Also ich glaub ja mal gar nicht an dieses Momentum...^^ Mal hat man Glück, mal Pech...
Druckbare Version
Also ich glaub ja mal gar nicht an dieses Momentum...^^ Mal hat man Glück, mal Pech...
Ka, manchmal schießt man ja in einem Spiel aus gleicher Position rein und das andere an den Pfosten. Ich kann mir nicht vorstellen dass das SPiel einstellt dass ich jetzt grad Glück oder Pech habe...^^
Das ist natürlich Glück und Pech, keine Frage...
Aber wenn bei dir oder auch bei deinem Gegner 90% aller Pässe Fehlpässe sind, hat das nichts mehr mit Glück und Pech zutun...
Wie ich schon geschrieben habe, habe ich ein sehr gutes Beispiel als Beweis:
Wenn ich früher (mittlerweile tritt es nicht mehr auf) gegen einen Freund Online gespielt habe, habe ich jedes Spiel mit 4:0 oder höher gewonnen und man hat das Momentum extrem bemerkt (Fehlpässe ohne Ende bei ihm, seine Schüsse gehen alle an die Stange, etc.)...
Wenn ich allerdings Offline gegen ihn spiele, sind wir genau gleich stark und die Spiele sind immer ganz eng...
Glück oder Pech, das ist halt wie im richtigen Leben.
Mal Glück, mal kein Glück aus derselben Position, hängt auch von vielen anderen Faktoren ab. Ich denke das in den "Schuss"-Formeln ´neben den Spielerattributen, der Ballphysik auch noch ein Variabler Anteile (Zufall) enthalten ist, damit nicht jeder Schuss ghleich ist. Ist aber nur miene Theorie.
Zum Thema "Momentum":
Ich habe schon in diversen anderen Beiträgen geschrieben, das dieses "Momentum" oder ein anderer Faktor existieren muss. Alleine wenn man betrachtet, wie viele Tore zu Beginn und am Ende (5-10min) einer Halbzeit reingehen. Auch habe ich oft das gefühl, das Pässe, Laufwege und Ballbehandlung in dieser Zeit optimaler sind - dies beschränkt sich aber eher auf die Offensive.
In der Defensive geschehen zum Teile mysteriöse Szenen, die hier shcon erwähnt wurden (stolpernde Verteidiger/Torwärte, etc.)
Der Faktor-X, "Momentum", oder wie auch immer man es nennen möchte, ist aber nicht immer gleich und auch nicht gleich stark. In manchen Partien scheint dieser Faktor gar keine Rolle zu spielen und wenn man sich ganz doof anstellt, geht so eine Partie dann auch mal 0:0 aus.
Betrachtet mal einfach die Torhäufigkeit an den Randminuten einer Halbzeit und wie diese zustande kommen (z.B. Ecken).
wahre Worte:yes:
Laut einem Interview (was ich glaube ich bei dem EA Youtube Channel gesehen habe oder bei E3) gibt es keinen Momentum mehr!! :yahoo: Ist auch nen offizieller von EA der dies so geäußert hat. Ich bin mega gespannt. ;)