So isses! Genau das hab ich jetzt auch getan. Hab mir via File Master die Texturen der Schuhe angeschaut und mir die ID´s der Schuhe notiert die Ich verändern, bzw. austauschen möchte. Hat auch prima geklappt. Dennoch Danke für den Tipp...
Druckbare Version
So, nochmal nachgefragt. Ich würde gern GK-Gloves einfügen, werde aber irgendwie aus der Documentation des Revolution Mod 14 V.1.1 nicht schlau :shok:
GK GLOVES
playergkglove_playerid_0_textures.rx3
Directory: FIFA 14\Game\data\sceneassets\gkglove\
Prinzipiell hab ich das schon verstanden, aber wo bitteschön bekomme ich die playerid her um dem Torhüter die Handschuhe zuweisen zu können??? Bin ich mal wieder einfach nur zu blöd, oder hab ich einfach nur was überlesen??? Die textures.rx3 hab ich ja, aber wie genau bekommen ich die Teile jetzt ins Spiel bzw. an den Mann??? Oder kann ich die Teile einfach so einfügen das sie für alle Keeper zu verwenden sind??? Und wenn ja, wie genau muss dann die Bezeichnung heißen? Und funktionieren Gloves aus FIFA 13 auch in FIFA 14??? Fragen über Fragen, ich weiß! Aber ich will ja was lernen und nichts falsch machen und kann in der Documentation nichts genaueres darüber finden, oder habe es schlichtweg übersehen...
Danke. Hab mir das Teil mal gezogen. Mächtiges Werkzeug. Da kann man bestimmt auch ne Menge mit falsch machen, oder??? Hab den CM 14 bisher genau so gemieden wie den Moddingway Mod, weil scheinbar viele Leute damit ne Menge Probleme haben. Wie ist das jetzt genau, kann ich da die Spieler alle bearbeiten in den Reitern und Masken, sprich Schuhe zuweisen etc., und brauch das hinterher einfach nur noch unter save speichern, damit es hinterher automatisch ins Spiel übernommen wird? Und klappt das auch? Weiß nicht ob Du dich damit auskennst? Wenn nicht, kann mir vielleicht wer anders da genaueres zu sagen??? Sehr umfangreich das Teil...
Hab mich mal im dazugehörigen Thread schlau gelesen. Habe einfach mal zum Test im CM 14 ein paar Schuhe einen Spieler zugewiesen und hinterher per FHL-BH Editor regeneriert. Problem ist jetzt, dass Ich sämtliche Schuhe im Spiel neu zuweisen musste, diese aber nur beim Offline-Kader laufen. Wenn ich per MatchDay spiele, dann sind immer die alten normal zugewiesenen Schuhe drin, ist das normal, oder muss ich da irgendwie, irgendwo was ändern oder einstellen??? Vorher liefen die von mir zugewiesenen Teile sowohl als auch! Verdammte Technik!!! Das mit den Handschuhen hat im übrigen jetzt geklappt...
Ne, so grün bin ich mit dem CM14 auch noch nicht, aber eins weiß ich. Der CM14 und der RevMod sind === 2 Paar Schuhe ===
Was man bei einem optimiert, ändert - heißt noch lange nicht, das diese Änderungen auch beim anderen Tool: angezeigt, verarbeitet, importiert, eingelesen, verwendet werden kann.
Da müsste schon ein fachkundigerer User hier mit ran, ein quasi CMxx-AltHase :rofl:
Hehe. Danke für die Antwort. Das die beiden sich nicht so grün sind, hab ich ja jetzt mit den Schuhe gemerkt. Ärgerlich...
nun, bei solchen Dingen, wie der Zuweisung von neuen Schuhe an Spieler hast du mit dem CM immer das Problem, das du dafür deine Datenbank änderst, was bei den meisten Sachen ja beim RevMod nicht so ist, somit ist der RevMod auch Online Kompatibel und versaut dir nicht deine laufende Karriere...
mit dem CM lassen sich einfach Spieler suchen, gerade, wenn man die ID's braucht, ansonsten ist er zum RevMod nun mal nicht kompatibel, was ich persönlich schon sehr schade finde und für mich der CM 14 somit weitaus weniger interessant ist...
Sehr schön geschrieben! Genau DAS kann ich nach meinem zweistündigen Ausflug in die Welt des CM 14 bestätigen! Ich bleibe dann doch lieber beim RM 14, der ist Grundsolide, auch für Modding-Anfänger wie mich. Könnte mich selbst ohrfeigen, dass mit den Schuhe kekst mich jetzt richtig an. Selbst schuld, wer nicht hören will, muss fühlen. Hatte schon seine Gründe, warum ich bisher vom Moddingway Mod und CM 14 Abstand genommen hatte...
Was Du immer für eine Panik hast - ein paar Grundlagen hatte ich Dir doch des öfteren schon mitgegeben: Backup!
Das hat nix mit Backwerk zu tun :yes:
Vor jedem Aufruf so eines Tools, vor allem bevor man saved / speichert, das was geändert wird, sichern. Der CM14 verändert bereits bei seinem Start die Fifa locale.big, die ger_de.db wird verändert, nach speichern wird die fifa_ng_db.db verändert. Das sind grob 5MB zum wegsichern.
Leg Dir woanders eine Struktur an: Ordner 2013-11-15 zum Beispiel für heut, und sicherst diese drei Files dahin und Du kannst munter drauf rumbasteln, wenns nicht klappt, wieder retour mit den gesicherten Dateien.
Ich dacht mir die Tage schon, als ich las, HoolTra und die Schuhe .... ob das mal gut geht :cool: