Ich habe Andy schon die aktuelle DB geschickt. Je nachdem ob er es anpasst bzw. wann wird es dann entweder direkt mit Release oder kurz danach die kompatible Version geben! :)
Druckbare Version
die letzte PN von dir an mich ist vom 24.01.2021, ist also schon etwas her...
Hab nochmal eine geschickt.. :D
an wen bitte schickst du die, ich habe noch keine erhalten, ist aber etwas merkwürdig...
ist sie bei dir vorhanden, wird ja in gesendete PN gespeichert?
Nein Augang-PNs hatte ich früher mal deaktiviert, als mein Postfach noch 100 Nachrichten groß war. :D
Das Problem ist tatsächlich der mega,nz Link... Ich habe gerade versucht dir die PN hier zu schicken und konnte den Post nicht abschicken, lol.
Ich versuche es lieber aber nicht nochmal per PN, sondern hier.. steht eh nix geheimes drin :D
Für den 1.1 habe ich die Kits-DB nochmal angepasst. besser gesagt von den Tabellen die du angepasst hattest die competitions-table und weiß nun nicht mehr was du geändert hast.
Könntest du die neue DB bitte nochmal anpassen (sprich die Tabellen für deinen Patch importieren und entsprechend deine Änderungen in die competitionstable eintragen damit sie meine nicht überschreiben (habe hauptsächlich nur die Regionalliga/Serie B angepasst - Bälle, colors, Zuschauerherkunft, das richtige generic-Sponsorboard etc)
Hier der DL (diesmal nicht mega :D) File-Upload.net - fifa_ng_db_KITS.DB
mache ich dir heute fertig:yes:
Vielen Dank!
wieso sehe ich bei vielen vereinen nur schwarze banner (z.b chemnitz, bfc dynamo, altona)
Hallo Slim,ist es normal das die Karriere die mit 1.0 gestartet wurde jetz mit dem neuen EEP 1.1 nicht mehr funktioniert?
Ja die Versionen sind untereinander nicht kompatibel. Nutze den EEP 1.0.1 für die Karrieren und 1.1 für neue. Wechsel dazu im ModManager vor dem Start hin und her (sprich du appliest entweder die eine oder die andere und lädst dann auch nur die entsprechenden Karrieren). Mehr dazu, wenn ich Andys angepasste DB als fifamod erstellt habe.
Italien und kickers offenbach funktionieren nicht, kickers absturz bei spielstart, italien absturz bei trikotwahl
Dann lädst du scheinbar aber nicht die heutige Version in den Manager... habe nun 1.0.1 und 1.1 ausprobiert....
https://www.fifaplanet.de/cache.php?...1614623938.png
(1.0.1)
https://www.fifaplanet.de/cache.php?...1614623944.png
(1.1)
funktioniert leider immer noch nicht, kann es an der locale.ini liegen, da ich die leicht modifiziert habe
Kann sein. Ich habs wie gesagt mit den hochgeladenen Versionen probiert und es hat alles geklappt. Kann das Problem daher nicht identifizieren. Vielleicht können andere mal ausprobieren.
hab rausgefunden woran es lag, danke für deine mühe
gab probleme mit banner mod von rost97 (offenbach) und im graphic mod (italien)
Also, es ist schon so wie Slim vorher sagte, du hättest alle auf Mod Manager 1.5 aktuallisierte Mods oder ebend alle ältere nehmen müssen! Banner/Flaggen Mod habe ich getestest und es funktioniert, aber nicht wenn man alles durcheinander wirft! Das war der entscheidende Fehler!
Ich habe jetzt vernommen, dass der Wuppertaler SV in der EEP 1.1 Version auch ein Auswärtstrikot erhält. Da ich Wuppertal ja durch Erfurt ersetze wollte ich fragen welche ID das Auswärtstrikot im Editor hat, so dass ich mein Auswärtskit da auch einfügen kann?
Liebe Grüße :)
Ps. Habe mal nachgeschaut ob ich es selbst herausfinden kann wenn ich in meiner eigenen Mod nur das Heimtrikot änder. Leider ist dann trotzdem das Auswärtstrikot von Wuppertaler wodurch ich nicht das ursprüngliche Trikot herausfinden kann was durch das Auswärtstrikot vom WSV ersetzt wurde
Das Homekit mit der ID: 113337
Nach 3 Monaten Arbeit... Danke nochmal an Andy fürs bereitstellen seiner DB
EEP Release v1.1
- teamkits Tabelle ist nun Teil des Squad/career Files (könnt also selber Trikots anpassen und modden)
- alle Wintertransfers
- updated aufs letzte EA Squad vom 19. Feb
- Auswärtstrikot für alle Regionalliga/Serie B Teams
- 3. und 4. Trikot für AS Roma
- ein paar Sommertransfers die 21/22 im Karrieremodus passieren werden (wie Upamecano zu Bayern)
- alle Schuhe, Handschuhe und Volta Outfits sind freigeschaltet
- 3. Trikot für einige 2. Ligisten wie Hamburg, Düsseldorf oder Braunschweig
- Rom und Juve Kits geupdated
- Position von Namen/Position aller neuen Teams geupdated
- die gelben Tornetzte der neuen Teams wurden nun auf weiße gesetzt
- Regionalliga hat eine eigene Werbebande
- Manager und Stadiennamen wurden geupdated
- "reale Spieler bearbeiten"
EEP-Manager Changelog:
- Feature um TV Logo/Scoreboard zu switchen
- Feature um ein eigenes TV Logo zu erstellen
Tutorials
(aktuell nur in englisch verfügbar, aber macht sonst einfach den Sound aus und klickt mir nach)
FIFA 21 EEP Mod Tutorial #1 [EN] - How to install EEP - YouTube
Download
[URL unfurl="true"]https://eep.fifaplanet.eu/download/?dir=Release/FIFA%2021[/URL]
Wichtig!
Ich werde weiterhin den 1.0.1 updaten, wenn ein Titelupdate kommt, aber ihr könnt keine Karrieren aus der 1.0.1 laden, wenn ihr den EEP 1.1 laufen habt. Ihr müsst zwischen den Versionen wechseln, wenn ihr mit beiden eine Karriere haben wollt..
Andys Mod ist nun auch kompatibel (die 1v1 Version):
Please DONT use Internet Explorer/Microsoft Edge to download!
Einfach die fifamod UNTER dem EEP installieren, LiveEditorMods Ordner in euren FIFA 21 Ordner wie bei der Installation von Andys normaler Mod auch und dann das Squad nach Dokumente/FIFA 21/settings und ingame laden..LiveEditor launchen nicht vergessen
Die Mods funktionieren nur mit dem neusten FIFA ModManager 1.0.5...download ist mit im EEP download enthalten..
https://cdn.discordapp.com/attachmen...8.57.19.99.png
Gibt es eigentlich eine Lösung, face assigments - wie mit dem Mod Server 20 - aus einer bestehenden squad oder carreer Datei zu exportieren und in eine neue squad oder carreer Datei zu importieren?
Eventuell irgendwann mal im EEP Manager, aber die Zeit für ein eigenes Tool - geschweige denn wieder all die Faces zu suchen und zu uploaden - habe ich vorerst nicht. Vor allem nicht, weil gefühlt über 50% der Face-Modder inzwischen Patreons sind. Ein Upload durch User, wie beim ModServer, wäre daher gar nicht möglich ohne irgendwann eine bitterböse Nachricht zu bekommen warum patreon-only Werke frei über den ModServer verfügbar sind. :D
Ansonsten wenn es dir nur um den Transport der Faces geht, dann wäre das mit Excel, LUA Script oder auch jeglichen Datenbankskripten möglich. Du musst ja "nur" playerid gegen headassetid vergleichen..wenn die unterschiedlich sind, dann ists ein modded face. Aber auch dafür fehlt mir aktuell die Zeit.
wie habt ihr das eigentlich geschafft, die "teamkits" Tabelle in die Squad zu bekommen?
Hier ein kleines Update zum EEP 1.1 Version die kompatibel zu meinem Mod/Patch ist:
EEP1_1-compatibel-Andy
entweder ihr verwendet die neue Squad oder ihr importiert die Tabelle "competition" per RDBM in eure Squad und/oder Career...
Nein nur mit neuen Karrieren (aber 1.1 wäre sowieso nicht mit 1.0.1 kompatibel) und auch nicht "einfach so" da es einiges an testing brauchte um sicher zu stellen das es nach Titelupdates oder in der Karriere keine Probleme gibt. Beispielweise der PlayerEditor vom LiveEditor funktionierte damit erstmal nicht, weil Aranaktu da irgendwas hardcoded hat (warum auch immer lol) und daher mit neuen Tables nicht klar kam. Hat er dann aber noch angepasst als es jemand im Beta Testing aufgefallen ist.
Die Frage ob man die anderen Tables auch ins squad/career nehmen kann kam bereits.. weiß ich nicht und hab auch ehrlich gesagt keine Lust nochmal so viel damit rumzutesten ob dann noch alles klappt.
Das EEP 1.1 Squadfile wurde nun auf das EA Squad vom 6.März angepasst. https://eep.fifaplanet.eu/download/R...7EEP1v1-6M.rar
Ich zitiere hier mal meinen Text zur Entstehung und Entwicklung des EEPs, da man dort wo er ursprünglich steht nur mit Account rein kommt:
EEP 1.0.1 und EEP 1.1 ist nun aufs neue FIFA Update angepasst.
Download: Please DONT use Internet Explorer/Microsoft Edge to download!
Bitte die alte fifamod löschen, die neue EEP RAR erst entpacken und dann die FIFAMOD importieren (wenn man direkt die RAR in den ModManager lädt, dann führt das zu einer Errormeldung beim launchen, wie hier schon einige "schmerzlich" erfahren haben :D)
Andys Update von vor ein paar Tagen ist ebenfalls integriert.
Hey Slim,
danke erstmal wieder für deinen Patch :good::good::good::good:
Was mir eben aufgefallen ist: Ich habe über deinen EEP Manager ein paar Leihen eingetragen (also meist Talente von Bayern München II, z. B. Torben Rhein, zu Bayern München). Diese sollten im Karrieremodus zur neuen Saison 2021/22 den Verein wechseln. Leider scheint dies nicht richtig zu funktionieren. Alle von mir eingetragenen Leihspieler befinden sich nun bei den vertragslosen Spielern :( Weißt du woran das liegen könnte? Das war auch schon bei der älteren EEP Version, also die vor dem Winterupdate, da hab ich dann aber irgendwie vergessen zu fragen :pardon:
Mhm gute Frage. Ich muss das mal ausprobieren.
Ein Workaround wäre, bevor du die Karriere startest, einfach die Leihen per RDBM im Squad zu setzen.