Das es funktioniert ist klar, bloß der Teil nach dem Komma wird dann ignoriert vermutlich.
Druckbare Version
Das es funktioniert ist klar, bloß der Teil nach dem Komma wird dann ignoriert vermutlich.
Du musst mir das nicht zeigen, denn ich glaube dir das auch so. Wie gesagt, du bist ein extrem erfahrener Spieler. Für dich werde ich das so oder so nicht schwer genug hinbekommen.;)
Hm! wenn das jetzt die Welt bedeutet werde ich ein Update respektive Hinweis nachreichen, wenn nicht dann nicht.
Aber ich will jetzt nicht Onsches Arbeit zunichte machen oder ihn niedermachen oder so! Bitte nicht falschverstehen!
Man sieht schon deutlich, dass die KI besser ist und das eigene Spiel viel schneller und flüssiger läuft! Wenn ich dann mit schlechten Mannschaften gegen Gute spiele, sieht das ja dann anders aus und da werde ich auch verlieren!
In dieses Gameplay wurde viel Zeit investiert und das sollte man gebührend anerkennen, denn es gibt nicht viele, die so viel Zeit in so ein Projekt stecken (natürlich noch apollox und ein paar wenige mehr) und das auch noch umsonst und ohne Entgeld!
Es ist fast mit dem Hochladen fertig, dann kann ichs auch zeigen! Wäre ja sonst schade drum! Habe auch eine halbe Stunde oder so geschnitten!
Hier, wie versprochen, mein Spiel mit dem neuen Gameplay von Onsche, bei dem ich mich schon sehr konzentrieren musste keine Fehler zu machen! Zwei Tore sind auch dem Torhüter anzukreiden, was aber wahrscheinlich an dem falschgesetzten Komma liegt.
Ein Kritikpunkt muss ich aber noch nennen: Nämlich, dass es irgendwie, im Vergleich zur letzten Version, einfacher geworden ist zu Dribbeln, was aber auch am verbesserten Spielverhalten/Spielfluss liegen kann, dass man halt nun deshalb besser und kontrollierter Dribbeln kann.
Das poste ich hier nicht, um zu zeigen wie gut ich bin, sondern um vielleicht zu zeigen, welche Verbesserungen man eventuell noch in einem Update machen könnte!
Erstmal danke Diddi fürs Video. Deine Tore wundern mich aber kein bisschen. Du hast eine sehr professionelle Spielweise die mein Gameplay komplett aushebelt. Das mit dem TW ist bei mir zwar nicht so, aber du zirkelst im Strafraum dermaßen gut das du einfach jeden Toten Winkel des TWs ausnutzt. Die KI egalisierst du weil du viel kombinierst, so wie du spielt aber weiß Gott nicht jeder "zum Glück.":D
Sollte ich noch ein Update machen kann ich sicher noch etwas mehr rausholen. Dir muss aber klar sein das es für dich persönlich so oder so nicht schwer genug wird. Im Vergleich zu FCBayern "der auch auf Legende spielt" hast du 0 Schwierigkeiten. Nach aussage von FCB ist es ihm jetzt angenehm fordernd. Andy ist sogar noch ein krasserer Gegensatz, er spielt sogar nur auf Profi und TW Weltklasse und hatte bereits genug zu tun in Matches. Zumindest gewann er wesentlich knapper als mit dem EA Gameplay.
Aber das ist auch der Haken daran. Jeder spielt anders, hat hohe oder eher Standard Erfahrung und jeder hat andere Stile.
Bestimmt Legende für KI und TW.
War das erste nicht Abseits? :pardon:
gibts hier ne anleitung für den file master?
ich kann damit nicht umgehen :negative:
somit kann ich auhcn icht das neue gameplay einfügen:(
Guck mal auf Seite 1, da ist es recht ausführlich erklärt. :yes:
Es kommt natürlich immer auf den jeweiligen Spieler an und auch auf die verschiedenen Spielstile der jeweiligen Mannschaften an.
Ich habe jetzt einen neuen Managermodus mit den Bayern angefangen, und meine ersten Ergebnisse sahen folgendermaßen aus:
Ich spiele auf Legende (KI & TW; 2x4 Minuten) und habe außer gegen Hoffenheim, die einen schnellen Konterfußball spielen, wenig Probleme gehabt. Bereits in meinem Testbericht habe ich gesagt, dass der Gegner gerne häufiger auf mein Tor schießen könnte. Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Gameplay sehr gut gemacht ist. Man kann es einfach nicht allen Recht machen, vor allem nicht Leuten wie Diddi, die einfach zu gut sind :) Übrigens ist bei mir der TW noch nie so komisch rausgelaufen wie bei Diddi...Zitat:
Testspiele:
FCB - Wolfsburg 2:0
FCB - Mainz 4:0
FCB - FCB II 8:0
BL-Spiele:
FCB - Hoffenheim 3:4
FCB - Werder Bremen 5:0
FCB - Mainz 6:0
FCB - Wolfsburg 2:0
Diese Ergebnisse sind aber eh sehr zufriedenstellend. In Summe sehr abwechslungsreich und auch manchmal recht knapp. Und knapp ist gut, es zwingt einen sich ran zu halten, das wiederum vermittelt ein forderndes Gefühl. Klar, du hast nicht verloren, aber verlieren ist in FIFA 10 ohnehin schwer. Im Durchschnitt zeigt dein Protokoll aber ein gutes Ergebnis, und das war mir wichtig.
Ja und das bei dir der TW nicht so rauskommt ist schon mal gut. Wie gesagt, Diddi zirkelt verdammt gut um den Strafraum. Damit hebelt er den TW gut aus. Nicht mal wenn ich die Range und die Aggression noch mehr runter setze würde das was bringen, zumindest nicht für Diddi, er ist und bleibt gut.
Deja vu, apollox hat das letztes Jahr ähnlich erlebt. Mir persönlich gefiel apollox's Gp sehr gut und forderte mich ausreichend. Da gab es aber immer wieder welche die mehr, einfach mehr wollen. Schwierig für jeden Gp Maker noch mehr, noch intensiver, noch besser zu machen. Auch so ein Grund warum NG für FIFA längst überfällig ist.
Bei einen NG- Fifa wäre es natürlich einfacher ein fordernderes GP zu entwickelt, da es dort ja schon ganz andere und bessere Grundvoraussetzungen gibt. Wahrscheinlich war es in Fifa 08 oder den Vorgänger auch noch einfacher und machbarer ein auch für mich fordernderes Gp zu entwickeln, da dort die KI von Grund auf besser war. Dort habe ich sogar mit dem EA-Gameplay auf Legende meine Probleme gehabt. Was ich nicht verstehe ist, warum EA zu FIFA10 hin die KI von Haus aus so schlecht gemacht hat, obwohl sie eigentlich von den Vorgängerversionen hätten lernen können! Komisch, EA halt^^
Aber es ist jetzt nicht so, dass ich jetzt dich unter Druck setzten will und unbedingt ein auf mich perfekt abgestimmtes GP haben will, das geht ja gar nicht! Da muss schon eine viel bessere Grundlage von EA geschaffen werden. Was für Leute entwickeln dort eigentlich so ein schlechtes GP wie bei FIFA 10? Darum Onsche und Apollox! Bewirbt euch bei EA! Dann bekommt ihr viel Kohle und die Fifa-PC-Zocker haben endlich die Herausforderung, die sie haben wollen!:D
Und ich habs schon mal geschrieben: Dieses GP ist das beste GP, welches es zurzeit für FIFA 10 gibt! Es ist nicht so, dass ich mich bei deinem GP einfach zurücklehne und gewinne. So geht das nicht. Ich muss da genauso aufpassen, wie wenn ich z.B Autofahre! Ich muss immer konzentriert sein, um keine Fehlpässe zu produzieren oder in der Abwehr Fehler zu machen! Denn das wird bitter von der KI bestraft, die ihre Chancen eiskalt ausnutzt.
P.S Habe heute 2:3 gegen Hertha verloren, weil ich nicht konzentriert war!:yahoo: (habe auch 5 Stunden an meinem Expose geschrieben)
Im SG haben ja einige so ihre Probleme mit der neuen Version, gerade, was Abstürze betrifft, dies kann aber eigentlich unmöglich an dem einen Wert liegen, da der schon in der 1. Beta der Version 2 so eingestellt war und es hat ohne Probleme funktioniert.
Ich denke mal, die Abstürze haben eine andere Ursache.
So ist es, der Wert ist auch nicht das Problem und auch keine anderen Werte. Das hättest entweder du, FCB oder irgendein anderer Tester von mir schon berichtet, deswegen haben wir ja Betatests. Das versuche ich denen jetzt zu erklären, ich hoffe die checken das.
Das Problem ist halt das viele die ai.ini einfach in das Hauptverzeichnis kopieren und wundern sich dann warum es nicht klappt. Ich weiß nicht wieso, aber diese Methode funktioniert anscheinend nicht bei jedem Gp. Beim rc Gp funkt es zb. bei meinem hingegen wieder nicht. Ich weiß echt nicht für was ich eine readme schreibe wenn man sich daran nicht haltet.:dash1:
Zumal wir ja auch noch eine Anleitung mit Screens erstellt haben.
Das Problem hat man leider immer. Die mehrheit stürzt sich einfach drauf und will loslegen. Also einfach mal nach bekanntem Verfahren wild in den FIFA-Ordner kopieren. So sind sie nun mal :D
Da gehts mir mit meinen Programmen nicht anders, ständig kommen da Fragen, die eindeutig in den Hilfetexten stehen. Bleibt einem halt nur übrig, darauf zu verweisen. Wer das dann nicht befolgt, muss wohl damit leben.
Aber ich denk mal, wenn der Switcher fertig ist, dann ist das ja auch leichter für die User mit dem Gameplay und dann können sie eigentlich auch beim Import kaum was falsch machen, wenn man da vlt noch so nen Zip-Packet mit beifügt, was direkt importiert werden kann.
Aber irgendwelche werdens trotzdem wieder schaffen, das Gameplay auszudrucken und sich dann zu wundern, dass es nicht in FIFA drin ist ;) Hab es übrigens auch angetestet und gefällt mir wirklich gut.
Vielen dank Bernd, du sprichst mir aus der Seele. Es stört mich halt das einige nicht lesen wollen, es dann aber so auslegen als hätte man zig Fehler gemacht, das kotzt dann schon etwas an.
PS: Schon das dir das Gameplay gefällt. Es wird dir aber wohl auch zu einfach sein, schließlich bist du ein Online Zocker und Online Zocker sind gut.:yes:
Mal ne Frage: ich habe diesen Patch installiert, sowie diesen Stadionstimmungspatch für die erste Bundesliga...aber nun habe ich englische Kommentatoren....kann ich das irgendwie wieder ändern? ld Sparcko
kann man eigentlich irgendwie sehehn, ob der patch im spiel drin ist oder nicht?:sarcastic:
das merkt man:yes:
man ey, ich kann mir schon vorstellen, dass das gameplay wirklich klasse ist, aber wegen dieser ******* stürzt fifa ab!:dash1::ireful:
das ist jetzt das 3. mal, dass ich fifa10 neu installiere:dash1:
das hab ich auch nicht behauptet!
es ist bestimmt mega geil!
(sorry, wenn sich das danach angehört hat)
ja, hab ich
ich bin noch nicht mal bei der sprachasuwahl, sondern klicke fifa an, und direkt bei windows noch krieg ich die meldung fifa .exe funktioniert nicht mehr.:sorry:
Das kann eigentlich nicht am Gameplay liegen. Hast du nach dem Import "Regenerate Fat-bh" ausgeführt?
Das kann aber nicht am GP von Onsche liegen :)
glaub ich ehrlichgesagt auch nicht, ich wette, ich habs nur falsch eingefügt:dash1:
Wir waren zeitgleich mein Bester , deswegen der selbe gedanke :D
ich hab genau diese anleitung auch benutzt.
ist das normal, dass die zahlen anders sind als bei mir?
http://www2.pic-upload.de/15.04.10/dgg1ewurg75a.png
ich hab da nämlich andere zahlen. (nicht 29118)
Was steht denn da bei dir?
Bei mir weicht die Größe auch minimal von den Werten auf dem Screen ab...
das weiß ich nicht merh, ich installiers jetzt neu.:pardon:
genau so, wie es da steht. (hab ich vorher zwar auch gemacht, aber hat irgendwie nichts gebracht.:negative:
eine frage noch:
muss ich, wenn ich die datei einfüge, nur auf yes oder yes to all?
Nur auf yes reicht.
Also weder mein Gp noch der Stimmungspatch ändern die Sprache. Unter data --> cmn --> fe, sind die Sprach dbs drin. Entweder eng.db zur ger.db umbenennen oder die originalen Sprachfiles von der DVD in den besagten Ordner kopieren und ersetzen. Wobei das sowieso komisch ist, weil keiner dieser Patches verändert was an den db Dateien.
Ja sieht man, es steht ja mein Name drin und die Patchbezeichnung. Du kannst die ai.ini ja ganz normal mit dem Editor öffnen, auch wenn sie schon importiert ist. Einfach in der config.dat respektive ini.big auf die ai.ini doppelklicken, dann siehst oben immer gleich welches Gp du gerade verwendest.
Dann frage ich das jetzt auch nochmal "hast du im FIFA Hauptverzeichnis noch eine ai.ini drin?" wenn ja, weg damit. Die meisten haben noch irgendein Gp im Hauptordner, entweder von rc oder sonst wem. Importieren dann aber mein Gp nach Anleitung, vergessen jedoch die alte ai.ini im Ordner zu löschen. Und bumm! wir haben wieder einen crash.
ich werds mal versuchen, wenn s installiert ist;)