Was war denn, abgesehen vom Finale, an seiner WM überragend?
Freundschaftsspiele hat er sowieso nie mitgemacht und Löw nimmt ihn garantiert auch halbfit mit, also abwarten. Wäre für ihn persönlich schade, sportlich eher weniger momentan.
Druckbare Version
Was war denn, abgesehen vom Finale, an seiner WM überragend?
Freundschaftsspiele hat er sowieso nie mitgemacht und Löw nimmt ihn garantiert auch halbfit mit, also abwarten. Wäre für ihn persönlich schade, sportlich eher weniger momentan.
Die WM 2014 (besonders das Finale) war der Höhepunkt seiner Karriere... danach ging es nu noch bergab mit ihm... ich hab viele Spiele von ManU gesehen (im TV) und er hat mich in keiner einzigen Partie überzeugt... er ist langsam und wirkt auf mich sogar etwas übergewichtig... aber das schlimmste ist seine Verletzungsanfälligkeit! Dass er jetzt wieder verletzt ist, tut mir leid für ihn aber bei der EM hat er nichts verloren... seine Zeit ist vorbei! Deutschland hat mindestens 4-5 deutlich stärkere und bessere Spieler für das zentrale Mittelfeld!
Der Spielstil hat sich auch einfach bisschen verändert. Mit Gündogan (und nach der EM evtl. auch mal ein Weigl), Khedira, Kramer, Kroos hat man andere Spielertypen. Die einzigen, die Schweinsteiger etwas ähnlich sind, sind die Benders. Ich bräuchte ihn auch nicht zwingend
Wie gesagt, aus sportlichen Gründen bräuchte ich ihn auch nicht zwingend. Da sehe ich uns mit Kroos, Gündogan und Khedira schon besser aufgestellt. Den Wert für die Mannschaft sollte man aber nicht unterschätzen, vor allem nach dem Karriereende von Lahm, Mertesacker und Klose... da sollte man schon aufpassen, dass jetzt nicht alle Führungsspieler wegbrechen. Deshalb würde ich Schweinsteiger, falls er bis zur EM fit wird und sich in gutem Zustand befindet, mitnehmen. Ansonsten aber nicht.
Mit Neuer, Boateng, Hummels, Khedira, Kroos, Özil und Müller hat man aber genügend andere Spieler, die nun die Rollen (Führungsspieler) von Lahm, Mertesacker, Schweinsteiger und Klose übernehmen können... dazu noch Podolski (sportlich ebenfalls keine Option mehr) als Pausenclown... deshalb sehe ich das nicht als Problem!
Wenn ich Boateng als Führungsspieler bezeichnet lese, kräuselt sich bei mir alles, wenn ich an seine Interviews denke :sarcastic:
Gündogan, Khedira, Can, Kroos - Das sind meine vier Sechser die ich mitnehmen würde
Can wird ja eher als RV eingeplant, deshalb denke ich, dass es vier werden +Can... und der vierte wäre bei mir ein fitter Schweinsteiger.
Erste Elf seh ich so:Gomez
Reus- Özil- Müller
Khedira- Kroos
Hector- Hummels-Boateng-Ginter
Neuer
England spielt jedenfalls heute Abend so (laut FA-Homepage):Jack Butland (Stoke City)
Nathaniel Clyne (Liverpool), Chris Smalling (Manchester United), Gary Cahill (Chelsea), Danny Rose (Tottenham Hotspur)
Eric Dier (Tottenham Hotspur), Jordan Henderson (Liverpool)
Dele Alli (Tottenham Hotspur), Adam Lallana (Liverpool)
Danny Welbeck (Arsenal), Harry Kane (Tottenham Hotspur)
Ich denke wir werden heute Abend so spielen:
Tor: Trapp oder Neuer ( könnte mir vorstellen das neuer evtl geschont wird)
Abwehr: Hector, Hummels, Tah, Rudy
Mittelfeld: Khedira, Kroos, Reus, Gündogan, Müller
Sturm Gomez
Ich denke Özil wird nicht spielen weil er ja angeschlagen war. Gomez wurde ja schon gesagt das er spielt vom Beginn auf der PK.
RV wird er evtl nochmal Rudy oder sogar auch Rüdiger testen. Und auf dem Flügel könnte ich mir vorstellen das auf jeden Fall volland noch Spielzeit bekommt
Übrigens werden wir heute im neuen Wendetrikot spielen, also im Auswärtsdress
Aufstellung ist da:
Neuer - Can, Rüdiger, Hummels, Hector - Kroos, Khedira © - Müller, Özil, Reus - Gomez
Auf einen schönen Fußballabend. Das Ergebnis ist erstmal egal, wichtig ist das diesmal nix passiert und keine Bomben hochgehen. Das wünsche ich mir
Joa sauber die Mannschaft... So ein willenloser Haufen.
Die ersten beiden Tore waren ja noch OK, aber dann einfach aufzuhören Fußball zu spielen ist schon frech. Sowas darfst du in so einer Besetzung nicht verlieren. Positiv: Gomez, Khedira, Kroos und Tah
Negativ: Can, Rüdiger, Reus, Müller, Poldi, Schürrle, Neuer(hält der auch mal iwann wieder einen?)
Und dann diese Fans.... Selten so eine schlechte Stimmung gehört. 4000 Fans aus England trällern 68000 Deutsche "Fans" nieder.
Es war zwar nur ein Test, aber das war absolut erbärmlich was wir da gemacht haben.
Neuer hat ja wohl n paar gehalten. An den gegentoren war er schuldlos
Ganz ehrlich, Neuer ist die kleinste Baustelle in unserer Nationalmannschaft...
Also ganz ehrlich, ich mag Neuer nicht, aber ihn zu kritisieren finde ich den ganz falschen Ansatz. Ich war ja im Stadion und hatte das Glück, dass 4 von 5 Toren genau auf mein Tor gefallen sind. Das erste von Kane, aus kurzer Distanz ins lange Eck, kann er kaum reagieren. Das 2:2 mit der Hacke so perfekt ins kurze Eck, auch da gibt es wenig zu halten. Und das dritte ebenfalls aus kurzer Distanz.
Das Problem war eher die Abwehr und ganz ehrlich, Antonio Rüdiger war der Spieler der wirklich alle im Stadion aufgeregt hat.
Positiv waren: War kein langweiliger Testkick, sondern ein geiles Spiel mit vielen Toren. England richtig fett Stimmung gemacht *-* Vardys Hackentor direkt vor meinen Augen. Und Mario Gomez hat mich positiv überrascht, so viel habe ich den noch nie laufen gesehen, hat viel gearbeitet, bester Mann im Spiel der Nationalmannschaft.
Ja stimmt schon. Wahrscheinlich war ich nur ein wenig sauer weil wir verloren haben. Fandest du Rüdiger echt so Bad? Ich fand Can viel schlimmer. Was der sich teilweise in Zweikämpfen geleistet hat war ja erbärmlich. Und Gomez fand ich auch stark. Hat echt mega viel gelaufen. So ist er echt ne klasse Alternative für die EM. Was sagst du zu Tah? Denke er hat das echt gut gemacht.
Tah hat nichts riskantes gemacht, solide Leistung, gefiel mir
Rüdiger ist so oft unter dem Ball durchgesprungen, kam zu spät, verlor Zweikämpfe und spielte Fehlpässe
Als ich sah, dass Tah nach der Pause einläuft dachte ich schon, dass er endlich runter ist, aber war am Ende ja doch Hummels
Dass Rüdigers Stellungs - und Aufbauspiel grottenschlecht sind, ist jetzt aber auch nicht die große Offenbarung. Das war schon bei uns so.
Fünferkette und Özil auf der Sechs... Lieber Gott im Himmel lass es keine peinliche Sache werden. Danke. Amen.
Was ist denn das schon wieder für eine Aufstellung:sarcastic:
Und Rudy wäre nicht mal in meinem Top 50 Kreis für die Nationalelf
Versteh auch nicht wieso ter Stegen im Tor steht... hätte heute Trapp ne Halbzeit spielen lassen und Leno ne Halbzeit... oder er will ter Stegen halt Spielpraxis geben:sarcastic:
Ach ja, lass doch bitte Italien gewinnen. Dann sieht der Jogi vielleicht endlich ein, dass man lieber andere Spieler mitnehmen sollte...
Mit dem Gummiboot auch die passende Atmosphäre für so einen Kick ausgesucht :pardon:
Rüdiger und Rudy hätte ich jetzt nach 2 Minuten schon ausgewechselt.
Und dann noch diese 'Fangesänge' :negative:
Also Deutschland Deutschland und Trommeln ist schon fast ein Feuerwerk der Gesangskunst
Rudy fast schon im Stile eines Lahm. Wie er den mitnimmt und wegzieht. Stark Junge. RV gelöst. Check
Ohne Kroos nix los?? 😂😂