Zitat von
Bran
Stimmt, als nächstes kommt noch der Vorschlag, die von Fans durch Transfermarkt.de erstellten fiktiven Werte zu nehmen.
Nur um mal ein Beispiel von meiner Heimatmannschaft Magdeburg zu nehmen, obwohl ich das ganze auch ohne groß zu überlegen, für Mannschaften wie Osnabrück oder Wuppertal machen könnte.:
Martin Zander, DM, 50.000 € -> von anderen zweiten Mannschaften umworben, 1. Einwechselspieler, großes Talent
René Gewelke, DM, 150.000 € -> Seit einem Jahr ganze 20 Minuten in der ersten Mannschaft eingesetzt, kaum auf der Bank und hat schon vorher zu viele Schwächen gezeigt, aber von den Usern, im Gegensatz zu Zander, geliebt
Hat sich zwar allgemein in der letzten zeit gebessert bei Transfermarkt, aber Trotzdem. Als Rosterersteller, der nur auf die Marktwerte schaut, würde ich Zander eine 49-50 und Gewelke eine 56 geben, weil Magdeburg an guten Tagen deine der Topmannschaften der Liga ist. Von den Einsätzen und der Stärke wäre es aber komplett falsch. Und diese Diskrepanz ist leider viel zu häufig zu sehen, wenn man sich fiktive Marktwerte anschaut, oder würde jemand Gomez höher bewerten als Diego, nur weil Diego billiger war?
Aus dem Grund bin ich dafür eher unabhängige Betrachter, oder gleich halbwegs realistische Fans ranzulassen.
Und das ist (bis auf Lindemann, der aber von der Leistung Rückrunde, letzte Saison bei Paderborn, trotz allem, richtig bewertet wurde. Er ist halt nur momentan auf einem absoluten Hoch) bei diesem 3. Liga Patch ziemlich gut gelungen. Die Werte passen so ziemlich. Feinheiten, die geändert werden müßten gibt es, aber die sind wirklich marginal.
Von daher ein großes Lob von meiner Seite an die Macher. Und alles was mir nicht gefällt, wird von mir notfalls so geändert.