AW: Fortuna 1895 Düsseldorf
FC Erzgebirge Aue - Fortuna 1895 0:3 :)
Endlich der erste Sieg... das 3:0 in Aue war hochverdient und hätte noch deutlich höher ausfallen können oder sogar müssen, allein E. Hoffer hätte heute locker die Führung in der Torjägerliste übernehmen können... aber auch so muss man zufrieden sein (er hat immerhin 2 Tore erzielt), Hauptsache die Punkte konnten mitgenommen werden... M. Rensing hat heute in der 1. Halbzeit zwei sehr gute Paraden gezeigt, da hätte das Spiel kippen können aber ansonsten waren die Gastgeber sehr harmlos vor dem Tor und ziemlich überfordert in der Abwehr... am Ende ein nie gefährdeter Auswärtssieg für die 95er... jetzt geht's wieder Auswärts weiter... die Fortunen müssen beim Club in Nürnberg antreten... noch ein Wort zum FC Erzgebirge Aue... ich hoffe, dass die Mannschaft die Kurve bekommt und da unten rauskommt...!
1. FC Nürnberg - Fortuna 1895 0:2 ;)
Langsam aber sicher scheint es wieder aufwärts zu gehen mit den 95ern... zwei Auswärtssiege in Folge und dabei ohne Gegentor geblieben... sehr schön, von mir aus kann's gerne so weitergehen... anders als erwartet, war der Club gestern Abend aber auch nicht so stark... großartige Torchancen für den selbsternannten Favoriten hab ich jedenfalls keine gesehen, ein einziges Mal musste Pinto auf der Linie retten (Rensing wäre wohl noch dran gekommen) und das war's... die Gäste aus Düsseldorf waren da schon wesentlich gefährlicher vor dem Tor... sie hatten die bessere Spielanlage, die gefährlicheren Konter, viel mehr Selbstvertrauen, waren sicherer bei Pässen und haben den reiferen Eindruck gemacht... Pinto und wieder einmal Hoffer haben zum 0:2 Auswärtssieg getroffen... aus meiner Sicht gehen die 3 Punkte verdient nach Düsseldorf... Nürnberg war sehr enttäuschend...!
Wandervogel Erwin "Jimmy" Hoffer scheint endlich angekommen zu sein :)
Auf jeden Fall... den braucht man nur vorne reinzustellen, früher oder später trifft er :D
Ich würde Düsseldorf nicht unbedingt als besser, sonderlich schlichtweg als cleverer und effizienter bezeichnen. Man formierte sich hinten zu einem sehr sicheren Defensivblock, agierte sehr hart in den Zweikämpfen und versuchte so den Spielfluss zu verschleppen und Nürnberg zu Fehlern zu zwingen: Diese haben wir der Fortuna dann auch geliefert - erst lässt sich Bulthuis tunneln, dann sind beide IVs nicht bei der Sache und Hoffer nimmt das Geschenk an. Das zweite Tor war ähnlich - grober Schnitzer von Gebhart und dann hat eine solche Klassemannschaft keine Probleme gegen eine aufgerückte Defensivreihe.
Anders wäre das Spiel wohl gelaufen, wenn Sylvestr in der sechsten Minute aus drei Metern das Tor getroffen hätte. Dann hätte Düsseldorf nicht weiter aus einer stabilen Verteidigung heraus agieren können, sondern viel mehr in das Spiel investieren müssen. Definitiv war es aber ein verdienter Sieg - Nürnberg einfach ideen- und chancenlos!
Was mir am Rande noch negativ aufgefallen ist (aus Stadionsicht): Die regelmäßigen Rudelbildungen mit Beteiligten von allen beiden Mannschaften. Besonders oft ist mir da ein Pinto und Soares auf Düsseldorfer Seite und ein Gebhart auf unserer Seite aufgefallen. Fand ich einfach unnötig und hat zu viel Emotionen in ein sehr langweiliges Spiel gebracht. :negative:
Zitat:
Zitat von
Brokkoli
Ich würde Düsseldorf nicht unbedingt als besser, sonderlich schlichtweg als cleverer und effizienter bezeichnen. Man formierte sich hinten zu einem sehr sicheren Defensivblock, agierte sehr hart in den Zweikämpfen und versuchte so den Spielfluss zu verschleppen und Nürnberg zu Fehlern zu zwingen: Diese haben wir der Fortuna dann auch geliefert - erst lässt sich Bulthuis tunneln, dann sind beide IVs nicht bei der Sache und Hoffer nimmt das Geschenk an. Das zweite Tor war ähnlich - grober Schnitzer von Gebhart und dann hat eine solche Klassemannschaft keine Probleme gegen eine aufgerückte Defensivreihe.
Anders wäre das Spiel wohl gelaufen, wenn Sylvestr in der sechsten Minute aus drei Metern das Tor getroffen hätte. Dann hätte Düsseldorf nicht weiter aus einer stabilen Verteidigung heraus agieren können, sondern viel mehr in das Spiel investieren müssen. Definitiv war es aber ein verdienter Sieg - Nürnberg einfach ideen- und chancenlos!
Was mir am Rande noch negativ aufgefallen ist (aus Stadionsicht): Die regelmäßigen Rudelbildungen mit Beteiligten von allen beiden Mannschaften. Besonders oft ist mir da ein Pinto und Soares auf Düsseldorfer Seite und ein Gebhart auf unserer Seite aufgefallen. Fand ich einfach unnötig und hat zu viel Emotionen in ein sehr langweiliges Spiel gebracht. :negative:
Sehr gut zusammengefasst... kann ich so unterschreiben :yes:
Fortuna 1895 - 1. FC Heidenheim 3:2 :yahoo:
Jaaa, endlich ist der erste Heimsieg eingefahren, wurde aber auch langsam Zeit... es war das erwartet schwere Spiel gegen gut stehende und disziplinierte Heidenheimer, eine sehr unangenehm zu spielende Mannschaft... am Ende reichte es aber für 3 Punkte und die 95er konnten sich so in der Spitzengruppe festsetzen... die Gäste aus Heidenheim werden aber noch dem Einen oder Anderen so ihre Probleme bereiten und sicherlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben... einen Spieler möchte ich hervorheben... Stürmer C. Benschop hat gestern ein super Spiel gemacht... vorne 2 schöne Tore erzielt (es hätten auch 3-4 Tore sein können), im Mittelfeld hat er viel gearbeitet und wichtige Zweikämpfe gewonnen und bei Standards auch hinten mit ausgeholfen, sehr vorbildlich...!
Am Donnerstag (25.09.) müssen die Fortunen beim Spitzenreiter VfL Bochum antreten und nur 3 Tage später (28.09.) kommt RB Leipzig in die Arena... zwei schwere Spiele aber wenn die 95er da gut punkten, wäre der Saisonstart (trotz Pokal-Aus) doch noch mehr als gelungen...!
Bin gespannt wie das mit den """Fans""" wird gegen RB..
Ein guter Kollege ist ja aktiv in der "Szene" und dieser Hass auf diese Mannschaft is wirklich surreal.
Denk aber mal dass das Polizeiaufgebot anständig sein wird