AW: Allgemeine Fragen zum Managermodus
Zitat:
Zitat von
El_Cid
Kann man dieses Set auch mit langsamer geschwindigkeit spielen? Oder werden die spieler dann zu langsam wenn man die sprint/acc - slider entsprechend runterstellt? Und vorgeschlagen sind 10-15 Minuten? Ich hab pro Halbzeit aber nur 5 Minuten.
Mit normalen einstellungen und Legende gehen 90% meiner spiele momentan 0:0 oder 1:1 aus. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, werden mit diesen Einstellungen das durchkommen schwerer und der gegner passt weiterhin mehr durch die Gegend als er angreift? Würde ja bei mir dann noch deutlicher werden mit 0:0 oder?
Deswegen muss jeder für sich selber rausfinden, was für Slider für Ihn am Besten sind. Ich komm mit dem Set ganz gut klar bisher. :D
Zitat:
Zitat von
El_Cid
Deswegen muss jeder für sich selber rausfinden, was für Slider für Ihn am Besten sind. Ich komm mit dem Set ganz gut klar bisher. :D
ja schon klar. testen werd ichs gleich jedenfalls direkt mal. Mit diesen einschläfernden partien derzeit kann es jedenfalls kaum weitergehn ^^
nachdem ich die Slider getestet habe, muss ich leider sagen, dass die alles noch schlimmer gemacht haben. Einige Aspekte gefallen mir zwar besser, wie positionierung der spieler aber die Gegner sind jetzt noch schlechter geworden. Egal wie viel Ballbesitz der gegner hat, Chancen sind mangelware. Jedes Spiel hat der gegner vlt 2-3 Chancen. Zb. jetzt hab ich grad die erste Halbzeit rum mit Portsmouth gegen Bournemouth und Bournemouth steht da mit 0 Schüssen aufs Tor/ 0Schüsse allgemein.
Und wenn die dann eben doch mal durchkommen, dann hab ich eben noch einen weltklasse-Keeper im Kasten.
Zwei Sachen die mich noch nerven: Die Sechser sind immernoch Stürmer. Egal wie weit ich den Sechser zurückziehe und egal ob ich dem sage bei angriffen hinten bleiben, ist der Sechser nach meinem Stürmer immer der höchstpositionierte spieler. Sowas ist doch einfach nur *******. Da fehlt dann auch total die Notwendigkeit auf die Spielertypen zu achten, ein Defensivstarker spieler ist dann total unnütz weil der offensiv schwach ist, aber eben immer der spieler ist, der die entscheidenden Pässe spielen muss, aufs tor schießen muss oder ins dribbling muss.
Und die Steilpässe: Die sind ja auch massiv verkakkt. Da tipp ich dreieck nur kurz an und der pfeffert mit voller wucht das ding irgendwo hin. Und wenn ich dann mal einen wirklichen langen steilpass brauche und lange halte, verhungert das din.
Bei mir sind die Slider nun so ziemlich am Ziel, dass ich zufrieden bin, was mich aber ärgert, ist, dass der Gegner teilweise extrem stümperhaft in die Zweikämpfe geht und es so Unmengen an Elfern gibt, die ich davor nicht hatte. Änderungen nur bei CPU:
Sprinttempo: 65
Antritt: 66
Fehlerhaftigkeit bei Schüssen: 37
Fehlpässe: 33
Passgeschwindigkeit: 60
TW-Fähigkeit: 68
Fehler First Touch: 35
Liegt das an irgendeinem der Werte, mit den Elfern, wüsste jetzt allerdings nicht, an welchem, oder haben andere auch so viele Elfer?
habe ebenfalls extrem viele Elfmeter.....mich nervt das spiel mittlerweile oft schon....wenn du seitlich in den Strafraum ziehst, kannst du schon fast davon ausgehen, das du von den beinen geholt wirst.....wüsste nicht welche Einstellungen diese Tatsache beheben bzw. neutralisieren könnte!
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Sprinttempo: 65
Antritt: 66
Wird der gegner damit nicht viel zu schnell? Bei FIFA 15 war ja schon ein merklicher unterschied wenn ich 49 statt 50 hatte.
Edit: Habs getestet. Merk leider auch da keinen Unterschied. Hab gegen den Tabellenzweiten gespielt. Der kam nach 90. Minuten auf genau 1 Torschuss.
Meine spielhöhepunkte bestehen mittlerweile nurnoch aus 3-4 Szenen :negative:
Davon dann mind. 2 aus fouls.
Edit2: Jetzt greifts! Die Gegner endlich wieder stärker, hab jetzt 5 Niederlagen in Folge kassiert. So machts wieder spaß :D
Zitat:
Zitat von
uhlersk
Wird der gegner damit nicht viel zu schnell? Bei FIFA 15 war ja schon ein merklicher unterschied wenn ich 49 statt 50 hatte.
Edit: Habs getestet. Merk leider auch da keinen Unterschied. Hab gegen den Tabellenzweiten gespielt. Der kam nach 90. Minuten auf genau 1 Torschuss.
Meine spielhöhepunkte bestehen mittlerweile nurnoch aus 3-4 Szenen :negative:
Davon dann mind. 2 aus fouls.
Edit2: Jetzt greifts! Die Gegner endlich wieder stärker, hab jetzt 5 Niederlagen in Folge kassiert. So machts wieder spaß :D
Ganz unterschiedlich, gegen die schwächeren Gegner greifts eher nicht so, da merkt man eher weniger, aber wenn es schnelle Flügelspieler gibt, dann haut das schon ordentlich rein und mit seitlich nachrennen und dann auf den Zeitpunkt warten, ist fast nichts mehr. Das ist leider bei mir auch so, die Höhepunkte beschränken sich leider extrem, aber besser, als jeden Gegner wegzuknallen. Ist teste weiter, vorallem das mit den Elfern will ich irgendwie geregelt kriegen.
Hey Leute,
sagt mal wie genau baut ihr im Karrieremodus euer Training auf? Bin gerade am herum experimentieren, wie genau man den am besten nutzen könnte, um möglichst viele Spieler möglichst schnell besser zu machen.
Nehmt ihr jede Woche fünf verschiedene Spieler? Oder konzentriert ihr euch auf einen oder zwei Spieler und lasst sie mehrere Übungen in einer Woche machen?
Und wenn man simuliert ... was ist erfolgsversprechender? Die einfachen oder die schweren Übungen?
Ach ja, und noch was: verbessert ihr die Fähigkeiten der Spieler in den Bereichen, in denen sie bereits gut sind? Also dass ihr z.B. technisch starke Spieler immer weiter in Ballkontrolle usw. fördert, damit sie auf diesem Gebiet irgendwann die besten sind? Oder fördert ihr eher die Fähigkeiten, die nicht so gut sind? Sodass euer Spieler irgendwann ein guter Allrounder ist.
Also ich trainiere fast nur Spieler die sich noch gut entwickeln könnten. Zwei Plätze sind immer für Jugendspieler und die anderen drei für die Profis mit viel Potenzial, bei United z.b. Martial, Embolo und Dragowski.
Ich trainiere die Spieler meistens über mindestens ein halbes Jahr bevor ich mal wechsle. Eher sogar länger, je nachdem wie gut die Entwicklung ist. Und ich versuche immer im Spiel zu gucken was kann der Spieler gut und was nicht so. Das lasse ich dann trainieren. Aber auch die schon guten Sachen verbessere ich nach und nach.