du brauchst doch nur die Tabelle "players", da stehen auch die Namen der Spieler drin, die es in der DB oder dem Save Game gibt...
Druckbare Version
du brauchst doch nur die Tabelle "players", da stehen auch die Namen der Spieler drin, die es in der DB oder dem Save Game gibt...
Kann man das Deaktivieren, dass Spieler im KM einfach wechseln ? Also das der Vorstand einfach Spieler Verkauft ?
Naja, dass du in der Fifa 12 und Fifa 14 DB unterschiedliche Namen bei der gleichen ID bekommst, ist ja klar, da sich die Namen in der DB nach den Spielern richten, die es im Spiel gibt. Der Name "Neuer" wird in Fifa 12 ne andere ID haben wie in Fifa 14. Somit bringt es schonmal nichts, alte DBs zu verwenden.
Im Grunde machst du ansonsten eigentlich alles richtig. Die beiden Spieler mit dem Namen "Fuller" tauchen bei mir sowohl in der DB als auch in meiner Karriere mit der gleichen lastname ID auf, 7038.
Ich würde dir was anderes vorschlagen. Wenn du einen interessanten Spieler in der Save file gefunden hast, merk dir stattdessen seine playerid. Dann gehst du in die teamplayerlinks Tabelle, sortierst sie nach playerids und suchst dann nach der ID von dem Spieler. Wenn du sie gefunden hast, kannst du dir die teamid aufschreiben. Ne Liste von teamids findest du hier: FIFA 14 IDs - Soccer Gaming Forums
Somit hast du dann schonmal den Verein, in dem der Spieler spielt und kannst ingame alle Spieler des Vereins auflisten lassen. Dann einfach den Spieler unter ihnen suchen.
Das stimmt leider nicht. In der Tabelle "players" ist immer nur die "lastnameid" enthalten. Dieser einen Namen zuzuordnen funktioniert aber leider nicht, wie in meinem vorherigen Beitrag geschrieben. Mich wundert das allerdings schon, dass die Namen aus der FIFA 14 Database nicht passen. Muss wohl an dem Mod liegen, auch wenn es mir merkwürdig erscheint, dass dort noch eine weitere Tabelle mit Namen ins Spiel kommt.
YES:yahoo:YES:yahoo:YES:yahoo:
Der Tipp vom Black Emperor hat funktioniert. Vielen Dank dafür! Das wird mir einige Stunden an Zeit sparen und endlich kann ich wieder nach den perfekten Spieler für mein Team suchen. Wahnsinn. Ist zwar etwas umständlicher erst nach dem Team zu suchen und dort dann nach dem gesuchten Spieler, aber es ist ein machbarer Weg. Super!
Ich finde es allerdings immer noch merkwürdig, dass es über die "lastnameid" nicht geht. Zumindest was die FIFA 14 Database angeht, sollte es doch eine passende Zuordnung geben.
Mal schauen, vielleicht werde ich dann ja wirklich ein R-Skrip schreiben, um das Suchen in dem Savegame etwas angenehmer zu gestalten. Werde dann auch mal das Im- und Exportieren der Tabellen ausprobieren. Wenn das geht, sollte ich doch auch den Creation Master nehmen können, um nach Spielern zu suchen, korrekt? Gibt es da irgendwo eine Anleitung, wie man die Tabellen aus dem Savegame in die Database einpflegt? Habe gesehen, es gibt beim DB Master die Option "Import Table". Wenn ich dann beim Internal Master "Export all tables" und beim DB Master "Import all Tables" wähle und speichere, sind die Daten dann in der Database oder muss dort noch etwas aktualisiert werden? (Nur antworten, falls es gerade keine Umstände macht. Muss selber noch googeln und werde mich nochmal melden, wenn ich nichts finde)
Wenn es dann alles so weit läuft, werde ich ein kurze Anleitung für das Forum hier verfassen. Habt Ihr da einen Tipp für mich, wo ich das am besten mache? Soll ich evtl. ein eigenes Thema aufmachen (z.B. "Alternativen zum Global Transfer Network")?
Vielen Dank auf jeden Fall nochmal an Alle, die mir geholfen haben (d.h. auch an Dich Andy :good:)
Naja, wenn der Spieler verliehen ist, taucht er in der teamplayerlinks Tabelle dann halt beim Verein auf, wohin er verliehen wurde. Man kann ihn dann halt nur nicht im Spiel verpflichten. Oder meinst du, man findet ihn ingame gar nicht? (das hab ich nämlich noch nicht probiert)
@fornaxx:
Schön, dass es funktioniert. :D
Wie gesagt, bei mir stimmt die Zuordnung der Namen. Das einzige, was passieren kann, ist, dass deine Spieler 0-er IDs bei den Namen haben, aber dann findest du die Namen unter editedplayernames.
Sollte mit dem CM14 gehen, du solltest aber vorher die jeweilige Tabelle grob vom Aufbau her mit der Tabelle aus der DB vergleichen. Mir ist z.B. auch schon wieder aufgefallen, dass die players Tabelle in einer Save file ne Menge Schrottzeilen besitzt, die erstmal gelöscht werden müssen, damit die Tabelle korrekt importiert wird und es keine Fehler gibt.
Anleitung kannst du dann gerne posten denke ich, ich würde schon nen extra Thread für aufmachen. ;)
würde ja eventuell schon reichen, wenn du die XML aus FIFA 12 etwas anpasst, also zB fehlende Einträge neu rein schreibst (zB die kompletten Namen der Spieler)
Habe leider keine Ahnung, wie man das macht klingt für mich nach extrem viel Aufwand, zumal das wohl alles von Hand gemacht werden müsste.
Aber vielleicht noch ein paar andere Frage für die Experten hier:
1. Informationen zur den Tücken der Dateien und Benutzung der Tools sind recht spärlich gesäht. Habt ihr Euer Wissen über Versuch und Irrtum erlangt oder gibt es doch irgendwo eine gute Dokumentation (z.B. zu den Programmen von Rinaldo).
2. Kennt jemand die Formel, um aus den Werten in der Spalte "birthdate" das richtige Datum zu generieren?
3. Kennt jemand eine Tabelle, wo die Zuordnungen für die Werte in den Spalten "preferedposition" enhalten sind?
es gibt hier Anleitungen zu den wichtigsten ToolsZitat:
1. Informationen zur den Tücken der Dateien und Benutzung der Tools sind recht spärlich gesäht. Habt ihr Euer Wissen über Versuch und Irrtum erlangt oder gibt es doch irgendwo eine gute Dokumentation (z.B. zu den Programmen von Rinaldo).
ansonsten lernt man aus Erfahrung, im positiven, wie im negativen...ansonsten ist jede Benutzung natürlich auf eigenes Risiko, da es ganz einfach kein wirklich perfektes Tools gibt...
ist das gleiche System, was zB auch bei SQL verwendet wirdZitat:
2. Kennt jemand die Formel, um aus den Werten in der Spalte "birthdate" das richtige Datum zu generieren?