AW: Zuletzt geschaute Serie (+Bewertung)
Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA300_.jpg
1.Staffel - 10/10
2.Staffel - 8/10
3.Staffel - 8/10
4.Staffel - 3/10
5.Staffel - 2/10
Ich war immer riesen Fan der Serie und hab seit ich 10 bin alles in mich aufgesaugt - bis Staffel 4! Dann gings nur noch bergab! Aber von Anfang an.
Story ist, ohne zuviel zu verraten, dass durch Zeitlöcher (Anomalien) neuerdings immer wieder urzeitliche Wesen in das London der Gegenwart eindringen. Ein zufällig zusammenngewürfeltes Team aus Soldaten, Paläontologen, Biologen, Zivilisten und offiziellen der Regierung soll dieses Phänomen unter strengster Geheimhaltung klären. Die Hauptperson, Prof. Nick Cutter, versucht gleichzeitig das Verschwinden seiner Frau zu klären, die vor Jahren im Zuge ihrer Forschungen verschwand. Soweit die erste Staffel!
Nach und nach wechseln die Teammitglieder aus verschiedensten Gründen (SPOILER: ) und man findet immer mehr und mehr über Vergangenheit und Zukunft heraus!
Staffel 1:
Grandios, genial, fantastisch - die beste Serie die ich je gesehen hab! Für mich als Dinofan der Traum! Story natürlich vorhersehbar, nur das Staffelfinale ist zumindest ein wenig überraschend. Spannung und vor allem Effekte sind aber großartig, der Humor trägt auch viel zur guten Bewertung bei. Häufig nimmt sich die Serie auch selbst auf den Arm und es entstehen absurde und höchst unterhaltsame Situationen, zu der auch die Hauptperson mit ihrer "Art" immer wieder beiträgt! Auch Hanna Spearrit und Andrew Lee Potts machen ihre Sache gut, ihre besondere "Beziehung" bleibt ein Highlight aller Folgen bis Staffel 5!Die Kreaturen sind klasse ausgewählt, mal genau die man erwartet, mal was ganz anderes! Einfach klasse!
Staffel 2:
Haupt-Story bleibt dieselbe, Effekte sind immer noch grandios. Langsam wird es etwas abgedreht, man gewöhnt sich aber nach ein, zwei Folgen daran.Schauplätze und Kreaturen werden wieder ausgefallen und interessant, nur die Neben-Story kommt diesmal nicht richtig in Schwung und wirkt unglaubwürdig! Das Staffelfinale ist enttäuschend.. Leider.. Trotzdem im Gesamten gut, Staffel 1 war aber besser!
Staffel 3:
Viele neue Charaktere, die nach und nach hinzustoßen. Nicht unbedingt störend, man muss sich halt dran gewöhnen. Langsam wird aber vieles noch unglaubwürdiger: warum versucht ein Team aus 4 Leuten einen gigantischen Dinosaurier alleine (!!!) zu fangen?? Auch dieses Top-Secret-Ding ist nicht so gut. Hier und da gibt es neben den, wie immer richtig guten Effekten, trotzdem noch Highlightfolgen mit super Humor und toller Action! Die Nebenstory (SPOILER: ) ist leider ein Reinfall.. Immer abgedrehter das ganze, teilweise seiht man auch an Frisuren und Kostümen.. Schade drum! Due Hauptstory bleibt aber okay, das Finale entschädigt für vieles.
Staffel 4+5:
Liefen zusammen im Fernsehen und verdienen keine eigene Bewertung! Wie kann man aus einer abgedrehten, aber doch noch tollen Serie so einen Schmu machen?? Die Story eine Beleidigung: unlogisch, unrealistisch und absolut verhersehbar - von Anfang bis Ende! Neue Hauptpersonen - flach, nichtssagen, 0815! Schaut euch das nicht an, ist einfach grausam! Allerdings, so fair muss man bleiben, die beiden Figuren Abby und Connor retten das was zu retten ist und die Kreaturen sehen wieder toll aus!
Fazit: Staffel ist grandios, 2+3 absolut sehenswert! Die Kreaturen und Locations sind toll, die Story mit Urzeittieren in der Gegenwart nicht neu, aber toll gemacht! Staffel 4+5 machen das Gesamtpacket "Primeval" leider kaputt, sind einfach unter aller Sau!
Ich habe mal die Mutter aller aktuellen Comedyserien angefangen, und bin nun mit der ersten Staffel von Friends durch!
Klare 10/10. Wer HIMYM, Scrubs oder Big Bang Theory mag (Am ehesten ähnelts HIMYM, weil es kein spezielles Setting wie Krankenhaus, oder Uni/Physikkrams hat), wird auch Friends mögen. Es ist einfach ziemlich lustig, gerade auch vom jetzigen Zeitpunkt aus, eine Reise nach 1994 zu machen und den Leuten bei ihrem "Leben" zuzuschauen :D
Achja, erwähnte ich schon, wie absolut genial die Mode in den 90ern war ? :sarcastic::sarcastic:
Und das riesen Staraufgebot ist einfach einmalig :good:
Friends - Staffel 2: 9/10
Nach dem, was ich bislang v.a. aus anderen Serien wusste, war schwer davon auszugehen, dass Ross und Rachel demnächst mal ein Paar werden... Et voila ;)
Chandler wie immer genial witzig, Joey genial doof. Phoebe ist mir persönlich ja etwas zu abgedriftet, aber man gewöhnt sich dran :) Monica und Ross sind ziemlich gut, aber kommen nicht an Chandler und Joey ran. Rachel ist das süße Blondchen, dass jede Comedyserie braucht und die Rolle füllt Jennifer Aniston perfekt aus :D
Einzig das Staffelfinale war etwas schwach :yes:
Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
Homeland Staffel 1
9,5/10
Es gibt diese Serien bei denen weiss man direkt von Anfang an wie es ausgeht. Und es gibt diese Serien wo man erst gegen Ende weiss wie es ausgeht ... alle Schüre laufen zum grossen Finale zusammen. Homeland ist keine solche Serie. Die Serie spielt mit dem Zuschauer, mit Vorurteilen, mit Klischees. Du denkst der Fall ist klar? Nope. Die nächste Folge beweist dir das Gegenteil. So geht es die ganze Zeit.
Zitat:
Zitat von
deXXXa
Homeland Staffel 1
9,5/10
Es gibt diese Serien bei denen weiss man direkt von Anfang an wie es ausgeht. Und es gibt diese Serien wo man erst gegen Ende weiss wie es ausgeht ... alle Schüre laufen zum grossen Finale zusammen. Homeland ist keine solche Serie. Die Serie spielt mit dem Zuschauer, mit Vorurteilen, mit Klischees. Du denkst der Fall ist klar? Nope. Die nächste Folge beweist dir das Gegenteil. So geht es die ganze Zeit.
Bin mit der 2. Staffel noch nicht ganz durch, aber bislang ist sie genauso gut, wenn nicht noch besser :good:
Zitat:
Zitat von
Steve-0
Bin mit der 2. Staffel noch nicht ganz durch, aber bislang ist sie genauso gut, wenn nicht noch besser :good:
Ich hab gerade die Folge gesehen wo Brody zum ersten mal verhört wird.
Das war defintiv eine der besten Szenen die ich jemals in einer Serie gesehen habe. Die Zeit verging wie im Flug, aber es fühlte sich an wie eine Ewigkeit. Man hatte zu keiner Zeit das Gefühl das die beiden Schauspieler sind. Sooooo unfassbar gut.
Homeland Season 2 5/10
Das war ein Schuss in den Ofen. Es gab zwar durchaus sehr intensive Momente (allen vorran das grandiose Geständnis und der fast endlose Monolog von Carrie) ... aber im Grunde fehtle alles was die Serie in Staffel 1 so grandios gemacht hat. Das Ende war dann auch vorraussehbar. Schade. So zerstört man eine grandiose Serie innerhalb einer Staffel komplett.
http://s7.directupload.net/images/130314/j2vu2gqw.jpg
Sons of Anarchy - Staffel 2 ---> 10/10
Besser kannst doch nciht werden!? Bin jetzt ultra gespannt auf die 2. Staffel.
Zitat:
Zitat von
deXXXa
Homeland Season 2 5/10
Das war ein Schuss in den Ofen. Es gab zwar durchaus sehr intensive Momente (allen vorran das grandiose Geständnis und der fast endlose Monolog von Carrie) ... aber im Grunde fehtle alles was die Serie in Staffel 1 so grandios gemacht hat. Das Ende war dann auch vorraussehbar. Schade. So zerstört man eine grandiose Serie innerhalb einer Staffel komplett.
Wie viele Stunden hat dein Tag? Du spielst 8 Stunden, guckst ohne Ende Serien und Filme :pardon: