So gehts mir auch :yes:
Druckbare Version
Ich finde das sehr interessant. Auch wenn ich finde, dass es Dinge gibt, die den aktuellen Managermodus interessanter machen könnten (wurden eigentlich schon angesprochen), so ist der Zugang von marc auch interessant. Ich zocke zwar überhaupt nicht online, das interessiert mich überhaupt nicht, aber so mit ein paar Freunden einen KM zocken zu können, wäre schon geil, ebenso wie man sich hier im Managerbereich vielleicht auch zusammentun könnte und Stories damit vernetzen könnte. Habe also deshalb gerade unterschrieben, hoffe, du kriegst die 10.000 zusammen und EA macht wirklich mal was grundlegendes am KM.
Das ist wirklich ein ganz wichtiger Punkt! Um ehrlich zu sein, hätte Marc mir hier die größte Schnapsidee präsentieren können, ich hätte trotzdem die Petition unterstützt, einfach damit überhaupt etwas in Richtung KM-Verbesserungen angestoßen wird. Wenn ich mich zwischen den managerartigen Neuerungen und der Connected Career entscheiden müsste, würde ich wohl eher ersteres nehmen. Aber wenn ich mich in EA hineinversetze (bei deren Eifer nach Verbesserung ists schwer :sarcastic:), würden sie wohl die managerartigen Neuerungen eher abschmettern, weil man damit keine breitere/neue Masse ansprechen würde, sondern fast nur die, die den Modus ohnehin spielen. Bei Connected Career trifft man sicher eine größere Masse und das könnte für EA wirklich ein Grund sein, das in Erwägung zu ziehen.
Also meiner Meinung nach ist die Petition - unabhängig vom Inhalt - für jeden das Richtige, der Veränderungen für den KM will - egal welche!
Ich kann mich den Ausführungen von Nummer777 nur anschließen. Von mir gibts deswegen heute keine Unterschrift. :(
Generell finde ich die Idee sehr gut. Eine Frage hätte ich dennoch: Wenn es das Ganze schon in ähnlicher Form in Madden gibt, meint ihr nicht, das EA schon mal
darauf rumgedacht hat, das Konzept auf FIFA zu übertragen? Ich denke schon. Für mich sieht es so aus, als würde es irgendwelche Gründe geben, warum sie
es noch nicht umsetzen konnten bzw. ihre Prioritäten anders setzten/gesetzt haben - Stichwort: FUT. Dennoch unterstütze ich das hier in vollem Umfang!
Ich kann auch hier nur noch mal anmerken, dass eine Petition FÜR Connected Career keine Petition GEGEN andere Änderungen/Verbesserungen am Managermodus ist, im Gegenteil. Eine Implementierung des Connected Franchise aus Madden in FIFA würde eine Übernahme der anderen Dinge, die dort möglich sind (Ticketpreise, Stadionausbau etc.) ja geradezu anbieten.
Wie gesagt, die Entscheidung liegt natürlich bei jedem selber, und ich möchte nicht erreichen, dass sich jemand gezwungen sieht, die Petition zu unterschreiben.
Aber ich möchte nur noch mal deutlich machen, dass man durch eine Nicht-Unterschrift NICHT die Umsetzung der anderen Verbesserungen unterstützt, sondern eher verhindert. Die Alternative ist meiner Meinung nach, sich auch die nächsten zehn Jahre in allen möglichen Foren zu beschweren, wie ******* der Karrieremodus doch ist und was alles besser sein sollte. Wem das lieber ist, kann das natürlich gerne tun.
Aber erreichen wird man dadurch halt gar nichts. Das Ziel der Petition ist es, den Entwicklern bei EA deutlich zu machen, dass es durchaus noch Karrieremodus-Spieler gibt und eine weitere Verbesserung und Ausweitung dieses Modus auch einen Mehrwert für EA haben kann.
Ich bin mir sicher, dass eine Connected Career viele neue User, die bislang ausschließlich online spielen für den Karrieremodus begeistern könnte. Die Mehrzahl der User spielt nämlich online, weil sie gegen andere Menschen spielen wollen und nicht gegen den PC. Wenn es nun gelingt, diese Menschen für den Karrieremodus zu begeistern, weil man ihnen die Möglichkeit gibt, auch dort gegen andere Menschen zu spielen, steigt die Bedeutung des Karrieremodus für EA signifikant an, wodurch auch weitere Verbesserungen zwangsläufig notwendig sind, um sowohl die neuen als auch die alten User des Karrieremodus nachhaltig für diesen Modus begeistern zu können. Genau das ist doch, was bei FUT passiert. Dort gibt es doch auch ständig Verbesserungen, fragt euch mal warum.
Zu denken, dass EA ernsthaft in den kommenden Jahren den Managermodus grundlegend überarbeiten wird, halte ich ehrlich gesagt für etwas naiv, weil es sich hierbei um einen Poor Dog (Auslaufprodukt) handelt und aus betriebswirtschaftlicher Sicht es absolut keinen Sinn ergibt, in ein Auslaufprodukt zu investieren. Diese Investitionen machen nur bei einer Erhöhung des Marktpotenzials des Modus Sinn. Eine Erhöhung des Marktpotenzials gelingt allerdings NICHT NUR durch einen Ausbau des bisherigen Modus, weil man dadurch lediglich bisherige User des Karrieremodus zufriedenstellt, aber keine neuen gewinnt.
Erst durch die Generierung neuer User (ich schätze aus meinem persönlichen Umfeld das Verhältnis Online/Offline FIFA-Spieler auf ca. 10:1) gewinnt der Modus an Bedeutung, wodurch sich dann auch für EA weitere Investitionen wieder lohnen.
---------- Neuer Beitrag um 12:12 ---------- Vorhergehender Beitrag um 12:09 ----------
Die Frage habe ich mir natürlich auch schon gestellt. Wir haben darüber im Data Editor Forum auch schon diskutiert. Die Antwort darauf ist eigentlich ganz einfach: Es kann sein, es kann aber auch nicht sein. Wenn man es nicht ausprobiert, wird man es aber auch nie erfahren.
sehr gute Ausführungen, denn es ist doch Fakt, das wir alle immer nur schimpfen, aber wenn wir dann mal etwas wirklich effektives unterstützen sollen, wir plötzlich nur die (eventuell) entstehenden Nachteile sehen, aber die Vorteile ganz einfach verdrängen...
klar, ich spiele auch nur offline, aber wen die Möglichkeit besteht, das ein neuer Modus auch eine Verbesserung des offline Manager Modus mitbringen kann, dann werde ich das auch unterstützen, denn wenn wir alles neue ablehnen, wird sich auch nie etwas ändern, das ist ja nicht nur bei einem Spiel so...
Ich denke zudem, dass die Einführung von solch einem Modus einige Neuerungen voraussetzen würde, die sich hier oft gewünscht werden. Nehmen wir mal das Thema Vertragskonditionen. Stand jetzt, wenn zwei Manager den gleichen Spieler verpflichten möchten, wären Gehalt und Ablösesumme im Prinzip die einzigen Punkte, in denen sich die beiden gegenseitig überbieten können, um Spieler und abgebenden Verein zu überzeugen. Fände ich persönlich sehr mau, daher glaube ich, dass EA für den Fall auch neue Möglichkeiten bieten würde, mit denen man Transferkonditionen besser gestalten könnte. Rückkaufoption oder Nachzahlungen bei bestimmten Erfolgen, zum Beispiel. Sodass am Ende nicht zwingend der Manager den Spieler bekommt, der halt grad am meisten Geld hat.