du schreibst hier auch nur noch Müll, oder?
lass deinen HSV-Frust lieber wo anders ab:negative:
Druckbare Version
Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft:yes:
Man kann dem BVB wirklich nur gratulieren. Eine unglaubliche Saison gespielt, jetzt nächstes Jahr auch in der CL besser abschneiden und alles ist gut. :)
klar ist das müll und ganz und gar keine heuchlerei, wenn man sich im fernsehen öffentlich über wettbewerbverzerrung aufregt, so wie es der ulli aus münchen derzeitbgetan hatte und dann selber mit b-mannschaft aufläuft, obwohl es sowohl für bremen und erstrecht deren konkurrenten noch um das internationale geschäft geht.
das man in der letzten sekunde noch ein 2:1 schafft, wusste man sicherlich schon vorher ....:rofl:
ich schreibe hier nur müll .. ja ne is klar .. wie nennt du deinen verbalen aussetzer ?
Das mit der Wettbewerbsverzerrung finde ich auch albern ... aber B-Elf? Da kann ich dir absolut nicht zustimmen.Ribery hat ja zB. gespielt. Zumal die Bayern gestern trotz einem eher mäßigen Spiel abgeliefert haben, wenn auch in der letzten Minute. Aber wie sagen Bayernfans so gerne? Nur das Resultat zählt.
Und es war ganz klug nicht volle Pulle zu spielen. Bei so vielen Punkten Vorsprung ist es aus Bayern Sicht klüger sich auf die kommenden Aufgaben in der Champions League einzustellen statt sein ganzes Pulver in einem Spiel zu verballern das für sie eigentlich keine Relevanz mehr hat weil der Titelgewinn nicht mehr in der eigenen Hand liegt.
und wieso ist das mit der wettbewerbsverzerrung albern, wenn bayern münchen so agiert und dann aber wieder doch wettbewerbs verzerrung, wenn andere teams das kurz vor saisonende machenb und die bayern dann davon betroffen sind ?
das hat der ulli aus m. wortwörtlich doch schon so von sich gegeben und das er das so gesagt hatte, ist sicherlich nicht meine schuld.
klar war das für bayern gesehen ein taktischer schlauer zug den lahm gar nicht im kader zu haben und diverse andere stammspieler auf der bank zu belassen, in anbetracht auf deren eigene ziele.
das genau der begriff "wettbewerbsverzerrung" auch bei kommentatoren, interviewnehmern und sogenannten "experten" nach bekanntgabe des bayernkaders und deren aufstellung ein thema war, zeigt doch wohl eindeutig das nicht nur ich mich frage, ob das so in ordnung ist.
---------- Beitrag geschrieben um 11:51 ---------- Vorhergehender Beitrag um 11:50 ----------
brauchst du auch nicht kommentieren, die worte aus hoeneß mund kann man sicherlich im internet irgendwo nachhören
Zitat:
das hat der ulli aus m. wortwörtlich doch schon so von sich gegeben und das er das so gesagt hatte, ist sicherlich nicht meine schuld.
na dann mal her mit dem LinkZitat:
brauchst du auch nicht kommentieren, die worte aus hoeneß mund kann man sicherlich im internet irgendwo nachhören
nach der 10. Google Seite kam immer noch nichts zu deinem Thema, was Aussagen von Ulli und Wettbewerbsverzerrungen im Zusammenhang mit Teamaufstellungen betrifft
Ich meinte mit dem Beitrag das ich es albern finde überhaupt von wettbewerbsverzerrung zu reden. Die geschäftsgebahren von Real Madrid sind doch seit Jahren bekannt. Das ist der UEFA auch ein Dorn im Auge und deshalb gibt es ja bald das "financial fairplay".
Es ist aber nunmal wie es ist. Sich im Vorfeld aufzuregen wird den Bayern im Rückspiel auch nicht helfen.
Btw. dachte ich erst das mit wettbewerbsverzerrung die Dortmunder Spielansetzung gemeint war. Hab das nämlich heute auch schon von ein paar Bayernfans gelesen. Wären die Spiele zeitgleich angepfiffen worden hätte .... bla bla ... völlig unnötig.
wolltest du mir jetzt mitteilen, dass uli hoeneß das gar nicht gesagt hatte ?
anscheind erinnern sich ja auch noch andere leute daran, wie du sogar in deinem eigenen forum nachlesen kannst, nur bei dir scheint sich da eine gedächtnislücke aufzutun.
da du ja ca. in meiner alterklasse bist und bestimmt auch schon länger bayernfan bist, glaube ich dir diesen plötzlichen gedächtnisverlust nicht wirklich :)
p.s. wie ich im anderen thread schon schrieb..... her hoeneß hatte das derzeit übrigens zurecht angeprangert und ich war damals seiner meinung und bin es heute auch noch.
mich ärgert ganz alleine der sachverhalt, dass seine worte nun anscheind nicht mehr gelten, wo sich die sachverhalte andersherum darstellen.
Hoeneß spricht von Wettbewerbsverzerrung - netzeitung.de
Meintest du das?
Klar hat er das zurecht angeprangert. Aber wie gesagt: Was nützt es? Das "financial fairplay" ist auf dem Weg, aber das hat keine Bedeutung für das anstehende Halbfinale :pardon:
nö ..... das hat nichts mit dieser situation zu tun. da geht es um real und deren finanziellem verhalten oder ? da hat der ulli meiner meinung nach auch recht.
es ging derzeit um den bundesligabetrieb
es ist auch schon diverse jahre her und die aktuellen schlagzeilen "hoeneß wettert gegen watzke" und co. machen das auffinden irgendwie enorm schwer.
dafinde ich aktuell die ersten 10 seiten auch nur immer das selbe.
Nein, es geht darum, dass man vorher nicht wissen kann, ob Bayern gewinnt - mMn war es sogar wahrscheinlicher, dass sie verlieren.. und für die Teams um Bremen rum, also Hannover, Leverkusen etc. geht es noch um die EL. Hätte Bremen die Bayern gestern mit 3-0 heimgeschickt und wäre am Ende der Saison 2 Punkte vor Hannover, die deswegen die EL verpassen...
Keine Lust alles nochmal aufzuzählen, deshalb meine Meinung dazu aus dem Bayern Thread:
Zitat:
Ich will hier keine Diskussion starten, aber ich versuche mal die Situation zu erklären wie ich es sehe: Bayern hat seine wichtigsten Spieler für das Spiel gegen Real Madrid geschont. Natürlich auf der einen Seite völlig nachvollziehbar und hätte wohl jeder so gemacht. Auf der anderen Seite: Wenn Bremen gewonnen hätte, dann wären sie jetzt in der Tabelle vor Hannover gewesen und somit erstmal auf einem Euro League Platz. Man stelle sich vor, am Ende wäre Bremen Siebter und Hannover Achter, dann hätte Hannover die Euro League verpasst und somit viel Geld verloren. Und warum? Weil Bayern mit einer B-Elf gespielt hat in Bremen. Das wäre doch Wettbewerbsverzerrung oder?
Wie gesagt, dadurch das Bayern gewonnen hat, ist alles okay, aber es hätte auch anders kommen können. ;)
das ist gut und deswegen hat der trainer des fc bayern auch so gehandelt, aber es geht ja eigentlich um etwas ganz anderes hier :)
das die b-elf nämlich mit der selben wahrscheinlichkeit gewinnt, wie die a-elf ist wohl auszuschliessen oder ?
wenn du trainer eines vereins wärst, für den es noch um abstieg oder internationalem wettbewerb geht und deine direkten konkurrenten noch gegen bayern spielen müssen, dann möchtest auch du sicherlich, dass bayern noch mit ihrer topmannschaft antritt und sich vor allem auch noch "reinhängt" .... stimmts ???
kölln z.b. hofft bestimmt auch, dass bayern am letzten spieltag keine grossen anstrengungen mehr investiert und den einen oder anderen aus der 2. reihe spielen lässt. hertha dagegen wird sicher ganz genau das gegenteil erhoffen und für diese beiden geht es um den direkten abstieg.
Aber das bringt der Ligabetrieb mit Champions League nunmal mit sich und ist nichts Neues. Man muss immer mit dem stärksten Gegner rechnen. Bayern hätte gestern genau so gut auch auf die A-Elf setzen können um die geschwächten Gegner mit 4-0 vom Platz zu fegen und so nochmal ein bisschen Selbstvertrauen zu tanken :pardon:
das mag ja auch stimmen, aber darum geht es doch gar nicht hier ....
zum glück haben die bayern noch in der letzten sekunde gewonnen, ansonsten würde sicherlich ein riesen schrei in den medien die nächsten tage zu vernehmen sein und da hätte man auch sicherlich an ulli´s worte von damals erinnert.
Im Grunde schon. Wenn Bayern gegen zwei Mannschaften hintereinander spielt die um die EL spielen und bei einer der beiden aufgrund von CL Verpflichtungen auf die B-Elf setzt und beim anderen Spiel wieder die A-Elf einsetzt könnte man von Wettbewerbsverzerrung sprechen. Das ist ja das was du auch im Beitrag davor gesagt hast, nur mit anderen Worten.
Aber da Bayern auch genau so gut in beiden Spielen die A-Elf hätte einsetzen können ist die Diskussion ja eigentlich nichtig. Hätte, wäre und wenn zählen im Fussball nämlich 0 ;)
War das genial gestern. Wie Kloppo richtig gesagt hat "da bist du bist 17:15 Meister und dann kommt Ribery für 20 Minuten ins Spiel und macht in der letzten Sekunde das Ding und du bist um 17:16 Uhr kein Meister mehr" Unfassbar was da für Emotionen gestern waren. Ärger, Wut, Freude dann wieder Ärger und am Ende völlige Extase :D
Am coolsten war immer noch das Interview mit Klopp im Sportstudio mit dem bier :D
Ok stimmt das war noch besser :D
Zitat:
German "Kicker": Hiroki Sakai will very likely join BVB in summer (transfer fee: 1 Mio. €) #BVB
Fehlt nur noch ein Barrios Ersatz ... :pardon:Zitat:
German "Kicker": Barrios will very likely join a club in china after the season (transfer fee: 12 Mio. €) #BVB
Sakai wäre auch einer für den VfB, dann hätten wir nächstes Jahr zwei Sakais auf der Defensiven Außenbahn... herrlich :D
Wenn er genauso gut ist wie der andere Sakai eine sehr gute Alternative für die Dortmunder Abwehr:good:
ZUm Thema Barrios-Ersatz: United-Stürmer vor Bundesliga-Rückkehr?: Bundesliga-Trio jagt Berbatow - Sport Fussball Bundesliga
Sicher nicht ganz realistisch, wäre aber bombig für den BVB:yes:
Sakai hat einen richtig coolen Spielstil. Seine Flanken sind der absolute Hammer. Bin schon jetzt fest davon überzeugt das der einschlagen wird :yes:
Passt einfach perfekt zum BVB Spiel!
Berbatov kann bleiben wo der Pfeffer wächst. Der passt überhaupt nicht in die Mannschaft und wäre ein absoluter Fehlkauf.
Ich vertraue da mal auf Zorc, Watzke und Klopp, die haben in den letzten Jahren gute Einkäufe erledigt. Zu Berbatov: Absolut unrealistisch: Zu teuer, zu alt
Kagawa: BVB-Bosse verlieren die Geduld - Bundesliga - kicker online
Klingt erstmal sehr gut. Hoffentlich bleibt er.
Wäre ich Kagawa würde ich jetzt nicht verlängern und veruschen nach England zu kommen, Arsenal und ManU würden ihn sicherlich nehmen
Und dann? Sitzt er auf der Bank? Der Junge ist 22. Wenn sein Vertrag in 3 Jahren endet ist er im besten Alter um nach England zu wechseln.
Hier, noch was interessantes:
Verfahren gegen BVB-Profi Subotic eingestellt | DerWesten
Hätte ich mir auch kaum vorstellen können. Der ist eigentlich ein echt netter Kerl und ist oft in Sachen Charity (vor allem für Kinder) unterwegs. Das hat einfach alles nicht zusammen gepasst.
Bei Bayern wäre er eher hilfreich als lächerlich ;)
Kagawa sollte noch in Dortmund bleiben aber ich gehe davon aus, dass er sich auch bei Arsenal durchsetzen würde
was in aller welt soll er denn bitte dort ???
ich dachte jeder versucht sich zu verbessern :)
ich glaube du hast nur muffen, dass er bei dortmund bleibt :)
um es mal nach deiner fasson zu beschreiben ..... aktuell sieht man doch, wer in der cl state of the art ist. nicht manu, nicht arsenal oder sonstwer
Ich meinte es nicht er, Schreibfehler^^
Ich denke, dass sich Kagawa auf jedem Fall bei jedem englischen Verein (außer ManCity) durchsetzen würde, dazu hat er absolut die Fähigkeiten.