AW: Eure Managerkarrieren
Es sind 40 % der 15 Saisons mit Auxerre absolviert und diese nächste 6. Saison möchte ich euch wieder vorstellen:
Letzter Teil (Saison 5):Eure Managerkarrieren - Seite 58
Saison 6 – 2019/20
Budget/ Vorstandsziele:
Transferbudget: 32 Mio. €
Gehaltsbudget: 150.000 €
Liga: Euro-League-Qualifikation
Pokal: Achtelfinale
Euro-League: Viertelfinale
Sommertransferfenster:
Abgänge:
Adumensa (ZM/70/19) für 3,4 Mio. € an OGC Nizza verkauft
T. Aidoo (ZM/66/18) für 750.000 € an Akhisaspor verkauft
A. Aduamah (ZOM/71/18) für 1,6 Mio. € an Marseille verkauft
Castelletto (IV/72/24) für 1,5 Mio. € an Stade Rennes verkauft
Grenier (ZOM/80/28) für 12 Mio. € an Liverpool verkauft
S. Nkrumah (RF/76/19) für 7 Mio. € an LOSC Lille verkauft
Bauchet (RV/68/20) für 825.000 €an Bordeaux verkauft
Sorbon (ZDM/73/17) an Blackburn verliehen
Jetzt war es soweit, dass zwei Spieler vom Vorstand ohne meinen Einfluss verkauft wurden: Adumensa und Aduamah. Allerdings trauere ich ihnen nicht nach, da sie ein vergleichsweise geringes Potenzial (84-90, 81-87) besaßen. Die drei anderen Jugendspieler (Aidoo, Nkrumah, Bauchet) verkaufte ich, da ich einerseits so eine Masse an guten Jugendspielern hatte, die zum Teil deutlich mehr Potenzial als eben diese drei hatten, andererseits waren die Positionen mehr als doppelt besetzt. Im Zuge der Tielemans-Verpflichtung (s. u.) gab ich den alternden Grenier ab.
Zugänge:
Youri Tielemans (ZM/83/22) für 18 Mio. € + Kondogbia (ZDM/81/26) von RSC Anderlecht verpflichtet
Da ich so viel Geld besaß, wollte ich dies auch mal abseits der Jugend investieren und holte den Top-Spieler Tielemans. Dies blieb aber auch meine einzige Verpflichtung.
So waren meinen Aktivitäten auf dem Transfermarkt auch wieder abgeschlossen und ich kann euch meinen Kader, Erste 11 und Nationalitätenzusammensetzung zeigen:
2019/20 Kaderübersicht I: http://www.fotos-hochladen.net/view/...q1om45wcbh.jpg
2019/20 Kaderübersicht II: http://www.fotos-hochladen.net/view/...gtdl3qjy17.jpg
2019/20 Kaderübersicht III: http://www.fotos-hochladen.net/view/...knqsfig71h.jpg
2019/2020 Erste 11: http://www.fotos-hochladen.net/view/...ue7sgv6wz8.jpg
Anmerkung: Auf diesem Bild fehlte der Innenverteidiger Aidoo verletzt, der sonst Stamm spielt.
Nationalitäten:
Frankreich: 17
Kamerun, Elfenbeinküste, Nigeria: je 4
Ghana: 2
Spanien, Belgien, Guyana: je 1
Scouts:
Frankreich – ohne spezifischen Vorgaben
Nigeria – Angreifer
Ghana – Angreifer
Ligue 1 : Spieltage 1-2
1.Sp. 3:4 gg. Olympique Lyon
2.Sp. 2:0 gg. Paris Saint Germain
Euro-League : Play-Off – Hinspiel
1:3 gg. Dundee United
Ligue 1 : Spieltage 3-5
3.Sp. 1:1 gg. FC Lorient
4.Sp. 3:0 gg. AS Monaco
5.Sp. 2:1 gg. LB Châteauroux
Euro-League : Play-Off – Rückspiel
3:0 gg. Dundee United
Euro-League : Gruppenphase – 1. Spieltag
4:2 gg. Bursaspor
Ligue 1 : Spieltage 6-7
6.Sp. 3:0 gg. FC Toulouse
7.Sp. 2:1 gg. SC Bastia
Euro-League : Gruppenphase – 2. Spieltag
2:1 gg. SønderjyskE
Ligue 1 : Spieltage 8-11
8.Sp. 2:2 gg. LOSC Lille
9.Sp. 0:2 gg. Olympique Marseille
10.Sp. 4:0 gg. ES Troyes
11.Sp. 2:1 gg. AS Saint Etienne
Euro-League : Gruppenphase – 3. Spieltag
2:2 gg. SC Braga
Coupe de Ligue : Runde 2
2:1 gg. EA Guingamp
Euro-League : Gruppenphase – 4. Spieltag
3:0 gg. SønderjyskE
Ligue 1 : Spieltage 12-19
12.Sp. 3:1 gg. Stade Reims
13.Sp. 1:1 gg. Stade Rennes
14.Sp. 1:1 gg. Girondins Bordeaux
15.Sp. 1:1 gg. FC Nantes
16.Sp. 1:1 gg. OGC Nizza
17.Sp. 5:1 gg. FC Metz
18.Sp. 2:2 gg. EA Guingamp
19.Sp 3:1 gg. HSC Montpellier
Euro-League : Gruppenphase – 5. Spieltag
1:2 gg. Bursaspor
Coupe de Ligue : Achtelfinale
2:1 gg. FC Toulouse
Preisgeld: 125.000 €
Euro-League : Gruppenphase – 6. Spieltag
1:1 gg. SC Braga
Preisgeld für Abschluss der Gruppenphase: 3 Mio. €
2019/2020 Euro-League Gruppenphase: http://www.fotos-hochladen.net/view/1795ogpku8w1rh.jpg
Wintertransferfenster:
Abgänge:
Delle (RM/74/18) an Bremen verliehen
Salze (ZM/70/17) an Derby County verliehen
L. Offrata (ZOM/73/17) an Everton verliehen
N. Offrata (RM/79/20) an FC Porto verliehen
Konadu (ZM/70/17) an Nottingham verliehen
Als „Abgänge“ habe ich in dieser Transferperiode nur Leihen bekanntzugeben .
PSG versuchte mal wieder, meine Spieler für horrende Summen zu verpflichten (2019/2020 Amodako-Angebot: http://www.fotos-hochladen.net/view/...02z6f9xbe7.jpg)
Zugänge:
Samuel Umtiti (IV/78/26) für 5,4 Mio. € + Benzia (ST/73/25) von Olympique Lyon gekauft
Paul Pogba (ZM/85/26) für 30 Mio. € von Atlético Madrid verpflichtet
In diesem Transferfenster kamen zwei weitere Top-Spieler zu meinem Verein. Umtiti verpflichtete ich, da ich einen Mangel an Innenverteidigern hatte. Auf Pogba hatte ich schon längere Zeit geschielt und jetzt kam endlich der Punkt, an dem eine Verpflichtung ohne großes Risiko zu realisieren war.
Ligue 1 : Spieltage 20- 23
20.Sp. 2:0 gg. Stade Reims
21.Sp. 2:0 gg. AS Saint Etienne
22.Sp. 2:1 gg. ES Troyes
23.Sp. 6:0 gg. Olympique Marseille
Coupe de Ligue : Viertelfinale
0:1 gg. HSC Montpellier
Preisgeld: 250.000 €
Coupe Nationale : Runde der letzten 32
5:1 gg. HSC Montpellier
Preisgeld: 75.000 €
Coupe Nationale : Achtelfinale
2:1 gg. RC Lens
Preisgeld: 175.000 €
Ligue 1 : Spieltage 24-26
24.Sp. 1:0 gg. LOSC Lille
25.Sp. 2:1 gg. SC Bastia
26.Sp. 3:2 gg. Paris Saint Germain
Euro-League : Runde der letzten 32 – Hinspiel
1:2 gg. RSC Anderlecht
Euro-League : Runde der letzten 32 – Rückspiel
3:0 gg. RSC Anderlecht
Preisgeld: 200.000 €
Ligue 1 : Spieltage 27-31
27.Sp. 2:0 gg. Olympique Lyon
28.Sp. 1:1 gg. HSC Montpellier'
29.Sp. 2:0 gg. Girondins Bordeaux
30.Sp. 1:0 gg. Stade Rennes
31.Sp. 3:0 gg. EA Guingamp
Euro-League : Achtelfinale – Hinspiel
2:3 gg. Liverpool FC
Anmerkung: Valette bewahrte Auxerre vor der Blamage, indem er zwei Elfmeter von Balotelli hielt.
Euro-League : Achtelfinale – Rückspiel
2:1 gg. Liverpool FC
Preisgeld: 400.000 €
Coupe Nationale: Viertelfinale
2:0 gg. FC Lorient
Preisgeld: 350.000 €
Euro-League : Viertelfinale – Hinspiel
1:2 gg. Arsenal London
Euro-League : Viertelfinale – Rückspiel
2:2 gg. Arsenal London
Preisgeld: 600.000 €
Ligue 1 : Spieltage 32-35
32.Sp. 2:1 gg. FC Metz
33.Sp. 1:1 gg. FC Toulouse
34.Sp. 3:1 gg. LB Châteauroux
35.Sp. 1:0 gg. AS Monaco
Coupe Nationale : Halbfinale
2:2 (4:5 nach Elfmeterschießen) gg. Girondins Bordeaux
Preisgeld: 700.000 €
Ligue 1 : Spieltage 36-38
36.Sp. 4:0 gg. FC Lorient
37.Sp. 1:1 gg. OGC Nizza
38.Sp. 1:0 gg. FC Nantes
Preisgeld: 9 Mio. €
Nach einer tollen Saison erlangte ich den zweiten Platz hinter Marseille. (2019-2020 Abschlusstabelle: http://www.fotos-hochladen.net/view/...vor7afe43w.jpg) Und das nach der ersten Saison mit Dreifachbelastung aus Liga, Pokal und Euro-League. Für die erste internationale Saison ist es auch vollkommen Ok, im Viertelfinale gegen Arsenal auszuscheiden. Zum Abschluss bin ich nochmal „Trainer-des-Monats Mai 2020“ geworden.
Nun noch ein paar Statistiken:
Top-Scorer:
1. Pied (20 Tore + 12 Vorlagen) = 32 Scorerpunkte
2. Martial (16 Tore + 10 Vorlagen) = 26 Scorerpunkte
3. Traoré (21 Tore + 3 Vorlagen) = 24 Scorerpunkte
4. Coquelin (12 Tore + 5 Vorlage) = 17 Scorerpunkte
5. Milosavljevic (11 Tore + 5 Vorlagen) = 16 Scorerpunkte
Durch die häufige Rotation kam Pied an die Spitze der Scorerliste.
Beste Entwicklung:
1. Salawu (67 – 71) = +4
2. Valette (82 – 85) = +3
3. Biabiany (76 – 79) = +3
4. Tomas (75 – 78) = +3
5. Sorbon (73 – 76) = +3
Aufgrund der Dreifachbelastung ließ ich Valette und N'Sikulu abwechselnd spielen. Zusammen hielten sie 19 mal den Kasten sauber. Bei meinem langjährigen Stammtorwart León (TW/72/27) lief der Vertrag zum Ende dieser Saison aus. Ich bin ihm für alles dankbar, aber nun ist ein neues Kapitel mit Valette und meinem Jugendspieler N'Sikulu angebrochen.
Alle Jahre wieder kommt das Mai-Update... : ^^
Jomar Awere (ZM/72/15/KAM/Potenzial: 90-94)
Jean-Louis Souchaud (RM/69/16/FRA/Potenzial: 88-94)
Ohan Ado (RM/72/16/CIV/Potenzial: 88-94)
Moussa Bawuah (ZOM/69/17/GHA/Potenzial: 88-94)
Die Scouts schickte ich auch wieder los:
Frankreich – ohne spezifische Vorgaben
Elfenbeinküste – Angreifer
Kamerun – Angreifer
--------------------
Danke für euer Feedback !
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Sauber, als Vierter den Sprung in die EL geschafft. Hast ja schon ein richtig gutes Team, vorallem Martial. Also ich könnte solche extrem gute Angebote denke ich nicht ablehnen. Deine Jugendspieler sind immer verdammt stark. In der Zeit, wo das Chaos mit den komisch generierten Namen der Jugendspieler war, hattest du das auch, dass die Spieler um einiges schwächer waren?
Ja, diese Saison lief ziemlich super. Die Talente ziehen ja auch so langsam. ;) Ich bin ja aufgrund meiner Jugendarbeit nicht so sehr auf das Geld angewiesen und so 2 Top-Spieler wie Martial und Valette sind einfach unverkäuflich. Also sie wurden bei mir nicht unbedingt schwächer, aber das macht mir dann keinen Spaß einen Kameruner aufzunehmen, der Jun Soo Agøren heißt...
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Hast echt tolle Arbeit geleistet. Finde deinen Kader sehr gut. Aber irgendwie kann ich deine Bilder nicht ansehen auf dem Handy. Aber kann mir sehr gut vorstellen was du da für Angebote bekommen hast für Martial, kenne ich sehr gut aus meiner Karriere. Für Reid schon über 30 Mio bei 4 MW oder bei Moretti schon fast 100 Mio. bei MW 15 damals. Naja mit damals 82 mit 21 nachvollziehbar. Gut das ich beide nicht abgegeben habe. Reid jetzt Stammspieler mit 83 und Moretti Toptorjäger mit 85...
Danke, wie bereits zu Richard gesagt, spielen die Talente eine immer größer werdende Rolle :good:Hmm, das mit den Bildern ist schade, weil es ja in meiner Story die einzige Möglichkeit ist, wichtige Informationen über mein Team zu bekommen.. Ja, das ist schon zum Teil sehr krank, was manche Top-Teams da für Geld auf den Tisch legen wollen. :sarcastic:
Ich hoffe, euch hat dieser durchaus erfolgreiche Bericht gefallen. :good:Bis zur 7. Saison ;)
Valette und Martial sind wirklich stark! :good:
Tielemans :yahoo:.
Superstarke Saison, Platz 2 ist super, freue mich auf die CL-Rückkehr vonb Auxerre im nächsten Jahr. Hast wieder tole Talente dabei, mal sehen, wer nächste Saison auftrumpfen kann. Wer ist der Spanier bei dir im Kader?
Sag mal baust du dir jetzt etwa meine Doppelsechs mit Pogba und Tielemans nach? xD.. Wirst Spaß mit denen beiden haben.
Hat wer interesse wenn ich was zu meiner mit Wolfsburg poste? ^^
Zitat:
Zitat von
Patrick2404
Hat wer interesse wenn ich was zu meiner mit Wolfsburg poste? ^^
Klar immer. Je mehr Leute hier Posten um so mehr Spaß macht es.
Ist es bei euch eigentlich auch so, das es mit der Zeit fast nur noch Linksfüßer als Außen gibt? Ist bei mir aktuell ganz heftig. Habe ewig keinen erstellten Spieler mehr gesehen, der auf dem Flügel spielt und rechtsfuß ist. Genauso bei Stürmern.
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Ist es bei euch eigentlich auch so, das es mit der Zeit fast nur noch Linksfüßer als Außen gibt? Ist bei mir aktuell ganz heftig. Habe ewig keinen erstellten Spieler mehr gesehen, der auf dem Flügel spielt und rechtsfuß ist. Genauso bei Stürmern.
Stimmt, jetzt wo du es sagst, habe aktuell 7 in der Jugend, alle Linksfüßer, aber keiner so schnell, wie ich es mit erhofft habe. Und beinahe jeder Zweite heißt entweder Ju Tae oder Dingwall. :keule:
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Stimmt, jetzt wo du es sagst, habe aktuell 7 in der Jugend, alle Linksfüßer, aber keiner so schnell, wie ich es mit erhofft habe. Und beinahe jeder Zweite heißt entweder Ju Tae oder Dingwall. :keule:
Ja das mit den Namen ist echt schlimm aktuell. Hoffe die fixen das iwann wieder. War ja zu Beginn noch ganz normal.
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Ja das mit den Namen ist echt schlimm aktuell. Hoffe die fixen das iwann wieder. War ja zu Beginn noch ganz normal.
Habe derzeit einen Kroaten bei mir im Team, richtig begabt, aber mit dem wunderschönen Namen "Mokthar Lee Sang Wook" ausgestattet... :pardon: