Ginczek und Volland zur EM
Klose zu Olympia :D
Druckbare Version
Ginczek und Volland zur EM
Klose zu Olympia :D
Das wären sicherlich zwei Kandidaten... bis vor einem Jahr hatte ich persönlich auch noch Pierre-Michel Lasogga (Hamburger SV) auf der Rechnung aber da glaube ich inzwischen nicht mehr so recht dran... vielleicht Davie Selke (RB Leipzig)?! Einen 38-jährigen Miro Klose möchte ich eigentlich nicht mehr so gerne sehen (auch wenn ich ihn sehr mag)... wäre ein Armutszeugnis für Weltmeister Deutschland!
Selke wäre mein Geheimfavorit gewesen... was sich durch den Wechsel zu RB aber zerschlagen hat... bevor ich nen Zweitligastürmer mitnehme, dann lieber nen 38-jährige Klose.Aber Volland und Ginczek trau ich das auf jeden Fall zu
Was ist an 38(!!) Jahren so besonders? In den 90ern war gefühlt jeder Spieler so alt ;)
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
*** NEWS ***
Weltmeister Deutschland ist nicht mehr Erster in der FIFA-Weltrangliste... sondern Vizeweltmeister Argentinien!
Quelle: Kicker / Sport1
*** NEWS ***
Nationalspieler Marco Reus (26) bleibt der Pechvogel der Nationalmannschaft... wegen eines angebrochenen großen Zehs am linken Fuß fällt er für die beiden EM-Qualifikationsspiele am Freitag gegen Polen (20:15 Uhr in Frankfurt) und am Montag in Schottland (20:15 Uhr in Glasgow) aus!
Quelle: T-Online / FAZ / Sky News
Meine Güte, was für einen beschi**enen Kader hat Löw für die anstehenden Spiele da wieder zusammengestellt :dash1: ... unglaublich, da fällt mir nichts mehr zu ein!
Generell finde ich den Kader nicht schlecht. Auch das Gomez dabei ist finde ich gut. Das einzige ding was mich stört, ist das Zieler immer wieder mitkommt
Ich bin mir jetzt auch nicht so ganz sicher, was genau du daran auszusetzen hast? :keule:
Sorry aber ich sehe das etwas anders :pardon: ... ich würde von dem aktuellen Kader viele Spieler nicht nominieren... Podolski, Gomez, Can, Rudy, Zieler haben da nichts (mehr) verloren... auch über die Nominierung eines Hummels, eines Khediras oder eines Schweinsteigers könnte man diskutieren... wozu werden gleich 4 (!!) Keeper nominiert aber der aktuell beste Keeper Fährmann von Schalke fehlt... Ginter hat es zuletzt gut gemacht beim BVB als RV aber wieder ist kein "echter" Rechtsverteidiger im Kader... warum bekommt Korb von M'gladbach nicht mal eine Chance, er spielt seit Jahren echt gut, wird aber nie berufen... wie übrigens auch andere Gladbacher wie z.B. Stindl oder Jantschke... warum werden Schürrle, Kramer oder Volland nominiert, wenn sie aktuell völlig außer Form sind... und so weiter!
Sieht natürlich jeder anders aber ich persönlich muss mich doch wundern, welche Leute Löw da immer wieder nominiert!
Ja gut da hast du auch Recht. Aber Can sollte seine Chancen bekommen, dem gehört die Zukunft. Podolski hat einfach einen gewissen Status im Team und spielt bei Gala auch eine gute Saison. Gomez nach 8 Toren in 10 Spielen verdient dabei. Ich meine wenigstens mal ein Stürmer. Rudy und Zieler gebe ich dir Recht. Das mit den Gladbachern verstehe ich auch nicht, aber das geht ja auch schon länger so, das die konsequent ignoriert werden. Schürrle kann ich auch nicht verstehen, zumal wir gute Leute haben in der Hinterhand. Kramer kann ich nichts sagen, habe ich diese Saison noch nicht so oft gesehen und Volland brauch auch diese Erfahrung. Zum Thema RV hätte ich mir ehrlich gesagt gewünscht, wenn Dennis diekmeier mal dabei gewesen wäre. leider hat er sich ja einen Bänderriss zugezogen. Aber bis dahin war er für mich der stärkste BuLi RV der bisherigen Saison.
Mir fehlen einfach gewisse Leute, welche es meiner Meinung nach eher verdient hätten, als einige von denen, die dabei sind... z.B. Fährmann TW), Korb (RV) oder Stindl (MF) und so weiter... und ganz ehrlich, warum nicht auch mal einen Selke (ST) berufen? Er spielt zwar aktuell nur in der 2. Liga (wäre für mich kein Grund ihn nicht zu nominieren) aber er ist einer der hoffnungsvollsten jungen Stürmer in Deutschland (finde ich)!
Diekmeier? Also da fallen mir auf Anhieb 5-7 stärkere deutsche Rechtsverteidiger ein als der... auch wenn er dieses Jahr nicht ganz so katastrophal ist, wie die letzten Jahre
Ich will Julian Korb (BMG) im DFB-Trikot sehen :yes:
Ja stimmt. Selke fand ich bei Werder schon gut, auch wenn ich HSV Fan bin. Er ist ein Stürmer wie sie heute sein müssen. Bullig, technisch gut und er weiß wo die Bude ist. Fahrmann hätte für mich auch längst eine Einladung verdient. Momentan für mich die Nummer 2 bzw 3 in Deutschland mit Trapp. Korb habe ich bisher diese Saison nur gegen den HSV gesehen.
Ja Korb hätte es definitiv mal verdient. Ich kann aber auch gut mit der Lösung Ginter leben, der macht es beim BVB ja wirklich stark und hat jetzt glaube ich schon 7(?) Torvorlagen auf dem Konto in der Liga und insgesamt diese Saison glaube ich 11. Wenn man bedenkt, dass er erst seit dieser Saison RV spielt ist das schon ein herausragender Wert. Aber bevor man einen Diekmeier einlädt, würde ich eher noch über Hilbert, Träsch oder Mitchell Weiser nachdenken...
Selke brauch ich nicht unbedingt, zumindest noch nicht... wäre er in der Bundesliga geblieben, wäre er ein Kandidat gewesen, aber so denke ich nicht... über die Einladung von Gomez bin ich mehr als froh, das hat er absolut verdient.
Dann nenne mir mal welche die auch RV spielen bzw wo die RV Posi die Hauptposition ist. Diekmeier spielt diese Saison vielleicht die beste seiner Karriere. Was der an Metern macht ist krass. Hast du ihn mal live im Stadion gesehen? Der ist krass schnell. Leider hatte er immer wieder Probleme mit Verletzungen die letzten Jahre. Und wenn man auf die Statistiken guckt dann bestätigt sich das.
Ginter, Can, Höwedes, Korb, Jantschke, Träsch, Hilbert, Weiser sind die, die mir spontan einfallen, die ich rechts hinten besser finde als Diekmeier:pardon:
Wie gesagt: Diese Saison okay, da spielt er wirklich ordentlich, das muss man zugeben. Aber das reicht doch in 100 Jahren nicht für die Nationalelf...
Sorry aber wenn Hilbert und Träsch für dich Nationalelf spielen können kann er das allemal. Und von den genannten ist maximal Korb ein gelernter RV. Ich denke einfach da hat jeder andere Vorstellungen von einem AV. Ich liebe einfach AVs, die das ganze Spiel die Linie beackern und vorne und hinten laufen und kämpfen. Und die Spieler müssen schnell genug sein und auch gute Flanken schlagen können. Can hat das ok gemacht, aber man merkt das er ZM lieber mag. Ginter hat mir gut gefallen
Für mich sind Hilbert und Träsch mindestens eine Klasse besser als Diekmeier...was nicht heißt, dass sie für mich unbedingt in die Nationalelf gehören, da wäre ich auch eher für Ginter/Can/Korb... und wer sagt, dass als RV unbedingt ein gelernter RV spielen muss? :pardon: Wenn ein Höwedes wie bei der WM oder Ginter momentan als gelernte Innenverteidiger besser sind als der beste deutsche Rechtsverteidiger, dann spielen nun mal die, ganz einfach.
Ich sehe Diekmeier zwar nicht als ersten Kandidaten (wie bereits erwähnt, ich würde Korb als RV holen) aber er spielt in dieser Saison echt gut... aber Löw stellt lieber einen Rudy oder einen Can als RV auf :dash1: ... dafür fehlt mir jegliches Verständnis! Das sind für mich defensive Mittelfeldspieler und sollen gefälligst auch da aufgestellt werden, wenn sie schon dabei sind! Ist für mich genau das gleiche wie wenn Löw Götze in der Sturmspitze bringt... was soll das? Demnächst spielt Neuer Rechtsaußen und Müller Linksverteidiger... nur weil Löw das so will! Das begreife ich einfach nicht... er sieht doch die Spieler in der BL kicken oder in welcher Liga auch immer... die spielen dann ggf. gut und werden berufen... in der NM spielen sie dann auf völlig abstrusen und verrückten Positionen... werden von der Presse und den Medien zerrissen... und Löw wundert sich, warum das so ist und warum wir bis heute (nach Lahms Rücktritt) noch immer keinen RV haben! Das kann doch nicht sein!
Ich denke Löw wird die beiden Spiele als das sehen, was sie tatsächlich sind - nämlich Tests. Vermutlich haben auch deswegen Rudy, Schürrle, Zieler, etc. nochmal eine Nominierung bekommen, um eben zu sehen, wie sie sich im Nationaldress machen. Dürfte für einige ihre letzte Chance unter Löw sein. Im nächsten Testspiel werden dann eben andere ausprobiert. Fände ich vollkommen legitim, sollte Löw vor der EM 30-40 Spieler testen - zum Vorwurf würde ich es ihm machen, sollte sich am jetzigen Kader nicht viel ändern.
Can hat letzte Saison bei Liverpool gegen Ende glaube ich Rechtsverteidiger gespielt... bei ihm kann ich das schon verstehen, dass er ihn da mal ausprobiert hat, weil a) auf der Sechs die Konkurrenz übermächtig ist und b) wir eben diesen brutalen Engpass auf den AV-Positionen haben. Ich glaube auch, dass ein Can das grundsätzlich gut spielen kann und sehe ihn dort auch weiterhin als Kandidaten. Bei Rudy gebe ich dir allerdings Recht, da sehe ich wirklich keinen Sinn dahinter... da wären ein Korb oder Jantschke hundert Mal sinnvoller.
Wie werthaltig diese Spiele sind sieht man doch daran, dass jetzt "plötzlich" alle Spieler von den Teams, bei denen es momentan nicht sooo gut läuft (Wolfsburg, Leverkusen) verletzt sind. z.B. Bellarabi und Kramer oder Leute sich eine Pause gönnen wie Boateng und Neuer. Würde es um was gehen, wären zu 99% alle dabei. Diese Tests sind einfach immer wieder völlig für den Arsc* :pardon:
Über die Nominierungen brauche ich mich ja nicht zu äußern, was der da seit Jahren macht (hat schon mit der Nichtnominierung von Weidenfeller und Kießling seinerzeit angefangen) ist unterirdisch aber es ist doch unser Popel Jogi, der ist Weltmeister :Ironie:
*** NEWS ***
Wolfgang Niersbach ist von seinem Amt als DFB-Präsident zurückgetreten... die beiden Vize-Präsidenten Reinhard Rauball und Rainer kochen übernehmen erst einmal die Amtsgeschäfte!
Quelle: Bild / Spiegel
Kommt für mich sehr überraschend. Aber damit sollte klar sein das da nicht alles mit rechten Dingen abgelaufen ist. Naja mal sehen wie es da weitergeht.
Am Rücktritt würde ich das nicht festmachen. Nur weil sich nicht jemand wie Blattes auf den Tod am Amt festklammert, bedeutet das nicht, dass sein Rücktritt zwangsläufig ein Schuldeingestädis ist.
(Unabhängig davon, ob ich Niersbaxh für schuldig halte oder nicht.)
Er ist schon ziemlich sicher in die Sache verstrickt gewesen, ich mein man kann ihm inzwischen sehr gegensätzliche Aussagen nachweisen :yes:
Richtige Entscheidung. Finde es gut, dass der Fußball inzwischen mal ordentlich gereinigt wird. Kann die ganzen alten Fatzken nicht mehr sehen...
Niersbach sollte nur der Anfang sein. Da warten noch so viele andere, die sich langsam mal aus der Fußballwelt verabschieden sollten. Keine Ahnung, ob die Neuen bzw. die Jungen weniger korrupt oder besser sind - aber so wie in den vergangenen 10-20 Jahren kann es nicht weitergehen...
Bald fangen sie an bei jeder WM jeden Euro umzudrehen und wenn dann 3 Cent fehlen dann gibt's neuen Skandal...
Finde das ja auch nicht toll was da geschmiert wurde, aber was soll denn dann passieren? Klar die Verantwortlichen können zur Rechenschaft gezogen werden, aber eigl müsste es ja dann auch Auswirkungen auf die WM haben.
Das einzige was mir gefallen würde, wenn die WM als ungültig erklärt wird und die ****** taliener ihren wm Titel los sind 😂
Klar, jeden Euro umdrehen und Schmierzahlungen im Millionenbereich sind gut vergleichbar.
Was Italien jetzt damit zu tun hat, würde mich aber auch mal interessieren. Es wird sicherlich keine WM für ungültig erklärt, weil die Vergabe gekauft war. Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Der DFB wird hoffentlich zur Rechenschaft gezogen und noch viel hoffentlicher auch die an der Exekution beteiligten Persönlichkeiten.
Jetzt spielt sogar Deutschland mit ner 5-2-3 Formation... ich wusste es schon immer, der Löw guckt doch bei der Star League ab :D
Komme gerade vom Fußball, aber die 10 Minuten haben mir gereicht. Total schlecht mal wieder. Ich meine generell ist das Ergebnis egal, aber wenn es sowieso nicht läuft Spiel ich nicht gegen Frankreich und Holland(wo wir mit so einer Leistung auch verlieren werden)
Sorry Jungs, hab selber gemerkt das das ziemlicher Schwachsinn von mir war.
Mal zum Spiel...unterirdisch wie ich finde...fängt bei der Abwehr an und hört vorne bei gomez auf, der zwar bemüht war aber mehr nicht
Aber was ist denn da außerhalb des Stadions los? Bombenanschlag und 18 Tote. Krass. Und dieses Land will eine EM ausrichten in einem halben Jahr. Na Prost Mahlzeit.
Absolut gespenstisch die Situation, wie ich finde.
Die Übertragung der ARD ist auch total schizophren. Auf der einen Seite eine absolut ruhige und einfühlsame Übertragung aus dem Stadion, auf der anderen Seite diese momentan komplett unpassenden Einspieler über Leichtathletik und U21.