Zitat von
Telstar
Um mal wieder zum Thema zurückzuführen:
Ob die Petition was bringt, sei mal dahingestellt, aber teilnehmen kann man ja mal, schadet ja nichts. :D
Das Momentum gibt es, keinen Zweifel. Ich hatte da mal ein Spiel, das hab ich locker lässig dominiert, der Gegner war nicht allzu stark und das Momentum hab ich direkt auch nicht gespürt, also alles ganz normal. Habe dann auch gewonnen. Als ich das nächste Spiel bestritt, stellte ich sofort einen merklichen Unterscheid fest. Meine Spieler waren auf einmal viel langsamer und allgemein einfach träger, was natürlich stark auf Momentum hinweist. Wie's ausging, weiß ich leider nicht mehr. :pardon: Ich denke aber, ich habe verloren. :D
Auch noch ein Hinweis auf das Momentum sind solche 50-50-Situationen in Zweikämpfen, bei denen eigentlich das reine "Glück" entscheidet, wer jetzt den Ball bekommt. Da bemerke ich hin und wieder mal, dass während des ganzen Spiels immer nur einer diese Situationen für sich entscheidet, sei es nun mein Gegner oder sei es ich selbst. Wenn nur mein Gegner die Zweikämpfe gewinnt, tue ich mich in der kompletten Partie recht schwer, andersrum ist es recht leicht für mich, das Spiel zu gestalten und zu dominieren.
Da soll noch einer am Momentum zweifeln. ;)