Ja, stimm dir absolut zu, nur das Kroos jetzt erstmal wieder die Reha beenden und dann erst auch noch fit werden muss.
Druckbare Version
Ja, stimm dir absolut zu, nur das Kroos jetzt erstmal wieder die Reha beenden und dann erst auch noch fit werden muss.
Das hat nichts damit zu tun, dass man grundlos auf 21 Jährige Spieler einhaut aber ein Weltklasseverteidiger reicht nun mal nicht aus, um in der CL weit zu kommen, wenn man gegen Topteams spielt.
Bayern hatte letzte Saison in der CL jetzt nicht gerade absolute Topgegner bis auf ManUnited und im Finale dann Inter. Und Gegen ManUnited hat man in 2 Spielen auch 4 Gegentore bekommen, hätten sie nicht Robben und Ribery gehabt, hätte das niemals gereicht. Und bei der Verletzungsanfälligkeit von den beiden kanns gut sein, dass da mal einer oder zwei fehlt in den wichtigen Spielen der Champions-League. Und dann sieht's duster aus.
Das hat man ja dann im Finale gesehen, als van Buyten und Demichelis total überfordert waren gegen Milito. Ich glaub kaum, dass das bei Badstuber und Breno dann anders aussehen wird. Natürlich haben die beiden Potenzial und natürlich können sie mal Verteidiger mit internationalem Format werden, aber nicht beide zusammen auf einmal in dem Alter.
Wieso können sie das nicht?
Mir kommt es so vor, als würden die Meisten einfach nur alles Nachplappern, was die so hören.. Breno und Badstuber haben noch keine 5 Spiele zusammen gemacht, schon wird den prognostiziert, dass sie in einem Jahr nicht im CL Finale spielen können, egal was passiert.. das wird nicht geschehen..
Für mich ist das einfach ein Schmarrn.. deshalb hört sich für mich das ganze wie nutzloses Bashing aus..
Lasst die Jungs sich zusammen einspielen, lasst Lahm wieder zu seiner Form finden und stellt den einen guten LAV hin (Gustavo), dann habt ihr immer noch genug Zeit sie zu kritisieren, sollte es nicht funktionieren, was ich nicht glaube..
und mal nebenbei im Moment spielt Lahm nicht wirklich besser als Badstuber, Breno, oder Pranjic.. momentan wackelt die ganze Abwehr und das liegt nicht vordergründig an der IV..
Peace.
Zudem hängt es nicht nur von den IV ab wie eine Mannschaft abschneidet. Die DM's sind da ein sehr wichtiger Faktor, genauso die AV und natürlich der TW. Mit Schweini und Kroos/Gustavo hat man schon einmal klasse DM, die Außen sind auch sehr gut besetzt bis auf die LV, aber wenn ein Ribery forne spielt konzentriert sich der Gegner auch mehr auf den defensiven Part, und zum Torwart, er muss sich genauso wie die beiden Jungs erst beweißen und bis zum finale 2012 haben sie noch etwas zeit ;)
bayern muss schon arges glück haben ins CL-Finale zu kommen, denn wenn robben oder/und ribery fehlen siehts ganz schlecht aus!
man muss wirklich noch nen richtig starken Offensiv-Allrounder holen, der auch auf der Bank platzt nimm und wenn dann einer fehlt, den CL-tauglich vertreten.
Wenn alle fit sind und wir unser volles spielerisches Potential ausschöpfen können, brauchen wir nicht mal gegen Barca "arges Glück".. etwas Glück gehört immer dazu.. aber in diesem Jahr rechne ich sowieso nicht mit dem Finale, schon gar nicht mit dem Titel, jedoch schließe ich es auch nich aus..
nächstes Jahr ist das Ziel.. mit Neuer, einem Top-OA und Coentrao wären wir wohl einer der Topfavoriten..
Und nun zur Gegenwart..
van Bommel ist nach Italien gewechselt, alles gute und viel Glück..
Braafheid steht kurz vor einem Wechsel zu TSG, wird spätestens morgen mittag bekannt gegeben.. bin überzeugt, dass er da besser spielen wird, so wie in Holland, nicht umsonst wurde er Nationalspieler und wurde von Bayern geholt.. Durch 2 Abgänge ist es gut möglich, dass noch ein Mann kommt.. jedenfalls langt der Kader nicht einmal für ein Trainingsspielchen..
HOFFE sehr auf einen OA.. Shaquiri würde mir vorerst genügen..
Morgen ist DFB Pokal ohne unseren Kapitän.. hoffe, dass jetzt Schweinsteiger zum Captain wird.. und wünsche mir folgende Formation..
----------------------Gomez
Altintop---------------Müller----------------Robben
-----------Luiz-----------------Schweini
Pranjic------Badi------------------Breno-------Lahm
----------------------Kraft
oder pranjic lom, tymo ins dm und luiz hinten links..
Tippe auf einen klaren Sieg.. :good:
Ja, dieses Jahr soll man sich erst einmal auf die Champions League Quali konzentrieren, wenn man in der Champions League weit kommt, schön, wenn nicht auch nicht schlimm.
Von mir auch alles Glück an unserem ehemaligen Offensiv-Leader. :(
Auf Braafheid kann man gut und gerne verzichten.
Schweini wird wohl nicht Käpten, dieser Posten ist an Lahm schon vergeben. Ich würde es aber auch Schweini nur all zu gerne gönnen.
Ich hoffe auch das ein neuer kommt, obwohl der Kader auch nicht so schlecht aufgestellt ist, wenn alle fit sind:
------------------------Gomez (Klose)---------------------------
------------------Müller (Olic)------------------------------------
--Ribery(Kroos)------------------------------Robben(Altintop)-
----------------------(Kroos/Schweini)---------------------------
-----------Luis(Tymoschuk)-----Schweini(Ottl)-----------------
-Contento (Pranjic)-----------------------------Lahm (Breno)--
-------------------Badi(vBuyten)---Breno(Haas)----------------
---------------------------Kraft(Butt)-----------------------------
Hoffe das Bayern gewinnt.
Die Aufstellung für Heute Abend:
---------------------Gomez(Klose)--------------------------
-------------------Schweini(C)------------------------------
-------Müller---Gustavo----Tymo(Ottl)----Robben(Altintop)---
--Pranjic----Badstuber-------Breno------------Lahm----------
............(V. Buyten/Tymo)
------------------------Kraft--------------------------------
Sollte es Ausfälle geben sind die Spieler in der Klammer dran, wobei ich in der 2. Halbzeit Klose bringen würde.
Hoffe auch, dass Bayern gewinnt, ich will nächstes Jahr nen guten Verein als EL-Vertreter sehen... auch wenn ich es Aachen sehr sehr gönnen würde:yes:
So hier das Ergebniss:
@marc bayern kommt in die CL:P
Das weiß ich auch, dass Bayern in die CL kommt ;)
Aber wenn Bayern CL spielt und im Finale gegen Aachen oder Duisburg ran muss, spielt dann die Mannschaft nächste Saison EL
Ja, aber bei Schalke wärs mir recht, deshlab sollen ja im Viertelfinale jeweils ein zweitlisgist gegen einen Erstligsiten dran, dass dann Schalke vs. Bayern das Finale ist, dass dann Schalke in die EL kommt^^
Bayern holt den Pokal :yahoo:
duisburg holt den pokal:yahoo:
dann sind wir gegen den pokalsieger rausgeflogen, dann kann niemand mehr was sagen:yahoo:
Bayern holt den Pokal
Schalke wird 2.
Duisburg und Cottbus fliegen raus wenn sie gegen die 1. Ligisten im HF spielen
so siehts hoffentlich aus:yes:
Van Gaal wehrt sich gegen Kritik von Hoeneß, Kahn und Scholl
Die Kritik von Präsident Uli Hoeneß ist an Trainer Louis van Gaal nicht spurlos vorbeigegangen. Vor dem Bundesliga-Klassiker bei Werder Bremen mochte auch der Coach des FC Bayern mit seiner Meinung nicht mehr hinter dem Berg halten.
"Mein Vorstand unterstützt mich, meine Spieler unterstützen mich, mein Stab unterstützt mich. Ich denke, dass ich mich sehr wohl fühle beim FC Bayern. Aber mein Präsident hat Kritik geäußert. Okay, das ist so. Wenn eine Person das macht...", sagte van Gaal und wies darauf hin, dass diese Person zudem nicht immer auf dem Vereinsgelände sei.
"Wir sind ein warmer Verein"
Kritische Äußerungen der ehemaligen Bayern-Profis Oliver Kahn und Mehmet Scholl, die denen von Hoeneß ähnelten, tat van Gaal dagegen als "Papageien-Musik" ab. Sie berühre ihn nicht weiter.
Scholls Kritik am Umgang mit verdienten Spielern wie dem zum AC Mailand gewechselten Kapitän Mark van Bommel wies van Gaal zurück. "Im Gegenteil, zu dem was Scholl gesagt hat: Wir sind ein sehr warmer Verein und gehen sehr ehrlich und menschlich mit unseren Spielern um. Es ist eine warme Welt beim FC Bayern", sagte van Gaal zum Wechsel von van Bommel. Der Rekordmeister hatte seinem Kapitän auf dessen Wunsch die sofortige Freigabe für Milan erteilt.
Zu kleiner Kader?
Angesichts der Abgänge von van Bommel sowie Edson Braafheid und David Alaba zu 1899 Hoffenheim sorgt sich van Gaal aktuell angesichts der zusätzlichen verletzungsbedingten Ausfälle von Franck Ribéry, Toni Kroos und Ivica Olic über seine personellen Möglichkeiten. "Jetzt finde ich, dass wir einen zu kleinen Kader haben."
Ob der deutsche Meister vor Ablauf der Wintertransferfrist noch einmal tätig werden wolle, ließ van Gaal unbeantwortet.
Quelle: http://www.sportal.de
Wenn das weiter so geht , hat wohl Bayern bald einen neuen Trainer :D
das absolut richtig, was van Gaal macht.. (zumindestens in diesem Fall)
Hoeneß sollte endlich mal die Fresse halten in solchen Sachen.. die 2 benehmen sich wie 2 Kindergartenjungs.. Hoeneß soll lieber Coentrao eintüten..^^
oder einen OA..
van Gaal bringt endlich etwas Ordnung rein, so werden wir zumindestens nicht Ewigkeiten mit den alten Spielern verlängern, bis sie nit mehr laufen können..
Ehrlichkeit ist der einzig richtige Weg!
van Gaal ist der schlechteste und unsympatischste Trainer den Bayern je hatte. Von Tag zu Tag wünsch ich mir mehr, dass Uli ihr endlich mal schmeißt!!
Wenn es wirklich so sein sollte, was die Medien berichten: jeden Tag neuer Stress mit vG, können sich nicht mehr sehen usw, dann frag ich mich: warum feuern die den Typen nicht? Nein, sich lieber immer mehr aufregen damit man was zu berichten hat.. :pardon:
weil sie wissen, egal welchen trainer sie holen, die aufregung gibt es immer.
egal ob klinsmann, magath oder eben vG, die presse macht immer wind (ausnahme: Hitzfeld):dash1:
Na dann freu ich mich schon auf Mourinho:sarcastic:
Schlecht ist der Trainer auf keinen Fall , nur seine Art kommt nicht bei jeden gut an :)
Klinsfrau war der schlechtes Trainer bis jetzt bei Bayern :D
Mit Worten konnte der gut umgehen :rofl:
Wenn der die Worte in Taten umgesetzt hätte , wäre Bayern jetzt die Nummer 1 in der Welt :D
Hatte Klinsmann jemals eine Chance bei Bayern? Nein! Deshalb wurde er auch von Anfang an in der Presse belächelt und nieder gemacht. 2006 war er och der große Held und der super Trainer und plötzlich der schlechteste Trainer den sie je hatten? Ein Witz! Oder Magath, der mit Wolfsburg, einem Nobody, mal eben so den Titel holt? Bei Bayern war er auch nicht gerade erfolgreich oder?
Was hat van Gaal denn bei Bayern angerichtet? Erst hat er Lucio vergrault, seit dem haben die Bayern Abwehrprobleme. Welche Flops hat er verpflichtet? Braafheid? Schon wieder weg. Pranjic? Ne Graupe vor dem Herrn. Auf der 4. getesteten Position fängt er sich aber so langsam.
Dann hat er Toni gehen lassen was noch einigermaßen verständlich ist. Demichelis, der 2008 absoluter Leistungsträger war, wieso man Lucio auch hat gehen lassen, hat nie eine richtige Chance erhalten und wurde öffentlich denunziert und die Karriere zerstört und jetzt zuletzt haut er den Kapitän, der 4 1/2 Jahre seine Knochen hingehalten hat, zur Winterpause auch noch raus. Die nächsten Spieler, die eine glanzvolle Karriere hatte und lange Zeit gut genug waren, die jetzt auch wieder auf der Bank gedemütigt werden sind Klose und Butt.
Menschlich ist das das Letzte.
Falsch.. van Gaal war zu jedem Spieler und auch zum Vorstand von Anfang an absolut ehrlich.. Das finde ich menschlich. Er hat gesagt, dass niemand mehr einen Stammplatz haben wird, worauf Lucio typisch brasilianisch reagiert hat, ich hätte ihn zwar lieber weiterhin hier gehabt, doch auf so eine Reaktion kam genau die richtige Gegenreaktion, außerdem hat sich Lucio mehr darüber aufgeregt, dass er keinen 3 Jahresvertrag mehr kriegen würde, was nicht van Gaals Problem ist.. Braafheid hat 2 Mio gekostet, ohja ein Riesenflop, da hatten wir genug Andere.. Sosa, Schlaudraff, Borowski und co.. diesen Transfer sieht wirklich niemand als problematisch an, außer der van Gaal Hasser.. Pranjic? absolut genialer Transfer, ich würd den nie mehr weggeben, ein sehr sehr guter Ergänzungsspieler, den jede Mannschaft braucht.. Pranjic war also ein sehr guter Kauf, den als Graupe zu bezeichnen, zeugt nicht gerade von großem (fußballerischen) Verstand... Toni, Demichelis und van Bommel wurden verkauft, absolut richtig.. Demichelis war nur in einer Saison richtig stark, aber in der Saison war auch Lell recht stark, weil die ganze Mannschaft einfach perfekt funktioniert hat.. Butt kam als Nummer 2, wurde kurzzeitig zur Nummer 1, durfte zur WM mitfahren (auch dank van Gaal), der ist der letzte, der sich beschweren würde, vorallem in seinem Alter.. Klose war noch nie richtig stark bei Bayern, dementsprechend absolut richtig den auf die Bank zu setzen..
Um mal paar positive Sachen aufzuführen, die du scheinbar übersehen hast in deiner sehr intensiven van Gaal-Bashing Phase..
- Schweinsteiger wird zum Weltklassespieler und zeigt durch die Verschiebung ins zentrale Mittelfeld, dass er ein absoluter Weltklassespieler sein kann..
- Müller und Badstuber werden zu Leistungsträgern (Torschützenkönig für Deutschland)
- van Gaal bringt Philosophie in den Verein, wodurch der europäische Titel (CL) immer näher kommt
- Robben und Gustavo kamen unter van Gaal -> (wenn Braafheid und Pranjic seine Transfers waren, dann diese auch)
Peace.
Dass du mal wieder nur rumkacken kannst war klar, gehe da auch nicht drauf ein, aber ein Schweinsteiger wäre auch unter Karl Dall ein so guter Spieler geworden, weil das Talent schon immer da war und er einfach spielen gelassen wurde und er auch viel in der Nationalelf als Ballack Ersatz dazu gelernt hat.
Wenn Du van Gaal menschlich so vergötterst weiß ich auch wieso wir menschlich 0 oder eher -0 passen.
naja den ersten punkt macht er sich ja durch die verschiebung von schweini ins OM fast wieder zu nichte.
Das kann ich auch nicht verstehen. Warum stellt er nicht Müller auf die 10 und Schweini wieder auf die 6.
Ich bin auch der Meinung, dass van Gaal mehr richtig als falsch gemacht hat, aber er hat eben auch Sachen falsch gemacht. Und das so gut wie immer unnötig
du bist der beste .. omg
Komisch, dass Hitzfeld oder Magath, die du ja anscheinend für bessere Trainer hälst oder auch Klinsmann, Schweinsteiger nicht im zentralen Mittelfeld haben spielen lassen, er musste immer über rechts kommen und man hat ihn immer spielen lassen auch in der Nationalmannschaft.. und er war vor der WM schon absolute Spitzenklasse.. diese Entwicklung ist einzig allein van Gaal zuzuschreiben.. warum er jetzt OM spielt, ist ganz einfach erklärt, wenn man sich mal mit Bayern beschäftigen würde.. Schweinsteiger spielt den 10er bzw HS weil Gomez damit besser klarkommt, er bekommt mehr Bälle, wie er sie braucht.. Müller interpretiert diese Position ganz anders.. aber sobald Ribery und Kroos fit sind, wird Schweinsteiger wieder als 6er/8er auflaufen..
und lass deine Bemerkungen, wenn du keine Argumente hast.
Klinsmann war zu WM 2006 kein Trainer, das muss man hier mal klar stellen.
Bayern war überhaupt erst seine erste wirkliche Trainerstelle und er hatte von Anfang an alle Fans gegen sich und nach nicht allzu langer Zeit auch einen Großteil der Spieler.
Sorry, aber seine Verpflichtung war einfach nur ein schlechter Witz, den wohl kaum ein Bayern Fan bis Heute verstehen kann.
Magath ist ein geldgieriger "Möchtegern" und Selbstdarsteller, wenn er wirklich ein guter Trainer wäre, wäre er damals beim VfB Stuttgart geblieben, denn da hatte er freie Hand und überhaupt zum ersten mal ein Team, was auch mal oben mitgespielt hat. Was hatte er denn davor vorzuweisen? Ach ja, er wurde ja immer als der "Retter" vor dem Abstieg geholtIronie
van Gaal hat letztes Jahr mit Bayern 2 Titel geholt und stand im Endspiel der CL, mehr muss man zu seiner Qualifikation bei Bayern wohl nicht sagen.
Mit dem Team hättest selbst Du was gerissen. So ein Tor wie von Robben gegen Schalke oder ManU kannst Du als Trainer nicht trainieren oder herbeireden und jeder Hans-Wurst stellt Robbery auf wenn sie fit sind. Aber ich bleib bei meiner Meinung und mein komplettes Umfeld sieht es komischerweise ebenso. Angefangen von meiner Freundin, Familie bis zu meinen Chefs. van Gall ist ne Nulpe und wird maßlos überschätzt
Als Nulpe würde ich ihm nicht bezeichen , weil als Trainer hat er schon viel erreicht :)
Aber bewerbe Du Dich mal als Trainer , mal sehen ob du dann auch so Erfolgreich sein kannst :yes:
Soll jetzt nicht heißen das ich den Trainer oder den Verein mag :D
Letztes Jahr klang das aber noch ganz anders. So lange man Erfolg hat, hat man alles richtig gemacht, dann ist man der Größte, aber wehe, es kommt mal anders, wie in dieser Saison, dann ist man der Buhmann und hat alles falsch gemacht.
Und nein, ich bin bestimmt nicht mit allem einverstanden, was van Gaal tut oder was für Aussagen er trifft, aber alles falsch gemacht haben kann er ja nun auch nicht.