AW: AIK Fotboll - Mit Kobiashvili an die Spitze?
Klasse Idee, sowas kann man zwischendurch immer mal zur Auflockerung bringen. Ich würde so etwas zur nächsten Saison auf jeden Fall einmal von Celso Borges sehen. Goitom ist dein wichtigster Spieler, der war schon in Almería nicht schlecht, kein Wunder, dass er mit der schwedischen Liga dann wenig Probleme hat.
Finde ich gut, lockert die Story etwas auf und bringt Infos zu ich sage mal wichtigen Spielern in einem Team.:good:
Danke. Zu Celso Borges wird sowas auf jeden Fall auch kommen - aber erstmal muss er selbst zurückkommen ;)
alter schwede (eh Norweger ;)) jan aage fjörtoft als vorbild....da kann nichts schief gehen....einer der geilsten stürmer die rapid wien jemals gehabt hat.....sehr coole Idee mit dieser fragerunde....weiterhin top arbeit und top Story :good::good:
Schöner Teil mit dem "Formular"!
Ich würde nicht sagen geklaut, sondern sinnvoll eingebaut! :yes:
Auch die Antworten passen gut, wäre wirklich interessant zu sehen...wo die Spieler dann wirklich in fünf Jahren spielen.^^
Wenn er mal wie Fjörtoft wird...hast du noch viel Spaß an dem Jungen!
sieht doch sehr gut aus in der liga bei dir.das mit dem formular ist eine klasse idee..und das man sich ein paar anregungen von anderen story's holt ist doch nichts schlimmes und was das textliche angeht kann man bei BMG seiner story nie was falsch machen, er hat das immer grandios gemacht.:D:good:schauen wir mal wie es bei dir weiter geht.
zwar nur ein kleinerer Bericht, aber das Interview wenn man es so nennen kann lässt sich trotzdem flüssig und gut lesen. Brustad ist ja sehr wichtig für AIK Solna ...
hoffentlich bringt nun auch Ljungberg noch mehr Schwung in die Truppe, sodass man zu einer Topadresse avancieren kann
Danke für euer Feedback. Morgen kommen die Spieltage 9 und 10 sowie das 3. Gruppenspiel in der EuroLeague gegen St. Johnstone.
Herr Ljungberg, Sie haben eine lange Karriere als Fußballer hinter sich. Warum haben Sie sich jetzt für AIK entschieden?
FJ: Ich hatte schon seit mehreren Monaten Kontakt mit Per Bystedt, ob ich denn Scout werden wolle. Dann kam aber Levan auf mich zu und bot mir an, Co-Trainer zu werden. Mich hat es seit dem Karriereende bei Mumbai City in den Fingern gejuckt, wieder etwas mit Fußball zu machen. AIK ist ein toller Verein, außerdem spielt er in einer 1. Liga. Ich sehe diesen Posten als große Chance und freue mich auf die Arbeit. Ich habe schon bei ein paar Trainern hospitieren dürfen, aber das ist natürlich jetzt etwas Anderes. Parallel mache ich meinen Trainerschein.
Haben Sie sich schon im Verein eingelebt?
FJ: Ja, total. Es ist wirklich alles super, die Atmosphäre im Klub stimmt einfach. Ich bin von allen toll aufgenommen worden.
Haben Sie aufgrund Ihrer Bekanntheit einen höheren Status im Verein?
FJ: Hier wird nicht auf Bekanntheit geachtet, hier wird nur meine Arbeit bewertet. Natürlich kennt mich der ein oder andere, aber das Schöne ist, dass jeder von uns Tag für Tag seine Leistung bringen muss.
Mit Levan Kobiashvili und Maik Franz bilden Sie ein sehr junges Trainerteam. Ist es ein Nachteil, wenn die Erfahrung fehlt?
FJ: Ich glaube nicht. Als Spieler haben wir alle drei viel Erfahrung, als Trainer müssen wir natürlich noch reifen. Erfahrung ist immer gut, aber Levan macht das mit seiner Besonnenheit wett. Es kann auch ein Vorteil sein, dass wir neu im Geschäft sind - alle sind wir motiviert und geil auf Erfolge.
Konnten Sie schon ein bisschen auf die Arbeit des Trainerteams einwirken?
FJ: Klar bin ich erst seit Kurzem dabei. Aber Levan bespricht eigentlich fast alles mit Maik und mir, fragt uns zum Beispiel nach unserer Meinung zur Aufstellung. Ich habe da auch schon einige Vorschläge gemacht, was sie konkret waren, will ich jetzt nicht preisgeben.
Wie läuft die Verständigung zwischen den Trainern?
FJ: Also, wenn Sie das von der Sprache her meinen: Meistens sprechen wir Englisch, aber Levan kann schon immer besser Schwedisch. Maik lernt das nicht ganz so schnell (grinst und zwinkert)...
Wenn Sie es von der Kommunikation allgemein meinen, die ist wirklich sehr gut, da gibt es nichts dran zu bemängeln. Wir tauschen uns ständig aus und Levan sucht immer das Gespräch - auch mit den Spielern.
Was hat Ihnen an den letzten Spielen gefallen?
FJ: In den letzten beiden Ligaspielen standen wir defensiv sehr gut. Außerdem kann man sehen, dass die Spieler immer besser das umsetzen, was wir von ihnen wollen.
Was sind Ihre Ziele mit AIK?
FJ: Ich will mich hier weiterentwickeln und meine Persönlichkeit als Trainer festigen. Eventuell könnte ich mir nämlich vorstellen, selber mal Cheftrainer zu werden. Vorrangig würde ich aber gerne mit Levan und Maik ein paar Erfolge feiern, es ist immer schön, Meister oder Pokalsieger zu sein.
AIK steht derzeit auf Platz 1. Wir Solna Meister?
FJ: Wenn wir alle hart an uns arbeiten und Woche für Woche auf dem Platz unsere Leistung bringen, sind wir stark genug dazu. Allerdings dürfen auch nicht zu viele Spieler ausfallen.
Danke für das Interview.
FJ: Bitte, gerne.
Logo AIK: aik.se
Logo SportBladet: aftonbladet.se
Ljungberg
In der EL wirds eng werden, auch wenn die Chancen durchaus noch da sind. Das Weiterkommen wäre aber nur Zusatz. In der Liga schauts gut aus, Malmö schwächelt derzeit ordentlich, da sieht man, wohin es dann mit ein paar Remis zuviel hingehen kann.