinger gehen ließen.
Kader
Vor dem Saisonauftakt gegen Toronto bin ich hochzufrieden mit meinem Kader. Die Playoffs sind mit dieser Truppe mindestens drin, mit Mudiay hab ich den Spielmacher der Zukunft, Thompson kann werfen wie kein Zweiter und Millsap gibt meinem jungen Frontcourt Erfahrung und Scoring. Dazu hab ich unfassbar großes Talent auf dem Parkett und auf der Bank, das wird noch richtig Spaß machen:
PG: Mudiay (20, 83), LaVine (20, 78), Miller (39, 71), Wroten (22, 71)
SG: Thompson (25, 84), Moore (26, 69)
SF: Antetokounmpo (78), Dudley (30, 72), Budinger (27, 67)
PF: Millsap (30, 84), Portis (22, 79), Mirotic (24, 75)
C: Embiid (21, 82), Hollins (31, 69), Hammons (23, 70)
Starting Five: Mudiay - Thompson - Greek Freak - Millsap - Embiid; Zweite Reihe: LaVine - Miller - Dudley - Mirotic - Portis