-
AW: Deutsche Nationalmannschaft
Gucke gerade die U17 EM. Das ist schon brutal wie stark die Spanier in wirklich fast allen Alrerklassen im U Bereich sind. Deutschlands U17 glaube ich eine der schwächsten Jahrgänge der letzten U17 Jahre. Habe da jetzt keinen absoluten Topjunioren gesehen. Generell finde ich hinkt der DFB momentan wieder ein wenig zurück weil beim DFB immernoch dieses blöde Pepsche Ballbesitz Pflichtspiel angesetzt wird. Spieler dürfen fast gar nicht mehr ins 1 gegen 1 gehen vorne. Nur noch quer und sicher. Die Spanier dagegen spielen sehr modern. Schnell mit Tempo über die Flügel nach vorne. Gefällt mir.
-
-
Zitat:
Zitat von
Wolverine
Siehe PL Thread ;)
-
Ab 12:30 gibt Löw den vorl. Kader bekannt.
Es sickerte durch, dass Nils Petersen wohl eine der Überraschungen sein soll.
https://pbs.twimg.com/media/DdO1UL0XcAA1sWk.jpg:large
-
Die verlängern den Vollhonk bis 2022 :dash1::dash1:
-
Kruse wirft man wegen nicht erfüllter Vorbildfunktion raus, aber Özil und Gündogan nimmt man mit... Sollen doch für "ihren" Diktator ähm Präsidenten spielen.
-
Ich versteh den Jogi nicht
-
Soll passieren was will, solange Reus da gesund rauskommt..
-
Zitat:
Zitat von
Pascal126
Soll passieren was will, solange Reus da gesund rauskommt..
Aus was? Ausm ersten Trainingslager? Ich glaube erst das er dabei ist wenn er gegen Mexiko auf dem Platz steht. Der alte Pechvogel.
Finde es absolut gut das er Petersen mitnimmt, wenn gleich er wohl auch genau wie Tah und Brandt zu den Streichern zählt. Bin aber gespannt. Gomez verstehe ich jetzt nicht so. Finde einen Wagner hätten wir eher gebrauchen können, der nochmal alles reinhaut wenn man mal ein Tor braucht bzw gegen große schwere IVs spielt.
-
Also Petersen verstehe ich ja, aber für Gomez hätte ich Wagner mitgenommen.. genauso verdient wie Petersen hätte es Ulreich, dafür den Bankwärmer aus Paris mitzunehmen.. naaaaja.
Neuer hätte ich nicht mitgenommen, aber gut. Reus gönne ich es einfach, hoffe er kommt da ohne Verletzung raus. Mal schauen, kann ja noch nachnominiert werden.
Ob Özil und Gündogan besser nicht hätten nominiert werden sollen ist ein anderes Thema
-
Sehr jetzt gerade erst das ja Emre Can auch nicht dabei ist. Schade das er aktuell so viel mit seinem Rücken bzw Nacken zu tun hat. Hätte eine gute Ergänzung sein können.
-
Götze hätte ich allein schon als Maskottchen mitgenommen wie damals Podolski oder Großkreutz. Frechheit ihn zuhause zu lassen!
Zum Rest von Herrn Eichelkäse sag ich besser nix. Die Mannschaft ist für mich sowieso nicht existent
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Aus was? Ausm ersten Trainingslager?
Aus dem ganzen Unterfangen in Russland. Unabhängig wie weit es für ihn gehen wird, hauptsache gesund. Wir brauchen ihn im August endlich wieder bei 100%.
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Götze hätte ich allein schon als Maskottchen mitgenommen wie damals Podolski oder Großkreutz. Frechheit ihn zuhause zu lassen!
Hallo, der DFB muss bis September noch Schmiergeld für die EM 2024 sammeln, da bleibt nicht viel über für genug Essen für Götze.
-
-
Der Jogi hat nominiert... naja, was soll man dazu großartig sagen?! Die ganz großen Überraschungen blieben aus, bis vielleicht auf Petersen, mit dem man nicht unbedingt rechnen musste... da hätte man ebenso gut Füllkrug oder Uth mitnehmen können aber ist schon in Ordnung so... dass Gomez anstatt Wagner mitfährt hab ich mir schon gedacht, hätte ich allerdings andersherum entschieden... dass Götze und Schürrle zu Hause bleiben ist richtig so, eine Nominierung wäre nicht nachvollziehbar... was ein Rudy im Kader verloren hat, erschließt sich mit persönlich nicht wirklich... Can, Gnabry und Stindl sind verletzt, deshalb auch nicht dabei... größter Streitpunkt sind sicherlich die Keeper... ter Stegen ist klar, Leno war auch irgendwo klar, auch wenn für mich unverständlich... was aber ein Trapp im Kader verloren hat, weiß ich nicht, da hätte ich tatsächlich eher Ulreich mitgenommen... auch Neuer hätte ich nicht nominiert, das Risiko ist einfach zu groß, für das Team aber auch für ihn selbst... grundsätzlich wäre ich dafür (künftige Turniere), dass die Nummer 3 immer von der aktuellen Nummer 1 der U21 besetzt werden sollte... eine Nummer 3 wird eh nicht spielen aber so könnte der U21 Keeper schon mal Erfahrungen sammeln, wie es bei einem Turnier so zugeht, was für alle nur Vorteile bringen würde... ist aber nur meine Meinung!
-
Rudy ist dabei, weil eben Can ausfällt.
Für den Fall der Fälle, dass sich doch noch jemand verletzt hätte man dann einen Spieler dabei, der fort einspringen könnte.
Das hat Löw auch so selber gesagt. Deswegen ist auch Tah dabei (Boateng).
Und Neuer soll mit der Mannschaft trainieren und wohl im Test spielen, schauen ob es geht und wie es geht.
Es stirbt jetzt keiner, weil 4 Torhüter im Trainingslager (!) sind, anstatt 3. Einer wird am Ende gehen, Schluss.
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Rudy ist dabei, weil eben Can ausfällt. Für den Fall der Fälle, dass sich doch noch jemand verletzt hätte man dann einen Spieler dabei, der fort einspringen könnte. Das hat Löw auch so selber gesagt.
Ja ich weiß :yes: ... aber für mich hat der Spieler nichts im Nationalteam verloren, egal wer ausfällt... da hätte es auch andere Alternativen gegeben... wie gesagt, das ist nur meine Meinung ;) ... aber das sollte jetzt kein Streitpunkt sein, wenn er mitfährt, dann ist es halt so!
-
Rudy ist Can von den Positionen (ZDM, RV) her am ähnlichsten. Wobei da nach dieser Saison sicher auch ein Lars Bender ein Kandidat gewesen wäre, aber der scheint irgendwie ganz raus zu sein.
-
Zitat:
Zitat von
BlueToad
Kruse wirft man wegen nicht erfüllter Vorbildfunktion raus, aber Özil und Gündogan nimmt man mit... Sollen doch für "ihren" Diktator ähm Präsidenten spielen.
Brandt, Hector oder Goretzka wären für sowas auch geflogen. Aber für die guten Spieler gelten die normalen Werte nicht
-
Zitat:
Zitat von
marc
Rudy ist Can von den Positionen (ZDM, RV) her am ähnlichsten. Wobei da nach dieser Saison sicher auch ein Lars Bender ein Kandidat gewesen wäre, aber der scheint irgendwie ganz raus zu sein.
Ja, so wird es wohl sein... wir haben mit Kimmich nur einen echten Rechtsverteidiger im Kader und Rudy könnte notfalls auch auf dieser Position eingesetzt werden... aber das könnten Boateng, Ginter oder Rüdiger auch... beide Benders sind sehr verletzungsanfällig aber beide haben eine gute Saison gespielt und sind erfahren, so dass eine Nominierung durchaus Sinn gemacht hätte!
-
Boateng und Rüdiger als RV, Gott bewahre.
-
Kann mich mal jemand kneifen ? auch ein Tag danach kann ich es immer noch nicht so richtig realisieren. Einfach unglaublich, dass Nils wirklich die Chance bekommt. Keiner hatte ihn auf der Rechnung, selbst in den Umfragen tauchte er nicht auf. Einfach nur geil ! Ein Zeichen im modernen Fußball, dass man es auch ohne viel Vermarktung der eigenen Person in die Nationalmannschaft schaffen kann. Ein Zeichen an alle Teamplayer, die in jedem Spiel 200 % für die Mannschaft geben.
Ich glaube auch das Petersen mitgekommen ist, weil er sich auch ohne meckern auf die Bank hocken wird und auch bei einer Einwechslung in der 85 Minute noch etwas mehr als 5 Minuten alles geben wird. Großen Respekt vor dem Kerl !! aber ich höre jetzt mal lieber aus, den manche können die Liebeserklärung an Nils Petersen ja nicht mehr lesen ;)
Für Sandro Wagner tut es mir trotzdem leid. Gerade die Bilder aus dem Training berühren einen als Fußballfan dann doch ein bisschen :/
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Emre Can hatte ein Treffen mit Erdogan übrigens abgelehnt.
Und noch eine bittere Pille am Abend. Wunderstürmer und ursprüngliche WM-Hoffnung Sandro Wagner tritt nach acht Länderspielen zurück. Besonders in Erinnerung bleiben wird uns sein überragender Auftritt im hart umkämpften Spiel gegen San Marino, als er beim 7:0 mit seinem Hattrick zum Spielentscheider avancierte.
-
Was für ein Vogel :sarcastic:
-
Ach der Wagner, ist doch lächerlich dieser Typ
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
-
Soll er machen. Spiegelt aber meiner Meinung nach seinen Charakter gut wieder. Schlechter Verlierer. Naja wer weiß wie lange er überhaupt noch bei Bayern spielt.
-
Mal ein paar Kommentare aus dem Fanlager seines Ex-Vereins Werder.
Was ein Vollpfosten.
Zitat:
Beleidigte weisswurst, sollte mehr suessen senf zu sich nehmen.
Zitat:
Ich glaube ja Löw hat ihn einfach nicht nominiert weil er zu schlecht ist. Enttäuschung ja, aber sich hinzustellen und sonen Mist zu labern, was sollen da ein Götze und andere sagen? Es hat halt immer alles Gründe. Und Wagner hat nie zur NM gehört und wird da schlicht nicht gebraucht.
Zitat:
Wagner macht sich immer wieder so wunderbar lächerlich. Mittlerweile mag ich ihn fast dafür.
Zitat:
Die Abwehrreihen aus San Marino, Aserbaidschan und Nordirland atmen erleichtert auf.
-
Naja ich könnte mir sogar vorstellen das er aufgrund seiner Großkotzigkeit nicht nominiert wurde. Aber ist auch nur ne Vermutung.
-
Oder weil Gomez einfach besser ist...
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Naja ich könnte mir sogar vorstellen das er aufgrund seiner Großkotzigkeit nicht nominiert wurde. Aber ist auch nur ne Vermutung.
In der Hochglanz-Welt des DFB haben Spieler mit einer eigenen Meinung nur wenig Chancen... dazu noch Äußerungen wie "ich werde bei der WM dabei sein" kamen sicherlich nicht gut an!
-
Zitat:
Zitat von
marc
Oder weil Gomez einfach besser ist...
Naja wenn man ehrlich ist hat Gomez diese Saison auch keine Bäume ausgerissen.
-
ich seh das mit Wagner durchaus etwas anders...er hat großes Selbstvertrauen welches schon mal als großkotzige Art rüberkommen kann ABER er zerreißt sich völlig im Spiel und gibt nie auf...außerdem kann ein solcher Typ einer Mannschaft durchaus auch positives geben...
bin gespannt ob Deutschland nach der WM (so ca. im Viertel oder Halbfinale schätze ich mal) nicht nochmals anders über diese Nichtnominierung denkt und spricht...
Wagner wäre vielleicht sogar der einzige echte "Typ" gewesen der auch Unbequemes mal konsequent anspricht...
wenn ein Neuer dann nicht mitgenommen wird, sehe ich in dieser Hinsicht eigentlich niemanden (vlt noch Gomez)...
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
Wagner wäre vielleicht sogar der einzige echte "Typ" gewesen der auch Unbequemes mal konsequent anspricht...
Das ist ja der Punkt, unbequeme Spieler und Typen, welche auch mal frei ihre Meinung äußern, sind nicht gefragt... du kannst ohne Führerschein fahren oder dich auch mal mit Erdoğan ablichten lassen... alles kein Problem... aber weh, du bist unbequem und hast eine eigene Meinung... geht gar nicht bei Jogi!
-
Es geht nicht um eigene Meinung oder unbequem. Es geht darum, dass seine Aussagen mehr dumm und unangebracht sind.
Und ein Spieler wie Wagner, der sagt "ich in mir sicher, dass ich dabei bin", wo ein Petersen bei einem Abstiegskandidaten 15 Tore macht, ein Gomez Stuttgart von den Abstiegsrängen nach Europa schießt, oder ei Wagner in der besten Mannschaft ein paar Tore macht und sich dann hochjubelt, da würde ich auch gegen ihn entscheiden. Vor allem nach seinen Aussagen.
Bei einem Lewandowski wird solch ein Verhalten kritisiert (Torjägerkanone), bei Wagner ist es toll, dass er unbequem ist und seine Meinung sagt?
-
@ Pintu: von der fussballerischen Qualität sind meiner Meinung nach alle 3 (Wagner, Gomez, Petersen) ungefähr gleichauf...sogar ähnliche Typen im Spiel...aber jede Mannschaft braucht auch mal einen Verrückten...seine Aussagen ("ich bin mir sicher, dass ich zur WM fahre") beruhen auf totalem Selbstbewusstsein aus dem hervorgeht, dass es ihm ******egal ist was um ihn herum passiert...er ist im Tunnel und IMMER darauf fokussiert als Sieger vom Platz zu gehen...koste es was es wolle...und er ist dies meiner Meinung nach ein paar Prozent mehr als die Anderen (von mir aus auch dem ganzen Kader und nicht nur Petersen und Gomez)...Ich würde so jemanden IMMER mitnehmen, wenn ich schon weiß, dass niemand anderer im Kader so positiv verrückt ist...er erinnert mich manchmal sogar an Kahn (vom Kopf her)
-
Viele Leute und so genannte Experten maulen doch immer, dass es immer weniger Typen gibt... alles nur liebe und geleckte Jungs!
Wenn es nach Leistung geht, dann ist eine Nominierung von Petersen schon ok, auch einen Füllkrug, Volland oder Uth hätte man mitnehmen können... aber es fällt halt auf, dass Typen und unbequeme Spieler immer einen schweren Stand bei Jogi hatten/haben (Kurányi, Kießling, Kruse, Großkreutz, Weidenfeller etc.)... werden/wurden entweder konsequent ignoriert oder aussortiert... darum geht es!
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Naja wenn man ehrlich ist hat Gomez diese Saison auch keine Bäume ausgerissen.
Also in der Rückrunde hat er 8 Tore gemacht und einige vorbereitet, das find ich jetzt nicht so wenig. Außerdem war Gomez bei der EM 2016 einer unserer besten Spieler und es war kein Zufall, dass wir ausgeschieden sind, als er fehlte im Halbfinale... denke das wird schon auch ne Rolle spielen noch. Wagner und Gomez nehmen sich nicht viel keine Frage, aber ich denk gerade aufgrund der internationalen Erfahrung und Gomez Leistung bei der EM haben da dann letzendlich den Ausschlag gegeben. Hätte Gomez ne schlechte Rückrunde gespielt, hätte man ihn nicht mitnehmen dürfen, keine Frage... aber so
-
So vom Bauchgefühl her würde ich in entscheidende Spielen eher Wagner noch bringen als Gomez.
Ansonsten hätte ich im Vergleich zu Löw vor allem eher Max als Plattenhardt mitgenommen.
Und für Rudy muss es doch eigentlich noch irgendwo in Deutschland eine Alternative geben :D
-
Zitat:
Zitat von
tibo
Und für Rudy muss es doch eigentlich noch irgendwo in Deutschland eine Alternative geben :D
Ich hoffe, dass der noch aussortiert wird :sarcastic: