AW: Feststehende Transfers
Stand ja eigentlich schon länger fest, dass A. Ramos zum BVB wechselt... jetzt wurde es halt offiziell... ich weiß nach wie vor nicht so recht, was ich davon halten soll... einerseits ist er sicherlich kein schlechter Stürmer aber ob er einem L. Barrios oder einem R. Lewandowski das Wasser reichen kann, wage ich mal zu bezweifeln... ich hätte mir da auch ein anderes Kaliber gewünscht... naja, mal abwarten was da beim BVB in Sachen Transfers noch passiert aber ich denke kaum, dass noch ein Stürmer geholt wird... R. Lewandowski und wahrscheinlich auch J. Schieber werden gehen und dafür sind A. Ramos und Dong-Won Ji gekommen... ob das reicht...?!
Wenn kein anderer mehr kommt kann das nur eine Systemumstellung bedeuten, weg vom "nach vorne kloppen und Lewa schickt steil" hin zum kontrollierten Spiel. :pardon:
an sich kein schlechter Transfer, er kennt die Liga und wird da sicher seine Dinger machen :good: Hoffe es komtm aber noch ein richtiger Kracher ;)
Dann versucht mal mit den übrig gebliebenen 13-15 Millionen Euro einen Krachertransfer zu finanzieren.. Wenn man noch Ginter holen möchte, bleiben dann lediglich acht Millionen übrig. Bin zufrieden - aber nicht zu 100% glücklich - mit dem Transfer und gleichzeitig auch froh, dass man nicht wieder so viel Geld aus dem Fenster werfen will.
Interessante Frage wird nur sein, wie man Ramos in unser Spiel einbinden will oder ob es - wie robbynab bereits angedeutet hatte - eine Systemumstellung wegen/für Ramos geben wird. Jürgen Klopp wird ja nicht einfach so einen Ramos geholt haben, ohne sich vorher ernsthafte Gedanken über die Integration Ramos' in unsere Mannschaft gemacht zu haben.
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Naja wer weiß denn wie viel der BVB ausgeben will oder kann? Das sind doch nur Spekulationen.. hat nicht watzke vor paar Wochen mal gesagt, dass sie noch einen kracher holen wollen? Und ramos ist das denke ich nicht.
eben, was man wirklich ausgeben könnte weiß keiner und wenn man noch Spieler abgibt, was ja durchaus realistisch ist kann da schon noch gut was übrig sein ;)
Ich denke es wird eine Systemumstellung geben. Unser System ist momentan voll und ganz auf Lewandowski ausgelegt, sieht man auch daran, wie wir ohne ihn spielen. Von daher denke ich zwar, dass noch ein Stürmer kommen wird, aber ich bin mir ziemlich sicher dass es eine Umstellung geben wird.
Zitat:
Zitat von
deXXXa
Die Umstellung gab es doch zum Teil schon gegen Madrid. Es gab einen OM und einen DM. Dazu mit Micki einen ZM der je nachdem wie das Spiel gerade lief entweder vorne als OM gespielt hat oder sich als DM in der Verteidigung eingeklinkt hat. Früher hatten wir ja zwei DM von denen einer mehr Defensiv war (Bender) und die Verteidigung unterstützt hat und der andere durch lange Bälle und gelegentliche Vorstöße auch an der Offensive beteiligt war(Sahin, aber ganz besonders Gündogan) . Das gab es ja so in dem Spiel auch nicht mehr.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Was im übrigen außerordentlich gut geklappt hat! :good:
Zitat:
Zitat von
NuriSahin
Was im übrigen außerordentlich gut geklappt hat! :good:
Defintiv. Es ist jedenfalls für Micki deutlich besser in diesem System Leistung zu zeigen. Er ist halt kein Kagawa OM, auch wenn Sahin das Anfangs der Saison so von sich gegeben hat. Am Besten setzt man ihn als ZM ein. Aber das gibt das aktuelle System halt nicht her und die DM Positionen sind besetzt.