AW: Artikel: Demo FIFA 17
Zitat:
Zitat von
Zotac2012
Die Slider werden sicherlich in der finalen Version dabei sein...
Da wäre ich mir nicht so sicher... es wird vermehrt online gespielt und die Zukunft von FIFA liegt eindeutig im eSport... und da wird meines Wissens nach mit den Standard-Einstellungen gespielt... wozu also noch Slider ins Spiel einbauen?
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Da wäre ich mir nicht so sicher... es wird vermehrt online gespielt und die Zukunft von FIFA liegt eindeutig im eSport... und da wird meines Wissens nach mit den Standard-Einstellungen gespielt... wozu also noch Slider ins Spiel einbauen?
Das wäre dann aber schon sehr komisch, wenn die Slider noch in der Beta Version vorhanden waren und dann rausgenommen werden. Da müsste es wirklich einen gravierenden Grund geben.
@ nisoley
Naja, das wohl nicht viel anderst sein als beim PC auch, zwar gibt es auf dem PC mehr möglichkeiten zu Modden, aber z.B. bei den alten Konsolen wie der XBOX 360 wie auf der PS3 wird die Frostbite ja nicht eingesetzt, da hat man von der FIFA 17 DEMO schon die db hochgeladen auf SG und will dort die Daten noch in die alte FIFA 16 Version übernehmen.
Zitat:
Zitat von
Zotac2012
@ nisoley
Naja, das wohl nicht viel anderst als beim PC auch, zwar gibt es auf dem PC mehr möglichkeiten zu Modden, aber z.B. bei den alten Konsolen wie der XBOX 360 wie auf der PS3 wird die Frostbite ja nicht eingesetzt, da hat man von der FIFA 17 DEMO schon die db hochgeladen auf SG und will dort die Daten noch in die alte FIFA 16 Version übernehmen.
Also meiner Erfahrung nach ist auf der PS4 und auf der XBOX Modding noch nie möglich gewesen. Ich hatte bereits beide Konsolen und ich hätte da sicher mal was mitbekommen.
Auf der alten Konsolengeneration ist es tatsächlich möglich, aber im Gegensatz zum PC sehr eingeschränkt. Ein normaler FIFA Spieler spielt das Spiel im Originalzustand.
Zitat:
Zitat von
Zotac2012
@ nisoley
Naja, das wohl nicht viel anderst sein als beim PC auch, zwar gibt es auf dem PC mehr möglichkeiten zu Modden, aber z.B. bei den alten Konsolen wie der XBOX 360 wie auf der PS3 wird die Frostbite ja nicht eingesetzt, da hat man von der FIFA 17 DEMO schon die db hochgeladen auf SG und will dort die Daten noch in die alte FIFA 16 Version übernehmen.
Aha und wie bekommst du die veränderte DB wieder in das XBOX Format? Wenn es wirklich "so easy" wäre, wieso gibts dann nur kleine Grafikänderungsmods vom RevMod für die Xbox/PS? Die Datenbank aus der Konsole "öffnen" wurde bereits 2014 gemacht für das WM Addon, welches ja nicht auf dem PC erschien. Das ist also seit über 2 Jahren möglich,wieso gibts dann keinen DB Patch, wenns nicht so viel anders ist?
EA hätte die Daten nicht verschlüsseln müssen? Stimmt, wieso machen sie nicht OpenSource, damit jeder sich schön anschauen kann wie das funktioniert, Hacks schreibt und ggf. die Engine nachbildet um sein eigenes Fußballspiel zu machen / Konami gut gelungene Sachen aufnimmt. :good:
€: Ok in deinem neueren Post sagst du ja das die Möglichkeiten da klein sind. Das ist auch richtig. Kam in deinem ersten Post eher so rüber als meinst du die Möglichkeiten wären gleich.
Zitat:
Zitat von
nisoley
Also meiner Erfahrung nach ist auf der PS4 und auf der XBOX Modding noch nie möglich gewesen. Ich hatte bereits beide Konsolen und ich hätte da sicher mal was mitbekommen.
Auf der alten Konsolengeneration ist es tatsächlich möglich, aber im Gegensatz zum PC sehr eingeschränkt. Ein normaler FIFA Spieler spielt das Spiel im Originalzustand.
Ich sage ja die Möglichkeiten sind auf den PC vielfältiger, aber auf den Konsolen wird definitv gemoddet, wie das genau von statten geht weiß ich nicht, ob sie das über den PC machen und dann auf die Konsole ziehen, oder auf der Konsole selbst erstellen, aber ich habe da immer wieder Anfragen zu meinen Patches bekommen. ;)
Zitat:
Zitat von
Zotac2012
Ich sage ja die Möglichkeiten sind auf den PC vielfältiger, aber auf den Konsolen wird definitv gemoddet, wie das genau von statten geht weiß ich nicht, ob sie das über den PC machen und dann auf die Konsole ziehen, oder auf der Konsole selbst erstellen, aber ich habe da immer wieder Anfragen zu meinen Patches bekommen. ;)
Das ist ja schön und gut, aber was nutzen die alten Konsolen mit einer veralteten Engine? Fast jeder hat mittlerweile eine PS4 oder XBOX One. Bei dem aktuellen Preisverfall sowieso und hier ist kein Modding möglich.
Ich habe außerdem mir mal die PC Verkaufszahlen von FIFA 16 angeschaut. Diese sind extrem zurück gegangen und wenn man dann davon ausgeht, dass viele dieser Käufer nicht einmal von Modding wissen, reden wir hier von einer wirklich kleinen Gruppe an Menschen. Immer in Relation zu den Verkaufszahlen insgesamt.
Edit: Und Slim erklärt die technischen Probleme. Danke. :)