Aber wurde er nicht für's OM verpflichtet... für sehr viel Geld... quasi als Ersatz für Götze oder meinetwegen auch als Ersatz für Kagawa...?! Das soll jetzt keinerlei Provokation (Fehleinkauf etc.) sein, sondern eine ernstgemeinte Frage...!
Druckbare Version
Nö, ist doch eine legitime Frage.
Als er zu uns kam, kam er als Götze Ersatz. Das funktionierte ja in den Testspielen bis zur Verletzung auch ganz gut. Aber als er dann wieder zurück kam und es gegen deutlich höherklassigere Gegner ging hat sich dann irgendwann herausgestellt das er besser spielt wenn er aus der Tiefe kommt. Klopp hatte aber keinen passenden Ersatz und wollte das Projekt auch scheinbar nicht aufgeben. Aus dem Grund hat er weiterhin als OM gespielt. Mit (wie wir alle wissen) eher unkonstanten Leistungen. In den Testspielen im Winter hatte Klopp schon damit experimentiert Micki aus der Tiefe kommen zu lassen. Das es dann bis zum CL Rückspiel des Viertelfinals gedauert hat bis er diese Taktik dann auch tatsächlich in einem Pflichtspiel benutzt liegt wohl auch an den starken Leistungen von Jojic, der jetzt die Götze Position spielt. Sonst hätten wir wohl bis zur neuen Saison warten müssen.
Anfangs habe ich beim Jojic Transfer noch ein paar Fragezeichen im Kopf gehabt. Aber jetzt macht alles irgendwie Sinn. Mich würde es auch nicht wundern wenn mir zur neuen Saison einen neuen OM bei uns begrüßen dürfen. Auch wenn Jojic aktuell gut spielt ist es fraglich ob er die Leistung dauerhaft bringen kann.
@ deXXXa
Danke für die ausführliche Erklärung... dass Klopp ihn in Testspielen bereits auf einer anderen Position (ZM) eingesetzt hat, wußte ich gar nicht... jetzt bin ich etwas besser im Bilde ;)
Man darf sicherlich gespannt sein, welch ein Team der BVB in der kommenden Saison präsentieren wird... welche Taktik und wo die einzelnen Spieler (auch neue Gesichter) eingesetzt werden... es kommen dann zahlreiche Spieler zurück (Kuba, Subotic, Bender, Gündogan etc.) und der Kampf um die Stammplätze wird die Leistung einiger sicherlich noch um einige Prozent nach oben treiben... spielt Sokratis oder Subotic... spielt Gündogan oder Sahin... spielt Durm oder Schmelzer... das werde ich mit Interesse verfolgen...!
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/...t11635,2331008
Kaufoption bei Sahin jetzt auch offiziell gezogen.
Tolle Sache. Anfangs war ich sehr skeptisch und habe ihm seinen Abgang auch noch übel genommen ("Die Fans wissen wie ich mich entscheide!"). Ich habe auch daran gezweifelt das er Dortmund als seine Zukunft sieht und irgendwann wieder den Abgang macht. So kann man sich täuschen. Anfangs wirkte er noch fremd und unsicher. Aber in der Rückrunde ist er wieder der alte Nuri. Vielleicht nicht mit ganz so guten Leistungen wie früher, aber dafür übernimmt er Führungsaufgaben in der Mannschaft. Und endlich scheint er Fussball wieder zu genießen. Ein Happy End für alle.
*** Borussia Dortmund ***
Und weiter geht's beim BVB... nach N. Sahin (Real Madrid), Dong-Won Ji (FC Augsburg) und A. Ramos (Hertha BSC Berlin), ist jetzt der nächste Transfer perfekt... für 8 Millionen Euro kommt Nationalspieler M. Ginter (SC Freiburg)... und das soll noch nicht der letzte Spieler gewesen sein... angeblich möchten die Dortmunder auch noch Stürmer J. Drmic (1. FC Nürnberg) holen und diesen mit J. Schieber (Borussia Dortmund) verrechnen...!
Quelle: Bild / Express / Sport1
Yay! Ginter!!!!
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk