-
AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?
Zitat:
Zitat von
Xavi
Zu Punkt 3: Ist mir auch recht oft aufgefallen, aber da kann man scheinbar nix dagegen machen. Zumindest kann ich den Stick fast rausreißen und mein Spieler bewegt sich keinen Zentimeter :D
Ich finde, dass das nur in UT so extrem ist. Im Karrieremodus ist mir das bis jetzt noch nicht so aufgefallen.
Nochmal was zu Punkt 2: Habe ich nur das Pech, dass dieser Mist bei mir so oft passiert? Habe heute insgesamt 3 Spiele gemacht und bei unzähligen Toren/Aktionen geht der Ball einfach durch die Spieler. Hatte gerade ein 2:2 kassiert, wo der Ball erst durch das Schienbein von meinem einen Spieler gerollt ist und dann hat der Stürmer durch den Schuh von meinem anderen Spieler geschossen. Im Spiel davor ist der Ball einfach mal durch den Arm vom gegnerischen TW gegangen.
Achte ich jetzt gerade zu extrem darauf oder passiert das bei euch auch so oft?
-
Hallo zusammen,
bin mit dem Spiel bisher super zufrieden!! :good: Jetzt aber eine Frage.. Ich meine in einem Video und auch hier gelesen zuhaben, dass man Talent die vom Jugendstab gescoutet werden (noch nicht in der Fussballschule) auch im wöchentlichen Training einbinden kann. Bei mir werden diese aber nicht angezeigt?! :( Müssen diese einen bestimmten Zeitraum gescoutet werden oder habe ich da was falsch verstanden?
Danke!
Edit: Hab's gerade selbst gesehen.(zockerdudes YT) Der Jugendspieler muss in der Kugendmannschaft sein. Was auch Sinn macht, denn sonst würde man ja einen fremden Spieler trainieren der dann schön zur Konkurrenz wechselt :dash1:
-
Zitat von RealHSVer:
Zitat:
Ich bin ja über Tapatalk drin, aber später konnte ich die Bilder dann sehen. Vielleicht ein Problem von Tapatalk oder so.
Da bin ich aber beruhigt, dass das mit den Bildern jetzt endlich funktioniert. :yahoo: Könnte durchaus sein, dass es an Tapatalk liegt. :yes:
-
Mal eine kurze Frage bezüglich der Spielmodi. Bei Fifa 15 habe ich wenn ich mal Lust auf ein schnelles Spiel zwischendurch hatte die Highlights der Woche gespielt. Dort konnte man bestimmte Partien nachspielen, welche auch je nach Schwierigkeitsgrad unterschiedliche EP bekommen.
Bei Fifa 16 scheint es diese Spiele nicht mehr zu geben bzw. nirgends gefunden. Weiß da jemand was ob das gestrichen wurde im neuen Ableger?
-
Zitat:
Zitat von
Vegeta909
Ich finde die Transfers wirklich katastrophal. Total unrealistisch. Da bietet mir Stoke 85 Mio für einen SHINJI KAGAWA?? Der schon 29 ist?? :dash1:
Ist das keinem anderen aufgefallen :D ?
-
mit 29 ist er im besten Fußballalter, so unrealistisch ist das nicht mal, wenn man mal die momentanen Summen sieht, mit denen die Teams der EP so um sich werfen...
-
Was ich unrealistisch finde ist, dass Bayern nach 5 Jahren Cristiano Ronaldo, Neymar und James Rodriguez im Kader hatte, während Neuer und Alaba abgegeben wurden:sarcastic:
-
frage nochmal ab welchen alter verschwinden die jugendspieler aus der fussballschule? ;)
wollte sie erst mit 18 ins team holen geht das oder verschwinden die sobald die 17 sind ;)
-
Das ist bei jedem Spieler anders. Im Normalfall bekommst du eine Nachricht, wenn Jugendspieler aus der Akademie wollen. Das hat eher was mit der Zeit zu tun, die sie schon in der Akademie verbracht haben als mit ihrem Alter.
-
Mal ein kurzes Fazit von mir, was Fifa 16 betrifft.
Auch wenn ich bisher nur dazu kam, normale Spiele im Anstoß Modus zu spielen, es gibt nichts, was ich bemängeln müsste und das will schon etwas heißen.
Ich spiele 2x6 min auf Weltklasse, mit angepassten Slidern und angepasster Taktik (und natürlich mit Bayern!), es ist schwerer, als Fifa 15, es ist fordernder, aber es macht verdammt viel Spaß.
Grafisch gibt es nahezu nichts auszusetzen und vieles kann man ja noch selbst ändern (was ich eh machen werde).
Ich hoffe, das EA das momentane Spiel nicht wieder schlechter Patcht, denn das wäre schade drum.
Angeblich soll es ja ein Update geben, in dem auch die Keeper verbessert werden sollen, keine Ahnung, wie EA auf die Idee kommt, denn ich habe beide auf 80 stehen und da ist es schon manchmal verdammt schwer, überhaupt ein Tor zu schießen.
Momentan würde ich (aus meiner Sicht) behaupten, das ist das mit Abstand beste FIFA Spiel was EA bisher hervor gebracht hat.
-
Oh man was für ein fail Grad eben. Spiele Grad mit Gladbach gegen Freiburg am ersten spieltag und kassiere 4(!) Rote Karte 😂😂 2x Gelb Rot und 2x glatt rot
Am Ende standen nur 7 Spieler auf dem Feld aber am Ende habe ich noch 2:0 gewonnen aber nach denn roten Karten lief nix mehr
-
Zitat:
Zitat von
Andy
(1.) Ich hoffe, das EA das momentane Spiel nicht wieder schlechter Patcht, denn das wäre schade drum.
(2.) Angeblich soll es ja ein Update geben, in dem auch die Keeper verbessert werden sollen, keine Ahnung, wie EA auf die Idee kommt, denn ich habe beide auf 80 stehen und da ist es schon manchmal verdammt schwer, überhaupt ein Tor zu schießen.
(3.) Momentan würde ich (aus meiner Sicht) behaupten, das ist das mit Abstand beste FIFA Spiel was EA bisher hervor gebracht hat.
Hab deine Post mal in drei Punkte eingeteilt ;) ... meine Antwort dazu...
zu (1.) Sehe ich auch so und hoffe, dass EA nichts am Gameplay ändern wird!
zu (2.) Meine Keeper stehen beide auf 100 und ich komme so bestens klar. Ich wüsste auch nicht, was EA da verbessern möchte?!
zu (3.) Würde ich so unterschreiben! Vor einigen Tagen hätte ich noch behauptet, dass FIFA 15 (PS4) das mit Abstand beste FIFA bisher war... aber FIFA 16 toppt das um Längen... FIFA 16 (PS4) ist der Hammer (hätte ich so nicht erwartet) und (unten auf dem Platz) auch aus meiner Sicht das beste FIFA aller Zeiten!
-
Mir ist aufgefallen, dass die engl. Kommentatoren Ludovic Sané sagen und nicht Leroy Sane
-
Könnte mal jmd ein paar Screens von den verschiedenen Witterungen posten? Wäre super[emoji106]
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Mir ist aufgefallen, dass die engl. Kommentatoren Ludovic Sané sagen und nicht Leroy Sane
Bei Salif auch [emoji23]
-
Ich muss ganz ehrlich sagen, für mich ist das FIFA 16 bisher das beste was ich gespielt habe. Aber wie das Game zum Teil in den Bewertungen zerrissen wird auf bestimmten Online Plattformen, ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Man könnte so langsam den Eindruck bekommen, hier werden geziehlt Unwahrheiten verbreitet um das Game schlecht aussehen zu lassen. :negative:
-
Zitat:
Zitat von
Zotac2012
Ich muss ganz ehrlich sagen, für mich ist das FIFA 16 bisher das beste was ich gespielt habe. Aber wie das Game zum Teil in den Bewertungen zerrissen wird auf bestimmten Online Plattformen, ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Man könnte so langsam den Eindruck bekommen, hier werden geziehlt Unwahrheiten verbreitet um das Game schlecht aussehen zu lassen. :negative:
selbst große Portale machen das Spiel schlecht und behaupten Dinge, die absolut nicht der Wahrheit entsprechen, wie zB Computerbase...
-
Ich finde auch das es das beste fifa ist. Die KI hat aber dennoch sehr viel Luft nach oben. Spiele mit dem bvb eine karriere auf legende, alle Hilfen natürlich aus. Dennoch nach 28 Spieltagen erst ein Spiel verloren und 3 Unentschieden. Die ki versucht viel zu selten mal ein 1:1 Zweikampf und traut sich nur im Rudel nach vorne.insgesamt haben die in den Spielen maximal 2 Torschüsse. Aber das war bei fifa schon immer so das die ki sehr schwach ist.
-
Auch für mich ist es bisher das mit Abstand beste FIFA. Ich habe aber tatsächlich Angst, dass die negativen Meinungen und Bewertungen EA dazu bewegen entweder das Spiel zu patchen oder spätestens nächstes Jahr wieder in Richtung FIFA 15 zu gehen und das wäre schade. Leider ist es nun einmal so, dass viele Kunden etwas Jünger sind und die wollen schöne Tore schießen und am Besten fünf Spieler auf einmal ausdribbeln. Dafür ist aber eigentlich PES dieses Jahr gut...
-
Bei der Performance haben sie teilweise recht . Auch ich habe leider bisschen Mikro Ruckler ab und zu .. Aber sonst finde ich die Kritik deutlich zu übertrieben . Sehr geiles Spiel !!
-
@Vegeta909
Ich nehme an Du spielst auf dem PC, wenn ja, welche Grafikkarte nutz Du denn?
-
Ist ne Gtx Titan mit 1200 MHz und nem Mod BIOS drauf ..
-
Zitat:
Zitat von
Vegeta909
also ich habe keine Micro Ruckler, das Spiel läuft absolut flüssig und dabei habe ich nur eine GTX660...:D
-
Also Alles in Allem finde ich, dass sich das Game etwas verbessert hat im Vergleich zu 15.
Die spezifischen Fangesänge sind ein kleiner Trost dazu, dass man keine eigenen Sounds
einbetten kann.
Natürlich hab ich direkt etwas zu meckern gefunden.
Das hat mich schon bei 14 gestört. Bei 15 ging es auf einmal und jetzt bei 16 wieder nicht.
Und zwar die eingeblendete Tabelle bei Matchbeginn "Karrieremodus".
Es werden wieder nur die ersten 10 Plätze angezeigt.
Bei 15 war es so, dass der Gegner auch angezeigt wurde, auch wenn er beispielsweis auf Platz 15 war.
Immer wieder diese Rückschritte... Genau wie mit der eigenen Musik. Was soll das immer ?
:ireful::keule::ireful:
-
Zitat:
Zitat von
Rambo2208
Also Alles in Allem finde ich, dass sich das Game etwas verbessert hat im Vergleich zu 15.
Die spezifischen Fangesänge sind ein kleiner Trost dazu, dass man keine eigenen Sounds
einbetten kann.
Natürlich hab ich direkt etwas zu meckern gefunden.
Das hat mich schon bei 14 gestört. Bei 15 ging es auf einmal und jetzt bei 16 wieder nicht.
Und zwar die eingeblendete Tabelle bei Matchbeginn "Karrieremodus".
Es werden wieder nur die ersten 10 Plätze angezeigt.
Bei 15 war es so, dass der Gegner auch angezeigt wurde, auch wenn er beispielsweis auf Platz 15 war.
Immer wieder diese Rückschritte... Genau wie mit der eigenen Musik. Was soll das immer ?
:ireful::keule::ireful:
Häh? Wenn ich gegen ein Team spiele, das nicht in der Top10 der Tabelle steht, dann ist ganz unten das Team mit der jetzigen Platzierung. Also wenn ich gegen den 13ten spiele, steht hinter Platz 9 dann in Rot bzw gelb Platz 13 Team x mit der Punktzahl.
-
Zitat:
Zitat von
Andy
also ich habe keine Micro Ruckler, das Spiel läuft absolut flüssig und dabei habe ich nur eine GTX660...:D
Mhh ich probiere mal paar Sachen..ich melde mich !
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Häh? Wenn ich gegen ein Team spiele, das nicht in der Top10 der Tabelle steht, dann ist ganz unten das Team mit der jetzigen Platzierung. Also wenn ich gegen den 13ten spiele, steht hinter Platz 9 dann in Rot bzw gelb Platz 13 Team x mit der Punktzahl.
Hmm... So sollte es ja auch sein.
Ich check das jetzt nochmal....
-
Zitat:
Zitat von
Vegeta909
Beim FIFA Game musst Du in der Nvidia Systemsteurung nur ein paar Kleinigkeiten einstellen, dann läuft es ohne Ruckler und Butterweich :good:
Siehe hier:
http://saved.im/mty2mjywa3lt_vs/nvid...instellung.jpg
Und wenn das mit meiner GTX 970 klappt, dann sollte es mit Deine GTX Titan auch möglich sein!
-
So hab ich das vor 10 Minuten auch gemacht. Nur ersetze ich das Multisample und das FXAA durch Supersample ;) denn die zuerst genannten bringen einen Unschärfe Effekt rein..ich melde mich gleich obs gefunzt hat :)
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
fleXma
Mal eine kurze Frage bezüglich der Spielmodi. Bei Fifa 15 habe ich wenn ich mal Lust auf ein schnelles Spiel zwischendurch hatte die Highlights der Woche gespielt. Dort konnte man bestimmte Partien nachspielen, welche auch je nach Schwierigkeitsgrad unterschiedliche EP bekommen.
Bei Fifa 16 scheint es diese Spiele nicht mehr zu geben bzw. nirgends gefunden. Weiß da jemand was ob das gestrichen wurde im neuen Ableger?
Unterhalb von "Anstoss" gibt es "Nächste Partie spielen".
-
Zitat:
Zitat von
pown64
Unterhalb von "Anstoss" gibt es "Nächste Partie spielen".
Danke das habe ich bereits gesehen ;)
Aber zumindest in Fifa 15 hatte man 5-6 Spiele zur Auswahl die man nachspielen konnte. Zum Beispiel auch es ist die 80min und man liegt 1:0 hinten und muss noch gewinnen also so kleine Herausforderungen.
Jetzt in Fifa 16 kann man wie in deinem Screenshot nur das nächste Match seines Vereins spielen.
-
Zitat:
Zitat von
fleXma
Danke das habe ich bereits gesehen ;)
Aber zumindest in Fifa 15 hatte man 5-6 Spiele zur Auswahl die man nachspielen konnte. Zum Beispiel auch es ist die 80min und man liegt 1:0 hinten und muss noch gewinnen also so kleine Herausforderungen.
Jetzt in Fifa 16 kann man wie in deinem Screenshot nur das nächste Match seines Vereins spielen.
war das nicht bei FIFA14?
Das da immer ein Spiel aus dem Real-Life kam jede Woche?
z.B. startest in der 80. bei 1:1 und hast einen Elfmeter gegen dich.
-
Das Wochenende bin ich wieder bei Freundin gewesen und konnte nicht zocken. Das war quasi kalter Entzug ;) Heute Abend kann ich endlich wieder in die Tasten hauen!!! ich freu mich!
-
;) hallo weiß einer wenn man die afrikanischen nationalmannschaften im karrieremodus nihmt ob es auf den afrika cup usw gibt habe bisher immer von europa genohmen bei fifa 15 .:good:
-
Hallo! Wie kommt Ihr am einfachsten an Gegenspielern vorbei im 1 vs 1? Falls es leider nur noch mit dem Dribbelsystem geht, welcher Trick ist am "leichtesten" und effektivsten? Habe seit FIFA98 nie Tricks benötigt, aber dieses Jahr scheint es nicht ohne zu gehen leider...:Ironie:
Spiele auf der PS4, also gerne auch mit der Tastenkombination zum testen direkt. Danke :D
-
Zitat:
Zitat von
BAUER2008
Hallo! Wie kommt Ihr am einfachsten an Gegenspielern vorbei im 1 vs 1? Falls es leider nur noch mit dem Dribbelsystem geht, welcher Trick ist am "leichtesten" und effektivsten? Habe seit FIFA98 nie Tricks benötigt, aber dieses Jahr scheint es nicht ohne zu gehen leider...:Ironie:
Aufziehen (genannt: Schuss / Flanke antäuschen + die richtige Richtung und ein bissl Timing funktioniert eigentlich immernoch relativ gut; dazu einfach die Schuss- oder Flankentaste "aufladen" und vor dem Gegner mit der Passtaste abbrechen + in die gewünschte Richtung weiterlaufen)
Frontal finde ich je nach Spieler eigentlich den Okocha-Trick (Flick per Hacke über den eigenen Kopf + im Idealfall auch Gegenspieler)... dazu mit einem 4*-Spieler (aus Sicht des Spielers) den Stick kurz nach hinten + 2x nach vorne drücken.
Das neue Dribbling- bzw. Körpertäuschungssystem funktioniert auch gut... dazu am besten mal die Trainingsarena und Amateur-Spiele nutzen.
Zu MEINEN Eindrücken:
Insgesamt ein relativ gelungener Teil dieses Jahr. Die Offensive wurde leicht abgeschwächt und die Defensive gestärkt, was zu einer besser balancierten Gesamtspielweise führt, wie ich finde. Alles in Allem wirkt 16 einfach noch den Tick realistischer als der Vorgänger... schön auch, dass "L1+Dreieck" und die absurd overpowerten Speed-Stats + Long Balls endlich auf ein vernünftiges Niveau gebracht wurden. Neue Animationen etc. wissen auch zu gefallen.
Was dennoch negativ wirkt:
- Torhüteranimationen, die zwar toll aussehen, aber völlig deplaziert wirken und insgesamt das TW-Verhalten...
Beispiele:
1. Gegner schlägt eine wirklich miese Flanke (kurz) direkt in die Arme des sich auf ihn zu bewegenden TWs; anstatt den Ball zu fangen, wird die "Wegfausten"-Animation genutzt und zur Ecke geklärt.
2. Wenn man den TW früher häufig als "Libero" missbraucht hat und zum Herauslaufen gezwungen hat, sollte man vorsichtig sein. Den Rückweg legen die TWs in 16 nur EXTREMST langsam zurück... mehr als gemütliches bzw. sehr zögerliches Rückwärtsgehen und ein sehr lange völlig offenes Tor sind leider nicht drin. Per Lupfer schießt bzw. kassiert man gegen solche Keeper in der Regel fast immer das Tor.
- Die neuen Pässe (scharfer Flachpass und halbhoher Ball) werden einem von EA regelrecht aufgezwungen, weil der Standard-Pass "ohne Extras" einfach viel zu schlecht gemacht wurde. Selbst auf 10 Meter und völlig ohne Gegnerdruck verkommen hier Spieler mit 80+ Passwerten bei normalen Pässen nach vorne zu völligen Amateuren (habe zum Teil sogar die Hilfe wieder eingeschaltet, um zu schauen, ob sich das beheben lässt.. ging nix...) und ein schnellerer Spielaufbau von hinten wird extrem schwer. Nutzt man dagegen den scharfen Flachpass (neu), den halbhohen Ball (neu) oder auch den bereits bekannten Gassenball (hoch oder flach), funktioniert das Ganze deutlich einfacher... das führt Online dazu, dass selbst gegen bekanntere, "gute" Gegner in den Ligen 1-3 oftmals Spiele zustande kommen, bei denen man denkt, es sitzen komplette Spiele-Neulinge am Controller: Jeder Abwurf des TWs geht zum Gegner, jeder Flachpass aus der Viererkette zum Konter heraus ebenfalls... häufig wirken wie gesagt die Feldspieler aus den besten Ligen der Welt stattdessen wie Kreisligakicker und auch die Offensivspieler tragen ihren Teil dazu bei, weil sie im Prinzip normalen Pässen keinen Meter entgegengehen, während sie sich im Gegenzug bei den anderen Passvarianten sehr vernünftig bewegen.
-
gegenfrage zur oberst genannten. wie verteidigt man am besten.
bin der typ wo einen defensiven mitfeldspieler nimmt und in der abwehr dann aushilft .die com-spieler greifen den ballführenden spieler äusserst selten an auch wenn er nahe vorbeiläuft .
vor allem online ist das mist weil viele spieler im strafraum eng den ball führen und die coms nicht angreifen.
spiel auch pes 2016 und da ist das besser gelöst , erstens gibt es nur das klassische verteidigen und man kann den com spielern befehlen den ballführenden anzugreifen und die machen den job sehr ordentlich und man kann einstellen das die com spieler oft grätschen sollen und das klappt auch gut.
-
Hallo Leute, ich bin grade am überlegen ob ich mir Fifa 16 kaufen soll Fifa 15 habe ich mir nicht gekauft wegen den Sound es macht einfach kein Spaß wen man mit Köln gegen Wolfsburg spielt und es gibt keine Fangesänge ich habe hier schon mal etwas durch gelesen und der Sound soll nicht gut sein gibt es den Überhaupt Gesänge mit den kleinen Teams oder wie in Fifa 15 nur Bayern oder bvb usw ?
-
Gibt es schon infos wie lange der km modus geht ?und ob es endlich unbegrenzt geht. :)
-
Zitat:
Zitat von
dimi0815
Aufziehen (genannt: Schuss / Flanke antäuschen + die richtige Richtung und ein bissl Timing funktioniert eigentlich immernoch relativ gut; dazu einfach die Schuss- oder Flankentaste "aufladen" und vor dem Gegner mit der Passtaste abbrechen + in die gewünschte Richtung weiterlaufen)
Vielen Dank dimi! Dieses "Antäuschen" klappt zumindest gegen mich leider des öfteren persönlich, also werde ich dieses mal üben.