nun, eventuell macht es ja einen Unterschied, ob man mit Hilfe spielt oder halt auf manuell...
zudem gibt es in Fifa 15 Dinge, die nicht mal ich verstehe...:D
Druckbare Version
z.B warum die Dosen mit dabei sind :D
mit X meinst du dann wohl eher A !? (X-Box controller)
Vermutlich muss ich mir wirklich angewöhnen die Sprint Taste dosierter zu verwenden. Aber auch so habe ich Probleme, dass die Spieler mal das machen was sie sollen.
Das mit der Füßigkeit ist mir bekannt und bewusst. Bei Fifa13 ist es mir jedoch auch häufig aufgefallen (bei 15 hab ich noch nicht so drauf geachtet), dass ein starker rechts Fuß aus guter rechts Schussposition den linken benutzt und andersrum. Teilweise echt komisch.
Ich werd definitiv noch mehr üben müssen, aber teilweise sorgt es enorm für Frust bei mir, wenn Pässe so überhaupt nicht dahin gehen, wo ich es will und die Zweikämpfe nicht richtig funktionieren. Vielleicht sollte ich doch das Passystem mal auf manuell umstelle. Und Verteidigung auch wieder klassisch einstellen.
Was mir auch aufgefallen ist: Steilpässe werden kaum langsamer. Gingen jetzt schon so viele dem Torwart in die Arme, oder über die Grundlinie. Ziemlich :bad:
@Paranoid ich kann dir noch empfehlen, beim eigenen Abstoß mal aufs Radar zu gucken wo am meisten Platz ist. Dementsprechend dann über die Seite aufbauen. Und auch Seitenwechsel per Flanke klappen immer gut und man hat dann meist wieder neue Räume. Und wenn man keinen Platz hat im Aufbau auch mal hinten rumspielen und den Ball laufen lassen
Sehr richtig, das habe ich vergessen zu erwähnen... habe mich bei meinem letzten Posting hauptsächlich auf die Defensive und Offensive konzentriert... beim Spielaufbau mache ich das auch oft so, das ich manchmal lange Zeit den Ball hin und her passe... von Links in die Mitte und nach Rechts, dann wieder zurück in die Mitte und nach Links... auch mal ein Stück nach Vorne und auch wieder zurück nach Hinten... klingt jetzt vielleicht ermüdent und langweilig aber so verschafft man sich Räume, wo vorher keine waren... und irgendwann kommt dann der entscheidende Pass (hoch oder flach) nach vorne oder auf die Außenstürmer (sofern man welche hat)... sprich: Geduld ist gefragt... überlegt aufbauen und nicht blind (im Sprint) nach vorne rennen... auch Seitenwechsel (Flanke) sind ein gutes Mittel, um sich neue Räume zu verschaffen...!
Hmm echt komisch dass Nummer keine Unterschiede gemerkt hat. Vielleicht bin ich auch nur einfach etwas dätsch in der Murmel und bilde mir das nur ein. :sarcastic: Was mir heute noch aufgefallen ist, dass der Computer wieder 10 mio mal passt bevor er zum Torabschluss kommt. Hatte ich vorher nicht so. Und jede Grätsche von Computer ist ein Erfolg, selbst von hinten. Ich komme nicht mal dazu den Gegner zu foulen. Fühle mich wie in FIFA 14. Wie gesagt, vielleicht nur Einbildung :pardon:
Ich hab mir gestern auch das Update runtergeladen und merke keine wesentlichen Unterschiede :pardon: Hab aber bisher noch keine 20 Spiele bei FIFA gemacht. Aber ich kann noch immer nicht Online gehen, denn dann ruckelt das Spiel wie Sau und ist wirklich unspielbar:ireful: ist ziemlich blöd....:bad:
Ich werde mal FIFA löschen und neu installieren. Oder einfach mal zum Arzt gehen.. Muss ja wohl Einbildung sein wenn andere das Problem nicht haben :sarcastic:
Gestern Abend hab ich noch 12 weitere Testspiele bestritten um festzustellen, ob sich nicht doch etwas verändert hat... alles Freundschaftsspiele mit spanischen Teams (Weltklasse - Klassische Verteidigung - Manuell - PS4)... und ich muss sagen, dass irgendwas doch anders ist als vor dem Update... ich kann gar nicht erklären, was es genau ist aber es spielt sich auf jeden Fall anders als vorher... das ist mir Vormittags bei meinen 2 Testspielen gar nicht so aufgefallen... die ersten 2-3 Spiele hatte ich Probleme reinzukommen aber von Spiel zu Spiel wurde es immer besser... ich hab mich dann an das neue/andere Gameplay gewöhnt und die Spiele wurden immer interessanter und auch spielerisch besser von meiner Seite... was jetzt aber echt extrem ist, sind die häufigen Slapstickeinlagen der Player-Impact-Engine... Spieler fallen viel häufiger und dämlicher hin als vorher, rennen ineinander oder sich gegenseitig um, stehen merkwürdig wieder auf, machen dreifache Saltos nach harmlosen Remplern etc. das erinnert sehr an FIFA 12 und die Anfänge der P.I.E. ein Rückschritt um Welten im Gegensatz zu FIFA 14 (PS4) und FIFA 15 (PS4 vor dem Update)... sehr ärgerlich und nervend!
und das, obwohl ja EA angeblich nichts am Gameplay geändert hat...:D