Ich hab die Warnung auch immer noch fast immer wenn ich die Seite wechsel. Sehr nervig.
Druckbare Version
Ich hab die Warnung auch immer noch fast immer wenn ich die Seite wechsel. Sehr nervig.
Warum kann man den nicht mehr "schnelle Antwort" wählen?
Soll das so sein oder ist das wegen dem Ausfall?
Also bei mir kann ich die Page nichtmal aufrufen. Mein Firefox blockiert schon vor dem Laden der Page, dass FPL als attackierende Seite gemeldet wurde.
---------- Neuer Beitrag um 16:03 ---------- Vorhergehender Beitrag um 16:03 ----------
Also bei mir kann ich die Page nichtmal aufrufen. Mein Firefox blockiert schon vor dem Laden der Page, dass FPL als attackierende Seite gemeldet wurde.
Wer macht solche Skripte überaupt! :ireful:
Ich bin erstmal froh das es wieder geht!
Bei Chrome komme ich immer noch nicht rein, momentan gehts bei mir nur über Tapatalk..
solche Warnungen werden in der Regel von Suchmaschinen ausgegeben und da vor allem von Google, ich habe heute diesbezüglich schon eine Mail von Google bekommen, kann mich aber erst jetzt darum kümmern
da ist irgend etwas beschädigt, da stimmt die ganze Anzeige nicht mehr, deshalb wurde die Funktion erst einmal deaktiviert, bis der Fehler behoben ist
wir waren nicht die einzigen, die dieses Script plötzlich hatten und es wurde auch entschlüsselt, es handelt sich im Prinzip nur um eine enthaltene Url, auf die weiter geleitet werden soll, bei aktivem guten Virenscanner sollte es aber da keine Probleme geben, da solche Urls in der Regel eh automatisch blockiert werden
Für mich wichtigste Frage ist allerdings nach wie vor, wie kam dieses Script in alle "index.php" Dateien.
Was auszuschließen ist, das es an einer Software liegt, da es alle Domains auf unserem Server betraf/betrifft.
Eigentlich gibt es da nur 2 Möglichkeiten und eine davon versuche ich schon seit gestern Abend auszuschließen, deshalb läuft auf meinem Laptop schon seit gestern Abend mein Virenscanner heiß, da ich die Festplatte mehrmals scannen lasse.
Es gibt aber auch noch die Möglichkeit eines Serverseitigen Hacks, diesbezüglich werde ich mich auch noch mit unserem Serveranbieter in Verbindung setzen.
Heute werde ich mich noch an die noch befallenen Webseiten des Netzwerkes machen, damit auch die wieder uneingeschränkt aufrufbar sind.
Edit: habe das Forum gerade noch mal online scannen lassen, keine schädlichen Scripte mehr vorhanden, eine Überprüfung von Google ist auch beantragt
So, es ist geschafft, alle Seiten des Fifaplanet Netzwerkes sind jetzt frei von schädlichen Scripten und können wieder uneingeschränkt genutzt werden.
Allerdings kann es passieren, das die Meldung, die ja seit gestern kommt, noch eine Weile angezeigt werden wird, allerdings kann man diese ignorieren.
Andy - Administrator Fifaplanet Netzwerk