So, hab das Spiel auch endlich drin, noch kein Spiel gemacht, hab erstmal auf geheiß von Capitano ein paar Teamtaktiken umgestellt, damit die Teams in meiner Karriere auch spielen wie in Echt, soll wohl großen Ausschlag geben. Bin vom Menu echt angetan und die Simulationsgeschwindigkeit:shok:War mir fast schon zu schnell, ohne Spiel war ich mit einem Augenschlag 14 Tage vor gefühlt. Ich will nicht zu viel verraten, ab morgen hats eh jeder. Aber ist bisher ganz schick. Die drei Standard Testspiele gibts entgegen mancher Behauptungen doch wieder zum Saisonanfang, nichts mit selbst ausmachen usw. Ich hab unglaublich Lust zu zocken, daher werd ich mir die Testspiele erstmal geben und mach hier eine Art Ticker, da kommen also bis zum ersten Spieltag keine Grafiken mehr groß, verzeiht mir für heute, wenn also keine Grafik oder Textwunder hier reintrudeln:D
Aber man kann nun sagen: Let the Season begin!
30. Juni: Der Vorstand erwartet, dass Thuram im Rennen um den Aufstieg mitmischt und im Pokal unter die 32 Besten kommt. Dazu stellt man ihm ein Transferbudget von 1.500.000 € und 15.000 € wöchentliches Gehaltsbudget zu Verfügung.
1. Juli: RC Lens startet mit 2 französischen 1 Sterne Scouts, einer begibt sich nach Frankreich und hält Ausschau nach ZM-Talenten, der andere reist nach England um sich bereits einen bestimmten Spieler näher anzusehen. Wer das ist bleibt unbekannt.
1. Juli: Die Termine stehen fest, die Testspiele und Saisonpläne zur Saison 2013/14 wurden bekannt gegeben
(nicht der echte Spielplan, was mir schonmal eine Grafik versaut:dash1:)
5. Juli: Die Sang et Or verpflichten in Youssef Julien einen Jugendscout mit einem guten Gespür aber noch wenig Erfahrung für 800.000 €. Der Grundstein für die Jugend wird gelegt.
21. Juli: Das erste Testspiel gegen den spanischen Zweitligisten SD Pnferradina vor heimischen Publikum endet 2:2. Yoann Touzghar rettet nach seiner Einwechslung in der 57. Minute mit einem sehenswerten Doppelpack Thuram's Heimdebut.
24. Juli: Im vorletzten Test gegen die Wycombe Wanderers erlitten die Sang et Or eine überraschend hohe Niederlage. Man verlor auswärts mit 0:3. Lens spielte farblos und ohne richtigen Plan und Keeper Rudy Riou machte bei 2 Toren keine gute Figur.
29. Juli: 0:0, so lautet das Ergebnis des letzten Tests der Sang et Or. Man trat erneut gegen einen spanischen Zweitligisten an, diesmal gegen den CE Sabadell. Lens war das überlegene Team, hatte doch vor dem Tor nicht den nötigen letzten Biss. Mit einer nicht zufriedenstellenden Vorbereitung heißt es nun für Thuram einen guten Saisonstart zu erwischen.
25.09.2013, 14:56
RealHSVer
AW: RC Lens - All gold everything
habe es ja auch schon und das mit dem Simulieren stimmt. Das kann natürlich daran liegendass man im ersten Transferfenster die Transfers deaktiviert hat(habe ich zumindest). Daher ist es denke ich schnell. Generell ist das echt ne gute Sache.. Und zum Thema Spielplan: Bei mir mit United ist es in Saison der echte Spielpan... Guter Ticker!
25.09.2013, 15:00
Domosch
Sehr schöne Karriere von dir bis hier hin. RC Lens ist eine verdammt interessante Vereinsauswahl und mit Thuram als Trainer macht es das ganze doppelt so interessant für mich als Leser. Die einzelnen Berichte und die Vorstellungen zu ehemaligen Spielern haben mir sehr gefallen und auf die Saison heiß gemacht. Freue mich auf die ersten Spiele von dir und bin gespannt wie du dich schlägst. Das mit dem Spielplan ist echt blöd, liegt daran dass Lens in Liga zwei ist :// Der kurze Ticker hat mir gefallen :D
25.09.2013, 15:42
Piquenbauer
Zitat:
Zitat von Domosch
Sehr schöne Karriere von dir bis hier hin. RC Lens ist eine verdammt interessante Vereinsauswahl und mit Thuram als Trainer macht es das ganze doppelt so interessant für mich als Leser. Die einzelnen Berichte und die Vorstellungen zu ehemaligen Spielern haben mir sehr gefallen und auf die Saison heiß gemacht. Freue mich auf die ersten Spiele von dir und bin gespannt wie du dich schlägst. Das mit dem Spielplan ist echt blöd, liegt daran dass Lens in Liga zwei ist :// Der kurze Ticker hat mir gefallen :D
Danke, bin froh endlich loslegen zu können.
Das mit der zweiten Liga hatte ich fast vermutet, RealHSVer's ManUtd Spielplan bestätigts ja auch-.-
Das erste Testspiel wurde im Ticker verewigt. War ein gutes Spielgefühl, allerdings haut es einen nach der Demo auch nicht mehr all zu sehr aus den Socken, aber macht definitiv Spaß. Beide Tore wären so in fifa 13 nie gefallen, erfrischend:) Hatte natürlich ein paar Anlaufschwierigkeiten, aber bei 8 min Halbzeiten, hatte ich genug Zeit das Ruder noch rumzureißen:)
25.09.2013, 17:45
robbynab
Gute Idee mit dem Ticker. Dann bin ich mal auf die Einstiegssaison gespannt :yes:
25.09.2013, 19:40
xxarminxx11
Schöner Ticker, die Umsetzung gefällt mir, auch wenn es nicht unbedingt viel zu berichten gab. ;)
25.09.2013, 20:26
Piquenbauer
Zitat:
Zitat von robbynab
Gute Idee mit dem Ticker. Dann bin ich mal auf die Einstiegssaison gespannt :yes:
War die einfachste Möglichkeit, neben meinem Zockerdrang noch was zu schreiben und die Überleitung in die Saison zu finden^^
Denke mal meine erste Saison geht schneller rum als die folgenden. In der Ligue 1 macht es natürlich mehr Spaß und Sinn zu berichten, da bei euch dann glaub ich auch mehr hängen bleibt als bei zweitligafußball.
Zitat:
Zitat von xxarminxx11
Schöner Ticker, die Umsetzung gefällt mir, auch wenn es nicht unbedingt viel zu berichten gab. ;)
Ja, Transfers sind aus und ich hatte langsam genug von der Vorbereitung:D Letzter Bericht der Vorbereitung kommt jetzt:)
Nach mäßigen Ergebnissen in der Vorbereitung startet heute der Ligaalltag der Ligue 2. Für die Sang et Or geht es im Pflichtspieldebüt des neuen Trainers Lilian Thuram gegen den Aufsteiger US Creteil Lustianos.
Thuram ließ viel rotieren in der Vorbereitung und testete in allen Mannschaftsbereichen viele Varianten, doch lassen sich ein paar Gewinner und Verlierer der Vorbereitung erkennen.
Alphonse Aréola: Der junge ausgeliehene Keeper profitierte von Fehlgriffen seines Konkurrenten Riou und spielte selbst stark auf. Zwei gehaltene Elfmeter und 7 vereitelte Großchancen in 2 spielen stehen im zu Buche. Das Rennen zwischen den beiden scheint entschieden.
Jean-Phillipe Gbamin: Der 18 Jahre junge Rechtsverteidiger machte eine gute Figur, kam in jedem Spiel zum Einsatz und scheint das Vertrauen von Thuram zu genießen. Einem Startplatz am ersten Spieltag steht nichts im Wege.
Yoann Touzghar: Der 26-jährige Stürmer markierte die einzigen Treffer in der Vorbereitung seit dem Trainingslager in Tirol und spielte sich immer mehr in den Fokus. Vom Reservist zum Edeljoker, ein guter Sprung!
Danijel Ljuboja: Der große Verlierer der Vorbereitung. Zwar zeigte er seine Fähigkeiten in Ballbehauptung und im Kopfballspiel, aber seine Konkurrenten sind ihm dicht auf den Fersen. Er kommt mit schlechter Form aus der Vorbereitung und könnte sich auf der Bank wiederfinden.
Lilian Thuram gibt sich vor dem Spiel trotz der letzten Ergebnisse zuversichtlich:"Wir hatten ein schlechtes Spiel, zwei anständige. Die Vorbereitung wird von den Medien schlechter gemacht als sie war. Ich habe viel gesehen. Holen wir heute die drei Punkte, überschlagen sich wieder alle mit Lobeshymnen. Im Fußball geht es schnell, aber wir müssen geduldig sein, dann stehen wir auch am Ende ganz oben."
25.09.2013, 20:36
robbynab
Zitat:
Zitat von Piquenbauer
Denke mal meine erste Saison geht schneller rum als die folgenden. In der Ligue 1 macht es natürlich mehr Spaß und Sinn zu berichten, da bei euch dann glaub ich auch mehr hängen bleibt als bei zweitligafußball.
Da ist aber einer überzeugt ;)
Mit Brest, Auxerre und Caen sind ja drei dabei, die noch nicht so lange aus der L1 verschwunden sind. Wird bestimmt eng.
26.09.2013, 01:02
Capitano123
Der Ticker ist der Hammer! Das inspriert mich doch auch ein wenig;) Finde gut, dass nicht jeder Spieler einzeln erwähnt wurde. Da sieht man wer gut oder schlecht war schnell und muss nicht zehn mal 'solide' bei der Bewertung lesen :good:
26.09.2013, 01:56
Piquenbauer
Zitat:
Zitat von robbynab
Da ist aber einer überzeugt ;)
Mit Brest, Auxerre und Caen sind ja drei dabei, die noch nicht so lange aus der L1 verschwunden sind. Wird bestimmt eng.
Wie recht du leider haben solltest...Kann nur besser werden. War wohl doof mit neuen Slidern direkt in die Saison zu starten und sie vorher nicht einzuspielen, wobei im Endeffekt scheiter ich an mir selbst und meiner Chancenverwertung.
Hm, ich weiß nicht genau, wie ich das machen soll. Das sind so kurze Übersichten, kam mir daher eg doof vor für jeden einzeln einen Post zu machen, aber es sieht einfach schei*e aus, wenn alle untereinander in einem Post sind:/ Etwas ratlos gerade...Text kommt morgen, bin gerade zu müde:D
26.09.2013, 06:39
xxarminxx11
Fängt nicht unbedingt gut an, beim Spiel gegen Le Havre hast du das Ergebnis vergessen. Grafisch stabil.
26.09.2013, 09:18
Shady
Der Ticker mit den Scouts etc hat mir echt gut gefallen, coole Idee muss ich sagen :) Die Grafiken zu den ersten Spielen sahen ebenfalls klasse aus, bei den Ergebnissen ist natürlich noch was Potential nach oben :D
26.09.2013, 09:40
Piquenbauer
Zitat:
Zitat von xxarminxx11
Fängt nicht unbedingt gut an, beim Spiel gegen Le Havre hast du das Ergebnis vergessen. Grafisch stabil.
Ich war gestern anscheinend müder als ich dachte, habs ausgebessert.
Zitat:
Zitat von Shady
Der Ticker mit den Scouts etc hat mir echt gut gefallen, coole Idee muss ich sagen :) Die Grafiken zu den ersten Spielen sahen ebenfalls klasse aus, bei den Ergebnissen ist natürlich noch was Potential nach oben :D
Ja, ich hoffe heute geht es besser weiter. Vielleicht sollte Thuram sich mittlerweile in etwas mehr Demut üben:sarcastic:
Die Sang et Or haben gerade zuhause ihr drittes Ligaspiel verloren. Dem großen Aufschwung hier in Lens wurde bereits so früh in der Saison ein grober Hieb verpasst. Die Fans sind fassungslos und auch die Spieler gehen mit hängenden Köpfen vom Platz. Live bei uns nun der Trainer, der keinen guten Start erwischt hat: Lilian Thuram.
Gil: Bonjour monsieur Thuram, 3 Spiele und noch immer kein Punkt, wie geht es ihnen?
Thuram: Wie es mir geht? Ich könnte Luftsprünge machen...Also ehrlich, wir haben uns das alle anders vorgestellt. Niemand hat mit diesem Start gerechnet. Bis auf heute waren wir jedoch immer die dominierende Mannschaft, was wir dann aber vor dem Tor veranstalten, sieht man auf jedem Bolzplatz besser. Wenn man sich dann noch eins hinten fängt, dann ist das fatal. Allerdings liegen noch 35 Spiele vor uns, in denen wir es besser machen können und müssen.
Gil: In 4 Pflichtspielen, haben sie nie mit der selben Elf gestartet. Kann man sagen, sie suchen noch?
Thuram: Ich denke schon, dass wir viele Stammspieler aufs Feld gebracht haben. Einzig im Sturm wurde mehr rotiert, das liegt vor allem an unserer Ablschussschwäche, die müssen wir abstellen. Es wird eine lange Saison, ich denke nicht einmal sie würden da jedes Wochenende die selben Jungs bringen.
Gil: Ähm, vermutlich nicht, nein. Im Pokal haben sie es wenigstens geschafft und sind in die nächste Runde eingezogen.
Thuram: Ja, da haben wir es geschafft einen zu versenken, aber abgesehen davon, war es unser schlechtestes Spiel. Wir haben uns hinten reindrücken lassen und den Ballbesitz abgegeben, das hat mir in der Liga meist besser gefallen. Aber so ist Fußball, genau hier gewinnt man dann auf einmal.
Gil: Sie sind in ein Team gekommen ohne eigene Transfers zu tätigen, haben sie sich dort verschätzt?
Thuram: Nein, ich brauche momentan keinen neuen Spieler, die Jungs müssen einfach Treffen und das werden sie auch bald. Ich hoffe sie lassen sich nicht all zu lange Zeit. Ich bin neu hier, letzte Saison waren wir zwölfter, nun stehen wir mit null Punkten auf dem letzten Platz nach drei Spielen. Aber wichtig ist wo wir am Ende der Saison spielen, dann können sie mich fragen ob ich mich verschätzt habe. Mercí.
(Thuram geht in die Katakomben)
Gil (etwas verdutzt): Äh gut, das war ihre Gil Desolé live aus Lens, mit einem leicht angespannten Lilian Thuram. Au revoir.
Wow! Inside Lilian ist wirklich sau gut! Direkt nach dem Interview kommt die Rubrik besonders gut. Thuram hat es wirklich nicht leicht. Mal sehen ob er bei dir vorne einen Torjäger findet/entwickelt. Die nächsten Spiele werden besser!
26.09.2013, 12:38
RealHSVer
Sportlich läuft es ja noch gar nicht bei dir... Wie ich sehe spielst du 4-3-3. Vielleicht solltest du das System mal ein wenig defensiver gestalten.. Das du erstmal deine Defensive in Griff bekommst. Aber auf Weltklasse ist das auch echt hart. Die Gegner brauchen so wenig Chancen und sind fast nie vom Ball zu trennen wenn es ernst wird... Inside Lillian ist auch sehr geil und das Interview stellt deine Situation klasse da!
26.09.2013, 17:52
xxarminxx11
Cooles Interview :D Inside Lillian gefällt mir ^^
26.09.2013, 18:08
robbynab
Fluppt ja nicht so wirklich, schade. Gil und Lilian werden sich noch liebgewinnen hab ich im Gefühl. :D
27.09.2013, 08:15
Black_Tiger
Der Start verlief nicht Plan:yes:, es kann jetzt nur nach vorne gehen. Inside Lilian gefällt mir richtig gut.:good:
Die lange Durststrecke ist endlich beendet, die Sang et Or holen haben die ersten Punkte der Saison eingefahren. Von großer Erleichterung ist bei Trainer Lilian Thuram allerdings nichts zu spüren.
"Wir haben heute gewonnen, das tut uns gut. Dennoch stehen wir weit hinter unseren Erwartungen, wir dürfen uns daher jetzt nicht ausruhen und denken ab jetzt wird alles zum Selbstläufer. Gerade jetzt müssen wir noch härter arbeiten, um genauso stark auch nächste Woche wieder zu spielen. Unter der Woche erwartet uns noch ein schweres Spiel im Pokal gegen Auxerre. Es wird keine leichte Woche.", so der Trainer auf der PK.
Im heutigen Spiel hieß es Letzter gegen Vorletzter. Man sollte also meinen, dass es kein ansehnliches Spiel werden würde und so kam es auch. Coulibaly traf früh nach einer Flanke vom jungen Rechtsverteidiger Gbamin aus der Drehung ins Herz von Lavallois. Keeper Hautbois sah dabei alles andere als gut aus.
Die Parite verflachte daraufhin, bis Edgar Salli mit einem guten Sololauf den Deckel drauf machte.
Lens gibt somit die rote Laterne an Laval weiter und klettert vorerst auf den 16. Rang.
27.09.2013, 13:08
Nashornborusse
Also nach Aufstiegskampf sieht das nicht aus... Hoffentlich kommst du mit dem Sieg jetzt in die Spur ;)
Zur Grafik: Ich würde die Kästen so machen, dass sie in senkrechter Richtung gleich breit sind... Und evt. einen 1px-Rahmen um jedes setzen... Außerdem würde ich evt. die Font wechseln ;)
27.09.2013, 13:35
robbynab
Dann mal ran und die nächsten 30 Spiele auch gewinnen.
Die schrägen Linien in der Ergebnisgrafik möchten mir nicht so gefallen.. das Verzerrte ist ja denke ich so gewollt aber eben nicht so meins ;)
27.09.2013, 14:10
BMG43v3r
Erstmal noch zu den ersten drei Spieltagen: Das war leider wenig. Obwohl, wenn du im Pokal weiterkommst, dann lohnt sich das bestimmt finanziell. :)
Klar, dass Lilian dann angefressen ist, aber er und die nette Reporterin werden sich bestimmt noch öfter sehen.
Zu Spieltag 4 und 5: Ist der Torschütze für Caen etwas Jerome Rothen? Der ehemalige Nationalspieler? Den fand ich immer top früher. :good:
Gegen Laval dann endlich der erste Erfolg, hoffentlich bleibt das Momentum jetzt auf deiner Seite!
Grafisch solide, nichts zu klagen.
27.09.2013, 15:04
RealHSVer
Naj es geht doch. Endlich der erste Sieg für dich. Hoffe du kannst jetzt so weiter machen und weiter klettern nach oben...
27.09.2013, 15:16
gast44
Auch wenn es gedauert hat, sind die ersten Punkte endlich eingefahren. Hoffentlich kommt jetzt die Wende ;)
27.09.2013, 15:24
Pinturicchio
Eine Pleite, ein Sieg, jeweils 2:0
Naja, hätte besser ausfallen können
Lens gehört wieder nach oben
27.09.2013, 16:49
Piquenbauer
Danke für euer Feedback und dass ihr Lens anfeuert, ich hoffe auch, dass wir den frischen Wind in den Segeln beibehalten können:>
Zitat:
Zitat von Nashornborusse
Zur Grafik: Ich würde die Kästen so machen, dass sie in senkrechter Richtung gleich breit sind... Und evt. einen 1px-Rahmen um jedes setzen... Außerdem würde ich evt. die Font wechseln ;)
Zitat:
Zitat von robbynab
Die schrägen Linien in der Ergebnisgrafik möchten mir nicht so gefallen.. das Verzerrte ist ja denke ich so gewollt aber eben nicht so meins ;)
Mich freut es fast, dass ihr was an der Grafik auszusetzen habt, denn mir gefällt sie auch nicht mehr so wirklich. Ich habe vor (wenn ich durchhalte) eine ziemlich lange Story hier zu führen, in 2 Saisons wird Frankreich ja nicht in Rot Gold erstrahlen und Europa sowieso nicht. Ich denke also, für jedes Spiel eine extra Grafik zu fertigen wird insgesamt zu viel Arbeit bzw. auch zu viele Bilder zum hochladen. Ich werde mir für die Games wohl in Zukunft eher auf Header zurückgreifen, dann fällts mir auch leichter immer was zu den Spielen zu schreiben. Meinungen dazu? Falls ihr lieber Grafiken für jedes Spiel habt, dann denk ich mir aber auch andere aus, die schneller gehen für mich. Ein Spiel dauert bei mir ca. 40 Minuten, dann 10 min Grafik fertig machen und evtl 10 min einen Text schreiben heißt also 1h mindestens pro Spielgrafik.
Zitat:
Zitat von Pinturicchio
Lens gehört wieder nach oben
Nur noch mal so ums zu unterstreichen:sarcastic:
27.09.2013, 16:53
robbynab
Zitat:
Zitat von Piquenbauer
Mich freut es fast, dass ihr was an der Grafik auszusetzen habt, denn mir gefällt sie auch nicht mehr so wirklich. Ich habe vor (wenn ich durchhalte) eine ziemlich lange Story hier zu führen, in 2 Saisons wird Frankreich ja nicht in Rot Gold erstrahlen und Europa sowieso nicht. Ich denke also, für jedes Spiel eine extra Grafik zu fertigen wird insgesamt zu viel Arbeit bzw. auch zu viele Bilder zum hochladen. Ich werde mir für die Games wohl in Zukunft eher auf Header zurückgreifen, dann fällts mir auch leichter immer was zu den Spielen zu schreiben. Meinungen dazu? Falls ihr lieber Grafiken für jedes Spiel habt, dann denk ich mir aber auch andere aus, die schneller gehen für mich. Ein Spiel dauert bei mir ca. 40 Minuten, dann 10 min Grafik fertig machen und evtl 10 min einen Text schreiben heißt also 1h mindestens pro Spielgrafik.
Stimme dir zu - zumindest für die Liga lassen sich wohl jeweils ca. 3 Spiele zusammenfassen, je nach Brisanz vielleicht auch nur zwei. Pokal und (ggf. bald) EL/CL würde ich aber einzeln machen. Ist dann erstens insgesamt weniger Arbeit (denke ich einfach mal!?) und zweitens auch übersichtlicher. :yes:
27.09.2013, 16:55
Piquenbauer
Zitat:
Zitat von robbynab
Stimme dir zu - zumindest für die Liga lassen sich wohl jeweils ca. 3 Spiele zusammenfassen, je nach Brisanz vielleicht auch nur zwei. Pokal und (ggf. bald) EL/CL würde ich aber einzeln machen. Ist dann erstens insgesamt weniger Arbeit (denke ich einfach mal!?) und zweitens auch übersichtlicher. :yes:
Ah, das ist eine super Idee, die gefällt mir richtig gut. So werden die Pokalwettbewerbe nochmal hervorgehoben. Dann setz ich mich wohl später mal dran und schneider einen Ligue 2 Header.
27.09.2013, 18:15
xxarminxx11
Endlich ein Sieg, muss so weitergehen. Am verzerrten merke ich dass du Paint.NET benutzt, da geht bisschen drehen nicht. :D
28.09.2013, 02:23
Capitano123
Endlich gehts in die richtige Richtung! Also Ich finde es auch gut wenn mal 2, 3 Spiele zusammengefasst werden. Über mehrere Saisons zu jedem Spiel eine Grafik ist aber auch wirklich happig...
28.09.2013, 08:49
Brokkoli
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, die Spiele zusammen zu fassen. Das wird sonst ein zu großer Aufwand. ;)
Der Start ist erstmal misslungen, aber noch sind ja etliche Spiele zu spielen, da ist noch Zeit. Lens muss wieder nach oben und realistisch wäre es auch.
28.09.2013, 12:48
Gast467
Ach, nicht so schwarz malen.
Gegen Caen darf man auch mal verlieren, dagegen wurde die Pflichtaufgabe gegen Laval doch gut gelöst.
Ich bin gespannt, wie es hier weitergeht - habe bisher nur angelesen und werde nach und nach mir das alles mal durchsehen, denn gerade die Classic-Sachen machen mir Spaß, da es einfach unterstreicht, was für ein etablierter Klub, da eigentlich im Moment in der Ligue 2 rumdümpelt.
29.09.2013, 01:08
Piquenbauer
Vielen Dank für euer Feedback, hab mir jetzt mal einen Header gemacht, muss nurnoch gucken wie ich das textlich gestalte. Denke mal morgen früh versuch ich mich dann mal mit meiner Headerversion 1.0:D Gute nacht:)
http://i.imgur.com/y3zurr3.png
Die Sang et Or konnten vor 4 Tagen ihren ersten Saisonsieg verbuchen, doch zum ausruhen ist jetzt der falsche Zeitpunkt. Mit dem AJ Auxerre kommt in der zweiten Pokalrunde des Coupe de la Ligue der Tabellendritte der Ligue 2 zu Besuch. Es wäre fatal für die Thuram-Elf jetzt den Aufschwung direkt wieder zu verlieren.
http://i.imgur.com/UBolgUW.png
Auxerre startete gut, man merke ihnen das aus der Liga mitgebrachte Selbstvertrauen an und so drückten sie die ersten 30 Minuten die Sang et Or tief in ihren eigenen Strafraum hinein, ohne jedoch etwas aus seinen guten Chancen zu machen. Kurz vor der Pause befreite sich Lens aus dem Griff des Gegners und begann sein eigenes Spiel aufzuziehen. Besonders Danijel Ljuboja ackerte wie wild und gewann viele Bälle bereits an der Mittellinie.
Die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich und allen Bemühungen zum Trotz blieb die Partie allerdings torlos, sodass sich die Partie im Elfmeterschießen entscheiden musste. Das war der große Moment des jungen U20 Weltmeisters Alphonse Aréola, der die ersten zwei Elfmeter glänzend parierte und so den Sieg seiner Mannschaft ebnete.
http://i.imgur.com/74X8hnP.png L. Thuram: "Das Spiel heute war extrem wichtig, wir haben harte und enttäuschende Wochen hinter uns, auf den zwei Siegen können wir aufbauen. Das Team hat heute Zusammenhalt gezeigt und gegen einen starken Gegner alles gegeben."
A. Aréola: "Ich hatte ein gutes Gefühl vor dem Elfmeterschießen. Der Trainer hat mich vor dem Spiel Guillaume Warmuz vorgestellt und das Gespräch mit ihm hat mich inspiriert. Ein toller Tag für die Mannschaft.