BILD(:sarcastic:) schreibt dass Szalai nur 4 Mio gekostet hat, dann wpürde ich dne Heldt auf Händen tragen!
Andererseits, wenn Szalai 8 Mio gekostet hat, was ich eher glauben, dann könnte ich mir vorstellen, dass wir demnächst mit 2 Spitzen spielen.
Druckbare Version
BILD(:sarcastic:) schreibt dass Szalai nur 4 Mio gekostet hat, dann wpürde ich dne Heldt auf Händen tragen!
Andererseits, wenn Szalai 8 Mio gekostet hat, was ich eher glauben, dann könnte ich mir vorstellen, dass wir demnächst mit 2 Spitzen spielen.
Der hat in der unfassbar starken ukrainischen Liga ja schon gegen alle Weltstars gespielt und so seinen Stellenwert gezeigt :pardon: Lächerlich wäre der Transfer, hoffe er bewahrheitet sich nicht. Kriege langsam auch richtige aggros gegen Dortmund :dash1:
Wir werden auf jeden Fall die Möglichkeit haben mit 2 Spitzen zu spielen, aber das meiner Meinung nach eher nur selten. Beispielsweise wenn wir einem Rückstand hinterherlaufen, bringt ein Szalai mehr Gefahr als Pukki und Marica. Die andere Möglichkeit wäre ein Ausfall Draxlers vor einem Spiel gegen einen starken Gegner, wo man sich nicht auf Meyer verlassen will. Daher gegen auch die 8 Millionen Euro in Ordnung, wie ich finde, weil wir jetzt 2 Stürmer haben, die sich gegenseitig pushen und Szalai gleichzeitig taktischen Spielraum mitbringt, den wir vorher nicht auf diesem Niveau hatten.
Also drauf hat er es auf jeden Fall. Er hat ja schließlich auch Champions League gespielt und hat auch dort gute Leistungen gezeigt. Zudem ist er derjenige, der aus dem Fußballzwerg Armenien quasi im Alleingang einen durchaus respektaben Gegner gemacht hat, was sich ja auch durch den 4:0 Sieg gegen Dänemark (gegen das wir Deutsche uns ja sehr schwer getan haben bei der EM) manifestiert, auch wenns wohl nciht zur Quali reicht.Zitat:
Zitat von Viz-E
Ob er 23 Millionen Euro wert ist? Definitiv. Bei 30 Mio. wäre ich auch etwas skeptisch, aber wenn man sich mal überlegt was ManCity für Fernando Rosa gezahlt hat, der älter ist und auch bei Donezk spielt, dann ist das ein relativ anständiger Preis. Erst recht verglichen mit James Rodriguez, der auch noch nicht in einer Top-Liga überzeugt hat, sondern auch nur in Portugal gespielt hat - James hat Monaco immerhin 45 Mio. gekostet. Ich würde mich jedenfalls für Dortmund freuen, wenn er kommen würde. Mkhitaryan ist jemand, der überall auf dem Platz zu finden ist, das Spiel aufbauen kann und zudem noch ordentlich Tore schießt.
Mkhitaryan ist kein Mittelstürmer, sondern ZOM/HS. Er spielt auch bei Donezk immer hinter der einzigen Sptze Luiz Adriano. Von daher ist er schon ein Götze-Ersatz, auch wenn er vom Spielertyp her eher Reus ähnelt. Als Mittelstürmer würde er nur in einem Barcelona-System etwas taugen, und da hat selbst Dortmund weder die richtigen Spieler (nicht von der Qualität, sondern vom Typus) noch die richtige Taktik.
EDIT: Da ihr aber alle dennoch so skeptisch seid - es gilt als beinahe sicher, dass er in der nächsten Zeit bei Liverpool unterschreibt ;)
Bate Borisov oder Cluj haben auch lange Champions League gespielt und immer für eine Überraschung gesorgt, trotzdem sind da nur Graupen!
Ich finde, er wäre nichtmals 15 Millionen wert. 23 ist fast der Preis, für den man auch z.B. Gomez oder gleichartige hochwertige Spieler bekommen hätte, bei denen man weiß, was man bekommt. Aber egal wer jetzt noch kommt, ich weiß jetzt schon, dass ich mich nicht mehr so freuen werde, wie wenn mal vor einem Monat ein Transfer rausgehauen worden wäre
Du und dein Gomez immer. :rofl:
Naja dann riskiert man halt nichts mehr und wenn in den Top-Ligen irgendwann nur noch 35-Jährige Altstars spielen, "bei denen man weiß, was man bekommt", dann reden wir weiter.
Hat bestimmt so eine lebensechte Gomez Frisierpuppe im Schrank.
Ehrlich .. was willst du mit der Graupe? Das ist mir so ein Mickey Targeryan deutlich lieber. Von seinen Anlagen her ähnelt er nämlich einem kompletten Stürmer, wie wir ihn gerne im System haben, deutlich mehr als so ein Drei Wetter Taft Schädel Gomez der ihn nur mal hinhält wenn er gerade mal Lust hat und dann meistens aufgrund seiner Größe auch noch trifft.
---------- Neuer Beitrag um 15:31 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:30 ----------
Von seinen Anlagen her könnte er auch perfekt den kompletten Stürmer geben. Da ist der Weg nicht mehr weit.