Warum ist das verboten :shok:
Druckbare Version
Warum ist das verboten :shok:
Ich hab überlegt hinzugehen, aber ich bin nicht 18, die Hälfte der Spiele hätt ich eh nie gedurft...
(Verdammt, nur noch 2 Posts jetzt:D)
Bei der CeBIT in Hannover gab es auch eine Halle, wo Spiele ab 16 glaube ich gespielt wurden und da ich noch nicht 16 war, war das wirklich schön, wenn man zuvor 3 Stunden mit dem Auto dahingefahren ist... :ireful:
Dafür gibt es aber nunmal diese Einteilungen. Manche Games ab16 oder ab18 sind nicht für Jüngere geeignet. Andere dann eher... immer wieder unterschiedlich. zB ist GTA IV in der Tat wirklich erst ab18 und da führt kein Weg vorbei. Ich wage zu behaupten, es gibt 20 Jährige, die das nicht richtig verarbeiten können (neben manchen 14 Jährige, die es eben doch können).
Da jeder Mensch aber verschieden ist, kann man sie nicht einzeln prüfen - desswegen sind diese ab-Altersgrenzen schon nützlich. Am Ende sollten die Eltern wissen, was ihr Kind spielt und auch entscheiden, ob er/sie das Spiel ab kann.
Peace.
Die Eltern?:sarcastic: soll ein Witz sein oder? Die meisten wissen nicht mal was GTA oder ein FPS ist. Sein wir uns doch mal ehrlich, viele Eltern haben keine Ahnung was ihre Kinder am PC oder Konsole spielen. Können kaum abschätzen was sie ihren Kindern zumuten dürfen.
Geil sind ja die Aktionen auf den Messen "auch GC." Wo fett und demonstrativ hier und dort steht "ab 16/18" aber direkt daneben Jungs im Alter vielleicht von 8 bis 10 mit ihren Eltern spazieren. "Da bleibt der Papa nun mal gern am CoD stand stehen mit dem Söhnchen.":dash1:Was soll das Kind auch machen? sich eine Augenbinde drauf tun? lol. Ich finde diese Beschränkungen für den Verkauf in Ordnung, (wobei ein 30 jähriger durchdrehen kann und ein 10 jähriger nicht, wie du schon sagtest Dark) nur auf den Messen ist das gerade mal pflichthalber und nicht wirklich Sicherheits oder Jugendschutz orientiert.
Da ich in Leipzig immer zur GC war, kann ich es nur sagen: Kinderwagen, Babys, Kleinkinder und Kinder die nicht die Reife verfügen sollte man erst garnicht mitnehmen. Schlimm fand ich diese 20 jährigen Mädels, die mit dem Kinderwagen an den lauten Ständen immer sind. Sowas geht echt nicht, und da würd ich zu gerne mal das Mädel eine Ordnungsschelle geben.
Das mit dem Eltern. Ok, sie müssen sich darauf einlassen. Die jetzigen Generation der "neuen Eltern" kennen diese Technikverseuchte Welt recht gut und sollten wissen, was für ihr Kind gut ist und was nicht.
Es hängt am Ende immer an den Eltern, denn die kaufen oft diese Games für Shnchen oder Töchterchen. Beispiel bei mir. Damals 2002 als GTA III für PC rauskam. Ich war 15, fragte ob ich das haben darf und erklärte auch, um was es bei dem Game geht (und das sehr detailreich), weil es ja ab18 ist. Gekauft. :pardon:
Liegt im Grunde immer an die geistige Reife der Jugendlichen, ob ein Game schaden anrichtet oder nicht. Ich highjacke keine Autos, besorge mir Waffen um zu töten, nehme keine harten Drogen oder rase mit 300 Sachen über die A9; da ich Realität mit Fiktion (ich denk mal schon^^) unterscheiden kann. :yes:
Morgen mach ich mich mal auf die Spur, und hol mein Ticket. :D
Peace.