Es gibt aber auch neue junge Menschen
aber fehlen halt viele gute Leute mit denen man gerne diskutiert hat.
Druckbare Version
Es gibt aber auch neue junge Menschen
aber fehlen halt viele gute Leute mit denen man gerne diskutiert hat.
Haben junge Menschen überhaupt noch Interesse in Foren über FIFA zu diskutieren? Ich sehe die bei YouTube und Twitch ständig dort, weil das auch das dominierende Medium ist. Ich glaube ehrlich gesagt kaum das ein/e 13 bis 14 jährige/er extra uns oder andere Communitys zwingend sucht. Die Zeiten waren sehr anders als wir am höchsten Punkt waren, da waren Twitch und co. noch Randerscheinungen. Vor 5 oder 6 Jahren war das noch ziemlich anders ehrlich gesagt.
Kann man bei YT überhaupt diskutieren? Also von der Größe und Anzahl der Kommentare geht sowas doch schnell unter.
Ich bin in 2 Foren unterwegs: hier und Werder-Fanforum. Und beides wegen Fußball, nicht wegen FIFA. Und das Fanforum ist sehr aktiv
also das Foren generell tot sind, ist Käse, es gibt unzählige, wirklich aktive Foren, auch in Deutschland...
das bei uns nicht viel los ist, hat eh mehrere Gründe, von denen hier einige auch immer wieder genannt wurden, aber letztlich sind wir alle mit dafür verantwortlich, ob ein Forum am Leben bleibt, denn nur die Aktivität von jedem bringt auch wieder mehr Leben ins Forum und das war auch früher schon so...
ich zitiere hier gerne mal "clubfan79":
das trifft es nämlich ganz genau!Zitat:
PS. Die Schuld, des für mich nur schläfrigen Forums, sollte jeder zu allererst bei sich selbst suchen...
Ich kann zwar nicht viel im Fußballbereich beitragen, aber ich poste zumindest fast wieder jeden Tag. Ohnehin möchte ich beispielsweise den Filmbereich wieder beleben und auch Gaming an sich möchte ich wieder mehr fördern.:yes:
Achso, jetzt will ich auch mal was sagen. Wie stellt man sich das vor, dass alles plötzlich besser wird, wenn man durchgehend rumlamentiert und sich nur über alles beschweret und davon redet wie schlecht alle is. Und wenn man sich aufregt, dass wenig los ist, sollte man sich selbst sn der Nase packen und sich fragen warum es nicht gut läuft und selbst was dafür tun und nicht nur darauf pochen, dass andere das schaffen müssen. Man hat so mMn kein Recht darauf, auf anderen rumzuhacken, wenn man selber inaktiv ist und nichts macht. Und bitte nicht sagen, dass ja nichts los ist...Vielleicht kann man ja selber was dafür tun. Außerdembin ich mir nicht sicher, ob das für Neue so ansprechend ist, wenn durchgehend gestritten wird....
Jetzt habe ich auch mal meinen Senf dazu gegeben. Klar ich bin nicht wirklich lang am Start, aber das ist es doch was ihr wollt, nämlich dass Neue kommen und ihre Meinung sagen.
---------- Neuer Beitrag um 07:18 ---------- Vorhergehender Beitrag um 07:14 ----------
IGenau das ist es. Fehler bei sich selbst suchen und nicht nur bei anderen.
---------- Neuer Beitrag um 07:20 ---------- Vorhergehender Beitrag um 07:18 ----------
Das will und kann ich eindeutig für mich verneinen
Sprich ich habe es mit 14 gesucht und bin jetzt 15 also...
Das ist der springende Punkt. Wenige Leute sind hier und dementsprechend ist es klar, dass weniger es lesen, ABER mich wundert es nicht wenn es nicht so viel Feedback gibt, wenn man selbst nie oder nur bei ganz wenigen selber Feedbacks gibt. Das Ganze ist ein Geben und Nehmen und es ist viel wahrscheinlicher das kommentiert wird, wenn man selber kommentiert.
Und wieder die leidige Diskussion...
Im Vergleich zum Vorjahr geht der Managerbereich gar nicht mal so schlecht muss man sagen...
Leider bin auch ich als "Pate" dafür verantwortlich, dass zb. der Thread Championship nicht so läuft...bin eher nur sporadisch dort tätig...kann und werde versuchen wieder etwas Schwung rein zu bringen...
@Lukasira: vor ein paar Monaten hast du dich hier noch als Hero dargestellt, ja sogar eine Revolte mitgetragen, welche später dann sogar einige Änderungen hervorgebracht hat...
du hast dich gerühmt Schlummi zurück gebracht zu haben und Viz- E als Moderator forciert...
wieder erwarten macht Viz- E seine Sache echt gut als Mod (muss man auch mal sagen)...nur eines wird auch er festgestellt haben: Wunderdinge kann auch er keine vollbringen...
Warum du jetzt so negativ eingestellt bist kann ich nicht ganz nachvollziehen...
Ergreif doch selbst wieder Initiative mit positiver Energie...d.h anstatt hier eine Diskussion anzuheizen versuch es mal im DFB Pokal Thread oder dem Bundesligathread...
Großes Kompliment übrigens an Pintu….was der wieder im Werder Thread abliefert ist verdammt toll :good:
Du das glaube ich dir sofort und finde es richtig toll von dir. Leider reagiert aber nicht jeder jugendliche auf diese Coole Weise. Fakt ist, YouTube und Twitch ziehen kräftig User fürs FIFA Spiel, da haben Foren nicht mehr die selbe Relevanz wie vor paar Jahren.
Aber gebe dir dennoch recht, herumjammern wird uns nicht helfen, wir müssen einfach selbst Aktivität demonstrieren.:yes:
Ihr philosophiert mir zu viel.. ich bin hier hauptsächlich nicht mehr aktiv, weil ich einfach keine Zeit mehr für das Forum habe. Und ich denke so geht es den meisten anderen hier, die aktiv waren.
Beim Zeitargument kann und muss ich zustimmen. Hab persönlich auch wenig Zeit im Moment, aber wenn man für sich keine Zeit hat ist es nicht nötig auf anderen rumzuhacken (anscheinend hat man ja Zeit, sonst würde man ja nicht haten). Davon abgesehen war deine Argumentation davor anders. Das ganze Auftreten zeigt auch nicht unbedingt von Größe. Ich will dich aber in keinster Weise persönlich attackieren. Es ist durchaus verständlich, wenn man keine Zeit hat. Aber was das mit Philosophieren zu tun hat versteh ich nicht ganz, das Meiste sind Fakten, die nicht zu verneinen sind. Habe fertig :D
Es hackt doch keiner auf irgendwem rum.. auch wenn es euch mal ganz gut tun würde, auf irgendwem rumzuhacken..
Was auch immer der letzte Teil bewirken soll....und nein ich hab nicht das Bedürfnis auf irgendwem herumzuhacken. Meine Posts waren im Großen und Ganzen allgemein an das kompletten Fifaplanet Forum gerichtet. Ich könnte noch viel zu der Problematik sagen, aber werde es nicht, da es sowieso nichts bringt...
Zuerst mal wieder die bösen Mods, dann gibt es angeblich kein Feedback im Manager-Bereich und schließlich noch das Argument keine Zeit. Ja was denn nun?! Schon lange nicht mehr so viele Widersprüche von einer Person in nur drei Beiträgen gelesen :sarcastic:
Die ersten beiden sind keine Widersprüche
Du liest halt nur das Wort "Mods" im ersten Zitat
Es sind vielleicht keine Widersprüche, aber schwach argumentiert ist es allemal, da man dabei selbst was tun kann: Selber Feedback verteilen führt zu mehr Feedback bei sich selber...Warum ist das so unverständlich.
Aus eigener Erfahrung: Nein. Das ist nicht immer so.
Und was soll in meinem Alter bitte verständlich sein?
Dass ich nicht auf anderen rumhacken will? XD Glaub mir in meinem Alter machen das Viele.
Dass es verständlich ist, dass ich nichts mehr sagen will, weil es zu nichts führt? Das hat rein gar nichts mit meinem Alter zu tun, sondern eher mit gesundem Menschenverstand...
---------- Neuer Beitrag um 18:50 ---------- Vorhergehender Beitrag um 18:45 ----------
Kann sein, bin nicht so lange dabei um das perfekt beurteilen zu können, aber es erhöht durchaus die Chancen. Das ganze ist wie Domino: Man verteilt weniger Feedback, das führt zu weniger Feedback bei sich selbst, das führt zu Lustlosigkeit, das führt zu Inaktivität, das führt zu Inaktivität anderer, die kein Feefback usw. mehr bekommen, usw. und sofort. Das ist ein Teufelskreis. Klar es spielen andere Faktoren mit, wie wenig Modding und schwacher Karrieremodus. Und beim Zeitargument: Das kann sein, aber wenn es so ist braucht man sich nicht über das Forum aufregen, da man ja anscheinend keine Zeit mehr hat.
Etwas Gutes hat das Ganze ja: So viele Postings an einem Tag und vorallem in einem Thread gabs dies Jahr noch gar nicht :pardon:
Ich möchte jetzt hier keine schon abgeschlossenen Themen wieder aufbringen, ich finde aber irgendwie hat jeder ein bisschen Recht in seiner Argumentation. Es stimmt von allem ein bisschen: Fifa ist dies Jahr schwach und nicht modbar, deshalb verliert man hier Anhang und auch neue User. Dazu ist im Fußballbereich, in dem immer heiß diskutiert wurde, die Luft total raus. Selbst an so interessanten Spieltagen wie Hamburg-Nürnberg und Dortmund-Bremen. Die Zeit fehlt vielen älter gewordenen Usern immer mehr, viele von uns sind Väter geworden (Nisoley, Forza, ich).
Wenn jeder aber ein bisschen was macht, seien es nur 5 Posts am Tag, wäre schon viel mehr Leben als aktuell. Sonst will man in der heutigen Gesellschaft doch immer der erste, beste und schnellste sein. Wieso nicht den ersten Post am Tag in einem Bereich machen :)
Apropos. Ihr wisst ja bestimmt noch, dass der YouTuber Leches Fifaplanet vor einem Video vorstellen wird. Dieses Vid kommt wahrscheinlich nächste Woche.
Hat sich irgendwie die mobile Version der Seite verändert?
Ok jetzt ist wieder alles normal.
hatte das Problem, dass ausgeblendete Bereiche wieder eingeblendet waren und nicht auszublenden gingen.
über Safari
Hat noch jemand das Problem dass unter dem Texteingabefeld alles leer ist?Kann weder etwas in "Fett" schreiben oder irgendeine Art von Formatierung durchführen..... :negative:Auch muss ich alle Smileys "Manuell" eingeben, also schreiben.....
nope, alles normal. Firefox Browser & Vivaldi Browser :good:
Evtl. Cache löschen o. ä.
So ich melde mich auch mal wieder nach längerer Zeit zurück :cool:
Werde hier jetzt auch mal was aktiver wieder sein
Grüße
Willkommen zurück
Ich bin im Explorer ganz normal online sowie immer. Hab das Problem jetzt seit 2 Tagen
Edit:Cache leeren hat auch nichts gebracht