Das ist mir bis jetzt erst 2 mal passiert:D
Druckbare Version
Das ist mir bis jetzt erst 2 mal passiert:D
alle guten Dinge sind 3 :D
Rauchverbot: Minister streben einheitliche Ausnahmeregeln an
Ein generelles Rauchverbot in Deutschland wird es in absehbarer Zeit nicht geben. Wo es Ausnahmeregelungen für abgetrennte Nebenräume von Gaststätten und kleinen Kneipen gibt, sollen diese möglichst einheitlich und streng ausfallen. Auf diese Linie verständigten sich Gesundheitsminister von Bund und Ländern. Da die Unionsländer das Treffen allerdings mehrheitlich boykottiert hatten, komme es nun darauf an, auch diese Länder für den eingeschlagenen Weg zu gewinnen, sagte Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD). Länder, die das Rauchen in Gaststätten generell verbieten wollen, können dies auch weiterhin tun. Ausnahmeregeln betreffen die Größe von Einraumkneipen, das Speisenangebot und die Beschränkung des Zugangs auf Erwachsene, sagte Schleswig-Holsteins Gesundheitsministerin Gitta Trauernicht (SPD).
Quelle:dpa
Na ja, wenn die keine anderen Sorgen haben......:ireful:
aslo das die da so ein theater machen kann ich net nachvollziehen
Das sollten sie wieder Abschaffen!!!!
Somit auch jeden selber Entscheiden lassen in Kneipen ob er Raucher zulässt oder nicht.
Beim Essen in Restaurants sollte man es klar untersagen zu Rauchen weil da hat es nichts zu suchen.
Und vor allem mal diese dummen gelben streifen an Bahnhöfen wech machen. Erklär mir einer den Sinn davon!!! 5 Leute stehen in einem gelben Kasten, der mit normaler Farbe aufgemalt ist somit nur Symbolisch dort ist und die 5 Rauchen dort. So sag mir mal einer was das den Nichtrauchern bringt!???? Wenn ich 1 Meter neben den Kasten Rauche schade ich euch mehr?
In Bayern konnte man am Sonntag für oder gegen ein Rauchverbot stimmen. War selber nicht wählen, aber das Ergebnis ist schon erstaunlich:Nach diesem "Erfolg" wollen sie dies nun bundesweit durchsetzten, was haltet ihr davon?Zitat:
Insgesamt 61 Prozent stimmten gestern beim Volksentscheid (die Beteiligung lag bei 37,7 Prozent der Bürger) für das totale Rauchverbot in bayerischen Kneipen, Restaurants, Festzelten und Diskotheken! Quelle: Bild.de
Also ich bin Nichtraucher, deswegen stört es mich nicht wirklich ;)
Interessantes Video:yes:
Mir würde es ja schon reichen, wenn ich zu Hause ein Rauchverbot in der Wohnung durchsetzen könnte :( Bis jetzt noch nicht gelungen.:pardon:
Rauchverbot in ganz Deutschland wäre schon heftig.
Uraltes Video, kennt eh schon fast jeder. ;)