Naja, Steve und Horde drücken beide unserer 11 die Daumen.
Was würdest du ändern wenn du es könntest, dass du schwarz-rot-gold mit Stolz trägst?
Druckbare Version
Dachte jetzt an die Nationalelf, kannst aber auch am Land machen, dann aber hier: Der Politik-Thread ;)
Das Wichtigste: Der Trainer
Dann fangen wir hinten an: Der Torwart
Kaum gute Außenverteidiger, der beste wird ins Mittelfeld gestellt
IV für Außenstürmer nachnominiert
Popel in die Hand von Ronaldo drücken
Wo sind Gomez oder Kießling
Die alte Leier halt
Dazu so unsympatische Fatzke wie Kroos, Lahm und Co.
Ich bin auch nicht Dein Schüler Breisgauer. Ich bin kein Trainer oder Profi, sondern einer von 80 Millionen Experten und meine Meinung ist denk ich hinlänglich bekannt.
Ändern: Trainer, Stürmer, AV auf AV und nicht auf die 6 etc.
Wäret du mein Schüler, würdest du ja was von mir lernen, aber ich möchte ja was von dir wissen, Wuppertaler ;)
Deine Meinung kennt man, du machst ja keinen Hehl draus, aber deine Begründung fehlt. Es interessiert mich einfach, weil ich glaube, dass da mehr dahintersteckt, als nur Hauptsache Anti. Du kannst gut argumentieren, aber in dem Punkt verstehe ich es einfach nicht.
Was ich bisher von dir höre ist, dass du ein Problem mit Jogi hast. Du würdest für Deutschland sein, wenn man Neuer ersetzt, Lahm zurück auf die RV setzt, aber gleichzeitig ist er unsympathisch und soll raus (?). Gomez und Kieß sollen nominiert werden, während man Mustafa hätte nicht nachnominieren sollen.
Im Allgemeinen findest du das System von Jogi nicht in Ordnung. Mit einer anderen Zusammensetzung und einer anderen Aufstellung wärst du für Deutschland, da diese die bessere wäre. Aber warum wünscht du dir dann den Misserfolg aus Angst vor dem Misserfolg, anstatt die Elf zu feiern, die uns den Erfolg bringen kann?
In einem hast du aber Recht. Du bist wirklich nur einer von 80 Mio "Experten". Es könnte mir egal sein, was du über die Nationalmannschaft denkst, ist es mir aber nicht. Deine ständige Anti Meinung kann einem echt auf den Keks gehen, aber sie sorgen auch dafür Selbstverständliches zu hinterfragen und das finde ich so toll an deinen Beiträgen. Ich lass mich überraschen, ob du noch ein paar Argumente für mich finden kannst.
Na dann mach ich mir mal die Mühe:
Ich bin nicht für diese Nationalelf, weil ich mich einfach nicht mit ihr identifizieren kann. Abgesehen von den Dortmundern kann ich lediglich Poldi, Klose und Khedira richtig leiden und habe über die Jahre eine richtige Abneigung entwickelt. Auch dieses "alle 4 Jahre Fahne raus, Autofahne ran und Fan sein" Gefühl und "nach dem Spiel muss ich Hupen fahren" was sich seit 2006 immer mehr entwickelt hat nervt mich tierisch und da kann ich überhaupt nichts mit anfangen. 4 Jahre lang traut man sich nichtmals zu sagen man ist deutsch und während der vier Wochen ist man plötzlich stolzer Deutscher.
Lahm kann ich auch überhaupt nicht leiden aber er ist nunmal stark und einer der wenigen guten Außenverteidiger. Vom Sympathiefaktor dürfte er gar keinen Fussball mehr spielen aber von der Leistung her würde ich ihn einfach auf RV setzen. Auf der 6 haben wir genug gute Spieler (wenn die Benders und Gündogan nicht verletzt sind, dann sogar noch mehr Auswahl). Man muss auch diferenzieren zwischen "Wie stellt Popler mit dem vorhandenen Material auf" und "Wie würde ich nominiren und damit dann aufstellen". Das geht in kurzen Zweizeiler Posts manchmal unter
Ich kann natürlich nachvollziehen wieso er Mustafi nachnominiert, wenn er 4 Innenverteidiger pro Spiel aufstellt und dann keinen mehr draußen hat. Wenn er aber Lahm auf außen stellen würde, wäre Mustafi für die Katz und ich hätte Volland/Gomez/Kießling nachnominiert bzw. überhaupt direkt nominiert.
Ich stehe auf deiner Seite der Wupper, Viz-E. So geht es mir allerdings schon länger als 2006 und ich muss mir eingestehen, dass ich mir auch dankbarerweise die Nationalmannschaft aussuchen konnte.
Als jemand, der gerne Etabliertes hinterfragt, verstehe ich eh nicht so wirklich warum so ein Zufall, wie mein Geburtsort/-land gleichzeitig meinen Fußballgeschmack bestimmen soll.
Ich mag und möchte den deutschen Fußball bis dahin nicht und kann mein Faible für Oranje glücklicherweise für manchen Dummkopf immerhin familiär begründen, sodass mir diesbezüglich endlose und argumentfreie Diskussionen erspart bleiben.